Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
753 Mitglieder
zum Thema
Guter Blowjob - wie lange?180
Ein richtig guter Blowjob kann ja sehr kurz sein :-) Wie ist es bei…
zum Thema
Guter Sex braucht Emotionen und Aufmerksamkeit!50
Unsere Gastautorin von der gibt in ihrem Beitrag ganz praktische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hörbehindert

*******_67 Paar
44 Beiträge
Wir sind selber....
Hi, wir sind selber eine Hörbehinderte Familie.
Frau Gehörlos, Mann Schwerhörig und Kind auch.
Aber wir haben damit keine Probleme, da wir auch in einem Gehörlosenverein sind.
In diesem Verein bekommt man einige Hilfen.
Und wenn man Respekt bei anderen hat, bekommt man Respekt wieder zurück.

Und eine neue Gruppe Gründen, wieso?
Es ist doch eine Gruppe da für Leute mit Handycap da.

LG
das sind wir.
****me Mann
243 Beiträge
Hallo Leute,
ich melde mich auch mal wieder! *g*

Ich habe schon hier in diesem Forum der eine oder der andere Beitrag geschrieben und auch dabei angemerkt dass ich selbst taubheitsgrenzend schwerhörig bin, gehöre also eher zu den Leuten, die ein bisschen mehr als nur ein wenig schlecht hören , also nicht so wie bei der Threadöffnerin. Nichtsdestotrotz komme ich im Alltag ganz gut klar, mit mir kann man relativ normal reden. Und auch gebärden! *g*

Zur Gruppengründung muss ich sagen, es hat mal eine Gruppe "Gebärdensprache" gegeben, die wurde gestrichen, weil nicht die erforderliche Anzahl der Leute erreicht wurde, was ich sehr schade fand. Zumal Gebärdensprache positiv klingt und der Hörstatus nicht so sehr eine Rolle spielt. Und es ist doch etwas anderes, wenn man hörbehindert ist, als wenn man z.B. körperbehindert.
Und ich hätte gerne auch Kontakte zu den Leuten, die eine wie immer geartete Affinität zur Gebärdensprache und zu der Gebärdensprachgemeinschaft haben, sei es bloß aus Interesse oder Sympathie. Denn ein potentieller Partner oder ähnliches sollte sich mehr oder weniger in meinem Umfeld integrieren können.

Und es gibt Menschen, die Interessieren sich speziell für die Gebärdensprache als Sprache an sich!

Aber es stimmt schon, bei der nicht so großen Beteiligung lohnt sich eine Gruppe extra vermutlich nicht und kann durch die Handicap Gruppe aufgefangen werden. Denn eine Gruppe zu verwalten und zu pflegen kostet Mühe und Arbeit. Aber ich würde es bedauern.
Obwohl, eine Gruppe "Hörbehinderung" ist vermutlich größer als eine Gruppe "Gehörlosigkeit" oder "Gebärdensprache"...



LG laifme
****me Mann
243 Beiträge
@Juerpetgentra
Im Geschäftsleben einfach nicht mehr wegzudenken. Aber ganz ehrlich muss ich gestehen, dass ich nie - niemals im Swingerclub oder bei einem privaten Treffen diese tragen würde.... Ist zwar total doof, aber so ist es halt!! Ich verstehe dann zwar viel Dirty-Talk gar nicht, versuche mir aber alles zusammen zu reimen...

Erstaunlich, dass man eher auf die Dinger im Privaten verzichtet als auf ein Stückchen Lebensqualität, obwohl die Vorteile aus dem Geschäftsleben bekannt sind.
Es sei denn, sie jucken, sind zu laut oder stören sonst irgendwie. Zum Beispiel wenn man intensiv kuschelt. Aber fürs Quasseln und so trage ich sie immer, geht bei mir nicht anders! *g*

Meine großen HdO-Geräte sind modische Teile, tranzluzent und farbig, ein wenig wie "iHear" *zwinker* Links orange und rechts grün. Sieht toll aus! *stolzbin*
****ce Mann
13.766 Beiträge
überlegung
es ist nicht unbedingt üblich, daß eine erotische internetplattform folgende themenfolge vollkommen selbstverständlich einordnet
:" Sex- & Erotik-Forum" - "Leben und Sex mit Behinderung".
ich halte das für richtig und sehr normal.
ziel ist es, daß sich die user austauschen und sogar real zueinander finden.
die frage ist, wie man das am besten organisieren kann?
das kann die thematische gruppe sein, wo sich die betroffenen finden, also auch eine gruppe um das thema hörbehinderung.
ich gebe allerdings zu bedenken, daß man dort eher unter sich sein wird.
will man das so?
ist es nicht besser, wenn man in diesem forenbereich mit entsprechenden überschriften schreibt und somit auch nichtbetroffene user erreicht.
man will sich doch bestimmt nicht absondern unter "unter sich" bleiben?

wie laifme bereits angesprochen hat, die gruppe Leben mit Handicaps könnte eine alternative sein, wenn man in unterforen themenschwerpunkte festlegt.

das mal als anregung von meiner seite. *idee*


lg pierce
(joy-team)
****me Mann
243 Beiträge
Schlüsselbegriffe in den Gruppen
@****ce
Danke für deine Überlegungen und Anregungen!
Unterforen in den passenden Gruppen ist doch eine schöne Alternative, die auch schon genutzt wird. Ich sollte also endlich die Handicap Gruppe nutzen! *g*

Ich habe in der Suche nach eine Gruppe Schlüsselbegriffe wie "Hörbehinderte, Gehörlose etc. genutzt. Bei "Hörbehindete" kam die besagte Handicap-Gruppe heraus. Bis auf eine Ausnahme kam sonst nix heraus. Die Ausnahme ist "Gehörlose" und führt zu der Gruppe "BDSM für Anfänger"! *schock*
Wußten wir doch schon immer, wir Deafies sind hart im Nehmen! *zwinker*
Ich habe dort nachgeguckt, dort gibt es ein Unterforum zum Thema Gehörlose, das wird wohl der Grund für die Auswahl sein.

LG laifme
********irly Mann
3.959 Beiträge
Aufgrund dieses Threats hier *pfeil* BDSM für Anfänger: BDSM und Gehörlose bekommst du diese Gruppe angezeigt unter Suche.

In BDSM für Anfänger gibt es kein Unterforum für Gehörlose...

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Also, mittlerweile gibt es einige Mitglieder in unserer Gruppe Leben mit Handicaps , die sich anscheinend auch gut aufgehoben fühlen und entsprechend austauschen.
Es ist jedoch kein Problem, dort weitere eigene Themenbereiche einzuführen. Es liegt ja auch an den Mitgliedern, die Gruppe mit zu gestalten *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
Die Überlegung mit einer Untergruppe finde ich *top*.

Ich würde mich gerne mit meiner Spezi mehr austauschen können.
Manchmal braucht man eben Tips und Ratschläge wie oder wo man was bewirken kann.

Da wäre z.b. welche Hörgeräte sind in der Lage mir zu ermöglichen das ich in ganz normalen Lokalen Gespräche führen kann.

Achja..das Gepiepe beim Sex ist echt nervend.
*popp* PIIEEEPPP *popp* PPPIIEEPPP <----Jemand nen Tip wie es zu verhindern ist ohne das man die Geräte rausnehmen muss.

Fragen und Anregungen, zu einer solchen Untergruppe, hätte ich jedenfalls ausreichend
******_53 Mann
6 Beiträge
Hallo , ich trage auch zwei Hörgeräte und bin beidseitig mit 85 % schwerhörig. Mit dem gepiepe beim Sex hatte oder habe ich auch meine Probleme. ich versuche daher meinen Kopf immer mehr oben zu halten und ihn nicht einzuklemmen. Ich stelle vorher meine Hörgeräte etwas zurück, dass das Pfeifen nicht so laut ist, dann stört es mich und meine Partnerin nicht so sehr. Man könnte sie auch ganz herausnehmen , aber das ist je nach Hörverlust verschieden. Man muss das alles ausprobieren, wie es am besten geht.

Viele Güße Muffel
********irly Mann
3.959 Beiträge
Jemand nen Tip wie es zu verhindern ist ohne das man die Geräte rausnehmen muss.

Ja habe ich schon. Es gibt bei moderneren Hörgeräten eine Option die nur der Hörgeräteakoustiker aktivieren kann. Ein Phonak Naida 5 hat so eine Option. Wie sie sich genau nennt ist mir entfallen. Ich glaub Verbesserung der Rückkoppelung.

Wie sie mit dem Computer aktiviert wurde und etwas längerem Neustarts der Geräte konnte man beide Hände deutlich weiter an beide Ohren halten bevor es zu pfeiffen anfing.

Nur das gabe die Hörgeräte Acoustikerin erst auf Nachfrage preis, das es sowas gibt. Von sich auf hätte sie wohl nichts erzählt obwohl sie sich echt Mühe gab mit ihr. Mich als Technikbegeisterter hat es natürlich intressiert was es so für versteckte Optionen gibt im Computer *mrgreen*

Einen Nachteil hat die Sache allerdings: Es frisst mehr Batterie
Ihr hat es übrigens nicht gefallen das man die Lautstärke auf einem Hörgerät für beide einstellt. Das hat sie wieder deaktiviert.

Nach den beiden Aktionen im Geschäft und einer Stunde später war sie deutlich zufriedener.

Nur ich finde ein nicht Hörgeräte Träger merkt es viel besser als derjenige selbst welche Optionen was bringen. Sie hat es sich wie sie mal alleine dort war die maximale Lautstärke 5dB runtersetzen lassen, was mir nicht sehr gefallen hat weil ich verstand nicht mehr so viel wie früher.

Nochwas *zwinker* ohne Hörgeräte stöhte sie echt richtig laut *oh* den Nachbarn hat das wohl nicht so gefreut. Mich aber schon *lol*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*smile*..man will sich ja auch selber hören.

Ich jedenfalls fühle mich ohne die Geräte deutlich freier. Leider bedeutet es dann auch auf die Geräusche vom Partner zu verzichten.
ja und nein
Hallo zusammen

klar, beim Sex ist es schon bisschen störend, wenn man die HG`s drin hat und es plötzlich beim schönsten * anfängt zu piepen. Schwupps, ist man aus dem Flow raus.

Ich für mich mache da kein Problem wo keins ist (meiner Meinung nach). Mal lasse ich es drin, mal nehme ich es raus und bisher gab`s immer Kommentare von wegen, heut warst du aber laut ;-).... Stöhnen ist doch auch was schönes... Okay, ich höre nicht immer jedes Geräusch meiner Partnerin, aber ehrlich... Mimik und Bewegung zeigen dies überdeutlich.

Seit ich mir zugestehe, die HG`s beim Sex auszuziehen (wollte ich früher nie, auch Angst was zu verpassen)... läuft es für mich wesentlich freier und befreiter...

Ach ja, ich mach` das Fenster zu und schon hat der Nachbar seine Ruhe... *zwinker*

Ciao
****me Mann
243 Beiträge
Wenn meine Hörgeräte in bestimmten Situationen anfangen zu pfeifen oder ich weiß, dass sie pfeifen werden, nehme ich sie raus. Wo ist das Problem? *zwinker*
Und wenn ich dann weniger was mit bekomme, dann ist es eben so! *g*

Mal davon abgesehen, finde ich, dass man im Bett keine Hörgeräte braucht, wenn man miteinander vögeln will, für Gespräche davor oder danach kann ich ja die Hörgeräte nehmen.

Die Pfeifunterdrückung im Hörgerät sind bei mir auch ausgeschaltet, da sie die Leistung der Hörgerät schmälern. Was in nicht allzu ferner Zukunft sicher ändern wird. Genauso, wie wir in Zukunft mit Hörgeräte duschen oder baden gehen können. Da gibt es jetzt schon erste Hörgeräte. Und meiner ist zumindest leicht wasserabweisend...

LG laifme
Ich finde es aber sehr antörnend meinen Partner beim Sex zu hören..ergo..Mistdinger.

Wundert mich eh das die Dingers noch so reagieren..im Zeitalter der Automatisieungstechnik sehr unverständlich.
******_53 Mann
6 Beiträge
Hallo Rieke, probiers doch einmal, vieleicht kannst du sie etwas leisser stellen, es könnte sein das wenn sie etwas leisser eingestellt sind , du genau so viel hörst, du hast ja keine Disco beim Sex . Du kannst auch eine Stellung probieren wo du oben bist , dann dürften sie auch nicht pfeiffen.

Liebe Grüße Gerd
****vi Paar
1.147 Beiträge
Es gibt leute, wenn sie die Gehörlosen sehen, wenn sie gebärden, dann sagen die leute .... aha die sind taubstumm. Ich fühle mich sehr beleidigt

ja die hörenden sagen das immer. und die gehörlosen fühlen sich beleidigt.
aber mir ist schon sehr oft aufgefallen, wenn gehörlose miteianander reden, dass sie selber sagen taubstumm. einerseits mögen sie das wort nicht und anderseits sagen sie es selbst unter sich...

verstehe ich nicht...
Seit geburt hochgradig schwerhörig bds.
Hallo,
also ich brauche mich nicht outen,wozu *wink*
Durch eine stoffwechselkrankheit wurde es bei mir mit 3-4 jahren festgestellt-seit dem sind Hörgeräte ein Teil von mir. das einzige problem-mögen kein Wasser(Schweiß )...gggrrr.... Sport,Sex,Arbeiten(im hochsommer) ,Baden mit einschränkung . es soll wasserdichte Hörgeräte geben-aber leider nicht in meiner Leistungsstärke .
mit 9 . Lebensjahr multiple Hörstürze (~ 70 x meist links seit den den 90ziger auch 15x (von 70 ) mal rechts ) absordum -heute höre ich mit Links immer noch besser als rechts ,in Kindsjahren waren beide Ohren relativ gleichauf.
Höre immer noch Violine mit genuss *freu2*

die Zuzahlung für Hörgeräte über standardausstattung finde ich ne Unverschämheit, aber BRD hat genug geld für griechenland-alle Politker in ein sack und totprügeln !!

Taubes Lesbenpaar wünscht taubes Kind: die Welt absordum !!!

PS: das gepiepe kommt meist von undichten Ohrpassstücken. ich hatte in kindsjahren immer die weichen...igittigitt werden schnell braun hässlich, seitdem hab ich die harten-no problemo-alle paar jahre Neue .

Freue mich auf Kontakt mit Euch !
Lg Marc
*wink* Marco

Ich höre links auch besser, ist zwar kein grosser Unterschied aber doch eindeutig.

Bei mir von Geburt an in recht langsamen Schritten progredierte Hörminderung.
Inzwischen wird es zunehmend schwieriger sich an den Umstand zu gewöhnen.

Man kemmt sich ja regelrecht an jeden Ton den man noch meint vermeintlich zu hören.

Es sind nicht nur die Kassensätze, welche unglaublich niedrig ausfallen, sondern auch die seelische Last. Ebenso sind die Differenzierungen der Schwerbehinderung echt krass.

Aber man darf sich ja heute glücklich schätzen..die Hoffnung auf ein CI bleibt ja immer irgendwie.
lese
hier interessiert mit, weil ich für beide Ohren ein Hörgerät brauche.

In diesem Zusammenhang Frage an @ Rieke 2010

Was bitte ist ein CI?

@ hopple-reiter schwört auf die harten Schalen -
kann man diese Aussage verallgemeinen, d.h. machen andere Schwerhörige die gleichen Erfahrungen?

Ich werde mir die Hörhilfen demnächst holen (bisher konnte ich mich
nicht dazu entschliessen, muss aber z.B. den Fernseher schon recht laut stellen, um was zu hören UND vor Allem zu verstehen!) ... und würde
mir hier gern ein paar Tipps holen, denn irgendwie blicke ich bei den Akustikern nicht wirklich durch :-(.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
CI - Ein Thema welches sehr umstritten ist.
CI
nein danke..........
Die Aerzte wollen nur Geschäfte machen...
Können sie auch die Blinden sehen machen!!!
NA also ich bleibe gehörlos... und bin bis jetzt zufrieden.
CI kritisch
Hallo,
habe Respekt wenn ein von Geburt an Gehörloser sowas nicht braucht.
Ich bin schon so hochgradig schwerhörig - dass ich in den nächsten 10-20 Jahren sowas gebrauchen könnte. vor geraumer zeit(~2004) wollte ne Ärztin im UKE mir so ein Ding aufnötigen! die war echt beleidigt ,das ich noch keins wollte ,höre ja m.E. noch zu gut .
meine Exfreundin hat so eins- sie hört gut damit von 21 elektroden sind nach 25 jahren noch 14 aktiv ,Sie war die zweite in Hamburg Uke ,der es eingeplanzt wurde. Musik hören ist net so ihr Ding, was ich auch schon von Anderen so vernahm .
meine Ohren sind leider durch multiple Hörstürze schleichend so schlecht geworden *traurig* ,konnte mal ohne Hg telefonieren *freu*
kann mal jemand der vorwurf der geschäftemacherei näher begründen . Vorprüfung,OP,Nachsorge inc. technik ist natürlich nicht unerheblich . mich ärgert über die Bewilligungsprozedur durch Krankenkassen ,somit die nervige Angelegenheit und wartezeit für die Patienten. Ob man ein Ci unbedingt fürs berufsleben braucht, hängt auch von den individuellen Talenten und Intelligenz des einzelnen menschen ab, das er mit CI bessere Möglichkeiten hätte.
also wenn ich bereit um die 60 bin-werde ich wohl keins mehr haben wollen.
Lg Marc
********irly Mann
3.959 Beiträge
Die Aerzte wollen nur Geschäfte machen...

Ich frage mich gerade was der Arzt denn dabei Verdienst?

Der hat mit der ganzen Sache nicht sehr viel zu tun...

Sicher stellt er irgendwann den Grad der (Hör) behinderung fest um zu sehen ob überhaupt ein Anspruch auf ein CI besteht... je höher desdo besser die Chance das man sowas bekommt.

Wenn man über 85dB Verstärkung drüber ist stehen die Chancen gut *g*

Nach 5 Jahren hat man Anspruch auf ein neues Hörgerät. Je nach Job gibt es eine erhöhte Krankenkassenleistung oder eben nicht. Bei einem Job in einer staatlichen Einrichtung sieht es eher schlecht aus das es bewilligt wird.

Nach 5 Jahren also auf zum Hörgeräteakoustiker dieser gibt dann im Zeitraum von 14 Tagen oder auch ein Monat verschiedenste Geräte aus die man sich halt inkl einer eventuellen Zuzahlung vorstellen kann.

Den meisten Papierkram erledigt das Hörgerätegeschäft das was man ca schreiben soll wird einem auch fast vorgekaut *g*

Wenn die Krankenkasse bestätigt passt alles...


Das bei günstigeren Hörgerätemodellen einfach per Software Dinge deaktiviert werden was teurere schon können ist eine andere Sache...

Ein CI wäre meiner Ex bezahlt geworden aber sie wollte keines. Sie störte der Kasten am Kopf *zwinker* aber der ist ja jetzt auch nicht mehr.
Aber bei einem 25 Jahre alten CI und einem jetzigen da liegen Welten inzwischen. Kein Wunder das sie Musik nicht mag.

Selbst wenn 5 Jahre vergehen oder 1000€ mehr ist das schon ein deutlicher Schritt.

Ob man ein Ci unbedingt fürs berufsleben braucht, hängt auch von den individuellen Talenten und Intelligenz des einzelnen menschen ab, das er mit CI bessere Möglichkeiten hätte.

Selbst einem nicht so intelligenten Menschen hilft es weil er einfach viele neue vor allem zwischenmenschliche Dinge dazulernt... sowas lässt sich mit einem Computerprogramm nicht feststellen.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Hallo,

also zu behaupten das Ärzte am Ci nur verdienen wollen empfinde ich persönlich als falsch.

Wenn man eins hat weiß man erst was man bisher verpasst hat ;).

In diesem Sinne

LG
von Ihr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.