Gedanken einer Vibi-Skeptikerin
Vielen Dank für die Antwort!
Den Paar-Vibrator von WeVibe kenne ich gar nicht, jedenfalls nicht intim. Interessiert mich auch nicht sonderlich und ich stehe dem ganzen Hype sehr skeptisch gegenüber. Vögeln macht mir ohne Elektrotechnik immer noch am meisten Spaß.
Zum Kauf von Vibratoren würde ich auch lieber in ein gutes Geschäft gehen, um zu probieren und zu vergleichen, vor allem, wenn ich noch recht neu auf dem Gebiet wäre, um überhaupt erstmal ein Gefühl für die Unterschiede zu bekommen - z.B. zwischen oberflächlich-summender und tief-rumpelnder Vibration.
Oder zumindest Testberichte von Leuten, (z.B. o.g. Epiphora) lesen, die selbst viel verglichen haben und sich gut auskennen, bevor ich was kaufe. Da gibt es einfach ziemlich viel Krempel, der nicht viel taugt oder zu laut ist oder sonstwie blöd, selbst im Hochpreis-Bereich.
Den Eindruck, den ich von Vibrator-Fans oft habe, ist, daß sie eher passiv sind und sehr Orgasmus-fixiert masturbieren. Viele erwarten scheinbar, daß das Ding die ganze Arbeit übernimmt und lernen zu wenig, wie man sich mit manuellen Techniken und eigenen Phantasien erregt, ganz zu schweigen davon, daß der Weg zum Höhepunkt selbst schon genußvoll sein kann.
Und Gewöhnung an immer stärkere Reize, spielt natürlich - wie bei allem, was von außen kommt - auch eine Rolle, aber ich glaube, daß das zum großen Teil auch ein psychischer Effekt und darauf zurückzuführen ist, daß der Reiz des Neuen mit der Zeit einfach nachlässt.
Aber ich weiß auch, daß es manchen Leuten ohne Vibis gar nicht möglich ist, überhaupt zu kommen und lehne Vibis keineswegs generell ab!!!
Ich plädiere nur dafür, beim Masturbieren aktiv und kreativ zu werden.