Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1074 Mitglieder
zum Thema
Deine höchsten Absätze?78
Würde mal ger, was Ihr an höchsten Absätzen tragt und ob Ihr die auch…
zum Thema
Auf welche Schuhe und Absatzform steht ihr?448
Vor allem viele Männer denken bei High-Heels in erster Linie an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfangshöhe Absätze für Männer?

******ere Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Anfangshöhe Absätze für Männer?
Hallo ihr *g*

Bin gerade dabei mit meinem Spielpartner ein paar Schuhe für seine aufkommende weibliche Seite zu finden. Wenn ich mich an meine ersten hohen Absätze zur Konfirmation erinnere.... da war ich bereits von 3-4 cm ein wenig überfordert. Inzwischen gehen zum Teil auch 11 cm.
Vor diesem Hintergrund steh ich seiner Auswahl mit 12-14 cm etwas, hmm, skeptisch gegenüber, sehe aber auch die Unterschiede: 1. wird er hauptsächlich in der Wohnung gehen, während ich von Anfang an unterwegs war, 2. ist Größe 45 doch etwas anderes als Größe 36, Absatzhöhe ist schließlich relativ.

Nun kann man mit Männergrößen kaum in den nächsten Schuhladen gehen und einfach mal rumprobieren- es sei denn, wir kommen mal in eine größere Stadt.

Darum würde es mich aber mal interessieren, mit welcher Absatzhöhe bei welcher Schuhgröße die Männer hier eingestiegen sind?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen *g*

Liebe Grüße
Gwen
Am Anfang 8 cm
Hallo,

ich bin mit 8cm bei Gr. 44 gestartet. Das war anspruchsvoll, weil es Pumps mit spitzem Absatz waren. Einfacher sind etwas breitere Absätze oder Blockabsätze.


8 cm sind für mich auch heute noch eine gute Wahl.

LG Tomcatm
******ere Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die Antwort! *g* Dann unterscheidet sich die gefühlte Absatzhöhe bei verschiedenen Fußgrößen wohl doch nicht so stark?
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Wie wäre es für den Anfang mit einem schönen Pumps mit Blockabsatz und 5-6 cm. Damit kann er gut laufen und kann die Schuhe auch draußen tragen.
*******dee Mann
213 Beiträge
Hallo Gwenyvere ,
ich habe mit Stiefel angefangen die geben einen besseren Halt als Pums.
Die Höhe war so um die 6cm mit etwas breiteren Absatz.
Hallo Gwenyvere...
*zwinker* ...Aller Anfang ist ja immer bekanntlich schwer.
Ich kann dir getrost auch nen 12cm High-Heel für den Anfang empfehlen! Kommt "seinem", bzw. bald dann ja "IHREM" Wunsch überein. So hab ich auch angefangen. 12cm Lack-Plateau-High-Heel!
Ich würde keine Stieflette oder gar nen Pumps nehmen, guten Halt bekommt Sie in einem Kniestiefel mit Plateau und breitem Blockabsatz!
Kann dir da die Marke Pleaser empfehlen. Selbst im etwas "Alkoholisiertem-Zustand" kann man wunderbar auf ihnen Laufen. Habe auch keine Blasen etc. je damit bekommen! Üben muss sie natürlich trotzdem..

Lieben Gruß Chantal
****tta Frau
10.563 Beiträge
So hab ich auch angefangen. 12cm Lack-Plateau-High-Heel!


Da musst du aber von der absatzhöhe noch die plateauhöhe abziehen. Dann hast du die echt höhe.


Ich lasse die kerle immer mit 8 cm anfangen. Die meisten kommen damit gut klar. Am besten dann noch ein blockabsatz.
Ich trage Pumps und Stiefel nur Indoor,
im Schlafzimmer,
von daher nicht so lang.
Wenn ich Pumps trage sind so ca. 8 - 10 cm
für mich in Ordnung,
damit kann ich auch gut laufen.
Ich habe ein Paar rote Pumps
die ca. 12 cm hoch sind,
da stöckele ich schon mit.
Am besten laufe ich in Stiefeln,
meine Overknees sind so ca. 12 cm hoch
aber keine Probleme beim Laufen.
Ich denke die Stiefel geben mir besseren
Halt beim Laufen.

Ja,ja wir Männer haben es schon schwer *g*
****tta Frau
10.563 Beiträge
*troest*
Meine Erfahrung
Da ich mich ehrlich gesagt in meinen Anfängen nur bei meiner Mutter und Schwester bedient hab waren es am Anfang auch nie mehr als 5-6 cm hätte sonst wohl schon schneller mit höheren Hacken angefangen, denke aber sowas um die 5 cm ist schon okay zu Beginn, und wenn es breite Absätze sind darfs auch noch 2-3 Cm mehr sein und wenn Plateau im Spiel ist kann mann auch gerne direkt was mehr riskieren, also mein erstes selbst gekauftes Paar war damals auch direkt mit 12 cm Absatz, allerdings auch mit gut 4 cm Plateau und das funktionierte schon recht gut
****tta Frau
10.563 Beiträge
Damit warst du dann ja bei 8 cm. Wie oben schon angemerkt, habe ich die erfahrung gemacht, dass das eine gute anfangshöhe ist.
********llli Mann
52 Beiträge
Meine Erfahrung
Hallo,

ich schwärmte mal sehr lange für so schwarze Plateaustiefel, so wie sie dort oben abgebildet sind... Irgendwann war ich Hamburg auf der Reeperbahn und habe mir sie dann sogar direkt im Schuladen gekauft. In Volllederausstattung von Biondini...

Ich habe sie oft in der Wohnung getragen und auch mal nachts wo mich keiner sieht... Ich bildete mir ein, dass ich mit den 10 cm gut klar komme, weil ich wohl vorwärts kam, zwar nicht ganz so schnell, aber es ging...

Viel später kam der Drang auch mit Stiefeln nach draussen zu gehen und da habe ich dann auf Standardmodelle von Gabor in Übergrösse, etwas breiter geschnitten zurückgegriffen... Die hatten nur 4-6 cm Absatz, aber dieser "Rückschritt" hat mir irgendwie geholfen mehr mit den Stiefeln eins zu werden und mir Ängste genommen, auch mit Stiefeln raus zu gehen...

Laufen ist das eine, eins werden mit den Stiefeln das andere... Es macht erst richtig Spass, wenn man sich sehr sicher fühlt und eben nicht nur läuft, sondern eigentlich alles, was man normalerweise macht auch mit Absätzen macht...

Am Anfang richtet sich der ganze Körper nach den Absätzen und dem ungewohnten Gefühl... Dann wirkt der Gang unnatürlich. Erst später,wenn man mit dem Oberkörper unabhängig von den Beinen ist wirkt es auch richtig gut finde ich... Bis dahin ist es aber meist ein langer Weg.

8cm zum anfangen finde ich auch gut, aber ich würde nicht unbedingt das Laufen auf flacheren Absätzen verpönen... Da ist viel Lernpotential....

LG

olllllllllli
ich denke auch 8 cm ist ein guter einstieg, ich hab am besten mit stiefeln oder geschlossenen pumps gelernt, solche die hinten auch genug halt geben
********efan Mann
1.718 Beiträge
Riemchen und dickerer Absatz
Für den Anfang würde ich Riemchen bzw. Schnallenpumps nehmen wg. der Stabilität und dazu einen nicht zu dünnen Absatz...dann geht es auch von Anfang an mit 7-8 cm...

Wenn man sich einigerer Maßen gut bewegen kann (sportlich?) dann klappt es auch sehr schnell mit 10cm



VIel Spaß beim Üben.

Zeigst Du uns Bilder auf denen ihr Beide stöckelt?
******_nw Mann
6 Beiträge
Meine ersten Heels...
...waren 12cm Stilettos ohne Plateau. Nach ein paar Wochen überhaupt kein Problem, trage die auch zwischendurch mal draussen oder beim Auto fahren. Mittlerweile sind alle Sandaletten, Pumps und Stiefel 10-12cm bei Größe 43/44, drüber find ich sieht ein bisschen übertrieben aus, unter 10cm sinds keine Heels für mich *lol* , 10cm sind durch die Anfänge mit 12cm aber überhaupt kein Problem mehr *g*

lg Hero
11cm Sandaletten
*****ser Mann
12 Beiträge
Meine ersten Stiefel
meine ersten Stiefel hatten eine Absatzhöhe von 8cm , damit bin ich gut gefahren,so habe ich angefangen, durch die vielen Jahr, von tragen dieser Schuheart, bin ich jetzt bei der Absatzhöhe von 14cm angelangt.
Meine ersten HighHeels
waren 12,5 cm Stiefel mit Stiletto-Absatz. Aber diese habe ich sehr sehr selten getragen - lange Geschichte *snief*

Meine ersten 'richtigen' Heels, mit denen ich auch in abgelegenen Gegenden spazieren gehe, waren dann 15 cm Pumps. Auf diesen habe ich auch das Gehen/Laufen auf HighHeels eigentlich so richtig gelernt *g* Danach kam dann als Versuch noch ein Paar 19,5 cm Stieltto-Stiefel, aber die sind recht heftig *zwinker*

Meine Favouriten sind aber meine Stiefeletten mit 12,5 cm Absatz! Darin fühle ich mich 'wie zu Hause'.

Achja, bin einfach Stiletto-Fan, von daher haben alle meine Heels Stiletto-Absatz.

cu
Avatarus
*******Mv1 Mann
43 Beiträge
Hallo Gwenyvere,

Hast du Schuhe gefunden?

Lg
*******n_ni Mann
23 Beiträge
Meine ersten....
....Schuhe waren Pumps mit ca 10cm Pfennigabsatz,wo ich auch heute noch mit überfordert bin. *snief*
Ich habe mich daran gewöhnt etwas flachere,bis7 cm und breitere Absätze zu tragen. Meine lieblinge sind allerdings immer noch die Stiefel mit breiterem 10cm Absatz. Besitze inzwischen das 3. Paar davon. Bin mit denen täglich unterwegs.

LG Ecki
*******009 Mann
2 Beiträge
Meine Ersten
Hallo meine ersten Heels waren Sandaletten mit 14 cm Absatz. Heute trage ich am liebsten so ca 12cm mit und ohne Plateau. Ich finde auch wedge gut ( Keilabsatz).
*******osa Frau
1.377 Beiträge
Meine Ersten
Hallo, ich bin neu hier und möchte auch gern meine Erfahrungen mitteilen. Meine ersten Pumps hatten 8cm. Dies hat sich im laufe der Zeit gesteigert. Heute sind Absätze mit 14cm kein Problem mehr für mich. Ich habe mir vor einer Woche ein Paar Ballett Heels geleistet. Laufen ist im Moment n. n. möglich. Ich trage sie aber jede Nacht, dass sich meine Füße an die Haltung gewöhnen. Ich kann darin aber schon ca. 10 Minuten fast frei stehen. Aus Erfahrung weiß ich, dass man sich langsam an einen höheren Absatz gewöhnen muß. Daher trage ich höhere Schuhe am Anfang ohne den Fuß zu belasten, das er sich an die Schuhform gewöhnt. Erst wenn ich merke, dass sich mein Fuß an den Schuh gewöhnt hat, versuche ich ihn zu belasten.
*******Mv1 Mann
43 Beiträge
für 14 cm schuhe gehört aber viel übung dazu oder nicht?
*******osa Frau
1.377 Beiträge
14cm
Ja, da gehört einiges dazu. Es macht aber Spass sie zu tragen. Habe mich halt immer mehr gesteigert. 10, 12 dann 14 und jetz Ballett Heels. Ich habe es immer in 2cm Schritten getan. Ging aber ganz gut.
*******Mv1 Mann
43 Beiträge
aja. die schuhe trägst du aber nur zuhause dann.
14cm
krieg ich auch hin aber eigentlich nur mit ein bisschen Plateau, ich stehe ja generell auch sehr auf hohe hacken aber Ballets sind zb schon wieder nicht mehr mein Fall, weiß gerade garnicht ob ich das vorher schonmal erwähnt hatte aber die Qualität der Schuhe senkt die Absatzhöhe gefühlt um rund 50 % ;), jenachdem... Mit den Dingern auf dem Foto war ich zu diesem Zeitpunkt rund 4 Stunden unterwegs, hab aber genug andere genauso hohe Schuhe mit denen ich das nie überlebt hätte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.