Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zum Thema
Ohne Zärtlichkeiten leben lernen?213
Mein Problem: Mein Freund braucht keine Zärtlichkeit und daran…
zum Thema
Sind Zärtlichkeiten out?77
Ich brauche den harten Sex, BDSM, Das Reiben und die reine Lust, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadismus und Zärtlichkeit

**ha Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
Sadismus und Zärtlichkeit
Darf ein sadistischer Mann im Sinne des Joyclubs oder anderer Foren ein Menschenfreund sein, und darf er zärtlich zu seiner Sub/Sklavin sein....oder widerspricht sich das?

Die Frage wurde mir gestellt, ich stelle sie hier jetzt mal ein, mich würde wirklich interessieren, wie Ihr darüber denkt.
****ine Frau
2.098 Beiträge
Natürlich !
Erst beide Seite geben zu können, macht das Besondere aus.

LG
Delfine
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Auf keinen Fall!!!!
ironie aus

Muss man eigentlich wegen jeder Selbstverständlichkeit einen Thread eröffnen?

noxx *huhu*
Klar
Wie im Thema:
Zuckerbrot: Geil, was neues und interessantes
Peitsche: Ach so... Häh????? Ist das alles


*zwinker*
Nein nein...
Sadist darf nie Zaertlich sein, Gefuehle darf er auch nie zeigen. Er muss immer in Uniform rumlaufen und Kinder zum Fruehstueck verspeisen um dann zum Mittagessen kleine Kunde aufzuschlitzen und sie auszuweiden um danach den Rest zum Abendbrot zu braten...
Ausserdem Ist ein Sadist ja kein Mensch sondern eine eigene Spezies und somit ganz anders...
Darf ein sadistischer Mann im Sinne des Joyclubs oder anderer Foren ein Menschenfreund sein, und darf er zärtlich zu seiner Sub/Sklavin sein


ich würde sagen, er MUSS.
mir würds im traum net einfallen, mich von jemandem piesacken zu lassen, der nicht auf der anderen seite total liebevoll sein kann....

wie bitte sollte man seinen körper zur "verfügung stellen", wenn man den nicht in guten händen weiß....

wie könnte das gegenüber einen auffangen, wenn nicht in ausgebreiteten armen, die deutlich machen, dass man sich da sehr geborgen fühlen kann....



lg
fishandchips
****nly Frau
14 Beiträge
Zuckerbrot und Peitche
...frage mich, was Sadismus allgemien mit Zärtlichkeit zu tun hat. Und warum Menschen Sado/oder Maso veranlagt sind. Was ist diesen zarten Seelen zugestossen? Zuckerbrot & Peitsche ist wohl ihre Devise. Weil sie es in frühen Kindertagen so erfuhren? Zurück zur Frage; Wenn es 2 Menschen oder mehr miteinander so mögen und in ihren Leidenschaften übereinstimmen; Klar! Warum nicht?! Sarah
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
@***ik *baeh* red doch kein Schmarn, sonst glaubt es die gute Frau noch...
Genauso muss Sub naiv, immer devot, niemals selbständig, immer mit einem Knebel im Mund rum laufen und ihrem Herrn immer die Stiefel sauber lecken wenn er das Haus betritt....

*nase* ich glaub BDSM isst doch nix für mich, immer diese Superlativen...
"ironie aus"
LG Rösschen
**if Mann
2.514 Beiträge
Also. Es gibt normale Männer, die sind zu Zärtlichkeiten nicht fähig, und warum soll es solche nicht auch unter sadistischen geben.
@Roeschen
Also wie Du mit Knebel meine Stiefel sauber leckst möchte ich gern wissen.
Also eine Sub mit so einer phänomenalen Zunge wollte ich schon immer.
Bei den doofen Durschnittssubbies da werden die nicht sauber, sondern nur zugesabbert.

Und darf ich als Sadist statt Stiefeln auch Pantoffeln tragen? Die lecken zu lassen, das ist erst echt sadistisch.

Sry hab schon 2 gläser wein sauber geschleckt.
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
*lol* *haumichwech* *rotfl*

jojo das gibt dann die besondere d...note

sorry, ich halt mich wieder zurück, ich unartiges Mädchen... *spank*
******rjo Mann
356 Beiträge
Erstaunlich!
Difficile est satiram non scribere.
Difficile est satiram non scribere.

Damit wir uns alle miteinander verstehen, ist die offizielle Sprache im JOYclub Deutsch.

*zwinker*


mir gehts eher so, dass ichs bedauerlich finde, wenn man nicht
ernsthaft in nem thread antworten kann. frage mich immer, wieso
sichs mancher nicht verkneifen kann, dann seinen senf abzugeben,
wenn ihn die frage nicht interessiert oder man sie lächerlich findet. könnte man sich einfach raushalten....

würde sich doch noch einiges machen lassen aus der frage... wenn
man so nem thread überhaupt eine chance geben würde.


lg
fishandchips
Wenn jemand mit so einem Profil... In der Art eine so Provokate um nicht zu sagen Polemische Frage stellt...
Wie kann man darauf ernst Antworten ?
Also ich jedenfalls bekomme da immer einen akuten Anfall von Sarkastisch...
******rjo Mann
356 Beiträge
Zitat
Dieser Spruch ist das Ergebnis einer reiflichen Überlegung, was ich auf die Frage des Thread antworten könnte.

Es ist mir nichts eingefallen, was eine ernsthafte Antwort wäre, sintemal habe ich geschlussfolgert, dass auch die Frage nicht ganz ernst genommen werden kann.

Darum diese Anmerkung zu meiner Gemütsverfassung (wie man erkennt), nicht zum Thread.

Ich zitiere erneut, diemal aus Deinem Profil fishandchips:


Das mag ich (magst Du) nicht:
.
.
.
Ungerechtes Um_sich_Gehaue und dabei die Falschen treffen !!
.
.
.

Aha!

Soviel also nochmal von mir,

Jo
Es ist mir nichts eingefallen, was eine ernsthafte Antwort wäre, sintemal habe ich geschlussfolgert, dass auch die Frage nicht ganz ernst genommen werden kann.

letzte anmerkung von mir zu dem thema.... weil darum gehts hier nicht.

genau das ist es ! warum äußert man sich in einem thread, wenn einem dazu gar nichts einfällt ?



Ungerechtes Um_sich_Gehaue und dabei die Falschen treffen !!
.
.
.

Aha!

und wer genau haut wo um sich ?




ich finde die frage so blöd nicht... aber vielleicht hat das was mit den jeweiligen erfahrungen zu tun, die man in seinem leben gemacht hat.
wenn man als dominanter / sadistischer mann für sich sehr genau weiß, dass sich das selbstverständlich (!) sehr wunderbar mit zärtlichkeit verbinden lässt... warum auch nicht ?! ... dann mag einem die frage lächerlich erscheinen.

aber magste dich mal in ne frau hineinversetzen, die nur den sadismus abbekommen hat ? die mit nem kerl zu tun hatte (ohne wertung von mir), der seine lust daraus zieht schmerzen zuzufügen, aber zu echter zärtlichkeit nicht fähig ist. dann ist die frage so oberflächlich nicht mehr...

und : ich les die fragen und antworte drauf ! ich lese nicht die profile der fragenden und interpretiere dann, wie was gemeint sein könnte.



lg
fishandchips
(ganz und gar nicht um_sich_hauend, das sieht gaaanz anders aus *zwinker* !)
**if Mann
2.514 Beiträge
Getroffene Hunde bellen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Darf ein sadistischer Mann im Sinne des Joyclubs oder anderer Foren ein Menschenfreund sein, und darf er zärtlich zu seiner Sub/Sklavin sein....oder widerspricht sich das?

Was ein Glück, dass sich die Frage auf einen Mann bezog - da kann ich als sadistische Frau ja aufatmen, dass mir offenbar zugetraut wird, das Eine mit dem Anderen zu verbinden.

Aber eine Gegenfrage hätte ich: Im Sinne des Joyclubs? Hä?

In diesem Sinne sadistisch?
In diesem Sinne ein Mann?
In diesem Sinne ein Menschenfreund?

Ich hab keinen Wein getrunken, aber irgendwie komme ich bei der Frage nicht mit.

Sadismus ist eine - eine! - mögliche Spielart/Neigung/sexuelle Praktik/wieauchimmer man das nennen möchte. Wieso sollte das Zärtlichkeit ausschließen?

Wenn jemand auf Analsex steht, schließt das Oralsex aus? Sind wir so platt und einfacettig, wir Menschen?

Ich sollte doch Wein trinken, vielleicht verstehe ich es dann besser.
**ha Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
bitte nicht shreddern...
meine etwas unglücklich formulierte Frage, ich versuch mich ja schon präziser auszudrücken.

Es geht mir bei meiner Fragerei tatsächlich um Sadismus/Masochismus und einige Antworten haben ja recht deutlich gezeigt, dass das Zärtlichkeit vor allem erst mal nicht ausschließen soll.

Tatsche (so auch nachzulesen und ganz ohne Ironie) scheint es aber so zu sein, dass unser Ubersadist jeglicher Gefühlsregung abhold ist? Ich lese ja nur und deswegen frage ich.

Ist der Sadist (egal ob Männlein oder Weiblein) das Arschloch schlechthin? Kann ich mir nicht vorstellen.
**if Mann
2.514 Beiträge
In der Regel nicht. Erotischer Sadismus ist eine Neigung, gegen die die davon Betroffenen nichts tun können, genauso wenig wie die vom Masochismus betroffenen. Sadisten und Masochisten können lieben wie jeder normale Mensch auch. Sie können wie jeder andere auch Zärtlichkeiten austauschen wie jeder andere auch, aber sie müssen es nicht, auch wie jeder andere auch, die nur ficken wollen.

Ich würde mich allerdings nie für einen Sadisten verbürgen, wenn die Zeiten andere wären, z. B., wenn das Züchtigungsrecht noch bestehen würde, was früher als normal empfunden wurde. Für die einen war es damals eine lästige Pflicht und die
anderen zogen (zusätzlich) einen Lustgewinn daraus. Ein Glück, dass man es in Bezug auf einen bestimmten Menschen nicht mehr beweisen kann. Aber, ich kenn doch meine Pappenheimer *zwinker* .

Ein Sadist ist nie auf die Vernichtung seiner "Opfer" aus. Und deshalb ist er auch zärtlich zu ihnen.
**********Engel Frau
25.282 Beiträge
Ein Sadist ist nie auf die Vernichtung seiner "Opfer" aus. Und deshalb ist er auch zärtlich zu ihnen.
Nun ja, er möchte ja schließlich nicht sein Spielzeug kaputt machen *zwinker*

In meiner BDSM-Anfängerzeit hatte ich eine "Spielbeziehung" mit einem Extrem-Sadisten. Es stellte sich nach einiger Zeit heraus, dass es für mich zu hart und nicht meins war, was er wollte und brauchte.
Aber ganz unabhängig davon war er trotz seines extrem ausgeprägten Sadismus sehr zärtlich.

Ich bin der Meinung, je sadistischer der Dom, umso mehr Zärtlichkeit ist erforderlich.
Je sadistischer die Behandlung der Sub, umso tiefer kann sie fallen und nicht damit klarkommen, wenn die Zärtlichkeit zwischendrin und das Auffangen danach fehlen.

Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es Maso's gibt, die diese Zärtlichkeit nicht benötigen, sogar keinen Wert darauf legen.

Tatsche (so auch nachzulesen und ganz ohne Ironie) scheint es aber so zu sein, dass unser Ubersadist jeglicher Gefühlsregung abhold ist?
Nein, generell würde ich das so nicht behaupten.
Das ist beim Sadisten sicherlich nicht anders, als bei jedem anderen Menschen (nicht BDSMler) auch. Auch da gibt es Menschen, die eine solche Mauer um sich aufgebaut haben, dass sie jegliche Gefühlsregung gekonnt verbergen und in sich vergraben haben.
Niveau
Ich durfte die Erfahrungen machen , selbst eine extreme Sadistin ,

im Spiel vollstreckt sie konsequent und sadistisch die Abstrafung ,

im normalen Leben ist sie eine offene und menschenachtende

Persönlichkeit und ein sehr angenehmer und niveauvoller Gesprächspartner.

Wenn es an diesem Niveau mangeln würde , fehlt eine ganz wichtige

Grundlage für 100 % Vertrauen und somit komplette Hingabe.


In der Session lebt sie ihre sadistische Lust komplett und

bedinungslos aus , als ob sie einfach einen Schalter vorher umlegt.


Viele Grüsse

Caneboy
***ta Frau
1.820 Beiträge
@**ha
Darf ein sadistischer Mann im Sinne des Joyclubs oder anderer Foren ein Menschenfreund sein, und darf er zärtlich zu seiner Sub/Sklavin sein....oder widerspricht sich das?
{...]
Tatsche (so auch nachzulesen und ganz ohne Ironie) scheint es aber so zu sein, dass unser Ubersadist jeglicher Gefühlsregung abhold ist?

Die Menschen, die ich kenne, sind wie sie sind. Die Seite, auf der die Vorgaben des Joyclubs für das Fühlen und Sein eines in erotischer Hinsicht sadistischen Menschen niedergelegt sind, kenne ich noch nicht. Wie ist die URL?

@**ha
Tatsche (so auch nachzulesen und ganz ohne Ironie) scheint es aber so zu sein, dass unser Ubersadist jeglicher Gefühlsregung abhold ist?

Auch hier interessiert mich die Quelle der doch hoffentlich wissenschaftlich validen empirischen Untersuchung.

@**if
Erotischer Sadismus ist eine Neigung, gegen die die davon Betroffenen nichts tun können, genauso wenig wie die vom Masochismus betroffenen. Sadisten und Masochisten können lieben wie jeder normale Mensch auch. Sie können wie jeder andere auch Zärtlichkeiten austauschen wie jeder andere auch, aber sie müssen es nicht, auch wie jeder andere auch, die nur ficken wollen.

Auch hier bin ich äußerst begierig, zu erfahren, auf welcher Datenbasis du zu deinen wertenden Aussagen kommst und sei es nur die Feststellung, dass für dich eine Differenzierung in normal und unnormal für deine Weltsicht nötig ist.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Da ich meine sehr persönliche Antwort lieber als CM verschickt habe, hier nochmal eine allgemeinere.

Die Lust am Schmerz oder der wie auch immer gearteten Qual dessen, der mir zu Willen ist, mag Veranlagung oder sonstwas sein. Sie ist da.
Dafür kann ich nichts.
Ich kann aber etwas dafür, was ich damit anfange.
Ob ich es verteufle, mich in dunkeln Kellern selber geissele oder im hellen Sonnenlicht es einem Menschen antue, der auf für mich nicht nachvollziehbare, aber erkennbare Weise daraus ebenfalls Lust zieht.

Somit habe ich auch das "wie" in der Hand.

Tag sagen, anketten, auspeitschen, losmachen, zur Türe rausschubsen.
Geht und gibt es sogar "Opfer" für, die daraus ihren Kink ziehen. Dann ist es doch gut.

Viele - vermutlich die meisten - masochistisch bis devot veranlagten Menschen bevorzugen allerdings eine etwas persönlichere Behandlung.
Was mir wiederum die Möglichkeit eröffnet, mit all meiner Zärtlichkeit und Hingabe für ihn wie für mich persönlich auch "wiedergutzumachen".
Und ausserdem, ich bin eine Frau mit sexuellen Begierden - auch ich möchte schlicht Kuscheln, Küssen, Kopulieren *zwinker*
Also warum nicht gleich mit dem, auf den ich so scharf bin und dessen Schmerz mich so angemacht hat und der grad japsend vor mir in der Fessel hängt?

Ich verstehe nicht dieses Bild des völlig asexuellen unpersönlichen Sadisten, der auspeitscht, heimgeht und im Rausgehen noch mit einem "Schnapp!" den Schlüssel in Subs Mund wirft.
**ha Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
@catta
Es ist immer gut, präzise zu hinterfragen, danke.

Genau deshalb habe ich in meiner Präzisierung das Ding auch "Ubersadist" genannt, in enger Anlehung an Terry Pratchett, der mit der Thematik vermutlich nix am Hut (sic!) hat, aber so herrlich mit Worten spielt.

(Ich stütze mich nur auf qualitative Interviews im Rahmen meiner Forschung, Sadistik - sorry - kann ich Dir nicht anbieten.)

Wenn ich also Beiträgen hier im Fred und per PN/CM wie auch immer das heißt, Glauben schenken darf, ist unser Sadist (nach nichts anderem fragte ich) ein Mensch, wie Du und ich, nur vielleicht mit extremeren Empfindungsbreiten, sowohl ins Positive, wie auch ins Negative (ist für Vanillas bestimmt auch so, nur eben etwas weichgespülter).

Zärtlichkeit also, fasse ich für mich zusammen, als integraler Bestandteil der Annäherung auf extremerer Ebene, des Vertrauens, des nicht Loslassens nach Session?

Das klingt in meinen Ohren sehr nach Zuneigung, ja, sowas wie Liebe... Ich denke hier weiter. Anderssein könnte unnötig sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.