Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Der "ich-bereue-Thread"447
Gibt es etwas in Euren Leben, das ihr bereut? Zum Beispiel eine…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?354
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "ich-bereue-Thread" Teil II

Ich bereue nur.... eine freundschaft mit sex zerstört zu haben
*******_60 Frau
131 Beiträge
Ich bereue
das ich einen Mann geliebt zu haben, der mich fast 2 Jahre verarscht und hingehalten hat. Das wünsche ich keiner Frau.

Lg Kolibri
@Kolibri
Nicht, dass du ihn geliebt hast, war dein Fehler.
Es ist nie ein Fehler, jemanden sehr zu lieben,
aber es ist immer ein Fehler, sich selbst nicht zu lieben.
**********ig373 Frau
288 Beiträge
ich bereue, dass ich mich nach mehreren sehr schönen dates und 2,5 monaten gefühlsmäßig auf einen mann einlies, der es vorzog mich vorm nächsten geplanten date wortlos zu versetzen und seither nie wieder was von sich hören lies. und ich bereue, dass ich mir darüber gedanken mache, warum ich nicht mal ein "sorry aber hab was besseres gefunden" oder dergleichen wert war und mir gedanken darüber mache, wieso nicht erkannt habe, was für ein egomanes verlogenes feiges schwein er war, wenn er so wenig anstand und respekt mir gegenüber hatte, den mund aufzumachen und diese affäre wie ein mann zu beenden!
********weiz Mann
10.667 Beiträge
...zieh dir nicht seine Schuhe an. Wenn er zu feige ist Dir zu sagen was er fühlt bzw. nicht fühlt ist es sein Problem. Suche nicht eine Ursache bei Dir. Es liegt ganz sicher nicht daran, dass du "es nicht wert" bist. Ist wohl eher seine Feigheit, seine Erziehung, oder sonst was.

...

nicht erkannt habe, was für ein egomanes verlogenes feiges schwein er war
Nunja..Du bist wütend :-))
Wenn Dir das Muster häufiger passiert, dann lohnt es sich darüber nachzudenken, ob du einen bestimmten Typ Mann bevorzugt, der Dich vielleicht nur benutzt. kopfkratz
********rley Paar
104 Beiträge
ich bereue einen heftigen Chat vor Jahren im Suff, wo ich mit Jemandem über meine damalige Freundin heftig gechattet habe.
Aus irgendeinem Grunde war sie während ich weg war in meiner Wohnung an meinem PC und hat es gelesen, als hätte sie es irgendwie gewusst.
Es hat mir eine Beziehung zerstört, ich kann diese Frau verstehen.
Bereuen ist nett, es bedeutet man hat gelernt.

Du hast es nicht bereut, du hast es bereut, erwischt worden zu sein... *zwinker*
**********ig373 Frau
288 Beiträge
zum Glück passiert mir das nicht häufiger, manchmal wird man geblendet von einem charmanten Auftreten, aber dahinter kann man eben nur selten gucken.
********erin Frau
922 Beiträge
Tja, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich verharre in einer quasi Starre , weil ich angst habe egal in welche Richtung ich handle, hinterher das große heulen zu kriegen.

Ich bin verheiratet und hab zwei kleine Kinder. Trotzdem hab ich mich in einen Kollegen verliebt, der mir seine Liebe gestanden hat. Es hätte jeder kommen können und wäre abgeblitzt, bloss er nicht, weil ich zu ihm schon immer irgendwie einen Sog hatte.

Es ist "nix " gelaufen, außer nem Kuß und kuscheln. Aber wir chatten, telefonieren und treffen uns auf der Arbeit. Meine Sehnsucht mit ihm zu schlafen wird immer größer.

Mein Mann weiß davon ...... *snief*
********weiz Mann
10.667 Beiträge
aber dahinter kann man eben nur selten gucken.
ja das stimmt wohl...
Das ist das Risiko, dass jeder Beziehung innewohnt. War der Flirt doch schön, hat es ja auch irgendwo sein Reiz gehabt. Es lohnt sich nicht im Zorn zurück zu blicken. Das Glück liegt im jetzt. *g*
**********ig373 Frau
288 Beiträge
War der Flirt doch schön, hat es ja auch irgendwo sein Reiz gehabt.

Wenn ein schöner flirt böse endet, kann der flirt noch so toll gewesen sein, das böse Ende macht es madig und nicht Erinnerungswürdig.
********erin Frau
922 Beiträge
Es ist aber definitiv mehr als ein Flirt ...... seufz.
********weiz Mann
10.667 Beiträge
Es ist aber definitiv mehr als ein Flirt

Mein Mann weiß davon ......

Wenn es definitiv mehr ist und dein Mann davon weiss...warum nicht mit offenen Karten spielen...und Ehe öffnen?
********erin Frau
922 Beiträge
Weil er mich nicht lässt. Würde ich ES tun, wäre hier ENDE *snief*

Im Gegenzug könnte ich mit sowas definitiv leben, aber für ihn gibts (löblicherweise) nur mich .....
********weiz Mann
10.667 Beiträge
Ende macht es madig und nicht Erinnerungswürdig

Du hast wohl mehr erwartet als Du bekommen hast. Was kannst du draus lernen. Entweder besser "dahinter gucken" oder die Erwartungen reduzieren, bis Du ganz sicher bist.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Hallo
Warum soll man was bereuen?

Alles was man im Leben gemacht hat, hat auch ein Sinn gehabt, auch wenn es Fehler war oder falsche Entscheidungen waren.
Lernt man nicht aus den Fehlern? Macht uns das nicht stärker und wir entwickeln uns weiter?

Na klar denkt man , oh wie blöde war ich, nur wir sind alle Menschen und werden immer wieder Fehler machen, solange es nicht immer die selber Fehler sind ist alles normal.

LG Jörg
**********ig373 Frau
288 Beiträge
Du hast wohl mehr erwartet als Du bekommen hast. Was kannst du draus lernen. Entweder besser "dahinter gucken" oder die Erwartungen reduzieren,

ich habe respekt erwartet, und das werde ich von Männern, die ich seit mind. 2,5 Monaten date, auch weiterhin erwarten. Wer dies nicht erfüllen kann, soll sich doch einfach wieder wortlos verpissen, erspart mir wenigstens monatelanges abchecken ob er was taugt oder nicht. so disqualifizieren die sich wunderbar von selbst. Kurze Leidenszeit und weiter gehts..
********weiz Mann
10.667 Beiträge
Genau, respektlose Menschen gibt es immer und überall. Scher dich nicht gross drum, bereuen hilft auch nichts. Wie schreibst Du in deinem Profil so schön:


Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus

@********onig:
Wenn ein schöner flirt böse endet, kann der flirt noch so toll gewesen sein, das böse Ende macht es madig und nicht Erinnerungswürdig.
Das sehe ich genauso. Und das hat nichts damit zu tun, ob der Flirt für den Augenblick gedacht war oder Erwartungen damit verknüpft waren.


@********erin:
Ohje, ganz, ganz blöde Situation. *snief*
Doch wie ich schon oben sagte, ist abwarten und nichts tun fast immer die schlechteste, weil anstrengenste Alternative.
********erin Frau
922 Beiträge
Ich wüßte aber nicht, was außer abwarten ich tun könnte...... Irgendwie warte ich darauf, das der Spuk wieder aufhört ..... *heul*
Auf Anhieb fallen mir vier Handlungsalternativen ein, anderen bestimmt noch mehr.

Genieße das, was ist. In dem Bewusstsein, das es immer etwas geben wird, was du aus diversen Gründen nicht ausleben kannst.

Erwürge alle Gefühle zu deinem Kollegen in dir. Meinetwegen, indem du konzentriert an alles denkst, was nicht so besonders toll an ihm ist.

Stürz dich in eine heiße Affäre, ohne deinem Mann etwas zu sagen.

Stürz dich in eine heiße Affäre und sage deinem Mann Bescheid.
********erin Frau
922 Beiträge
Ausleben kann ich vergessen, weil mein Mann alles spüren würde. Gefühle erwürgen probier ich schon die ganze Zeit. Und mit der Sehnsucht leben , muß ich wohl ...... *snief*
Ausleben kann ich vergessen, weil mein Mann alles spüren würde.

Abgesehen davon, das ich einer geliebten Frau niemals etwas verboten habe oder verbieten werde, lasse ich mir auch nichts verbieten. Das rüttelt für mich an den Fundamenten einer Beziehung.

Aber gut, du bist nicht ich. *zwinker* Ich habe ja auch vorgeschlagen, du sollst es ihm sagen mit Betonung darauf, das du deshalb die Beziehung zu ihm nicht beenden willst, weil es sie nicht wirklich betrifft.
Wer weiß, was geschieht, wenn du dich nicht mehr von deiner Angst vor seiner Reaktion beherrschen lässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.