Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Freund auf Kur, ich soll mit seiner Frau schlafen - Was tun?244
Ich wollte mal wissen was ihr dazu meint, bzw wie ihr handeln würdet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Freundin- Erektionsprobleme?

Neue Freundin- Erektionsprobleme?
Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage. Und zwar bin ich seit 2 Monaten mit meinem neuen Freund zusammen. Wir sind sehr glücklich und lieben uns über alles.

Nun aber das Problem. Wir wollten miteinander schlafen, waren auch absolut scharf aufeinander. Die ganze Zeit während wir gekuschelt und uns gestreichelt haben hatte er eine Erektion.
Als es dann "ernst" wurde ging jedoch auf einmal nichts mehr. Sprich ER wurde wieder schlaff. Gut, dachte ich mir, kann ja mal passieren.
Ich habe dann meinerseits versucht ihn mit der Hand und auch durch Blasen wieder scharf zu machen, was zwar auch kurzzeitig funktioniert hat, so dass er wieder steif war. Das ganze hat dann aber nur etwa einen halbe Minute gedauert und es war wieder vorbei.

Irgendwann haben wir dann beschlossen es für den Tag sein zu lassen, weil es ja keinen Sinn hat irgendetwas zu erzwingen. Wir haben dann auch darüber geredet, warum es nicht geklappt hat und er meinte, er habe das schonmal gehabt bei einer neuen Freundin. Dass er total scharf war, aber sein kleiner Freund einfach nicht so wollte wie er.
Er sagte auch, dass er sich einfach viele Gedanken macht, weil er es mir möglichst schön machen will (ich bin Jungfrau) und sich vielleicht deshalb unterbewusst zu viel Druck macht.
Ich war nach diesem fehlversuch erst recht deprimiert, da ich dachte ich schaffe es einfach nicht ihns charf genug zu machen, doch er hat mir versichert, dass sich alles total gut und geil angefühlt hätte, nur ER eben nicht so wollte wie mein Schatz.
Auch er macht sich natürlich seine Gedanken darüber, hat sich jetzt bei einem einschlägigen Erotikversand einen Cock Ring bestellt, weil er sich nicht so gut dabei fühlt "versagt" zu haben, obwohl ich ihm versichert habe, dass ich es nicht schlimm oder tragisch finde. Früher oder später wird es schon klappen.

Was meint ihr dazu? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder könnt mir irgendwelche Tips geben wie ich ihn entspannen kann, damit er sich nicht so viel Druck macht?

Wäre über zahlreiche Antworten sehr sehr dankbar.

LG Sweetangelchen
hm
wie du schreibst -bist du die zweite neue freundinn wo es passiert.
hm-hatt er vielleicht so eine art memoryefekt.
das er vor lauter angst zu "versagen-versagt."
ich meine damit das er ja bei deiner vorgängerin "versagt" hatt, und nun angst hatt wieder zu "versagen" und dann erst recht sich innerlich verkrampft oder blockiert.
es ist vielleicht ein schlechtes beispiel aber ich vergleiche es mal so.
meine mutter sagte immer -"pas auf damit du es nicht fallen läst und vor lauter aufpassen,ist es mir dann doch immer runtergefallen"
Hmm
Ja könnte sein... er meint eben bei seiner letzten Freundin hätte es eben eine Weile gedauert bis sie sich eingespielt haben und beide locker waren und als es dann das erste Mal geklappt hatte, gabs auch nie wieder Probleme.
Er hatte eben jetzt auch seit 3 jahren keine Freundin mehr und denkt es könnte auch daran liegen, dass er einfach zu sehr "seine Berührungen" gewöhnt ist. Hmm.

LG Sweetangelchen
Geduld, das ist nur die lange Entwöhnungszeit. Hatte ich auch mal. Entweder das gibt sich von alleine (auch ohne Freundin) oder nach einem entspannenden Urlaub.
Hilfreich ist auch, die Erwartungen an eine Beziehung bzw. den Begriff "Liebe" niedriger anzusetzen, damit es keinen Streß gibt.
Hilfreich ist auch, die Erwartungen an eine Beziehung bzw. den Begriff "Liebe" niedriger anzusetzen, damit es keinen Streß gibt.

Kannst du mir erklären, wie genau du das meinst? *g* Danke.
So wie ich das sehe, seid ihr beide einfach unerfahren und damit verbunden, unsicher und ängstlich. Und je mehr man über das Versagen nachdenkt, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt.
Genießt die Zweisamkeit, streichelt euch und verschwendet erstmal keine Gedanken daran miteinander zu schlafen. Und irgendwann ist der Zeitpunkt da, da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, dann klappts einfach und ihr könnt euch fallenlassen. Es ist wie mit dem Fahrradfahren, hat es es einmal geklappt, dann klappt es immer wieder, nur nicht mehr drüber nachdenken.
nicht so eng sehen, das Ganze...
Mit Unerfahrenheit hat es eher wenig zu tun, denke ich.

Das "Problem" kenne ich (leider) ebenfalls............und kann euch versprechen, dass es schon noch viel besser wird, wenn ihr beiden euch erstmal ein wenig vertrauter seid.

Ihr solltet nur aufpassen, dass ihr euch nicht gegenseitig (oder einseitig) unter Druck setzt, denn dann geht es meistens schief...........möglich, dass dann selbst der Ring nicht hilft.

Also macht schön langsam und ohne "zwang" und dann klappt es schon.
THX
Danke schonmal für die Antworten, ich glaube das ist zum größten teil auch das was ich mir denke.

ich freue mich trotzdem noch über weitere Tips und Erfahrungen eurerseits!
********chen Mann
163 Beiträge
manchmal ist die realität zuviel....
ich hatte ähnliche probleme in jungen jahren..... und manchmal auch später noch.....

ist etwas heikel für den mann, denn nicht jeder wird als hedonist geboren..... und kann locker mit derartigen situationen umgehen....

was beschrieben wird... ist sozusagen klassisch: erektion beim petting.... und dann....... pffffffffffffffffffffffffff luft raus.....

mann - im gegensatz zu frau - ist in jungen jahren extrem anfällig...... das, was mann sich wünscht, kann in der realität, sprich umsetzung urplötzlich zu versagensängsten führen.... und schon ist ein teuflicher kreislauf im gange....

ich kann nur sagen: locker bleiben.... gibt ihm zeit..... bau keinen druck auf.... normalerweise gibt sich das recht schnell.....

lg
das bildchen
alles kann, nichts muss....
Sexualität und Leidenschaft beginnt im Kopf!

Druck, Versagensängste und dann auch noch der eigene Anspruch, es für dich besonders schön werden zu lassen, können schon der Auslöser für den kleinen Freund sein, "sich zu verabschieden".

Aber Lust und wunderschöne Gefühle bis hin zum Höhepunkt sind ja nicht nur mit dem Geschlechtsakt zu erreichen.
Kann mich also nur allen anderen anschließen, lebt eure Lust, Geilheit und Liebe aus, lasst die Hände und Münder auf Entdeckungsreise gehen. Dabei ist man sich auch ganz nah und wenn da Vertrauen ist, schwindet mit der Zeit auch der Druck und irgendwann ist dann wirklich alles möglich.

Ich wünsche genussvolle Stunden mit euren Körpern!

Liebe Grüße
die Mondzauberin
Druck, Versagensängste und dann auch noch der eigene Anspruch, es für dich besonders schön werden zu lassen, können schon der Auslöser für den kleinen Freund sein, "sich zu verabschieden".

Ja ich denke auch, dass es das ist. Wir haben auch schon ganz viel drüber geredet und ich habe ihm gesagt dass ich es nicht schlimm finde, sollte es nicht gleich klappen. Er ist leider jemand, der sich nicht auf "kommando" entspannen kann, was mir im gegenzug sehr leicht fällt, weil ich mir denke: Was bringt es mir wenn ich mich verspanne? Wir werden jetzt also mal sehen, dass er erstmal locker und entspannt wird und dann können wir weitermachen.


Aber Lust und wunderschöne Gefühle bis hin zum Höhepunkt sind ja nicht nur mit dem Geschlechtsakt zu erreichen.

Das ist auch so eine Sache... wir haben ja nun wirklich ganz viel Petting gemacht und es war auch wunderschön. Er hat es mehrmals geschafft mich durch fingern zum Orgasmus zu bringen. Bei ihm hab ich es im Prinzip zweimal, aber garnicht ohne seine Hilfe geschafft. Er meinte dazu wieder, dass er wohl zu sehr seine eigenen Berührungen gewohnt sei, aber das es keinesfalls an mir liegen würde. Hmm.



Dabei ist man sich auch ganz nah und wenn da Vertrauen ist, schwindet mit der Zeit auch der Druck und irgendwann ist dann wirklich alles möglich.

Ich hoffe es *g*

LG Sweetangelchen
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
...@ sweetangelchen...
...ich denke auch, das das eindeutig eine Kopfsache ist....

...ich hatte sowas auch schon,....ist ganz klar auch eine Sache der Nervosität....
das ist auch bei beiden Geschlechtern in etwa gleich, nur beim Mann eben dann wirklich ein Vereinigungsproblem....

alles neue reizt...manche schalten ab, manche sind überreizt...übersensibel...

kann durchaus sein, das allein der Gedanke an Vereinigung schon ein Problem für ihn darstellt...

es sollte sich jedoch so nach dem zweiten/dritten Versuch legen....sonst könnte ich mir vorstellen, daß die Sache vielleicht tiefere psychische Ursachen haben könnte.....

vielleicht kannst Du ihm diesbezüglich ja tiefenpsychologisch etwas an Aussagen rein zufällig entlocken..... *roll*
vielleicht kannst Du ihm diesbezüglich ja tiefenpsychologisch etwas an Aussagen rein zufällig entlocken.....

Ich denke mal ich brauche ihm nichts rein zufällig entlocken, weil wir kein problem damit haben über alles offen und ehrlich zu sprechen *zwinker* aber Danke.

LG Sweetangelchen
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
...dann um so besser...
...vielleicht gibt es ja irgendwelche Negativerfahrungen aus der Vergangenheit in Bezug auf neue Kontakte....

Erkenntnis hilft da dann sicher auch weiter.....
Lasst euch keine tiefenpsychologischen Probleme einreden. Ihr macht euch einfach zu viel Druck, das ist alles. Was ihr braucht ist Geduld und Verständnis füreinander.

Gruß
senno
Lasst euch keine tiefenpsychologischen Probleme einreden. Ihr macht euch einfach zu viel Druck, das ist alles. Was ihr braucht ist Geduld und Verständnis füreinander.

Ich denke Verständnis is ganz viel da, for each other *zwinker*
Und eigentlich haben wir uns zumindest bewusst, garkeinen Druck gemacht, Aber da is halt immer dieses vermaledeite Unterbewusstsein.
Ganz genau!
Und das ist eben die Krux mit dem Unterbewußtsein......abzuschalten ist da nämlich nichts......

Aber wie jetzt schon mehrfach hier gesagt......setzt euch nicht unter Druck und lasst es ruhig und sinnig angehen........denn je mehr man(n) darüber nachdenkt und versucht das Problem zu bewältigen, desto mehr steigt (unbewußt) auch der Druck und schon gehts wieder schief.

Eine Patentlösung wird es da vermutlich nicht geben, denke ich. Also bleibt nur, es immer weiter zu versuchen...........was ja aber immerhin auch Spass macht.......
hört sich doof an, könnte aber klappen
Hallo,
ich glaub dieses Problem haben die meisten Männer schon durchgemacht. Man(n) möchte unbedingt aber es klappt einfach nicht - und das ist nun mal zu 99 Prozent Kopfsache.
Ihr solltet also versuchen, euch mal vorher im Kopf zu entspannen - ist vielleicht nicht die gesündeste Art, aber versucht es entweder mal damit, vorher was zum entspannen zu trinken (nicht zu viel Alkohol!!!) oder aber die Methode mit dem "holländischen Rasen"! (Für Nichtraucher auch als Kekse erhältlich.
Es schadet nicht aber entspannt und man nimmt die körperlichen Empfindungen sehr viel stärker auf!
Kenne einige Paare die es versucht haben und bei denen hat es geklappt - und wenn es am Anfang klappt hat sich der Rest von alleine erledigt - denn dann ist der erste große Druck raus aus dem Kopf.
@*********lchen:
Du frugst nach einer Erklärung wegen "Erwartungen an eine Beziehung und an den Begriff "Liebe" niedriger Ansetzen":

Je konkreter die Vorstellungen über eine Beziehung und die Liebe darin, desto mehr muß man tun um die Wirklichkeit daran anzupassen. Menschen verändern sich. Jeden Tag, jede Minute. Man kann sich zusammen ändern und zusammen wachsen oder an seinen (vergangenen) Vorstellungen festhalten. Letzteres kann Stress erzeugen.
Danke für die Antwort *g* Mag sonst noch jemand etwas beitragen? =)
Ich denke es its meist Kopfsache bzw. spielt die körperliche Verfassung eine große Rolle. Beim einem ONS beispielsweise habe ich einmal einfach keinen hoch bekommen, da ich schlecht geschlafen hatte, am selben Tag noch trainiert habe und allgemein noch Stress hatte. Das war echt peinlich als durchtrainierter Typ keinen Steifen zu bekommen. Je mehr man sich unter Druck setzt, desto schlimmer wirds. Die kleine meinte nur "Ich bin schon seit ner halben Stunde feucht und will endlich gefickt werden" Irgendwie hats dann doch geklappt...

Bei ner Freundin hatte ich mal ein ernstes Abspritzproblem. Sie schaffte es einfach nicht mich zum Orgasmus zu lutschen. Hier muss ich aber klar sagen, dass sie überhaupt nicht blasen konnte mangels Erfahrung.

Man sollte auf jeden Fall dem Problem auf den Grund gehen und sich ZEit lassen. Meist ist es wirklich nur die Aufregung *zwinker*
***en Mann
47 Beiträge
hallo. ich habe so ein problem zur zeit irgendwie auch....

und ich weiss nicht warum beim vorspiel bin ich erregt und so weiter. wenns dann zur sache kommt geht er irgendwie auf einmal weg und kommt auch nicht wieder. macht einem irgendwie ein ziemlich mieses gewissen, weil die Freundin ja immer gleich denkt sie macht mich nicht genug an..

hoff das geht bald vorrüber abe r denke wir Männer steigern uns da auch oft zusehr rein.oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.