Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Der "ich-bereue-Thread"447
Gibt es etwas in Euren Leben, das ihr bereut? Zum Beispiel eine…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "ich-bereue-Thread" Teil II

**********lehna Frau
3.028 Beiträge
also liebe Berliner-Frauen, wer erinnert sich an einen Lapsus (vor vielen Jahren), mit einem Herrn der Anzug und Krawatte trug???
Ein Leben besteht aus verpassten Möglichkeiten.
Wenn ich alles schreiben sollte, was ich hätte ander / besser??? machen können. OMG
Das Leben ist einige ewige Suche nach der nicht vorhandenen Perfektion oder das was man dafür hält!

Befreit euch von der Illusion diese Ziel je zu erreichen, dann habt ihr die Mögliuchkeit anzukommen.
Momentan hätte ich gern die letzten sechs Monate meines Lebens und den Glauben daran, dass alles irgendwie gut wird, zurück.
Insofern bereue ich daher die SMS, die den ganzen Käse angeleiert hat.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Wer hat nichts zu bereuen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt der nichts bereut.

Zumindest nicht bedauert etwas getan oder nicht getan zu haben.

Ich bereue, dass ich mich erst nach 25 Jahren habe scheiden lassen und nicht schon nach 10
Ich bedaure sehr, dass ich das Angebot nach Kanada zu gehen und dort zu arbeiten nicht angenommen habe.
Frau, Kind, beide wollten nicht.
Heute bedauer ich, dass ich nicht damals Schluss gemacht habe und nach Kanada gegangen bin.
Ich bereue tatsächlich meine letzte Beziehung, und das finde ich schon ziemlich hart. ö.ö

Mit Konsequenz wäre ich nie mit ihr zusammengekommen.
Wenigstens DAS habe ich da nun gelernt - konsequenter sein.
Oh weh...
da langt der Platz gar nicht, um all die Dinge zu nennen, die man mit mehr Gelassenheit und Grips...sicher nicht...oder auch besser doch getan hätte.

Das ist aber der Vorteil...wenn man/ Mann 48...ist. Ich kann auf eine Biographie schauen ...die ganz viel Inhalt....Leben hat.

Habe da viele Dinge erlebt...und auch gelebt...wovon andere noch Träumen.

Klar schmerzt die eine oder andere Sache...aber ob man mit der geänderten Entscheidung ...in der Vergangenheit dann besser gelebt hätte ?

Meine Erfahrung: die " Guten Dinge " in meinem Leben sind immer von ganz alleine gekommen. *g*

Und die " Schlechten " natürlich auch. Und viele Situationen waren kaum zum Aushalten....und dienten...aber oft als Fundament...für etwas besseres..

Darum...auch wenn es einem richtig schlecht geht...immer nach vorne schauen...und nicht auf Leute runterschauen...die gerade eine schlechte Zeit haben...

Nchts ist selbstverständlich, nichts ist Sicher... *geheimtipp*
Habe da doch etwas...
Hätte ich in meiner " Jugend " mehr Hirn gehabt....und statt der vielen Motorräder,Auto,s dem Kajak, Bogen-Sport...Edel MTB....und dem ganzen anderen Single Frust.. Quatsch..eine Sache ...zu 110 % gemacht..

Dann könnte ich jetzt auch schön Piano spielen... *snief*


1 mal gehört....und schon verfallen...

Hammer Künstler, Komponist...

*zugabe*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Na gut
dann habe ich auch etwas:

Hätte ich nicht schon mit 20 Lotto gespielt, wäre ich heute Millionär.
Bereue ja nicht wirklich...
weil: wenn ich die Jungen,s und Mädel,s auf ihren Moped,s sehe...kann ich mir mir die schönen Momente von der Hirn- Festplatte holen. *smile*

Und vor 20 Jahren...war der Kreis der Harley und Jeepfahrer, Drachenflieger

schon ein wenig..Familiärer...da brauchte man keinen Dr. Titel...oder ne Dicke Brieftasche....

Da waren die ja noch alle Studenten...oder wohnten bei den Eltern im Dachgeschoss... *lol*
Ganz allgemein bereue ich mal, dass ich in vielen Situationen zu lieblos, zu ungeduldig oder zu herablassend war.
Dass ich, wenn ich etwas achtsamer gewesen wäre, eine bessere Version meiner selbst abgegeben hätte.
Dass ich öfter als notwendig hinter meinen Möglichkeiten geblieben bin.
Dass ich meine Potenziale nicht ausgeschöpft habe.....

aber ich arbeite tagtäglich daran *herz* ein Mensch zu sein, in dessen Gegenwart man sich wohlfühlt und von dem man in irgendeiner Form bereichert wieder geht.

Und was ich zutiefst bereue: ich hab mich mit einem Kollegin auf einem Seminar eingelassen. Im Hotelzimmer haben wir geknutscht, was das Zeug hält und sind dann im Bett gelandet. Es ist zwar nicht zum GV gekommen, aber heftiges Petting samt Orgasmus. Und nein, es war null Alkohol im Spiel!!! Keine mildernden Umstände deswegen. Ich hätte ohne dieses Erlebnis auch ganz gut weiter existieren können, "gebracht" hat es mir außer Schuldgefühlen (meinem Mann hab ich nichts davon erzählt) und Schamesröte nicht sonderlich viel.
ich bereue........
nichts!!!!!!!!!!!
Denn das Leben ist schön wenn man(n) versteht es zu leben.

und aus Fehlern kann man nur Lernen und damit sein Leben verbessern.

Zitat Konfuzius

Der Mensch hat dreierlei Wege,
klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

LG
Headquarter69
Bereuen?
Nein, nichts. Alles gehört zu meiner Lebenserfahrung dazu und hat mich dahin gebracht, wo ich heute bin.
****i84 Frau
11 Beiträge
Ich hab in den vergangenen Jahren ein paar Dinge getan, auf die ich im Nachhinein nicht wirklich stolz bin. Aber wer hat diese Dinge nicht!? *zwinker*
Gehört zum Leben dazu.



Aber eine Sache, grad erst passiert, nagt sehr an mir:

Nach einem Jahr des "Kampfes", ja man kann es wirklich so bezeichnen, bin ich vor wenigen Tagen dennoch mit einem verheirateten Mann im Bett gelandet. Ein Jahr gegen Gefühle gekämpft, beide Seiten, und nun doch verloren.
So schlecht wie grad hab ich mich seit Jahren nicht gefühlt.
Wäre ich an diesem Tag bloss zu Hause geblieben.
Ja, ich bereue es!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum nur?
Du hast etwas dazu gelernt, ihr hattet schöne, vielleicht wundervolle Stunden, wie kann man so etwas bereuen? Das ist doch ein Schatz!
****i84 Frau
11 Beiträge
Natürlich waren es schöne Momente, wunderbare Momente... Aber zu welchem Preis!?

Natürlich hättte es mir vorher klar sein müssen, aber irgendwann schaltet der Kopf einfach nur noch ab.
Wie es weitergeht!? Tja... Time will tell!
Das Einzige das ich im Leben aufrichtig bereue, ist, meine Eltern früher oft verbal verletzt zu haben, Dinge getan zu haben, von denen ich wusste, dass es ihnen weh tat.
Könnte ich dies rückgängig machen, wäre mein Herz um einiges leichter.
Wenigstens habe ich heute daraus gelernt, und zeige ihnen meine Liebe sooft ich kann.
******_sn Frau
50 Beiträge
Niemals etwas bereuen, wenn man in dem Moment glücklich war
Nabend,

man sagt ja immer, dass man nie etwas bereuen soll, wenn man in dem Moment wo man es getan hat glücklich war.

Und ja ich bereue eine Affaire... Die ich bis heute habe.
Ich habe meine Affaire mit meinem besten Freund angefangen und den großen Fehler gemacht, mich zu verlieben!
Ich liebe ihn so sehr, das ich an keinen anderen Mann mehr ran komme. Ich kann mich nicht neu verlieben. Ich mag diese Affaire einfach nicht aufgeben. Eine Beziehung wollen wir beide nicht! Wir haben lange und oft und ausgiebig darüber geredet. Nun bereue ich das erste mal, das hat mich süchtig gemacht.

Hachja nicht so einfach...

Liebe Grüße an euch
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Eine so Große liebe solltest du nicht bereuen.
Doch frag dich, ob du wirklich keine Beziehung willst. Vielleicht hast du Angst er will keine, hast Angst vor der Zurückweisung. Dann solltest du bereuen, dass du nicht alles tust, um für diese Liebe zu kämpfen.
*******sCat Frau
281 Beiträge
ich bereue
5 Jahre meines Lebens nicht gelebt zu haben.
Ich bereue im moment nicht den Mut zu haben einen Menschen, der mir sehr wichtig ist an zu sprechen, um mich mit ihm aus zu sprechen.
*klugscheisser* sagt:

@*******hase:
Fünf Jahre nicht leben geht nicht. Sogar sinnlos leben geht fast nicht, ein kleiner Lern- und Erfahrungsschatz bleibt immer.


@******ali:
bereue nicht lange, mach endlich! Mehr als dir den Kopf abreißen kann dieser Mensch auch nicht machen. *zwinker*
Es gibt nichts kräftezehrenderes als Nichtstun und Grübeln.
**********derer Mann
2 Beiträge
ich bereue jeden tag mit schönen wetter *sonne* , an dem ich meine zeit mit fernsehen oder sinnlosen internet surfen verbringe!!!!
die zeit ist zu wertvoll um sie zu vertrödeln!
*******KdV Frau
505 Beiträge
...und wie...
i c h bereue!

Zugelassen zu haben...m e i n Leben in 3 Jahren...auf den Nullpunkt zu bringen...I c h alleine!

btw. mich interessieren in diesem Threat...n u r...Einträge...von Wesen
welche *bereuen*! Verzeiht *zwinker*
Mein impulsives Wesen
und die Situationen ,die aus meinen"ungezügelten Worten"entstehen
können.leider gibt es Momente,da öffnet sich mein Mund und es kommen ausfallende Worte heraus!Eine Schwäche von mir,die nur selten eintritt,aber dann mit Volltreffer ..
Ich weiss genau,wie es dazu kommt,in der Regel fühle ich mich in die Ecke gedrängt und stehe mit dem Rücken zur Wand,und ich wehre mich mit Angriff als Verteidigung...ich kann die Welt für ein falsch verstandenes Wort in Schutt und Asche setzen,wenn ich in dieser Situation bin..nicht mehr rückgängig zu machen...und vernichtend.
ich setze dann einen metallisch sezierenden Verstand ein um mich zu retten, ein Akt der Verzweiflung,das merkt der Andere aber nicht,
und so kam es schon zu zwei unschönen Brüchen in meinem Leben mit Menschen,die mir sehr wichtig sind und ich müßte den Arsch in der Hose haben,mich zu entschuldigen oder zumindest erklären wieso ich so reagiert habe...Bin ich zu stolz dazu ..das geht mir durch den Kopf ,wenn ich an bereuen denke...

Ansonsten dass ich meine Mutter ,die früh verstarb ,so wenig gefragt habe über meinen Dad,der auch früh weg ging..

Vielleicht schreibe ich später noch mehr,denn es gibt da so einiges ,was ich bereue,aber ich wäre nicht ich mit meinem Temperament und meiner Leidenschaftlichkeit,die aber oft mit ihrem auch kühlen Kopf hadert!!Alles eben zur richtigen Zeit einzusetzen ,das fällt mir schwer und führt manchesmal zu tragic moments!!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn mir danach
btw. mich interessieren in diesem Threat...n u r...Einträge...von Wesen
welche *bereuen*! Verzeiht

sein sollte, würde ich den Bußgottesdienst am Samstagabend besuchen.
Aber Mad e leine, als einer , der das nur zu gut kennt, fragte ich mich oft, was nun in ihr vorgeht, ob sie einsieht, dass sie einen Schritt zu weit gegangen ist, dass sie vielleicht schlimm beleidigt hat, ohne es zu verstehen, dass sie das tat. Es wäre tatsächlich gut, sich entschuldigen zu können, hinterher sich selbst zu erklären, wenn man Unrecht zufügte, denn es wäre der berühmte Fels, der von der Seele fiele.

In meiner jetzigen Beziehung habe ich die Konsequenz daraus so gezogen, dass ich abwarte, das scheinbar Gegebene nicht akzeptiere, und bisher bin ich damit gut gefahren, aber es gehören zwei dazu, auch einer, der so liebt, dass er sich das gefallen lässt und nicht seinerseits ablehnt, um keine Schwächen zu zeigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.