Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Der "ich-bereue-Thread" Teil II96
Ich glaube das Thema hat eine Fortsetzung verdient Hier nochmal der…
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "ich-bereue-Thread"

Der "ich-bereue-Thread"
Gibt es etwas in Euren Leben, das ihr bereut ?

Zum Beispiel eine Affaire oder einen ONS?

Vielleicht, einen geliebten Menschen verloren zu haben, ohne ihm auf Wiedersehen sagen zu können?

Bereut ihr manchmal, etwas zu ehrlich, zu offen oder zu direkt zu sein?

Manchmal möchte man etwas ungeschehen machen...wenn ja: mögt ihr hier darüber schreiben?
och, da gibt es schon ein paar dinge, die ich bereue!
da es sich um dinge handelt, zu denen ich auch heute nicht stehe, werde ich sie hier auch nicht verraten! *zwinker*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich bereue nicht offen und direkt zu sein
ich würde es mir auch von anderen mehr wünschen
auch wenn man da ab und an mit dem Kopf an die Wand rennt....es tut nur kurz weh *g*

viele Dinge sind einfach Erfahrungen, klar hab auch ich welche davon, die ich lieber lassen sollen...aber zum ewig rumjammern ist es nun auch nicht...es gibt immer einen Lösungsweg

manchmal bin ich nicht konsequent genug, das aber ärgert mich nur
ohja
hat doch jeder irgendwo oder?

Also was bei uns beiden der Fall ist: Wir sind zu ehrlich, zu offen, zu direkt und zu *gruebel* menschlich/hilfsbereit. Wird einem oft zum Verhängnis und man ärgert sich wieder ausgenutzt, zu gutmütig gewesen zu sein oder zu direkt (gibt eben Menschen die das nicht so verkraften wenn man ihnen die Meinung sagt)
Ja das bereut man dann wieder enorm wie dumm man wieder war und wieder geholfen hat oder eine Freundschaft dran zerbricht wiel man zu offen war.
Aber wie heißt ein Lied "Mensch bleibt Mensch" jeder hat so seine Sachen die er bereut im Leben.


lg
Bisher bereue ich nix in meinem Leben...es ist einfach schön so wie alles ist.

LG Rieke
@ rieke... WAAAAS?????? das nenne ich dann mal "aalglattes" leben! RESPEKT
Aalglatt nicht..sicherlich habe ich auch schon Menschen verletzt..aber es belastet mich eben null. Klar könnte man sich ne Menge Dinge einfallen lassen wo man meint bereuen zu müssen...nur ich empfinde eben kein Gefühl von Reue.

Mir geht es richtig klasse und ich bin rundum zufrieden.
Aber vielleicht kommt ja irgendwann man so ein Gefühl auf..wer weiss was die Zukunft noch alles mitbringt.

LG Rieke
Ich bereue, das ich meiner Mutter vor vielen Jahren im Streit mal an den Kopf gehauen hab, das ich sie hasse...
Egal was gewesen ist, das sollte keine Mutter von ihrem Kind hören...
Dafür werd ich mich bis an mein Lebensende schämen...
Sadie82
Was meinst was mir meine Kinder schon alles an den Kopf geworfen haben.
Sie sind und bleiben meine Kinder und Emotionen kochen oft über...soll heissen es wird nie so heiss gegessen wie es gekocht wird.

LG Rieke
hm- überleg
also wenn ich mein leben noch einmal leben könnte würde ich einiges anders machen und leider mußte uich juristisch feststellen das man auch in einer beziehung sich alles quittieren lassen muß und nicht schatz nimm doch... eigentlich normal im vertrauensfall jedoch nach der trennung kann es nachteile haben. ich bereue daher meine gutmütigkeit,manche entscheidunen nicht die richtigen waren... aber nobody is perfect und auch bereue ich manche menschen verletzt zu haben ohne das dies meine absicht war.
ich bereue nicht (!) zu sagen was Sache ist denn Liebe Deine Feinde und hüte Dich vor Freunde" Wer Freund ist ist mabncxhmal viel schwerer zu erkennen.
prinzblech
Bitte nicht juristisch jammern...ich z.b. habe mich nie in die beiden Grundbücher eintragen lassen ( Ehehäuser ) Bitte nicht denken nach einer Trennung nimmt jeder jeden alles.

Nach meinen Trennungen hat mir jeder gesagt wie kann man nur so selten bescheuert sein und sich nicht ins Grundbuch eintragen lassen wenn man gemeinsam baut.

Ja warum hab ich das gemacht? Weil mir nen Haus nix bedeutet..weil es mich an einen Ort binden würde..weil es mich abhängig macht.

Auch das habe ich nie bereut. Ich kann heute umziehen wie ich möchte.ich muss keine Angst haben um einen Verlust von materiellen Gut.
Meine Ex leben im übrigen fröhlich mit neuen Familien in den Bunkern.

Ich möchte damit sagen..fair bleiben..von Anfang an..beide.
@rieke
wenn du luist hast schreib mir ne cm damit es hier nicht zu einer pürivat disk wird
prinzblech
Kann ich doch nicht..lach..Asche auf mein Haupt.
Tja..zwei Doofe

LG Rieke
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
@ http://www.joyclub.de/my/1683940.rieke2010.html:

unsere kostenlose Freiwillige Echtheitsprüfung hilft dir, dies zu ändern *zwinker*

Liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
xxxotb
Psst..man hat mir aus dem Team schon angeboten mich extra mit Digicam abzulichten und wenn ich weiter stur bleibe kommt man persönlich vorbei..uhuh.
Spässle beiseite..ich weiss noch nicht ob ich bleibe..noch bin ich in den Anfängen und überdenke. Gebt mir bissel Zeit.


LG Rieke
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich bereue, kein anderer Mensch geworden zu sein. Allerdings glaube ich nicht, dass dies in meiner Macht lag, von daher zweifelhaft, ob Reue hier einen Sinn hat.


Was mir immer noch sehr schwer zu schaffen macht, ist, dass ich damals zu meinem Hundemädchen auf dem OP Tisch sagte, dass alles gut wird. Das Letzte, was sie von mir hörte, war eine Lüge. Und ehrlich gesagt, diese Lüge ist für mich viel viel schlimmer, als alle Lügen, die ich Menschen gegenüber äußerte.
wie sang Edith Piaf?
Non, je ne regrette rien

Auch die "hättste beser nich gemacht"-Erfahrungen gehören zum Leben.

Denn hätte man sie nicht gemacht, wäre man so dumm wie zuvor ...





... und würde sie dann doch irgendwann noch machen.


"non, je ne regrette rien"-trällernd
*osolemio*
es gibt 2 dinge,die ich bereue
zum einen meine hochzeit letztes jahr und zum anderen das ich meine schwiegermutter kennenlernte *zwinker*

ansonsten bereue ich NIX *ggg*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ach du shit na dein Eheleben fängt ja gut an....
@**********nerin
@sweety
tja,man sollte es sich eben vorher gut überlegen *zwinker*
aber es gibt ja nichts,das man nicht beenden kann - zumindest nicht in der hinsicht *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ha! Na klar gibt es Dinge, die ich bereue. Wenn ich Dir hier allerdings ausbreiten würde, käme gleich noch etwas zum bereuen dazu, also lass ich das mal lieber. *g*
Die kleinen Dinge bereue ich manchmal mehr als die Großen. Eine zu viel geschickte SMS oder ein Telefonat. Manchmal bereue ich, dass ich die Finger nicht still halten kann *floet*

Aber ansonsten... die Entscheidungen, die ich ganz bewusst getroffen habe nicht.

*ggg*
Hallo,

Es gibt einige Fehler die ich in meinem Leben gemacht habe. Allerdings bereue ich nur einen aus tiefstem Herzen.

Durch falschen Stolz, der Unfähigkeit Hilfe anzunehmen und verblendeten Sichtweisen habe ich zwei geliebten Menschen viel Kummer und Schmerz bereitet.

Die Konsequenzen daraus lassen mich jeden Tag aufs Neue spüren wie dumm und verblendet ich war.
Leider kann man die Zeit nicht um ein paar Jahre zurückdrehen, sodass einem nur bleibt sich zu entschuldigen und zu hoffen, dass einem vergeben wird - vergessen machen kann man es aber nie, wie sehr man es auch möchte…
Es scheint wirklich so zu sein, dass man immer die Menschen am schlimmsten verletzt, die man am meisten liebt.

Aber man kann aus Fehlern viel lernen und es beim nächsten Mal besser machen - Menschen ändern sich - mit Hilfe und wenn sie es wirklich wollen!
**nt Mann
1.739 Beiträge
Was mir immer noch sehr schwer zu schaffen macht, ist, dass ich damals zu meinem Hundemädchen auf dem OP Tisch sagte, dass alles gut wird. Das Letzte, was sie von mir hörte, war eine Lüge. Und ehrlich gesagt, diese Lüge ist für mich viel viel schlimmer, als alle Lügen, die ich Menschen gegenüber äußerte.

Vorab, damit Du mich nicht falsch verstehst: Das tut mir sehr leid!



Wen hast Du denn belogen? Dein Hundemädchen? Dich selbst?

Ist denn nicht alles gut für das Hundemädchen? Das kannst Du doch gar nicht wissen!
Für Dich ist nicht alles gut, weil, wenn ich das richtig deute, Dein Hund auf dem OP-Tisch gestorben ist und Du unter dem Verlust leidest.
Du wolltest doch in dem Moment nicht vorsätzlich lügen, sondern trösten.
Warum also ein schlechtes Gewissen? Ist doch alles gut.


LG
Thimo
@****_m

Wenn die Menschen, denen du weh getan hast dich lieben, werden sie dir sicher verzeihen...

Mir geht das jedenfalls so. Wenn ich jemanden liebe kann ich ihm viel verzeihen. Wenn ich allerdings merke, ich kann nicht mehr verzeihen, geht auch die Liebe...

*traurig*

Mia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.