Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Wie der Affäre sagen, dass man sich verliebt hat?136
Ich habe vor Kurzem einen sehr netten, jungen Mann kennengelernt.
zum Thema
Gefühlschaos - Dreier und völlig verliebt118
Vielleicht gibt's hier ein paar Leute die schon ähnliches erlebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin verliebt aber weis nich wie ich es ihr sagen soll

****x05 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Bin verliebt aber weis nich wie ich es ihr sagen soll
Hallo erst einmal,
ich bin hier relativ neu.


Ich fang mal am besten ganz von vorne an:

Ich bin seit cirka 3 Jahren in eine gute Freundin verliebt, bloß bis vor einem Jahr war das Problem, dass sie schon vergeben war, jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weis wie ich es ihr gestehen soll.

Ich weis einfach nicht wann der richtige Zeitpunkt ist, denn sie wurde vor kurzem von einem bekannten von mir beglückt, hat sich in ihn verliebt, aber er war schon vergeben. Danach war sie vollkommen am Boden zerstört.

Ich hab jetzt erstmal Angst, ob ich ihr meine Liebe jetzt schon gestehen sollte oder noch etwas warten sollte.

Und da wären wir schon beim nächsten Problem (mit dem gestehen) wie sollte ich ihr es denn sagen?
Ich wollte es schon vor 2 Wochen tun, (bei uns in der Stadt war Freimarkt. Ich hatte mir das richtig gut ausgedacht (mein ich zumindest). Ich wollte ihr meine Liebe aufm Riesenrad gestehen) aber daraus wurde leider nichts, da sie aufm Freimarkt ihre Kumpels getroffen hatte und die dann überall mitgekommen waren (ich konnte da ja wohl schlecht sagen: ,,Könnt ihr euch vielleicht mal verzeihen ich wollt hier mal meine Liebe gestehen“ oder?)


Jetzt bin ich etwas in zweifeln gekommen weil ihre Kumpels sie gefragt haben, ob ich ihr neuer Freund sei. Sie sagte aber neun das würde gar nicht gehen weil ich 2 Jahre jünger wäre.

Aber kurz bevor ihr jetzieger Ex mit ihr schluss gemacht hatte, hatte sie gesagt, dass sie sich, wenn sie jetzt nicht vergeben wäre, sie sich auch mit mir eine gute Beziehung vorstellen könne.



Jetzt bin ich mir so was von unsicher was ich da jetzt machen sollte.
Was meint ihr dazu??


Danke schon einmal für eure Antworten.


Mit freundlichen Grüßen.
Trim
hallo trimx05
ersteinmal ein liebes hallo von uns!

*willkommen*

und nun zu deinem problem:
ist nicht wirklich einfach und eine muster lösung gibt es für solche fälle leider auch nicht. ich (w) kann dir nur ein paar tipps geben um es dir evt etwas leichter zu machen.

*g*

wenn ihr schon so lange befreundet seit solltest du dir deiner gefühle ihr gegenüber wirklich sehr sicher sein. eine gute freundschaft kann wg "so etwas" sehr schnell kaputt gehn. wenn du dir nicht sicher bist was du für sie empfindest solltest du es bei einer freundschaft belassen und dich anderweitig umsehn.
liebe ist keine frage des alters, wenn du dich hier ein wenig umschaust wirst du feststellen das viele paare einen weitaus größeren altersunterschied aufweisen als deinen/euren von 2jahren.
wenn du dir deiner gefühle wirklich sicher bist, musst du es ihr sagen sonst wirst du niemals ruhe haben und dich sehr lange zeit fragen: was wäre passiert wenn...
lad sie zum geburtstag oder vor weihnachten zum essen ein. muss nicht das teuerste sein. nett, romantisch und klein/familiär. wenn ihr gegessen habt (evt schon vorher) wird sie evt nach dem anlass der einladung fragen( und wenn nicht dann sags ihr trotzdem) dann kannst du ihr sagen das dir schon lange was auf der seele brennt und du dir nichts schöneres vorstellen kannst als mit ihr zusammen zu sein. achte dabei auf ihre reaktion (mimik, gestik) wirken diese schon ablehnend sei nicht alzu enttäuscht und sag ihr das du sie auf keinen fall als freundin verlieren möchtest.
wenn sie es gut auffasst: glückwunsch!!

drücke dir auf jeden fall die daumen für dein vorhaben!
*undwech*

have fun
lg jessy
Hau rein
Sie hat schon mit der Fahne gewunken: Sie könnte sich vorstellen, mit Dir eine gute Beziehung zu führen. Hallo - auf was wartest Du denn noch ?

Hör einfach auf zu planen - ruf Sie an Du hättest was ganz wichtiges zu besprechen und dann fährst Du Dir jetzt eine schöne langstilige rote Rose für sie holen und ab zu ihr.

Liebe ist ein Gefühl und entsteht nicht am Reissbrett. Also los !
ich habe gelernt, auch wenn ich npoch jung bin (jung ist relativ) dass mans sagen muss egal wie... was bringt es dir es nicht zu tun??? sie weiss es nicht und du hast nichts davoin... monatelanges "ich weiss nicht wie" - dann ende - du hast deine monate vergeudet wenn sie nichts von dir will und wiill sie was von dir.. dann hättest du sie schon monate eher haben können - du hast doch nichts zu verlieren!
****x05 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
naja ich hab etwas Angst davor, dass wenn ich sie jetzt frage, dass sich dann das momentane normale Freundschaftsverhältnis ändert.
Wenn du es ihr nicht sagen kannst, dann schreib ihr einen Brief. Erkläre ihr dort seine Gefühle aber auch deine Ängste. Vor allem, das du sie, egal wie sie sich entscheidet, als Freundin niemals verlieren willst. Schreib einfach alles auf, was in dir vorgeht, wie du fühlst wenn sie in deiner Nähe ist..... In einem Brief kann man seine Gefühle viel besser beschreiben, als in Worte.

Wenn du den Brief geschrieben hast, lade sie zu einem Romantischen essen ein und gebe ihr den Brief. Du kannst sie dann beobachten, wie sie reagiert.


Ich wünsche dir viel Glück

Lg Tantra
*******7_nw Frau
65 Beiträge
Also ich muss mich licknblow anschließen,
worauf wartest Du noch? Fahr hin, nimm Ihr ein
Blümchen mit und redet! Aber frage Sie nicht, schau
wann der richtig Moment da ist dann kommt
das alles schon von alleine, wenn Du verstehst!

Ich kann dir ne kleine Story erzählen:

Meinen Mann (heute Ex) hab ich durch ne gute Freundin kennen gelernt,
Sie und Ihre Schwester sind getrampt und er und ein Kumpel haben die
beiden mitgenommen! Naja wie das so läuft, sich verabredet mich mitgenommen einen schönen Abend verbracht usw! Irgendwann saßen wir alleine am Tisch und haben geredet! Über alles möglich und ich habe die ganze Zeit darauf gewartet das er mich küsst, was nicht passierte da er sehr schüchtern war, also habe ich kurzerhand die Sache selbst in die Hand genommen und Ihn geküsst! War super schön und ich dachte mir Hey, mehr als nein sagen und Dich weg drücken kann er nicht also was solls! Aber es hat geklappt, also nicht immer so viel reden sondern taten sprechen lassen!

Liebe Grüße
Steffi
Tja, da hilft nur Rangehn
Von Nina Hagen gibt es ein schönes beschauliches Lied Namens "Rangehn".

Des weiteren ist es sehr förderlich Dir schnell darüber klar zu werden, was es für Dich bedeutet Mann zu sein, was Du konkret dafür tun kannst und was Du in deshalb Zukunft lassen wirst.

Viel vom gewünschten Erfolg.

Den Erfolg des Zauderns hast Du ja bereits, also kannst Du es recht einfach besser machen.

Wenn schon nicht mit dieser, dann mit einer Anderen - ich habe gehört dass ca die Hälfte aller Menschen (X Milliarden !!) auf dieser Welt Frauen sein sollen, da ist mit Sicherheit mehr als eine Richtige für Dich dabei.
Steigerung des Problems
Erst mal: Hallo zusammen!

Auch ich bin neu hier und wollte dieses Thema gleich nochmal aufgreifen:

Denn mir geht´s zur Zeit ähnlich:
Ich habe mich auch in ein Mädel verliebt, daß ich schon sehr lange kenne und mit der ich auch gut befreundet bin.

Mit dem Mädel konnte ich/kann ich über alles reden. Daher wusste ich auch, daß sie sich in einen anderen verliebt hat, dieser aber eine Freundin hat und er bisher nur ein bißchen mit ihr gespielt hat (trotz Freundin).

Nun habe ich im August den Mut gefasst, ihr trotzdem meine Gefühle und Ängste (die Freundschaft ist auch mir sehr wichtig) in einem Brief mitzuteilen und habe gehofft, daß sie über den anderen schon hinweg ist. Ihre Antwort per SMS war, daß sie im Moment noch Gefühle für jemanden anderen hat, zwar weiß, daß das nie etwas werden wird, sie jedoch Zeit braucht um ihre Gefühle zu sortieren.

Seither haben wir nicht mehr über dieses Thema gesprochen. Der Kontakt von ihr zu dem anderen Typen hat stark nachgelassen. Meine Gefühle zu ihr jedoch nicht!

Nun stelle ich mir ständig die Frage ob ich es vielleicht nochmals bei ihr versuchen sollte!
Was meint ihr dazu? Ist es nochmals einen Versuch wert, oder hätte sie mich bereits darauf angesprochen, wenn ich von ihr aus eine Chance bei ihr hätte?
Und wie würdet ihr dann an die Sache herangehen?

Viele Grüße
Lexx
verstehe eines nicht....du schreibst wie sehr du in sie verliebt bist und gleichzeitig steht in deinem profil:

Ich suche: Frau für Flirt & Fun, Dating & Abenteuer, Beziehung & Partnerschaft

@ Miststück

Hmm...
in meinem Profil steht noch viel mehr, daß eigentlich nicht sooo richtig zu meinem Posting (im engeren Sinne) passt, hat wohl zwei Hintergründe:

1) die Vorgaben von Joyclub (daß alles ausgefüllt sein muß)

2) daß ich auch ein Stück weit zwischen Liebe und Sex trennen kann! Das soll jetzt nicht heißen, daß ich untreu bin: Nie im Leben - wenn ich eine Partnerin habe, bin ich ihr auf alle Fälle treu! Aber mein Posting bedeutet nicht, daß ich, auch wenn ich in ein Mädel verliebt, aber nicht mit ihr zusammen bin, nicht trotzdem Spaß & Lust am & auf Sex habe!
Ok, der Punkt "Beziehung & Partnerschaft" passt nicht unbedingt - da geb ich dir recht... *rotwerd*
Warten
@ Lexx

Drängen bringt in der Regel nichts sondern geht nach hinten los.

Mein Rat wäre: präsent bleiben - aber unaufdringlich. Kontakt halten - aber mit Abstand (fällt schwer). Geb ihr die Gelegenheit Dich besser kennenzulernen und räum ihr die Chance ein sich frei zu entscheiden. Dazu gehört auch, daß sie den anderen abschreibt und vergißt. Du hast Dich offenbart - sie wäre jetzt am Zug.

Ciao
Was tun?
Das Erfolgsrezept ist das "try-and-error-Prinzip".

Wer viele Erfolge beim anderen Geschlecht hat, hat sich dies durch viele Versuche in der Praxis erarbeitet. Dies schließt Misserfolge ein. Für alle Gebiete gilt übrigens: Jeder Erfolgreiche hatte auch viele Misserfolge. Verloren hat immer nur der, der es nicht versucht.

Leider bleibt man nur bei solchen Frauen cool, die man nicht begehrt. Die finden diese Gelassenheit dann manchmal toll und machen ihrerseits Annäherungsversuche. Leider verschwindet die eigene Coolness, wenn man der Frau gegenübersitzt, die man selber begehrt.

Versuch dich einfach, normal zu verhalten. Rufe sie z.B. an und frage, ob sie mit dir am Wochenende 'ne Tour in die nächste Stadt machen will. Tröste dich: Sie kann nicht mehr, als NEIN sagen. Und selbst bei einer Ablehnung hast du wieder etwas dazugelernt auf dem Weg zum Erfolg.

Wenn ihr euch schon lange kennt, ist es äußerst wichtig, gleich beim ersten Date zu sagen, was du willst. Überleg' dir diese Worte vorher und lern das auswendig. Wenn ihr euch erst 10 Mal trefft, ohne dass Du zur Sache kommst, tötet das jede weitere Initiative. Dann denkt sie: "Was will er denn nun...?"

Das Schlimmste ist, lange zu zögern oder sich komplizierte Theorien auszudenken. Den Fehler habe ich auch mal gemacht, wodurch mir meine große Jugendliebe von einem "Praktiker" weggeschnappt wurde. Bei einem Klassentreffen 20 Jahre später sagte sie mir, sie hätte so auf den ersten Schritt von mir gewartet. Ich könnte mir heute noch in den Ar*** beißen.

Also ran an den Feind!!!
Merci
Vielen Dank für eure Antworten!

Was meinen die Mädels hier dazu? Würdet ihr, wenn ihr Interesse hättet, abwarten und denken "Wenn er mich wirklich möchte, versucht er es nochmal - ich hab´ ihm ja keinen Korb im Sinne von ich mag ihn nicht gegeben" (viele Frauen erwarten ja, daß der Mann den ersten Schritt macht) oder würdet ihr jetzt die Initiative ergreifen?

Diese ganzen Gedanken würde ich mir überhaupt nicht machen, wenn ich wüsste wo ich dran bin, wenn ich z.B. nen "richtigen" Korb bekommen hätte - dann wüsste ich: ok, sie will nix von mir und damit muß ich nun leben! Aber so.... *snief2*

Grüße
Lexx.
Du schreibst, du willst nicht, dass sich etwas zwischen dir und deiner Freundin ändert, wenn du ihr deine Liebe gestehst...

Dazu kann ich nur sagen, es wird ALLES verändern!

Auch wenn ihr beide zusammen kommt und draufkommt, es klappt nicht und ihr bleibt doch nur gute Freunde... so wie die Beziehung zu ihr jetzt ist, wird sie nie wieder sein, nachdem du ihr deine Liebe gestanden hast und da was war zwischen euch...
****x05 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
@*********eSSiN


Ich mein, dass wenn ich es ihr gestehe, dass sich da was in die Schlechte richtung verändert.
Du kannst ihre Reaktion nicht erahnen... auch wenn du sie Jahre kennst - ich glaub, dass sie sicher anders reagieren wird, als du dir vielleicht ausmalst...

Wenn du ihr deine Liebe gestehst, glaub ich nicht, dass sie nie wieder reden wird mit dir... aber es verändert sich einiges...

Trotz alledem würde ich dir den Rat geben: tu´s!

Du wirst dich ewig ärgern, warum du es ihr nicht gesagt hast...
****he Mann
177 Beiträge
Waren schon gute Tipps hier!
Ich mein, dass wenn ich es ihr gestehe, dass sich da was in die Schlechte richtung verändert.

Noch mal was anderes:

Mach es doch nicht so "feierlich": Du bist in der privilegierten Situation, dass Du mit ihr befreundet bist. Das heißt für mich, dass Du mit ihr zwanglos zusammen sein kannst. Versuch Dein Herzklopfen zu zügeln und passe eine Situation ab, wo Du ihr sehr nahe bist. Vielleicht versuchst Du in einem Gespräch an ihr Inneres zu kommen. Vielleicht kannst Du ihr in einer Situation mal so offen und frei ins Gesicht schauen, dass es nur noch eines kleinen Reflexes bedarf, sich gegenseitig in den Arm zu nehmen und sich lachend der gewonnenen neuen Intimität zu erfreuen.
Feierliche Liebeserklärungen laufen Gefahr, von peinlicher Verlegenheit oder Schlimmerem beantwortet zu werden.
Vielleicht signalisiert sie nach der spontanen körperlichen Annäherung von Dir, Lust auf noch mehr zu haben. Vielleicht hast Du es so geschickt angestellt, dass sie sich einbildet, sie selbst hätte (welch Überraschung!) den ersten Schritt getan.
Wenn nicht, brauchst Du ja Deine Karten gar nicht alle aufzudecken und hast einen weiteren "Angriff" in petto.


Leicht können die Andern drüber reden!


Alles Gute!
****x05 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

...also ich hab da noch ein Problem *rotwerd* *rotwerd* Ich hatte bis jetzt noch nie so ne richtige freundin ...also ich hatte bis jetzt nur so ein paar ,,one night stands,,

Ich weis jetzt nur nich wie ich ihr meine Liebe gestehen soll... wie habt ihr denn eurer Freundin eure Liebe so gestanden???*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*


...Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt:
Schön gemütlich mit ihr an der Bremer Schlachte spazieren gehen, mich mit ihr auf ne schöne Bank setzen und ihr dann auch meine Liebe gestehen und ihr eine Rose überreichen...


Was haltet ihr so davon? *frage*
No Risk No Fun!

Wenn du ihr die Liebe nicht gestehst dann bekommst du sie 100%-ig nicht, wenn du sie ihr gestehst dann kann es zwar auch sein dass du sie nicht für dich gewinnen kannst aber du kannst auch Erfolg haben. Oder mit anderen Worten : Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren. Sollte sie dich wirklich nicht haben wollen dann haben auch andere Mütter nette Töchter.
****he Mann
177 Beiträge
Habe immer noch kein gutes Gefühl dabei
bei dem, was Du so schilderst.
Ich habe das Gefühl: Wenn Du mit Angst in den Augen ihr erklärst, dass sie in deinen Träumen schon die Allererste und Angebetetste ist, wirst Du sie vielleicht wirklich vergraulen wie es Deine Befürchtung ist.

Wenn Du dein "Geständnis" für Dich behälst (den "Staatsakt" vermeidest) und versuchst, interessanten Alltag mit ihr zu leben, wird sie Dir vielleicht ganz allmählich verfallen.
Denk mal drüber nach.
(Kann auch sein, dass ich ganz falsch liege.)
Verplemperte Zeit....
Du hast jetzt schon einige Zeit verplempert und einiges an guten Tips bekommen.
Geh mal weniger mit dem Kopf dran und geb Deinen Gefühlen freien Lauf. Vielleicht fängst Du mal an ihr zu sagen daß Du sie "sehr" magst und wartest dann mal ab. Dann hast Du Dich immer noch versteckt und kannst bei Ablehnung leichter zurück. Das scheint nämlich (D)ein Problem zu sein. Steigern kannst Du Dich bei positiven Signalen dann immer noch. Sowas muß wachsen und sich entwickeln. Es gibt keine Garantie für erwiderte Liebe, subjektiv kann man sich auch was einbilden.
Jeder braucht etwas Anlaufzeit - klar. Wenn Du aber noch länger wartest bist Du in (D)einem Kopfgefängnis gefangen und es wird immer schwerer Vorstellungen umzusetzen.
Mach es Dir nicht unnötig schwer sonst schreiben wir in einem halben Jahr hier noch rum.

Ciao - M
....
hallo...
hört sich bißchen komisch an,versuchs dochmal über sms.
also bei mir hat es funktioniert.ich hab das auch nicht so mit ( sich nicht trauen was zu gestehen ) *rotwerd*

vielleicht versuchst du es einfach. ich weiß auch das auch das nicht einfach ist. naja und wenn du ihre nummer nicht hast *snief* mhhhhh , vielleicht ein brief schreiben *frage*

lg charmante
****75 Mann
1.445 Beiträge
@ trimx05
Geh zu ihr und sag es ihr endlich .. Wenn du erst wieder auf nen Moment warten möchtest, dann wartest du vielleicht auch wieder Wochen, Monate oder sogar Jahre .. Sag es ihr endlich und dann wirst selbst du endlich Ruhe finden ..

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.