Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13573 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
zum Thema
Warum Dreier oder Vierer, wenn PT ohne GV?181
Mir stellt sich gerade die Frage wieso manche Paare zwar einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt eigentlich Sex beim Partnertausch an?

schwierig!!!
die ganze ist doch sehr komplex, das problem an der sache ist doch das jeder den begriff "PT" anders definiert *achtung*

für uns ist pt auch mit gv, inkl. küssen, denn wenn wir uns auf ein paar einlassen, KANN das alles irgendwann passieren, irgendwann, nicht jetzt und sofort...

sicherlich ist es oberste priorität das alle vier mit ihrer einstellung sowie vorstellung unter ein hut zu bringen sind, will das andere paar den gv nicht dann ist das thema gv ein für alle mal vom tisch, denn wie sagen alle immer so tolleranz, alles kann nichts muß...
*******_nw Frau
43 Beiträge
...PT.... swingen....
ich versteh nur noch bahnhof... mit küssen oder ohne? zu intim oder nur GV
Hä. Habe leider noch keine ahnung... was für eine philpsophie haben swinger....alles nur absprachen, ab in den club drauf los F...... und wieder nach hause und alles ist schön. Möchte niemandem auf die Füße treten aber kann mir das mal jemand erklären, BITTE ?
Wo fängt der Sex an??
Sex fängt im Kopf an, nicht beim Küssen nicht beim OV oder gar beim GV.

Ganz einfach wollen wir das mal erklären, wenn eine unserer Hände über den Rücken von jemand gleitet und wir dabei gern mehr haben möchten (dann haben wir den Gedanken an mehr) ist das doch schon Sex oder??

Selbst wenn diese Berührung auch nciht gleich empfunden wird!!



Wir haben hier mal was gelesen, ist schon nen bischen her aber war in Tenor:
Meinen Köper zu berühren ist leicht, meine Seele dagegen bedarf es viel mehr.
Denken genau das ist das was gesucht wird.

Liebe Grüße
Mondschein
Partnertausch.....das gehört bei uns zum swingen unabdinglich dazu. Ob küssen,streichel u.s.w. - bis hin zum GV.
Wenn man den GV ausspart, zeigt uns das man irgendwelche Besitzstandsdinge bewaren möchte.......ist für uns beim swingen nicht angebracht.
Wir möchten einfach gemeinsam Sexualität leben und genießen, gegenseitig zusehen wie der Partner seinen Sex genießt.

LG Ch&Pe
********e_OS Paar
691 Beiträge
wir denken.....
das hier jetzt ganz langsam wieder die Urfrage aller Fragen aufkeimt :
Was sind Swinger ?
Die einen sagen es ist klar definiert :
Partnertausch mit allem drum und dran .

Aber was sind dann die, die es sich etwas von allem aussparen ?
Keine Swinger ?!
Es ist unserer Meinung nach dümmlich irgendwelche Begriffe zu definieren.

Wir sind ein Paar mit folgenden Vorlieben, die wir als Bereicherung zu unserem häuslichen Sex sehen :

Fertig aus , ob ich dadurch ein Swinger bin oder nicht ist völlig BANANE !!

Wer mich / uns ...und unserer Vorlieben mag kann sich auf einen erotischen Abend freuen, denn Ihr lernt zwei Menschen kennen, ein Paar und nicht SWINGER !!
Egal was man zu viert macht, solange es allen Spass macht ist genau das erreicht was man / wir auf so einer Plattform suchen .

Lg.
OK,es ist eigendlich dumm sich auf bestimmte Begriffe zu fixieren.
Entscheidend ist das "Jeder", ob Paar oder Mann/Frau seine eigne Sexualität leben soll . Wie mann das nennt ist eigendlich egal, denn zu jeden Topf findet sich der passende Deckel.

LG Ch&Pe
@nightlife_os
Wir geben euch da vollkommen Recht!!!

Aber führen nicht irgendwie alle Fragen immer zu der einen Urfrage zurück.


Sind wir nicht genau aus diesem Grund hier um die Frage "Sind wir normal, weil wir Swinger sind und den Sex (was auch immer darunter verstanden wird) auszuleben versuchen??" endgültig zu beantworten.

Aber um dies vorweg zu nehemn Ja wir sind Swinger, abr vielmehr passt auf uns die Bezeichnung "Hedonisten" denn das kommt einfach dem viel näher als eine Schwammige unklar definierte Bezeichnung.

Liebe Grüße
Inge und Andre
*******2226 Paar
29 Beiträge
An nighlife_os
Großes Kompliment,

von allen interessanten Beiträge haben uns Eure mit Abstand am Besten gefallen...und scheinen uns auch die realistischsten Ansichten zu sein. Können uns Euch voll anschließen!
Wäre bestimmt nett Euch mal in natura kennenzulernen. Schade, das Ihr so weit wohnt...oder reist Ihr gern mal?
Wäre schön wenn Ihr Euch mal meldet!

Liebe Grüße
Jens & Anke *lol*
GV
Bei uns ist PT definitv der GV! Der Rest gehört zum Vorspiel!

Ansonsten ist es wohl Auslegungssache!

Jeder so, wie er es mag...


LG Paar14641 (w)
Sex beim Partnertausch
fängt unserer Meinung bei GV mit dem jeweils anderen an.. alles andere vorher ist mehr Verwöhnen und Spielereien und den anderen Körper erkunden.. wir lieben PT`s und zwar mit allem was dazu gehört.. den eigenen Partner mit einem anderen Sex haben zu sehen macht uns wahnsinnig geil... PS: Nicht für alle ist das genauso.. deshalb lebt ja jeder seine Wünsche und Phantasien so aus wie er es für richtig hält.. *baeh* Gruss Marco und Jutta
*****956 Frau
141 Beiträge
Wo fängt eigentlich Sex beim Partnertausch an?
Es heißt ja eigentlich alles kann nichts muss.
Partnertausch bedeutet ja nicht zwangsläufig das man mit dem anderen poppt man kann den anderen auch so verwöhnen.
Viele Paare wollen gerne fremde Haut berühren und riechen das kann und ist auch schon sehr erotisch.
Wir machen gerne Partnertausch mit GV was aber nicht heißt das es immer soweit kommt,denn man sollte sich Sympatisch sein und das Küssen gehört dazu.
Natürlich gibt es bei Erfahrenen Swinger noch genügend Sachen die man nur mit dem eigenen Partner macht.
*******tty Paar
5.724 Beiträge
... Partnertausch ...
Partnertausch beginnt für uns in dem Moment, wenn der eigene Partner mit jemand Anderes in Körperkontakt kommt. Wir meinen hier nicht das Händeschütteln oder ein Begrüssungsbussi auf die Wange, sondern Kontakt ist bei uns Streicheln, Küssen usw. bis hin zum OV und GV.

Wie weit ein jeder gehen mag und wo jemand seine Grenzen setzt ist die Sache eines jeden Einzelnen. Wenn jemand sagt oder schreibt, er möge keinen PT, deuten wir das so, dass kein körperlicher Kontakt gewünscht ist.

BlackBatty *genau*

PT ist für...
uns sehr erregend...wir geniessen den Sex mit dem "fremden" Partner und ohne GV wäre nicht unser Ding...entweder ganz oder gar nicht! *ggg*
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Küssen
wir küssen erstmal nur so auf den mund... so wie man es unter freunden macht um mehr zu bekommen muss bei uns schon mehr vertrauen da sein.
der pt fängt für uns da an wo wir mit dem dem gegenüber anfangen und sei es nur händchehalten oder den rücken kraulen der rest muss jeder für dich selber entscheiden...
*****ion Paar
6.593 Beiträge
Für ... mich ganz einfach erklärt .---.-
wenn ich jemanden nicht* Küssen will , habe ich mit demjenigen auch [b]keinen[/b] Sex (sei es Vaginal oder Anal )

Oral kommt für mich immer noch vor dem Sex ....(geschlechtsverkehr) Für mich ist Sex auch viel intimer wie Oralverkehr , Küssen ein Muss * bei mir (brauch und will ich ) , ich denke da ist jeder MENSCH anders manche sehen das so und manche eben so ... kommt auch drauf an wie offen man selber mit der Sache Sex umgeht ( ich muss ja nicht mit jedem Sex haben ) aber als Swinger , ist man von vornherein , ein wenig Offener , ob man als [b]Anfänger[/b] sich im klaren ist man möchte nun keinen Partnertausch und nur Oral ... ect... ist doch jedem seine Sache ... liebe grüße dat Luna
******ion Frau
2.473 Beiträge
sieht jeder sicher anders......
für MICH beginnt der Partnertausch bei dem sexuell orientierten Berühren des anderen Körpers.
Ob mich nun ein Mann mit den Fingern stimuliert oder GV stattfindet ist kein großer Unterschied mehr - für mich!.
OV ist dagegen in meinen Augen so sehr viel intimer und mit Fremden für mich daher so gut wie ausgeschlossen (so gut wie, weil man ja nie im Leben nie sagen sollte).
Zum Thema küssen fällt mir nur ein......das wunderbarste intimste mit einem Menschen der mir sehr nahe stehen muss, und eine Sehnsucht danach wenn Liebe im Spiel ist. Die richtige Art zu küssen kann bei mir schon fast einen Orgasmus auslösen.......das teile ich sicher nicht mit fremden.
Komischer Weise kann ich mir das mit einer Frau eher vorstellen *grübel jetzt mal warum.......
Und um nichts aus zu lassen bei den Antworten AV ist und bleibt extrem wenigen ganz besonderen Menschen vorbehalten. Um das zu wollen und zu genießen bedarf es bei mir einer ganz tiefen Bindung.

Manches mag sich mit der Zeit und vielleicht auch durch unsere D/S-Beziehung ändern, denn gerade hier sind die Grenzen ja mehr als fließend, aber das ist für mich momentan der Stand der Dinge.

Lizzy
Denke, dass dies jeder anders sieht. Ich persönlich finde es auch schon schlimm, wenn meine Freundin einfach so von jemand anderem geküsst wird, weil ich finde, dass dies wirklich etwas ist, was zur Liebe gehört und es auch beweist. Also irgendwie fängt es bei mir sofort bei Küssen, bzw. Berührungen an.
Wir haben da folgende "Regelung": Wenn wir z.B. am Strand sind, ist (da ich sowieso nie ein Oberteil anhabe) erlaubt. Den String ausziehen und ANSCHAUEN ist auch noch genehmigt, alles weitere überschreitet dann schon die Grenze der Unverbindlichkeit.
Wir haben da folgende "Regelung": Wenn wir z.B. am Strand sind, ist (da ich sowieso nie ein Oberteil anhabe) Petting erlaubt. Den String ausziehen und ANSCHAUEN ist auch noch genehmigt, alles weitere überschreitet dann schon die Grenze der Unverbindlichkeit.
*******e35 Frau
81 Beiträge
Muss mich da schon wundern was ich da so lese,Pt usw.zuschauen ist sehr erotisch aber wenn ich mir vorstelle das mein Partner mit einer anderen daneben amüsiert weiss ich nicht.Mich würde das sehr verletzen und mir kann keiner sagen das es sehr erotisierend wirkt wenn ich sehe wie mein Geliebter daneben eine andere verwöhnt.Wenn es soweit kommt stimmt was nicht in einer Beziehung.Hat nichts mit Intoleranz zu tun sondern mit Liebe so denk ich mal *wink*

Grüssle an die andersdenkende
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Einfache Frage schwere Antwort
bei uns ist es so: wenn uns ein paar gefällt dann treffenwir uns auch mir diesem uns wenn es dann passen sollte gehen wir auch gerne weiter.. ABER nur mit einem paar die so denken wir auch wenn wir singles wären was anfangen würden dann und nur dann kommt auch der PT in frage er beginnt für uns in dem augenblick wo man die plätze tauscht das ist dann eine art des startes..wenn wir dieses machen dann machen wir dies auch mit voller hingebung soll heißen mit richtigem küssen und auch OV die andere frage die hier in den raum gestellt wurde was bleibt dann noch privat? es gibt immer dinge die wir nur mit uns machen ohne zuschauer und oder erzählen das ist unsere privatangelegheit. wir sind eifersuchtfrei solange alle ihren spass haben eine anmerkung zu div paaren die schreiben das sie dies nicht können es wird doch keiner gezwungen, oder? aber so haben wir es jedenfalls gelesen sind echte swinger die halt PTmit GV machen es sei dahingestellt, ob das stimmt oder nicht wir machen dies aber es ist kein muss!
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Partnertausch auch wen kein Sex wäre
Unter Partnertausch denken wir so.Sobald man mit den anderen Partner was macht sei es auch kein Sex meinen wir wäre es für uns schon Partnertausch auch wen kein Sex im Spiel ist auch wen man sich gegenseitig nur befummelt.

Unter PT verstehen wir auch nicht gleich GV wie andere auch wen man sich da streiten könnte.
So denken wir nur halt was PT für uns bedeutet
*****nny Frau
197 Beiträge
also OV als intimstes... das sehe ich anders. AV ist für mich das intimste überhaupt...

PT sehe ich auch als Sex untereinander an. allerdings zähle ich neben GV auch OV dazu...
****dao Paar
254 Beiträge
Also : Zeichnung erstellen, Vertrag aufsetzen und schon kann der Spass losgehen.

Wir haben schon mehrfach nach endlosen Diskussionen und hochintelligenten Gesprächen das Handtuch geworfen, weil es einfach zu kompliziert und damit uninteressant wurde.

Eine allgemeinverbindliche Definition des Wortes wird es wohl nicht geben, jeder sollte es so auslegen wie er möchte und damit erübrigt sich doch auch die Diskussion.

Für uns ist Partnertausch, wenn wir in sexueller Hinsicht das mit einem fremden Partner machen, was wir auch mit dem eigenen Partner machen.

Um es einmal krass zu sagen: Ob "Er" nun drin ist oder daneben liegt ist doch auch kein grosser Unterschied.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Definition
für jeden menschen fängt sex wonaders an wenn wir den Partnertausch machen dann fangen wir sofern die sympathie da ist schon recht früh damit an z.b beim essengehen.
wir denken das der sex da anfängt wo ein mensch sagt das hast du gemacht das kann ich dir nicht verzeihen ( im falle von Fremdgehen) das ist unsere definition...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.