Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1452 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6777 Mitglieder
zum Thema
Unverstanden? - Swingen als glückliches Paar234
Inspiriert von einigen Aussagen in einem anderen Thread dieses Forums…
zum Thema
Swingen......wenn nur einer will165
An die Swingerfreunde. Ich würde gerne einmal die Atmosphäre in einem…
Tipps für Swinger – Swinger-Paten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht swingen süchtig?

aber das übrige Publikum ist durchaus erfahren im Besuch anderer Stätten und informiert mich entsprechend

Genau Norbert, das machen wir Swinger alle so. Wir gehen mit unseren Erfahrungen direkt in den Clubs sofort hausieren und informieren anwesende Soloherren darüber wie sich Swinger und Swingerinnen so fühlt.

Ja nee schon klar
*******ing Mann
87 Beiträge
Danke
simmer wieder gut miteinander *wink*

Lg Norbert
*********ar69 Paar
4.809 Beiträge
Wir swingen seit mehr als 10 Jahren aber kranke beziehungsgestörte Swingerpaare sind uns bisher nicht begegnet, was nicht ausschließt das es sie nicht gibt, nur das sie wohl extrem selten irgendwo anzutreffen sind.
Getroffen haben wir wohl aber viele Soloherren die meinten alle Swinger würden dies nur tun weil ihre Beziehung oder ihr Sexleben nicht in Ordnung wäre.
Das ist mit das älteste und hartnäckigste Vorurteil was es bei Soloherren gibt. Vielleicht um sich ihr eigenes tun moralisch schönzureden?

Es stimmt aber schlicht nicht!
Es ist ein Hirngespinst das wahrscheinlich die eigene Bedeutung bei einer sexuellen Interaktion mit einem Paar steigern soll.
*******ing Mann
87 Beiträge
Moment
"aber kranke beziehungsgestörte Swingerpaare sind uns bisher nicht begegnet"
Es kommt drauf an, wie man "Krankheit" versteht. In dem Beitrag habe ich das bewußt einleitend unter dem Begriff "Suchend" eingeordnet.
Krankheit ist, wenn etwas nicht paßt. Beim Swingen geht es meist darum, daß die eigenen inneren Wünsche nicht zu den Gegebenheiten der äußeren Wirklichkeit passen (Erwartungen des Partners, eigene angelernte Lebensideale).
Krank ist nicht "hoffnungslos" oder "verderblich". Krank ist: leidend. Und ein Swingerclub kann da helfen und tut es.

Lg Norbert
Krankheit ist, wenn etwas nicht paßt.

Ohne nun bösartig werden zu wollen, aber merkst du eigentlich noch was du hier von dir gibst?

Begebe dich mal auf bekannte Suchportale und gebe da mal den Begriff Krankheit ein. Du wirst verwundert sein was dort zu Tage kommt. Nur das was du hier von dir gibst ist nicht dabei.

Ein Swingerclub als Heilstätte *haumichwech*

Ich weiß nicht um was es dir beim Swingen, so du es denn überhaupt tust, eigentlich geht, aber uns geht es bei swingen um den Sex mit anderen und das ausschließlich deshalb, weil wir unser Sexleben bereichern wollen und nicht solchen "kranken" Gedanken nachhängen wie du sie hier zum Besten gibst.
*********ar69 Paar
4.809 Beiträge
Es kommt drauf an, wie man "Krankheit" versteht. In dem Beitrag habe ich das bewußt einleitend unter dem Begriff "Suchend" eingeordnet.

Wenn wir als Paar beide den Wunsch haben unseren sexuellen Horizont zu erweitern um im Leben mehr zu erleben als es in einer monogamen Beziehung möglich ist, dann nennst Du das krank?
Wenn ja könnte man dies als "spießig" titulieren. *zwinker*

Krankheit ist, wenn etwas nicht paßt. Beim Swingen geht es meist darum, daß die eigenen inneren Wünsche nicht zu den Gegebenheiten der äußeren Wirklichkeit passen (Erwartungen des Partners, eigene angelernte Lebensideale).

Nein, tut uns leid Dich enttäuschen zu müssen, aber wir und alle die wir kennen swingen um zusammen als Paar innerhalb der auch sexuell völlig intakten Beziehung einfach nur mehr zu erleben.
Wir haben zusammen untereinander erfüllenden tollen stundenlangen Sex und wir bereichern dies auch mal gerne mit anderen Menschen die wir mit einbinden.
Wir kennen die Erwartungen und Wünsche unseres Partners und seine Lebensideale weil wir als Swinger über alle diese Punkte offen reden, und zwar immer. Das tolle ist ja gerade das wir die Wünsche und Träume die jeder Mensch hat durch die totale Offenheit untereinander dem Partner vollkommen eifersuchtsfrei und gönnend zusammen erfüllen können.

Das ist nicht krank, das ist quasi das Ideal einer harmonischen eifersuchtsfreien und liebenden Partnerschaft. *g*
*******ing Mann
87 Beiträge
Zitat:
"Ohne nun bösartig werden zu wollen, aber merkst du eigentlich noch was du hier von dir gibst?"

Dito,

N.
*******ing Mann
87 Beiträge
Erkenntnis
aus unserem bisherigen Forensischen Ferkehr ...

Habt ihr ein Problem mit Nicht-Gepaarten Sexsuchern ?

Denkt mal drüber nach.

Nein, nicht geifern. Nicht posten. Denken !

Lg Norbert
*********ar69 Paar
4.809 Beiträge
Habt ihr ein Problem mit Nicht-Gepaarten Sexsuchern ?

Nein, ohne sie wären weder MMF noch HÜ Events möglich.
Die meisten dieser "Solos" sind aber gepaart, nur zum Zeitpunkt der eigenen gerade auftretenden Paarungswilligkeit eben alleine unterwegs. *zwinker*
Norbert
so langsam ist es an der Zeit dich einmal an die Forenregeln zu erinnern.

Wernn du dir einbildest hier beleidigend werden zu können, dann wundere dich bitte auch nicht über die Antworten die vom gleichen Stil sind.

Dich ernst zu nehmen, fällt uns mit jedem deiner Beiträge immer schwerer. Du bist für kein Argument zugänglich, haust hier um es deutlich zu sagen "Scheußhausparolen" heraus, stützt dich asuf dir angeblich zugetragene Aussagen von Swingern.

Ehrlich?

Wir denken das du uns hier einen gewaltigen Haufen Schrott auftischt. Wahrscheinlich kennst du nicht einen Swingerclub von innen und aktive Swingert meiden dich wie die Pest, wenn sie deine Thesen erst einmal vernommen haben.

Und keine Panik, wir geifern nicht, wir machen sogar das was dir fremd zu sein scheint - wir denken.

Welch Geistes Kind du bist zeigt sich schon daran, dass du auf deiner Pinnwand folgenden Text stehen hast

silentWing fragt sich warum swingerpaar69 nicht swingen, statt sich über swingteilnehmer zu ereifern, die keine Pärchen sind ..

Das gehört sicherlich auch zu den von dir so gerne angedeuteten Regeln des Joyclubs.

Das einzig Beruhigende ist, dass wir dir wohl kaum real begegnen werden, wir könnten uns den Abend auch anders versauen.

Business Sie & Er
*******ing Mann
87 Beiträge
Sorry
kann Euch gerade nicht gleich auf Eueren fundierten und erfahrungsschwangeren Beitrag antworten.

Bin gerade am Flirten.

Aber wir holen das nach, und ihr euch einen runter, und dann geht alles wieder besser. Vielleicht sogar gegenseitig ???

Lg Norbert
*********ar69 Paar
4.809 Beiträge
Danke für den Hinweis Business *g*
**********erest Mann
204 Beiträge
@silentWing
Danke an Dich, denn Du hast mir jetzt klar vermittelt wieso man "Swingen " auf einer Ebene mit Alkoholsucht und Nikotin-Sucht erwähnt hat. (siehe vorherige Seiten).
Ich vermute mal das bei Dir einfach alles zutrifft..............................!
Aber auch Ich, muss mich @*******ess *top* und @*******paar *bravo* anschließen!

Denn auch Ich habe sehr selten so einen (Sorry) Schwachsinn gelesen! *panik*
*geheimtipp* Auch Ich wusste schon immer, das die eigentlich "Kranken" in dieser "Anstalt" - die ANDEREN sind! *holmes*


in diesem Sinne
out of interest *wink*
*******ing Mann
87 Beiträge
Gerne
schmatz
*******ing Mann
87 Beiträge
Aber mal im Ernst
@**********erest

... warum machst du dir kaputt, was zu den schönsten Erlebnissen deines Lebens zählt ?

Lg N
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich möchte euch bitten, mal wieder etwas runter zu kommen - es wäre schön wenn ihr wieder einen angenehmeren Ton trefft und jeder wieder ein bisschen auf den anderen zugeht - so führt das doch auch zu nichts.


Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
**********erest Mann
204 Beiträge
und nochmal an @silentWing
falls es in der vorigen Mail nicht deutlich genug war,
Du schreibst hier keine Mails..........................

bisherigen Forensischen Ferkehr


"Ohne nun bösartig werden zu wollen, aber merkst du eigentlich noch was du hier von dir gibst?"

Das sind DEINE Worte.....................................!!!! *aetsch*
**********erest Mann
204 Beiträge
@kirschrot
Wie Recht Du hast..........bin gerade wieder gelandet !

Dickes Danke !!!
*******ing Mann
87 Beiträge
Aber wieso denn...
Zitat (sorry ich habs immer noch nicht raus) von Business1997
"Das einzig Beruhigende ist, dass wir dir wohl kaum real begegnen werden, wir könnten uns den Abend auch anders versauen"

ich bin beinahe überzeugt, daß in einer persönlichen Begegnung viel weniger Mißverständnisse aufkommen würden bzw viel mehr Streitpunkte beigelegt werden könnten als hier trocken theoretisch.

Swingen ist eine körperliche, sinnliche Angelegenheit, keine geistvoll intellektuelle.

Lg Norbert
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
sucht
wenn man mal zum vergleich den magazinartikel über 6sucht heranzieht ... http://www.joyclub.de/sex/sexsucht_oder_hypersexualitaet.html sollte klar sein, dass der begriff "sucht" in der überschrift etwas unglücklich und überzeichnend gewählt ist ... ein mensch, der 6süchtig ist, wird noch nicht einmal in einem swingerclub in der lage sein, seine pathologische begierde nach 6 zu stillen ...

bricht man den begriff aber runter auf das volkstümlich gebrauchte "nach etwas süchtig sein", bleiben folgende aspekte übrig

• man braucht etwas zum körperlichen und geistigen wohlbefinden
• man möchte dies so oft wie möglich ausleben
• man wird unruhig, wenn man es nicht so oft wie möglich tun/haben kann
• man vernachlässigt andere aspekte seines sozialen lebens zugunsten seiner "obsession" ...

selbst diese modifizierten interpretationen des begriffes "sucht" würde ich auf meine person nicht anwenden wollen, ich kenne allerdings von meinen clubbesuchen her ein paar, das jedes we ein- bis zweimal in den club geht, das - aus meinem blickwinkel - kein anderes privatleben zu haben scheint, das keine anderen themen in der unterhaltung kennt und bei denen ich! mich frage, ob das schon suchtcharakter haben könnte - da ich aber nicht hinter ihre (swinger)fassade blicken kann, würde ich auch das nicht als "sucht" oder gar als "krankhaft" bezeichnen

*my2cents*
*******001 Paar
277 Beiträge
Themenersteller 
@bjutifool
Da hast du sehr gut geschrieben! Danke dafür *danke*
Du hast recht, wenn du schreibst dass der Ausdruck "Sucht" im Titel etwas unpassend gewählt ist. Denn eine Sucht in Sinne wie man sie auch bei Alkoholsucht oder Zigarettensucht verwendet meinte ich eigentlich eh nicht.
Es geht halt mehr darum, dass mir - wenn wir mal ein paar Wochen nicht in einem Club waren - etwas fehlt. So genau kann ich nicht sagen, was genau fehlt. Dieses wollte ich eigentlich ihr mal zur Frage stellen, ob es anderen Paaren auch so geht.

Liebe Grüße, phoenix001
*******ker Mann
6.638 Beiträge
Ist es eine Sucht, wenn man 5 Tage die Woche arbeitet, sich auf sein Wochenende freut, um dort schöne Sachen zu genießen. Freitags in einen Swingerclub geht, dort enttäuscht feststellt, dass einem niemand der Anwesenden gefällt und man zusätzlich langweilige Gespräche über den Sinn von Club-Buffets führt... Man genervt um 4:00h nach Hause fährt...

...und am Samstag verärgert meint, dass man abends wieder in einen Club gehen müsste, um den schlechten Freitag-Clubabend vergessen zu machen... diese Samstagnacht verläuft jedoch genauso enttäuschend wie der Freitag... Ist das eine Sucht*frage*

*zwinker*
*********ar69 Paar
4.809 Beiträge
Man genervt um 4:00h nach Hause fährt...

...und am Samstag verärgert meint, dass man abends wieder in einen Club gehen müsste, um den schlechten Freitag-Clubabend vergessen zu machen... diese Samstagnacht verläuft jedoch genauso enttäuschend wie der Freitag... Ist das eine Sucht*frage*

Das kannst Du nur Dir selbst beantworten.
Auf jeden Fall beweist es eine gewisse Leidensfähigkeit, Durchhaltevermögen und eine eher optimistische Grundeinstellung. Das muss man dann auch einmal positiv sehen. *gg*
Ich bin sehr froh, daß ich kein Mann bin, weil ich viel zuviele Männer sehe, die unverrichteter Dinge den Club wieder verlassen und nur zusehen würde ich öde finden.
Mir wäre es einfach zu teuer, da der Ablauf des Abends so ungewiß ist.

Ich würde auch keinen Club besuchen, in dem die Frauen ebenfalls Eintritt zahlen müssen!
MICH würde es frustrieren, wenn sich dann nichts ergibt oder nur Männer dort sind, die mir gar nicht zusagen.
*********iden2 Paar
21 Beiträge
Your_Joker
Also, wenn wir einen Besuch im Club planen oder spontan besuchen wollen - sehen wir immer erst nochmal auf die Anmeldeliste des Clubs. Je nach Lust und Laune kann man doch da evtl. schon ausschliessen, ob Leute da sein werden, die Einem zusagen. Klar, ein Profil sagt, wie wir hier immer wieder lernen, nicht "unbedingt" das Richtige über die dahinter stehende Person/en aus, aber ein Versuch ist es doch wert.

Einen schönen Tag
die Sie von wirzweibeiden 2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.