Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
753 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Behinderung und Sexualität150
Ein Hallo in die Runde, was bedeutet Behinderung im Liebesleben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung in einem Erotikforum?

******_by Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Behinderung in einem Erotikforum?
Also ich bin völlig begeistert, daß dieses Thema gerade in einem Erotikforum auftaucht!

Menschen mit Behinderung sind oft viel lebenslustiger und haben weniger selbst konstruierte Probleme als Nichtbehinderte... können ihre Sexualität aber meist nicht so ausleben, wie sie es wünschen. Den Austausch hier und Kontakte die vielleicht dadurch entstehen finde ich super! *top*


Daher bin ich erneut begeistert, wie niveauvoll und offen der Joyclub auch für solche Themen ist!

Thomas
dito..
als selbst betroffene findes es sehr interssant, wie andere behinderte ihr sexualität meistern.

schließlich gibt es so viele verschieden arten von behinderung und von sexuellen ausleben durch behinderung.

so konnte ich mitr nicht vorstellen, wie ein rollifahrer sex machen kann.

ich denke auch, das dadurch das forum ein hohes niveu hat.

denn schleißlich gehören behinderte zum normalen leben dazu. und auch sie brauchen austausch mit geunden menschen sowie gleichgesinnten. das stärkt das selbsbewußt sein und man traut sich viele sachen dann doch zu, was man vorher abgelehnt hat. auch enstehen freundschaften, die im ormalen leben nicht so wären, was wiederum tolerant hervorruft.
Bin zwar selbst nicht betroffen
finde es aber auch gut, daß es hier im JC so etwas gibt. Schließlich sind wir doch alle nur Menschen, die einen mit die anderen ohne Behinderung. Sicher kommen hier auch Dinge zur Sprache, die man im alltäglichen Leben kaum diskutieren würde aus Angst irgendetwas falsches zu sagen oder Empörung hervorzurufen. Großes Kompliment an den JC, daß soviele Themen berücksichtigt bzw. mit einbezogen werden!

LG Frau Yggdrasil78
diese offenheit
sollten wir mal alle ins normale leben tragen!

finden wir jedenfalls

gruss aus frankfurt
*******hrer Mann
8.966 Beiträge
Genau so
Warum sollten denn Menschen mit behinderung nicht in einem Erotikforum sein? Das sollte doch absolut normal sein, da Erotik natürlich auch zu unserem Leben gehört. unabhängig davon ob und wie jemand auf Grund seines Handycaps seine Erotik und Sexualität ausleben kann.
Denn im Kopf ist ja alles möglich.
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
schließen uns der antworten deren an.Den jeden kann es passieren das er aus irgend ein grund aufeinmal lieb gesagt eine Behinderung hat sei es durch ein Autounfall ne Krankheit usw.

Es sind auch Menschen und für uns keine Monster oder so.Den bei uns in der Familie ist auch jemand der schlecht laufen kann.Und wen wir solche Leute öffentlich sehn wie die damit umgehen respeckt.Auch helfen wir gern wen wir können wie im Laden wen die Ware zu hoch liegt.

Wir gehn nicht vorbei und sagen guck dir den mal an jeden kann es mal treffen.

Und das hier auch solche Leute hier vertreten sind finden wir super.
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Im Grunde
ist es eigentlich schade, das überhaupt über Behinderte und Erotik geschrieben werden muß.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, solange wir uns über "solche Menschen" unterhalten, haben wir den Prozess der Integration (noch) nicht geschafft.
Ich war mit einem körperlich behinderten Mann verheiratet, und war entsetzt wie wenig Normalität -von anderen- in einer solchen Beziehung gesehen wird. Das mir nicht noch vor Anerkennung auf die Schulter geklopft wurde, weil ich mich "aufopferte" einen behinderten Mann zu lieben, war eigentlich das was noch fehlte.

L.G. Wings
@**********wings

*top*

Mehr kann man dazu nicht sagen.


Die Wölfe tiger
@spreading_wings
Super Beitrag,
diese Dinge habe ich jahrelang in meiner Ehe von der anderen Seite erlebt ...

Wer sucht dann noch nach Integration ...

Ich bestimmt nicht *freundchen*
*******hrer Mann
8.966 Beiträge
Integration
Was ist eigentlich Integration?
Sollte nicht jeder Mensch, unabhängig von seiner Behinderung, Hautfarbe usw., in der Gesellschaft integriert und anerkannt sein, nur aufgrund seines Menschseins und seines Verhaltens gegenüber anderen? Dazu gehört auch das Zugestehen von Erotik.
********ar28 Mann
3 Beiträge
Hi erstmal super Thema!
Allso ich muß jetzt hier auch mal was loswerden ! Finde es echt super das hier mal über behinderung ganz normal gesprochen wird! Ich bin selber übrigens rollifahrer und muß sagen das ich eigentlich gut sex machen kan sogar sehr gut auser im stehen! ;-)) wär schön wen ich meine Erfahrung noch weiter ausbauen könnte!! ;-))) Also Falls eine Nette sie lust zum ausprobieren hat ich steh zur ferfügung! *zwinker*
**********wings Frau
11.325 Beiträge
:o)))
Bei dem Beitrag von Silverstar muß ich ja doch schmunzeln...

Rollifahrer, genau das meine ich ja. Behinderung und auch noch Sex, scheint für viele erstmal nicht im Rahmen des Vorstellbaren zu liegen. Vielleicht auch nur deshalb, weil sie niemanden mit Beeinträchtigungen kennen.
Und das Zugestehen der Erotik, wie auch immer sie auszuleben geht, sollte ja wohl selbstverständlich sein.

Ich habe auch zwei körperbehinderte Söhne, die kleiner sind, als die meisten Menschen.
Sie sind noch jung...und gerade jetzt, wo sie sich entdecken wollen, merken sie sehr stark, wie anders sie sind bzw angesehen werden.
Die Mädels können sie nicht in ihr "Beuteschema" integrieren, sie entsprechen nicht der Norm. Darunter leiden sie.

Aber auch daran sieht man mal wieder, alle die sich jenseits der "gesellschaftlichen Norm" befinden, es schwer haben seufz

L.G. Wings
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Da ich selbst eine Betroffene bin (habe eine Halbseitenspastik), bin ich sehr begeistert das hier mal ganz normal über Behinderte gesprochen wird. Das verleiht dem Forum auch gleich ein höheres Niveau! *g*

xoxo Mimi
Super...
ich finde es richtig toll,das so ein Thema hier im JC vorkommt.
Icvh bin selbst betroffen,denn mein Bruder ist geistig behindert.
Ich persönlich finde das diese Menschen sehr viel direkter und liebenswerter sind und vorallem ehrlicher.
Die sagen dir ins Gesicht wenn sie Dich nicht mögen.
Sie sind auch viel offener,kommen auf Dich zu und umarmen Dich und fragen dann erst wie Du heisst.

Ich bin froh und stolz meinen Bruder zu haben und ich liebe ihn von ganzem Herzen.


LG
kleinemaus79
Jasmin
*knutsch2*
...behinderung was ist das...
....mit behinderung wird umschrieben das, ein oder auch mehrere körperteile nicht mehr oder nur eingeschränkt funktionieren...ja und solange es im kopf noch klappt..is doch alles oki....viele von uns sogenannten nicht behinderten fehlts im kopf aber es sieht net sofort jeder...wichtig is das wir keine berührungsängste haben und des gilt für alle menschen...
******sDD Paar
1.491 Beiträge
Behinderung?
muss grad schmunzeln...grundsätzlich finde ich das Thema klasse und das es hier aufgegriffen wird, denn es gibt sicher genug Menschen, die mit sich und ihrer Welt nicht im Reinen sind...mit oder auch ohne Handicap...wie auch immer und die dankbar sind, sich austauschen zu können!

Trotzdem musst ich halt vor mich hinschmunzeln, denn mein Mann sagt von sich selbst: "Ich bin nicht behindert, maximal in meiner Fortbewegung eingeschränkt!" ...und hat dabei in der Regel ein dickes Grinsen auf den Lippen! Sicher schlägt das Schicksal manchmal hart zu...aber es lohnt meist zu kämpfen und das Beste draus zu machen!

Mein persönliches Statement zu dem Thema: Ich habe mit ihm den erfülltesten Sex & das abwechslungsreichste Leben was ich mir vorstellen kann...weil er in der Lage ist, seine Lebensfreude weiterzureichen...nicht über kleine Probleme, die eigentlich keine sind zu jammern sondern immer nach vorn zu schauen und die Dinge beim Namen zu nennen!

lg Jana
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Super
Hallo Jana!

Toll, dass dein Mann eine so positive Einstellung zum Leben hat, und ein sehr kluger und von Leben erfüllter Satz, den er da sagt.

Mein Mann war auch "lediglich in seiner Fortbewegung eingeschränkt" aber er hat leider immer das Defizit darin gesehen :o(

Um so schöner ist es zu lesen, dass es auch anders geht.

Viel Glück und viel Spass euch beiden *gg*

L.G. Wings
mal meinen Senf dazugeben
vorneweg muss ich sagen, dass ich auch ein Betroffener bin (Schädel-Hirn-Trauma). Meiner Meinung nach gibt es keine Behinderten. Man wird von der Gesellschaft, dem Staat, der Welt behindert gemacht. Wo fängt Behindert an? Rollifahrer werden als behindert bezeichnet. Ein Mensch mit einem neuen Knie bekommt Grade der Behinderung und keiner sagt, dass er oder sie behindert ist. Deshalb werde Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen gegenüber der Allgemeinheit vom Staat, sprich Gesetzgeber und der Gesellschaft behindert gemacht.
**********wings Frau
11.325 Beiträge
@Mixtli
Ich würde dich gern ein kleines bischen korregieren *smile

Ich denke, Menschen wie du werden von Staat und anderen behindert...nicht behindert gemacht.

*knuddel2* Wings
******sDD Paar
1.491 Beiträge
seh ich genauso...
wie wings..."gemacht" wird man nicht!!! Man ist was man ist und hat es selbst in der Hand etwas "zu machen" / zu tun...das Vater Staat u. auch die überaus beliebte Gesundheitsreform dabei nicht zwingend hilfreich sind, geb ich Mixtli völlig Recht...aber sieht man sich selber stets als Opfer, wird man auch ganz schnell in entsprechende Rolle gepresst!!!
*******hrer Mann
8.966 Beiträge
Überall ist was wahres dran.
Beim lesen der beiträge kam mir der Gedanke, jeder hat auf seine Art recht. Es ist wie so oft nur eine Frage des Standpunktes und der eigenen Sichtweise.
Klar sind wir, was wir sind, von Geburt an, durch unfälle und viele andere äußere Einflüsse. aber man kann auch was aus sich machen. Und das fängt meiner Meinung nach im Kopf an.
Eine Einschränkung die man hat, muß man irgendwann für sich aktzeptieren und normal damit umgehen. (Was nicht heißt, das man nicht an der verbesserung der Einschänkung arbeitet, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, viele leute sind einfach unsicher, wie sie sich verhalten sollen.
ich finde es spricht für joyclub an sich, dass ein sog. tabu-thema ganz offen diskutiert wird. "behindert" lässt einen weiten spielraum für definitionen und nicht zuletzt auch spekulationen zu. wichtig ist aus meiner sicht, das jeder mensch sich wohlfühlt in seiner haut und mit seiner individuellen situation unabhängig von seinem äusseren umfeld und den gegebenheiten.
**ui Frau
96 Beiträge
einer musste anfangen
als ich 2005 ein Thread zu querschnittsgelähmten Menschen einstellte in das ganz normale Sexforum war die Resonanz umwerfend.........
das jetzt dieses Forum was ein Jahr später eingerichtet wurde soo gut entwickelt finde ich noch besser .......
doch nun nochmal zur Behinderung .........
Integration ist der falsche Begriff denn es geht eigentlich um Includierung d.h. jeden so wie er ist, selbstverständlich und "selbstbestimmt " an unserer Gesellschaft teilhaben zu lassen.........
keiner will integriert werden denn wir sind bereits ein selbstständiger Teil des Ganzen .............................................................................
leider das kann ich aus eigener Erfahrung sagen sind wir noch weit davon entfernt ...................................................................................
aber vielleicht ist hier ein Ansatz im werden, der uns alle viele schöne Erfahrungen bringen wird.
Erotik und Sexualität sind bei allen Menschen zum Glück ganz verschieden, deshalb kann Sie ja auch so spannend sein ..........
wenn man sich darauf einläßt und fallen läßt.

uhui
**********wings Frau
11.325 Beiträge
ja!
Uhui da kann ich dir einfach nur beipflichten.

Selber Mutter zweier eingeschränkter Söhne erlebe ich es auch nochmal aus diesem Blickwinkel.

LG Wings
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Nachtrag
Das liest sich jetzt aber seltsam...

...eingeschränkt in ihrer Fortbewegung...

*gg* Wings
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.