Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1123 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4965 Mitglieder
zum Thema
Erotisch, oder doch nur nackt?151
Ich gebe zu, ich kann es nicht. Akt wird nur Nackt selten, dass der…
zum Thema
Erotisch muss nicht immer Akt sein389
Es muss nicht immer Akt sein, damit eine Fotografie erotisch wirkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser erstes erotisches Paarshooting

damals in meiner ersten ausbildung gab es so gut wie keine aktfotografie im studio. in diesen 20 jahren hat sich sehr viel getan auf diesem sektor. die menschen werden freizügiger und die lust an der betrachtung solcher fotos wächst.

Ich habe eher das Gefühl, dass das breite Interesse an Aktfotografie wieder abnimmt - oder nur noch im stillen Kämmerlein praktiziert wird, weil mittlerweile ja jeder eine "gute Kamera" hat...
Muss man sich immer rechtfertigen? Nein!
Ich finde euren Mut toll und ich finde es überhaupt nicht gut, dass hier immer alles so verhackstückt wird.
Als Fotograf sage ich: wichtig ist, dass die Kunden zufrieden sind.
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Ich find die Bilder für ein Pärchen echt klasse! Die Bilder wirken auf mich ästhetisch und geben Anregungen für Erregungen *g* .

Mögen die ganzen Nörgler hier doch vor Neid erblassen.
****33 Frau
29.192 Beiträge
Mögen die ganzen Nörgler hier doch vor Neid erblassen.
selten einen so konstruktiven (Bild-)Kommentar gelesen .....

Könnte das Ganze noch wunderbar weiterspinnen - was aber nichts an der Foto-Serie ändern würde - ....

mögen dem Schreiberling, des Vorpostings die Finger abfaulen
die Araber haben ihre wahre Freude an dererlei Verwünschungen....
*haumichwech*
nun ja
Nochmal ganz nüchtern, bevor es arabisch wird *zwinker*

Die Fotos sind - wie bereits gesagt - fotografisch-technisch perfekt. Sie kommen gut an, weil das Paar aus zwei gut aussehenden, jungen Menschen besteht. Was wäre aber, wenn das Paar Mitte 40 wäre und nicht super gut trainiert und sportlich?

Man kann mit Licht und Schatten, mit farbigem Licht oder Schwarzweiss-Effekt noch viel mehr spielen. Mit Licht und Schatten mehr verstecken als zeigen. Effekte von Tiefe im Raum erzeugen usw...

Für mich wirken die Fotos hier wie in der BRAVO unter Rubrik Dr. Sommer vor 30 Jahren...

Aber wie gesagt, technisch perfekt und wenn sich das Paar so gefällt - Ziel erreicht!

(Nur meine eigene bescheidene Meinung, auch wenn mir dafür die Zunge abfaulen und sich die Tastaturfinger verkrümmen mögen)
Mal ein Beispiel....
darf ich mal...
so ehrlich sein und sagen, dass mich die Bilder lichttechnisch nicht flashen und somit eher 08/15-Standard in meinen Augen sind? Ich möchte jetzt nicht das Paar beleidigen, welches den Mut hatte, diese Bilder zu machen, aber das flächige Licht ist langweilig .... somit sehen die Posen und Bilder für mich eher wie Snapshots aus...
****33 Frau
29.192 Beiträge
darf ich mal...

sicher doch.... und das ohne Angst haben zu müssen, das was abfault *gg*
Der Hut
******iac Mann
3 Beiträge
Ihr müsst Euch nur trauen ...
Erst Anfang des Monats habe ich für eine "Mitgliedin" hier einen erotischen Aktkalender in schwarz-weiß erstellt und dafür auch das Shooting mit ihr gemacht. Einfach bei ihr zuhause. Sie war begeistert! Natürlich ist am Anfang eine normale Scheu dabei. Aber bisher ist es mir noch immer gelungen, eine Atmosphäre des Vertrauens zu schaffen, bei dem sich alle wohlfühlen. Denn Nacktheit ist ja eigentlich etwas ganz Natürliches. Und wer will als nächstes vor die Kamera?
...
Ich überlege völlig wertlos was mir persönlich noch an den Bilder fehlt *gruebel* das ich sie als "erotisches Paarshooting" anschaue *nixweiss*
Beispiel
Einfach mal noch ein anderes Beispiel für mehr Spannung mit Licht und Schatten, Farben und Formen:
Studiofotografie 2007
Unglücklich an der Auswahl der Bilder ist vielleicht nur, dass wir unsere Gesichter (hier) nicht zeigen wollten.. natürlich nimmt das Spannung.

Was Licht, Farben etc. angeht.. sowas liegt immer im Auge des Betrachters. Dem einen gefällt das Aalglatte, dem anderen Kontraste.

Es wäre sehr viel schöner gewesen, würde sich die Diskussion ums wirkliche Thema - zum ersten mal nackt vor der Kamera - und nicht um persönliche Vorlieben und Eigendarstellung drehen. Sehr sehr schade..

Denn uns hat es nicht vordergründig daran gelegen, hier tolle Bilder von uns zu präsentieren, sondern auch andere Pärchen dazu zu ermutigen, gleiches zu probieren. Ehrliche Kritik ist toll. Alles andere finden wir an dieser Stelle absolut überflüssig.
Dem schließe ich mich voll umfänglich an. Wir wollten keine Körperkunst produzieren, sonst hätten wir das Licht anders gesetzt. Ich denke für den angestrebten Zweck ist es genau richtig gewesen. Aber zwei Leute drei Meinungen....

Ich bewundere den Mut des jungen Paares, das die Aufgabe ganz hervorragend gemeistert hat. Und finde es sehr schade, dass dieser Mut hier in Selbstdarstellungsversuchen völlig untergeht.

Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, ich lerne gern aus Fehlern, aber die ist aus den bisherigen Beiträgen wenig herauszulesen.

Der Fotograf ist zum Artikel bewusst nicht genannt, es sollte ja keine Werbeveranstaltung sein.

Ich stehe aber dennoch zu meiner Arbeit! Keiner soll denken ich verstecke mich hinter Anonymität.
Na dann...
Denn uns hat es nicht vordergründig daran gelegen, hier tolle Bilder von uns zu präsentieren, sondern auch andere Pärchen dazu zu ermutigen, gleiches zu probieren.

...dann lade ich gern alle Paare aus meiner Region, von Frankfurt bis Würzburg und drum herum ein, meine Fotoangebote und das Studio kennenzulernen!

Und was Kritiken angeht:
Ich denke, da sollte jeder Fotograf abgebrüht genug sein, wenn er sich mit seinen Fotos in die Öffentlichkeit begibt. Egal ob Fotocommunity, Facebook, Model-Kartei oder Joyclub.

Ich habe Kritiken immer genutzt, meine Arbeiten zu überprüfen und dabei manche Verbesserungsmöglichkeiten entdeckt - auch wenn die Kritiken nicht immer liebevoll formuliert waren... *g*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Wirklich schade, wenn einige Fotografen jede Gelegenheit meinen nutzen zu müssen Eigenwerbung zu betreiben, da gibt es doch eine eigene Gruppe hier im Joy.

@*********ion2 und @**********illon:

Der Sinn Eures Anliegens ist sicher auch bei den Empfängern angekommen.

Und uns gefallen Eure Aufnahmen !

Liebe Grüße
hexeundmerlin
Ach was,
Klappern gehört zum Geschäft!
*g*
ich mag die bilder.

dass keine gesichter zu sehen sind, ist schade, aber muß nun mal von ALLEN akzeptiert werden.

ich drücke euch die daumen, dass noch weitere shootings folgen werden... *ggg*

laßt euch nicht unterbuttern *ggg*
Wir mögen die Bilder. Mit Gesicht hätte mehr natürlichkeit gezeigt, aber auch so wirken die Bilder auf uns und wir akzeptieren natürlich das es nicht dazu gekommen ist. Das Paar hat aber trotzdem unsere Bewunderung sich hier so zu zeigen.
Roma
*******_bw Mann
111 Beiträge
Es ist wirklich schade, daß viele sich hier nur zur Selbstdarstellung einbringen... und das in allen Beiträgen im Joy... "ich hab aber eine viel längere Nase als Du.. ".... ich finde das eher sehr peinlich ...

Ich wundere mich nur auch immer wieder (wie in vielen Communitys), wer sich hier alles "Fotograf" nennt.... es fehlt hier sehr häufig an den absoluten einfachen Grundlagen... aber auch das ist ein anderes Thema

Daher rate ich auch jedem Pärchen (und auch jeder Einzelperson!) sich VORHER ganz genau damit zu beschäftigen und sich die Arbeiten des "Fotografen" genau anzuschauen und mit anderen zu vergleichen
Auch das "Fotostudio an der Ecke" mit Meisterbrief ist gewiss keine Garantie für vernünftige Fotos (meiner Erfahrung nach eher das Gegenteil.. )

Wie oft ist dann der "Mut" des Pärchens sehr schnell in einen Frust umgeschlagen, weil die Knips-Fotos eher der Befriedigung des Triebs des Knipsers dienten ... und damit dem Pärchen endgültig die Freude an schönen Fotos genommen hat... ich könnte hier unzählige Beispiele aufführen, bei denen sich der "Fotograf" auch noch erdreistete für den Schrott Geld zu nehmen...

Also Augen auf und wie bei der Auswahl des Urlaubs / des Arztes / der Kleidung .... etc... auf Qualität achten ! Nicht jeder der eine Kamera hat ist ein Fotograf... *zwinker*

Franko
Ist
doch egal ob es ein Profi oder ein Amateur war, die Bilder finde ich als Betrachter erotisch, zudem finden ich es gewagt udn auch mal etwas neues an so einen shooting als Paar teilzunehmen....ist doch geil why not?





@****KO2

Es ist wirklich schade, daß viele sich hier nur zur Selbstdarstellung einbringen... und das in allen Beiträgen im Joy... "ich hab aber eine viel längere Nase als Du.. ".... ich finde das eher sehr peinlich

machst du im Moment etwas anderes ? *nein* meiner Meinung nach forderst du auch schonungslos und verlangst oder suchst nach Bestätigung." fishing for compliments " in Reinform
daher kommt dein Beitrag auch mit einer unglaublichen Arroganz für mich rüber sorry
Roma
*******_bw Mann
111 Beiträge
machst du im Moment etwas anderes ? *nein* meiner Meinung nach forderst du auch schonungslos und verlangst oder suchst nach Bestätigung." fishing for compliments " in Reinform
daher kommt dein Beitrag auch mit einer unglaublichen Arroganz für mich rüber sorry

Keine Ahnung, wie Du darauf kommst... Ich bin ein kleiner Bildermacher, ich verweise nicht auf meine Fotos, ich suche keine Shootings und lasse mich für Shootings auch hier nicht bezahlen... so what ? Aber Hauptsache mal was geschrieben... *blabla*

Franko
franko
Von hier aus nun sehr schlecht vorzustellen was in deinem Kopf vorgeht, aber tu dir keinen Zwang an, ich habe soeben herzlich lachen müssen *g*
*****ros Mann
659 Beiträge
bitte keinen Schlagabtausch hier im Forum...

Ich denke auch dass es nebensächlich ist ob ein Fotograf von seiner Arbeit als "Profi" lebt, oder ambitioniert seinem Hobby nachgeht...solange sein Gegenüber mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden ist; dem Posting des Pärchens entnehme ich dass sie zufrieden sind mit den Fotos - und darauf kommt es an! Ein "Bessermachen" gibt es immer..

Was mir bisher fehlt ist der Aspekt "Stimmung zwischen Fotograf und Modell/Akteur"... Ein "guter" Fotograf kann das richtige Maß an Abstand/Nähe finden um grade Amateuren vor der Kamera eine angenehme Atmosphäre zu bereiten - verkrampfte Models lassen sich nur unbefriedigend ablichten! Ein guter Landschaftsfotograf muss noch lange kein guter Peoplefotograf sein - blosses Anschauen einer Auswahl Fotos erlaubt diesen Rückschluss leider nicht! Bei meinem ersten Paarshooting hatte der Fotograf glücklicher Weise dieses Einfühlvermögen...das als Tip von mir!

Lieben Gruß
Frank
HerrEros
...das unterschreibe ich zu 100%
Gelungene Darstellung
Ich finde es schön, dass das junge Paar zusammen diese Erfahrung gemacht hat. Weiter bin ich der Meinung, dass die Bilder durchaus schön und Sinnlich sind.
Ich wünsche euch viel Freude an der Erfahrung.
********ngel Mann
177 Beiträge
100%
Sehr gelungen! Bitte mehr!

Rising_angel

Tace care of you
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.