Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4428 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?458
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Behinderung in einem Erotikforum?159
Also ich bin völlig begeistert, daß dieses Thema gerade in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit behinderungen um?

@nosferatu1875
ja, das stimmt.

aber meinstens ist es aber auch unsicherheit, unwissendheit...

deswegen muß man immer wieder mit den eluten reden.

immer wieder mit den anderen reden.

man muß aber auch offen mit der behinderung umgehen, offen zugeben wenn man irgendwas nicht hinbekommt.

offenheit heißt aber auch ein bißchen zuzugeben, das man hilfe braucht.

und es gibt viele behinderte, die kein hilfe annhemen wollen.

wobei ich den fußballverein auch unter aller kanone finde.
denn was da passiert ist wirklich ausgrenzen.
******ere Mann
134 Beiträge
Öffentlichkeit
Die Behinderung in der Öffentlichkeit zugeben ist noch einmal eine andere Sache. Ich habe mich davor bisher immer gedrückt. Zum einen weil ich finde, daß ein aus dem Penis heraushängender Katheter nicht der schönste Anblick ist und zum anderen weil ich immer auch Probleme damit hatte, die meiner eigenen Frau in der Öffnentlichkeit zuzumuten.

Ist es eine Zumutung?

Kommt darauf an, würde ich jetzt sagen. Denn neulich waren wir zum ersten Mal in einer Sauna und ich hatte, weil es nicht anders ging, einen Dauerkatheter. Allerdings habe ich vorher den Beutel abgemacht und auf ein Ventil umgestellt. So hing nur ein Stückchen Schlauch aus mir heraus und es hat wirklich niemanden interessiert. Keine neugierigen Blicke. Keine mitleidigen Blicke. Und nach einer Stunde war die Anspannung weg.

Ich würde wirklich nicht alles als zumutbar bezeichnen. Doch in gewissem Maße, muß man sich auch trauen. Ich habe mich getraut und damit ein Stückchen mehr Freiheit gewonnen.
und genau das meine ich ...

sicherlcih ist es ein unterschied welche behinderung man hat.

und sicherlich ist es ein unterschied in wie weit man es anderen zumuten kann,

aber wie mehr wir behinderte offen damit umgehen, um so mehr verstännis bekommt man von anderen, um so mehr kann sich jeder einstellen und um so weniger muß man sich rechtfertigem wennman das eine oder andere nicht kann oder man einfach mal hilfe brauch.

und so mehr wissen leute becheid wie man sich behinderet genüber verhält.
ich muß
leider feststellen, daß es ein Fehler war, sich hier als erkrankt zu outen. Mir weht u.a. deswegen sehr viel negatives Feedback derzeit ins Haus.

Dabei gibt es viele Aussagen, wonach das hier ein Erotikclub sei und das nicht passen würde. Es wäre zuviel und zu aufdringlich und so weiter.

Meine Konsequenzen daraus habe ich noch nicht gezogen, überlege aber derzeit, wie ich damit weiter umgehe.

Ich hoffe sehr, dass es Euch nicht genauso geht. Meine Seite über Narkolepsie und einiges anderes habe ich erstmal auf privat gestellt.

Grüße, Gurnemanz
ich fand deine hompage wegen deiner narkolepsie sehr interssant. ich wußte nicht was es war, bis ich auf dich traf ud ich neugiereig wurde.

ich weiß ja nicht, was die anderen für aufdringliche sachen sagen, aber es gibt immer spinner, die nichts verstanden habe und die nichts verstehen wollen. diese muß man einfach ignorieren.
ich würde es schade finden, wenn du hier nicht aufglärtst.
denn wie mehr leute bescheid wissen, umso mehr können lernen damit umzugehen.

ich kann es aber nur aus meinen perpektive reden.
Dabei gibt es viele Aussagen, wonach das hier ein Erotikclub sei und das nicht passen würde. Es wäre zuviel und zu aufdringlich und so weiter.

Ohne mich jetzt auf dich persöhnlich oder dein Krankheitsbild beziehen zu wollen:

Kann ich verstehen!

Das hier ist nunmal ein Erotikforum! Hier in dem Unterforum geht es um Erotik in Verbindung mit einer Behinderung.

Nehmen wir mal ein Beispiel: MICH!

Ich bin Rollstuhlfahrer. Leute haben Ängste, teilweise aus Unwissenheit im Bezug Erotik und Rollstuhl und diskutieren darüber. ABER .. es interessiert keine Kuh auf der Weide warum ich im Rollstuhl sitze. Das gehört hier auch definitiv nicht hin. Das ist etwas für ne Selbsthilfegruppe oder ein entsprechendes Behindertenforum. Dort dürfte mein Krankheitsbild mit entsprechenden Unterformen, etc. interessant sein ... aber im Bereich Erotik?

Mittlerweile haben wir ja schon so tolle Themen wie Kinder und AD(H)S, sowie KFZ-Steuer ... HALLO? Was hat das mit Erotik zu tun? Da ist man doch bei entsprechenden Selbsthilfegruppen, etc .. deutlich besser aufgehoben.

Ich persöhnlich finde es Schade Gurnemanz wenn Du deine Seiten nicht öffentlich machst, da es Dir wichtig erscheint. Aber für genaue Beschreibungen einer Krankheit wirst Du in einem Erotikforum so gut wie keine Zuhörer finden, eher Leute die es stört. Es passt einfach nicht ins Hauptthema (Sex & Erotik) rein. Dafür ist das hier definitiv zu Oberflächlich.

lieben Gruß an dich

Heino alias Herr Wolf [b]tiger[/b]
das finde ich ganz und gar nicht...

sicherlich ist dies ein sex und erotik forum,

aber

gerade als behinderter bnzw. krnaker nimmt man sex/erotik anderst war, man andere probleme, man kann das eine oder andere nicht.

behinderung, und das mußt du ja am besten wissen, hempt viele beim ausleben. sie habe probleme im sw-clup, mit partnersuche....

wichtig ist einfach, das man darüber spricht, immer ud immer wieder, das die welt eines behinderten anderst ist als die welt eines normalen menschen.

und deshalb finde ich auch diese untergruppe super. denn hier gehts ja nicht nur um die krankheiten, sondern um das drumherum.

wenn kinder betroffen sind, ist der asutausch wichtig, und wenn dies mit anderen useren gemacht wird, die auch erfahrungen habe ist dies doch o.k.

denn nichts ist wichtiger zu reden, aufzuklären.

und wenn jemand genervt ist, dann hat er pech gehabt. die behinderung ist ein teil meiner selbst, sie gehört zu mir, sie prägt meine ansichten, sie ist wichtig für mich. und mit ihr umzugehen heißt auch offen mit ihr gesehen zu werden, wahrgenommen werden.

nur so lernen normale menschen tolerantz und umgang mit menschen die krank sin, menschen mit behinderung.
Es ging um die Detailierung einer Krankheit ..... *roll*

Gut wenn man nicht verstehen will ... so langsam weiß ich echt warum Normalos son Bild von uns Behinderten haben. *schock*

Ich glaube ich geh jetzt ins nächste Flieger-Forum und schreib dort mal detailiert bis in Kleinste auf warum ich im Rollstuhl sitze, was die Ärzte und Kasse damit zu tun haben, evtl. poste ich noch meine komplette Krankenakte ... Röntgenbilder müsste ich auch noch haben .... WARUM? Tja ... es wird da jetzt Niemand die Details interessieren ... ABER durch meine Behinderung werde ich kein Pilotenschein machen können ... es wird bestimmt deren Toleranz verändern. Vor allem wenn ich die Fachausdrücke meiner gelähmten Muskeln mit 30 Abhandlungen über das Nerven/Muskelsystem des Menschen mit reinnehme ... Die Unterformen meiner Krankheit die ich nicht habe, werd ich gleich mit posten. Für den Fall das evtl dort ein interessierter Arzt ................... *rotwerd* Gibt es eigentlich nen Behindertenparkplatz für ne Cessna oder kriegt man den erst ab Learjet?

Wer evtl Ironie findet darf Sie mit Käse aufessen....

Herr Wolf [b]tiger[/b]
oh mann,
du hast aber ein eschtes problem.....

warum soll man nicht über die krankheit schreiben?

ich wußte, bis jetzt nicht, was über haupt, narkolepsi ist. aber ich finde es interssant, ich finde, wenn es sich past, soll er es ruhig sa<gen.

ich meine, hast du denn nicht die überschrieft gelesen?

--- wie geht ihr mit eure behindeung um---

und ----leben mit behinderung---

das ist das thema unseres forum.

punkt.

und daher kann er ganz offen über seine probleme schreiben.

ich schreibe ja auch meine sichtweisen, meine gefühle, meine bedenken, meine erfahrung.

warum soll er es nicht? nur weil es eine erkrankung ist mit der du vieleicht nicht umgehen kannst?

dies ist forum für behinderte, und kranke.

er ist krank.

wo siehst du das problem?

ich hbae auch ausführlich geschrieben an was ich erkrankt bin, wie sich das aäßert....

@ gurnemanz

mach weiter so, ich finde es gut.
ich meine, hast du denn nicht die überschrieft gelesen?

YAP ganz groß Sammelüberschrift: Sex und Erotik ...

Gut es gibt ein Zusammenhang zwischen Behinderung und Erotik(Sex) da sind wir und einig. Ob Details einer Behinderung da jetzt reingehören ist Ansichtssache. Ob es erwünscht ist in einem Erotikforum ....

Dabei gibt es viele Aussagen, wonach das hier ein Erotikclub sei und das nicht passen würde. Es wäre zuviel und zu aufdringlich und so weiter.

Ich als Behinderter schließ mich obriger Meinung an. Die Gründe hab ich aus meiner Sicht genannt, auch wenn diese mit Absicht überlesen wurden oder einfach nicht verstanden werden wollen .... Wer weiß das schon? Hab da so meine eigenen Gedanken ......

Auch damit es Mama_Ines evtl in Irgendeiner Form versteht: Ich habe weder etwas gegen gurnemanz (Finde ihn sogar bisher sympathisch) noch in irgendeiner Form etwas gegen sein Handicap. Hatte mich extra nicht auf Ihn bezogen. (Mama_Ines den Absatz bitte 5x lesen)

Freue mich schon auf die ersten detailierten Innenansichten von Darmgeschwüren ... ist ja hocherotisch sowas ....

Herr Wolf [b]tiger[/b]

Der sich ausklinkt aus dem Thema und wieder mal weiß warum er als Behinderter andere Behinderte meidet ..... Ich bin einfach zu alt für son sch....
für mich stellt sich
an dieser Stelle die Frage:

Warum hat dieser Club namens Joyclub in seinen Foren diese Abteilungen:

Medizinische Themen

Leben mit Behinderungen


Wenn die dort aufgeworfenen Fragestellungen so unpassend für diesen Club hier sind, dann ist die Frage zu stellen, warum werden diese dann a) genutzt und b) warum werden diese Foren dann nicht einfach weggemacht?

Das wäre doch die Konsequenz aus dieser ganzen Diskussion?

Ich für meinen Teil habe meine Konsequenzen gezogen. Der Thread "seelische Störungen" wird vom Support nicht geschlossen, obwohl ich darum gebeten habe. Was ich verstehen kann und was mich nicht unbedingt traurig macht, denn da steckt verdammt viel Arbeit drin.

Dann habe ich meine Homepage zum Thema Narkolepsie auf privat gestellt und auch die Verlinkung zu meiner eigenen Webseite und damit auch zu meiner Selbsthilfegruppe gekappt.

Mein Ziel war hier auch, einmal andere zu motivieren, sich zu ihren Problemen, Sorgen und Schwächen zu bekennen und auch die Hand zu reichen, zu sagen: Hier ist jemand, der möchte Dir helfen. Bei mir vor allem das Schlafthema oder auch bei den seelischen Störungen.

Nun: Das ist kräftig schiefgegangen.

Daher werde ich versuchen, mich künftig hier nur noch über Sex zu unterhalten oder aber meine Klappe halten. Ob mir das gelingt, ist die zweite Frage. Warum auch andere Themen hier so viel Zuspruch finden, wenn das hier ein Sex- und Erotikforum ist, dass verstehe ich allerdings dann auch nicht. Wozu dann Threads über Hunde und Katzen, Blumen und der Himmel weiß noch was alles? Warum stört das dann niemanden????

Allerdings und das kann ich nicht leugnen, fangen diese Dinge hier an, mich zumindest zu destabilisieren und das ist etwas, was ich absolut nicht brauchen kann.

Gute Nacht und allen alles Gute, Gurnemanz
ich muss sagen, obwohl das hier ein Sex und Erotik Forum ist, gibt es noch genug andere Themen. Wir "Behinderte" passen scheinbar nicht in die heile Welt mancher "Nichtbehinderten". Das geht schon los bei der Ausgrenzung bei bestimmten Sachen. Dabei haben wir genauso Gefühle und Bedürfnisse.
Ich bin selber - bzw. meine Familie von div. Krankheiten und Missbildungen betroffen.
Und wenn mir Menschen mit Behinderungen begegnen - oder mit Krankheiten - und ich nicht über das Krankheitsbild bescheid weiß, bin ich immer sehr froh, wenn ich Informationen darüber bekomme.
Eben, damit ich mich informieren kann- besser weiß, was das überhaupt ist - wie man damit umgeht.
Darum finde ich es sehr schade, wenn jemand, der eine Krankheit oder eine Behinderung - oder irgend eine Einschränkung hat- auch noch blöd angemacht wird, nur weil er/sie auf einer Seite solche Informationen anbietet.
Es wird doch niemand dazu gezwunden, das zu lesen.
Aber diejenigen, die es echt interessiert - und die dadurch besser verstehen wollen- können das tun.
Am schlimmsten finde ich jedoch solche ein Intoleranz von jemandem, der selber von einer Behinderung betroffen ist. Wenn ich solche Angriffe lese, macht mich das sehr traurig.
Ich persönlich würde mich schon freuen, wenn - gerade hier in einem Erotikforum - mehr Toleranz herrschen würde.
Denn auch Menschen mit Behinderungen und Krankheiten möchten ernst genommen und verstanden werden.
Und auch sie haben (sexuelle) Sehnsüchte, Bedürfnisse- wie jedere andere auch.
Bitte kann mir mal jemand die Stelle hier drunter zitieren WO ich, wie schon so viel hier angesprochen, den lieben Gurnemanz persöhnlich angegriffen habe?

Ich habe lediglich zu verstehen gegeben (versucht zumindest, einige wollen es ja definitiv nicht) das ich die Meinung teile, das Details (DETAILS, lesen DETAILS <--- DAS soll DETAILS heissen) einer Behinderung (es geht um Details nicht um die Behinderung und deren Probleme im Bereich Erotik) unpassend finde .... MEHR NICHT!

Das einzigste was ich verurteile sind Behinderte die nur auf Mitleid pochen und von nix weiter erzählen als NUR ihre Behinderung und wie arm sie doch drann sind und ich mit solchen Behinderten immer wieder verglichen werde. OB Gurnemanz dazu gehört?? ICH weiß es NICH! Ich bezichtige IHN auch NICHT dieser Behauptung (Muß ich den Satz einzeln und groß schreiben das er nicht überlesen wird?)

Ich werde mich mal selbst zitieren hier (NACHZULESEN OBEN)

Ich persöhnlich finde es Schade Gurnemanz wenn Du deine Seiten nicht öffentlich machst, da es Dir wichtig erscheint. Aber für genaue Beschreibungen einer Krankheit wirst Du in einem Erotikforum so gut wie keine Zuhörer finden, eher Leute die es stört. Es passt einfach nicht ins Hauptthema (Sex & Erotik) rein. Dafür ist das hier definitiv zu Oberflächlich
.

Lesen den 1. Satz des Zitates!! Fällt etwas auf? Nein, da es ja bisher nicht gelesen wurde, warum dann jetzt?

Letzter Satz des Zitats (Lesen wäre auch hier nicht schlecht)

Dafür ist das hier definitiv zu Oberflächlich

Gut, einige wollen diesen Satz definitiv nicht verstehen! Ich kürze ab ....

Das ist HIER zu Oberflächlich. (wichtige Worte sind evtl groß geschrieben)

Meine Begründung zu diesem Satz:

Ich nehme an ... das in einem EROTIK-Forum das Hauptaugenmerk (auch Interesse genannt) der meisten User in dem Bereich Erotik liegt. (Ach was?) Und nicht in eventuellen Details zu einer bestimmten Behinderung (Das böse Wort mit D .. DETAILS ... Wikipedia hilft bestimmt bei der Erklärung).

Ich nehme weiterhin an ... das das Reden über eine bestimmte Behinderung und deren Probleme im Bereich Sex, Erotik, etc.. bestimmt gut ist (siehe die vielen Beiträge über z.B. Sex im Rollstuhl, mit Rollstuhl in den Swingerclub, etc...). und sogar Lösungen bringen könnte ... (Ja die Meinung habe ich echt, Klasse oder?)

Nur frage ich mich ob es sinnvoll ist bzw. ob es überhaupt wen interessiert auf den Bereich EROTIK wohlgemerkt wenn z.B. (Achtung Beispiel, aus dem Leben gegriffen, keine bestimmte Person gemeint!!! Bitte im Hinterkopf aufnehmen) wenn z.B. ein Blinder in einen Swingerclub möchte und dann im Detail erzählt, was er für eine Augenkrankheit hat.

ER DARF DAS MACHEN! Ich werde es ihm nicht verbieten. NUR frage ich mich:

Ist eine Erotikforum nicht zu oberflächlich für die Details einer Augenkrankheit? Wen könnten diese Details interessieren? Wären diese Details in einem Forum für Augenkrankheiten nicht besser aufgehoben?

Meine Meinung:
Wenn ein Blinder Probleme in einem Swinger-Club hat, da wird ihm bestimm eine Erotik-Community helfen können (welcher Club oder sonstige Hilfe), aber denen wird definitiv egal sein ober der Betreffende seit Geburt blind ist, den grauen Star hat oder sonstige Augenkrankheit.

Genau DAS meinte ich die ganze Zeit. Laut Aussage Gurnemanz (Zitat erspare ich mir) sind viele Andere der gleichen Meinung. Ob Sie jetzt Richtig ist, das möge bitte Jeder für sich selber entscheiden.

Stattdessen wird mir vorgeworfen auf Gurnemanz rumzuhacken. Ich kenne weder Ihn noch sein Krankheitsbild. Ist mir soweit auch egal, weil mich die Details (böse wort mit D) zu seiner Krankheit nicht interessieren. ABER dennoch die Probleme die dadurch im Bereich im Bereich Sex und Erotik auftreten. KURZ: Ich nehme ihn so wie er ist zur Kenntnis. Was genau da hinter steckt? Mach ich mir kein Kopf drum, fällt nicht in mein Erotikbereich.

Herr Wolf [b]tiger[/b]

WICHTIG: Falls es bisher nicht verstanden wurde:
1. Ich habe nichts gegen Gurnemanz oder seine Meinung seine Krankheit hier offen zu legen! (wie schon öfters gasagt)
2. Das Beispiel mit der Sehbehinderung war nicht auf Mama_Ines angespielt. Auch wenn sie eine Behinderung aus dem Bereich hat, so war es Zufall das ausgerechnet aus den unzähligen Bereichen der Behinderungen das Thema Blind verwendet wurde. Es hätte genausogut M.S. oder sonstige Behinderung sein können.
ist ja schion gut....
wir haben es verstanden.

nur hast du gleich ein sehr provokatives posting abgegeben nachdem grumenz sich negeativ über seine erfahrung gäußert hat.

idt vileicht schlechtes timeming gewesen.

ich bitte dich um endschuldigung.

aber einst mu´ß du zugegben, das dein posting doch sehr provakativ gegenüber behinderte/kranke sind die sich heir austausxhen wollen, oder?

und wenn du doch egendlich nichts mit dem thema zu tun habene möchtest, verstehe ich nicht, wieso du jetzt hier gepostet hast.

las es uns jetzt einfach einigen, das ich es falsch interpritiert habe, mich endschuldigst habe, und du deine meinung klar zum ausdruck gebracht hats, o.k.?

aklles anderen geht am thema vorbei, und das wäre schade drum.

ich persönlich würde es sehr schade finden, diesen thearts nicht mehr leseb zu können.

und wenn noch was ist, gibt es ja noch die mail.

gru?

ines
nur hast du gleich ein sehr provokatives posting abgegeben nachdem grumenz sich negeativ über seine erfahrung gäußert hat.

Wenn es so provokativ rüberkam wie es mir ausgelegt wird, dann entschuldige ich mich hiermit auch.

Herr Wolf [b]tiger[/b]
o.k.
dann sind wir uns ja einig,

schwamm drüber, o.k.?
Herr Wolf
Ich schlage ganz einfach vor, dass Du das einfach nicht liest, was Dich nicht interessiert. Hier könnte auch eine ignore-Funktion helfen, die die Beiträge von den Menschen verbirgt, die man einfach nicht haben möchte.

Das Folgende richtet sich nicht nur an Dich, sondern auch an einige andere:

Des Weiteren ist meine Anregung, sich an die Betreiber dieses Clubs zu wenden, vielleicht auch im Rahmen einer Unterschriftenaktion, und die Abschaffung der Forenbereiche zu erbitten, die sich mit derartigen Problemen beschäftigen, denn sie haben ja nichts mit Erotik zu tun.

Dann ist das Thema erledigt. Ich gehe nicht so weit, dass man u. U. alle bannen sollte, die hier mal ihren Gefühlen freien Lauf lassen, das würde sehr wertvolle Menschen hier kosten. Wertvoll deshalb, weil sie in der Lage sind, Gefühle zuzulassen und zu artikulieren. Eine oft sehr selten gewordene Fähigkeit, die zu oft als Schwäche ausgelegt wird.

Meine Erfahrung ist jedoch, dass sich gerade in derartigen Foren sehr viele Menschen aufhalten, die entweder seelisch oder körperliche Probleme haben. Diese teilen sich oft in zwei Lager. Die einen, die alles verstecken und die anderen, die es zeigen. Erstere, dass ist mir bei Depressiven sehr oft begegnet, schlagen dann auf die ein, die ihre Depression offen zeigen.

Abschließend möchte ich Dich bitten, einfach mir mal ein paar Beispiele für meine "Jammerei" zu geben. Dann kann ich mir das anschauen und selbst analysieren und auch verändern. Last but not least: Es wäre mein dringender Wunsch, den Focus nicht nur auf meine Person zu richten. Schau Dich um... hier wirst Du sehr viele Threads finden, wo Menschen offen über Ihre Probleme sprechen. Exemplarisch seien da die Bereiche Medizinforum und Singles genannt.

Achso, noch eines: Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Selbsthilfegruppe für Narkoleptiker. Gegen viele Wiederstände und auch Angriffe, wir arbeiten, wir kämpfen. Ziel der Gruppe: Wir drehen uns nicht um die Krankheit, sondern wir kämpfen gegen die Müdigkeit: Motto: Raus aus den Betten. Was zwar kontraproduktiv für die Sexualität, jedoch sehr positiv für Narkoleptiker ist. Willen vs. Krankheit. Man kann damit leben und arbeiten. Man muß nur wollen. Daher arbeite ich und kämpfe an vielen Fronten. Soviel zum Thema noch dazu.

Eines noch: Es gibt in der BRD das Allgemeine GleichbehandlungsG. Schonmal davon etwas gehört? Wenn nein, dann rate ich zur Lektüre. Das nicht nur an Dich, sondern auch an einige andere hier.

Danke für die Aufmerksamkeit. Zum Schluß noch eines: Ich möchte keinesfalls, dass hier Leute sich wegen mir streiten oder ähnliches. Das ist bitte zu vermeiden. Wer mir etwas zu sagen hat, der kann das gern machen, entweder per CM oder per E-Mail oder in einem persönlichen Gespräch. Und nun bitte: heftet mir nicht hier das Stigma an, der Mann zu sein, der hier alleinig und nur rumjammernd rumsitzt. Davon hat es hier ganze Batalione.


Gute Nacht.

Jörg
Hier könnte auch eine ignore-Funktion helfen, die die Beiträge von den Menschen verbirgt, die man einfach nicht haben möchte.

Wo habe ich geschrieben das ich deine Beiträge nicht lesen möchte?

Des Weiteren ist meine Anregung, sich an die Betreiber dieses Clubs zu wenden, vielleicht auch im Rahmen einer Unterschriftenaktion, und die Abschaffung der Forenbereiche zu erbitten, die sich mit derartigen Problemen beschäftigen, denn sie haben ja nichts mit Erotik zu tun.

z.B. Behindertengerechter Swingerclub hat ja wirklich weder mit Behinderung noch mit Sex und Erotik zu tun.

Frage an dich: Warum willst Du immer gleich alles abschaffen und löschen nur weil es Leute gibt die das gerade nicht lesen möchten? Das war doch in einem anderem Unter-Forum auch schon und ein Mod äusserte sich dazu.

Ich gehe nicht so weit, dass man u. U. alle bannen sollte, die hier mal ihren Gefühlen freien Lauf lassen, das würde sehr wertvolle Menschen hier kosten.

Sorry das klingt für mich nach beleidigtem Kind, frei nach dem Motto: Die wollen nicht lesen was ich schreibe, werft die raus. Kritik = Rauswurf? Eigentlich wiederstrebt es mir dich so einzustufen. Ich kann mich aber auch täuschen.

Meine Erfahrung ist jedoch, dass sich gerade in derartigen Foren sehr viele Menschen aufhalten, die entweder seelisch oder körperliche Probleme haben. Diese teilen sich oft in zwei Lager. Die einen, die alles verstecken und die anderen, die es zeigen. Erstere, dass ist mir bei Depressiven sehr oft begegnet, schlagen dann auf die ein, die ihre Depression offen zeigen.

Den letzten Satz find ich gut. Nur ist das nicht nur bei Depressiven so. Übe nur mal Kritik an einem Behinderten ....

Ich würde eher in folgende Gruppen aufteilen:

• Die Versteckten die mit ihrer Behinderung nicht klar kommen.
• Die Offenen die NICHT damit klar kommen.
• Die Offenen die mit ihrer Behinderung klar kommen.

Probleme gibt es wenn der Geltungsdrang von Gruppe 2 auf die gegen Vorurteile kämpfende Gruppe 3 trifft. Gruppe 1 .... Naja kannte ich viele ... leider alle suizid .....

Abschließend möchte ich Dich bitten, einfach mir mal ein paar Beispiele für meine "Jammerei" zu geben. Dann kann ich mir das anschauen und selbst analysieren und auch verändern.

Sorry wo hatte ich dich der Jammerei bezichtigt? Leider konnte Keiner mir bisher die passenden Stellen zeigen.

Es wäre mein dringender Wunsch, den Focus nicht nur auf meine Person zu richten.

Habe mehrfach geschrieben das meine Aussagen/Meinungen nicht auf dich bezogen sind. Mir wurde es allerdings mehrfach unterstellt. Daher fiel dein Name so oft. Entsprechende Zitate von mir gibt es auch oben.

Schau Dich um... hier wirst Du sehr viele Threads finden, wo Menschen offen über Ihre Probleme sprechen. Exemplarisch seien da die Bereiche Medizinforum und Singles genannt.

Meinst du die Themen über Medizinische Probleme auf Sex bezogen? Oder im Singleforum zum Thema Probleme eine Partnerschaft zu finden, etc .. etc ... Beide Foren stehen im Bereich Sex und Erotik. Themen die da nicht reinpassen stehen meistens im Off-Topic bzw. Verschiedenes.

Achso, noch eines: Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Selbsthilfegruppe für Narkoleptiker. Gegen viele Wiederstände und auch Angriffe, wir arbeiten, wir kämpfen. Ziel der Gruppe: Wir drehen uns nicht um die Krankheit, sondern wir kämpfen gegen die Müdigkeit: Motto: Raus aus den Betten. Was zwar kontraproduktiv für die Sexualität, jedoch sehr positiv für Narkoleptiker ist. Willen vs. Krankheit. Man kann damit leben und arbeiten. Man muß nur wollen. Daher arbeite ich und kämpfe an vielen Fronten. Soviel zum Thema noch dazu.

*top* Find ich klasse

Eines noch: Es gibt in der BRD das Allgemeine GleichbehandlungsG. Schonmal davon etwas gehört? Wenn nein, dann rate ich zur Lektüre. Das nicht nur an Dich, sondern auch an einige andere hier.

Kenn ich. Weiß zwar nicht was das jetzt hiermit zu tun haben soll .... Es hat dir weder jemand verboten über deine Krankheit zu reden, noch wurdest Du wegen deiner Krankheit hier rausgeworfen. Was magst Du mir nun sagen mit dem Gesetz? Das Gesetz setzt eine Diskriminierung voraus. Hab ich hier keinerlei Anzeichen für gesehen im Forum. Allerdings weiß ich nicht, was man Dir privat geschrieben hat. Oder siehst Du das Gesetz als Freibrief das sich Behinderte alles erlauben dürfen?

Und nun bitte: heftet mir nicht hier das Stigma an, der Mann zu sein, der hier alleinig und nur rumjammernd rumsitzt.

Hab ich nicht gemacht, werde ich auch nicht tun.

Gute Nacht.

Wünsche ich dir auch!

-----------------------------------------------------------

Anregung von mir ... da scheinbar ein Forum gewünscht wird, in dem man über Behinderung reden kann ohne das es auf dem Bereich Sexualität ausgerichtet ist. Dieses Unterforum hier aber unter dem Bereich Sex und Erotik ist .... Vielleicht eröffnen die Moderatoren/Admins ja einen Zusatzbereich für Behinderte im Off-Topic oder Verschiedenes?

Dies nur als Anregung, von mir wird es definitiv nicht gewünscht, da meiner Meinung nach genug Foren für Behinderte im Inet gibt die nicht Sexualität als Thema haben. Über Sinn und Unsinn mögen bitte die Joymacher entscheiden.

-------------------------------------------------------------

Lieber Gurnemanz würde mich freuen über das von mir versuchte, leider mißverstandene, Anliegen ein Komentar zu bekommen. Nämlich:

Ich vertrat die Meinung das ein Erotikforum zu oberflächlich mit dem Thema "Details einer Behinderung" umgeht, da das Hauptaugenmerk des Forums hier auf dem Bereich "Sex und Erotik" liegt.

Nochmal ein Beispiel: Das Thema "Rollstuhl und Swingerclub" einen Sinn in diesem Forum macht. Allerdings das Thema "Warum sitze ich im Rollstuhl" hier so gut wie keinem Interessiert, da es mit Erotik/Sex weniger zu tun hat. Gegebenfall die Leute sogar annervt, weil Sie glauben da will wieder ein Behinderter seine Probleme aufschwatzen, Sie aber wegen Sex, Beziehung, Erotik, etc.. hier sind.

Würde mich auf Antwort von dir freuen .....

----------------------------------------------------------------

Zurück zum eigentlichen Thema hier

Was ich in etlichen Jahren Internet erlebt habe: Wenn die Leute Details zu deiner/meiner/unseren Behinderung haben möchten, in einem Forum was nix mit Behinderung irgendeiner Art zu tun hat, dann fragen Sie nach.

Schreibe ich von vornherein alle Details auf und binde es Jedem auf die Nase, dann reagieren Sie genervt und meiden sogar Behinderte. Sie nehmen Abstand. Wie wurde hier geschrieben: "Am Anfang der Beziehung war alles toll, wir haben uns dann getrennt weil er nur noch von seiner Behinderung erzählte ...." Sollte uns so eine Aussage nicht zu denken geben?

Kai-Malte-Fischer hat mal eine Karikatur darüber gemacht. Ich hatte Sie auf Seite 5 gepostet. Wie geht ihr mit behinderungen um?

SO denken die über uns, weil die meisten ... NICHT ALLE ... sich so geben. Das 2. und das vorletzte Bild find ich passig. Ich mag es nur nicht wegen dem Verhalten Anderer Behinderter entsprechend gemieden zu werden.

Ich lebe in einem Stadtteil von Köln mit einer recht großen Anzahl Behinderter. Auf 90% passt die Karikatur. Hier gibt es Rollstuhlfahrer wenn Du die mit "guten Tag" grüßt fangen die an zu heulen und erzählen dir unter Tränen ihre Behinderung. Wenn die irgendwo stehen machen die Leute einen Bogen. Einen sehr großen Bogen. Und der Behinderte beschwert sich dann über Nichtbeachtung ......

Gute Nacht ...

Herr Wolf [b]tiger[/b]
****777 Paar
17 Beiträge
Wir sind gehörlos und ist stolz drauf, dass wir trotz ohne Gehör das leben meistern können. Wir benutzen im freundeskreis nur DGS (Deutsche Gebärdensprache). Mit unsere hörende Familien sprechen wir und lesen von dren Lippen ab. Ich finde DGS ist für mich einfach schöne Sprache, da könnte ich frei gebärden, es ist eine schöne Sprache und sind stolz drauf das zu können. Mit sprechen können ich nicht frei nach meine Vorstellung alles erzählen. Wir tragen ja Hörgeräte, aber wir fühlen da wohler, wenn wir im stille Welt sind. Da möchten wir diese schöne stille Welt nicht missen. Aber für uns ist Deutschland ein Land der Schlafmütze ist, was wir auch schade finden. Die Ärzte und Experte behauptet bis heute noch, dass DGS nicht gut sei und beeinträchtigt das Sprechen eines gehörlosen Menschen. Das finden wir sowas blöd. Ich wurde als Kind gezwungen oral zu sprechen aufgewachsen. Mein mann ebensfalls auch. Meine Mutter sagte mir, sie hat gemerkt, wenn ich in DGS gebärde bin so lebendig und wenn ich spreche muss, dann nicht und erzähle viel zu wenig, dafür gebärde ich viel mit Freunde. Und seit ich mit mein Mann zusammenzogen und wir ab jetzt zuhause nur gebärden und 1mal in der Woche bei meine Eltern zu Besuch bin, merkt meine Mutter, dass meine schriftliche Sprache rasch verbessert wurde und erweiteres Wortschatz habe, das bewundert meine Mutter bis heute noch und sagten, dass Ärzte und Experte sowas keine Ahnung haben. Und was mich noch mehr störte ist, dass Deutschland jetzt mal Aufzüge, usw für Rollstuhlfahrern, Blinde, der Ampel mit Signale usw. gebaut haben. Aber für Hörgeschädigte ist in Deutschland leider noch im mittelalter. Das finde ich einfach unverschämt. Wir fahren seit wir Lappen haben sehr selten mit der Bahn, da der Bahn keine UT (Untertitel) haben um für Hörgeschädigte zu informieren, warum halbe Stunde zu spät, Gleiswechsel, usw. wir stehen wie blöde da ohne Informationen. Daher sind wir leidenschaftliche Autofahrern und informationen ist immer da wegen Navi oder Internet von Handy Staumeldungen usw, vorher informieren. Und im Fernsehen ist bis heute noch viel zu wenig untertitelt worden. Und DVDs wird weniger mit Deutsche UT für Hörgeschädigte ausgestrahlt. Wir genügen auch nur Deutsche UT. Aber einige DVDs ist einige keine deutsche UT, dafür ist englisch und türkische UT da, Argh! Warum türkisch, der kann mal abschaffen, dafür deutsche Ut, nö. Und viel zuwenig Gebärdensprachdolmetschern. Da Gebärdensprachdolmetschern nicht so gut belohnt wurde wie englischesprachige Dolmetschern, usw.. Daher ist für uns alle Hörgeschädigte wichtig, dass Gebärdensprachdolmetschern auch gut belohnt werden wie englischsprachige Dolmetschern, dann wird viele Hörende als Gebärdensprachdolmetschern ausbilden lassen. Wir stehen selbstständig auf, die das lichtwecker unser Leben leichter macht, haben Lichtklingel, wenn jemand klingelt. Und wir sind dankbar, dass Handy und Internet da sind, da können wir leichter mit menschen schriftlich kommunizieren. Was können wir noch mehr schreiben, es gibt soviel zu schreiben, daraus kann ich ein Buch machen. *baeh* Ein kurze Satz ist, wir sind zufrieden mit unser Leben trotz viele Barrieren und sind stolz drauf!

Viele liebe Grüße JaMa (sie)
@jama
echt super bericht, klasse geschrieben.

es hat mir sehr viel spaß gemacht zu lesen.

die welt der gehörlosen ist sehr schwer vorstellbar.

da man die ohren nicht abschalten kann bekommt man j azwanksweise alles mit.

das mit den untertiteln, ja so was kenn ich auch, nur ist es bei mir nicht die untertitel sondern filme für blinde, wo beschrieben wird was passiert.

auch diese sind die ausnahemen. signale an den ampeln gibt es, ja aber nicht an jeder, nicht an jeder gefährlichen kreutzung und so ist oft es oft ein ballance akt zu erkennen, ob die ampel grün oder rot ist.

in hannover sind alles gleise der straßenbahn mitlerweile mit infaormationen ausgetsattet. so wird dort angekünigt wann die s-bahn kommt und wie viel minuten verspätet. eigendlich ganz praktisch, aber für sehbehinderte nicht zu gebrauchen.

auch ich denke, das deutschland ein entwicklungsland für leute mit handicap ist. viele sachen die anderen ländern normel ist, müssen wir drum kämpfen. wir müssen uns oft rechtfertigen uns sogar rechtfertigen.

ja, deutschland ist in dieser hinsicht ein entwicklungsland, und es wird auch so bleiben, solande die gesellschaft nicht umdenkt.
****777 Paar
17 Beiträge
Das kann ich dir zustimmen, dass für viele Hörenden die Welt der gehörlosen unvorstellbar ist.

Das Film für Blinde gibt es auch nicht soviel wie UT im Fernsehen.

Ich denke, für jede Behinderten haben verschiedene Bedürfnisse, was in deutschland geändert werden sollte und das ist manchmal nicht so einfach ist.

Wir Gehörlosen kämpfen bis heute noch um unser Recht. Bis heute kämpfen wir nur um UT, was viele Fernsehsender und GEZ heute noch ablehnte und sagt nur ,,zu teuer". Ich kann sagen dass UT zu schreiben viel billiger ist als Stimme von jemanden auszuleihen, das heißt man sollte pro person für diese Stimme bezahlen. Aber das ist leider piepegal.

Das kann ich dir zustimmen, dass andere Ländern normal ist, das und das für Behinderte auszustatten.

Da müssen wir weiter rechtsfertigen!
behindert ist nur wer sich aufgibt im leben
Ich selbst bin links Unterschenckel amputiert,trage jetzt seit 9Jahren eine Protese,welche mir am Anfang probleme bereitet hat,aber nach einer anderen Protesenart jetzt sehr gut hinkomme.Seit dem fühle ich mich nicht mehr behindert,sicher man bewegt sich anders und überlegender was aber meist die anderen nicht mitbekommen.Nur Abends wenn man zubett geht und die Protese auszieht muss man verschiedene vorgänge welche man ja kennt beachten weil dann ein aus dem Bett springen nicht drin ist.Ich habe einige Zeit gebraucht es so zu akzeptieren,da ich Kunstradfahrer war und das nicht mehr geht,auch hab ich mich etwas gehen lassen und mich wenig bewegt und viel gegessen,was für die Figur nicht von vorteil was.Heut gehe ich ins Fitnesstudio,esse geziehlter,habe etwas abgenommen was meinem Ego gut tut.Auch mein Hobby mit alten Landmaschienen betreibe ich wieder,man muss vieles anders machen aber es geht.Deswegen ist nur der Mensch behindert,selbst wenn er soweit Normal?Gesund?ohne körperliche Probleme erscheint sich aufgibt und sich für nichts mehr Begeistern läst.
hmmmm ... aaalso ...
Ich bin auf einem Ohr taub.
Eine echte Behinderung ist das so nun nicht, weil das andere ja perfekt hört.

Dennoch, ich erlebe gerne mal dass mein Umfeld darauf merkwürdig reagiert. Tatsächlich hatte mich wohl eine potenzielle Arbeitgeberin genau deswegen abgelehnt. Ist zwar nicht nachweisbar, aber das Rumreiten darauf dass man da ja was machen müsste damit ich perfekt höre fiel schon auf *zwinker*

Tja, wie gehe ich damit um? Ganz einfach: Ich lebe damit *zwinker*
'Wenn ich neue Bekannte treffe, dann sage ich es ihnen meist während des ersten Gesprächs. In der Disco ohnehin, es bringt nicht so viel wenn sie mir ins falsche Ohr schreien *lach* - aber auch so: Ich gehe damit offensiv um.

Einzige Ausnahme sind Vorstellungsgespräche. Da verschweige ich es. Weil eben Vorurteile da sein können. Da möchte ich lieber nach dem was ich kann beurteilt werden und nicht den Stempel "ach, der kann was nicht (eben auf beiden Ohren hören), also lehnen wir ihn einfach mal ab" von Anfang an haben.

Ganz allgemein gesagt finde ich diese Sätze "wir können alles außer ..." bei Behinderten toll. Also etwa:
"Wir können alles - außer Hören."
"Wir können alles - außer Laufen."
usw. .... die Lebenseinstellung finde ich toll. *g*
Schädel-Hirn-Trauma (SHT)
Zwei Monate vor meinem 13. Geburtstag hatte ich einen schweren Fahrradunfall. Ich bin mit einem Motorrad kolidiert und daraufhin 14! Meter geflogen. Nachdem ich mit dem Hubschrauber in die Intensivstation gekommen bin, bin ich 6 Wochen im Koma gelegen. Trotsdem habe ich die Schule fertig gemacht und sogar eine Ausbildung. Mein Glück im Unglück war, dass es ein Schulwegunfall war. D.h. für mich ist die Unfallkasse Baden Württemberg zuständig. Also BG.

Heute bin ich so gut wie es geht im Leben und im Alltag wieder integriert. Mein ewiges Problem ist bei den Frauen. Hier im Club ist es das selbe. Sie haben Berührungsängste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.