Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
761 Mitglieder
zum Thema
Sex unter Männern - warum Angst vor Zärtlichkeit?19
Es ist mir oft aufgefallen, dass Männer, die auch Männer mögen bzw.
zum Thema
Führt die Angst vor Verletzung zur Monogamie/Monoamorie ?335
Meine Freundin hat mich neulich auf eine interessante Frage gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Zärtlichkeit....

Angst vor Zärtlichkeit....
Hallo Ihr Lieben,

ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich nicht nur keine Zärtlichkeit von Männern erwarte oder genießen kann, sondern, dass ich ehrlich gesagt, sogar Angst davor habe........

Mein fester Lover hat festgestellt, dass ich mich, wenn er mich lieb in die Arme nehmen möchte, verkrampfe und etwas von ihm abrücke.
Zum besseren Verständnis, ich bin maso und wir leben das auch aus. Aber, dass ich nun so merkwürdig auf Zärtlichkeit und Geborgenheit reagiere, erscheint ihm doch sehr seltsam. Ich selbst kann zärtlich sein, also, ich kann geben, aber nicht nehmen....

Im Spiel mit Frauen ist das anders bei mir, da liebe ich das weiche Spiel der Hände......

Ob ich immer schon so war, weiß ich gar nicht, Zärtlichkeit stand beim Sex nie "auf der Speisekarte".

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, was da mit mir los ist??

LG stregalita
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Schlechte Erfahrungen gemacht in Bezug auf Zärtlichkeit?
Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, was da mit mir los ist??

Sorry - aber wie sollen wir denn wissen warum, wenn Du selbst keine Idee hast, das wäre doch reine Spekulation.
War das mit ihm schon immer so?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ganz "küchenpsychologisch" ...
Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, was da mit mir los ist??

aus der Hüfte ins Blaue geschossen: Du hast irgendwelche inneren Blockaden, Aversionen bzgl. des "Archetyps des Männlichen" ...

Alle Angaben ohne Gewähr *zwinker*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Zärtlichkeit stand beim Sex nie "auf der Speisekarte".

Das beantwortet doch schon deine Frage an dich!

Sex ist deine Möglichkeit, Zärtlichkeit und Liebe zu vergeben. Wahrscheinlich hast du als Kind wenige Streicheleinheiten empfangen und in der Pubertät ging es gleich zur Sache (wie das bei den Bubis so üblich ist).

Im Spiel mit Frauen ist das anders bei mir, da liebe ich das weiche Spiel der Hände......

Frauen verwöhnen dich ohne die Erwartung, den Schniepel in dir zu versenken (aua). Also besteht die Gefahr nicht, dich in Besitz zu nehmen. Dann kann eine Zärtlichkeit auch angenommen werden.
Wenn
ich von jemanden wegrücke oder mein Körper mich wegrückt , will ich Abstand. Warum ? eigentlich egal . Entweder warten bis Anziehung da oder das unangenehme Gefühl ganz genau anschauen: was stört mich ?
Ansonsten schauen wer die Speisekarte gemacht hat.
****_ni Mann
236 Beiträge
Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, was da mit mir los ist??

vielleicht solltest du dir da mal Professionell helfen lassen, hier wirst du bestimmt nicht die richtige Antwort auf deinen Fragen bekommen
*******_sin Paar
841 Beiträge
Es ist wirklich schwierig über etwas zu schreiben, was so wenig Anhaltspunkte liefert.

Du schreibst, bei männlichem Kontakt, macht die Zärtlichkeit Angst, bei weiblichem Kontakt nicht und Du bist Maso.

Das "Maso" könnte ein Anhaltspunkt sein, allerdings sehr wage, da ich nicht weiß, ob diese Angst nur bei dem Mann ist und war, den Du "Fester Lover" nennst, oder Du es auch schon bei früheren Beziehungen festgestellt hast.


Kann es sein, dass Du auch "devot" bist? Du schreibst, dass Du "Maso" (wie Du es ausdrückst) bist... kann man bei Dir da auch auf "devot" schließen ?

Wenn Du gleichzeitig devot bist, weiß ich nicht, wie Du es auslebst, aber ich denke mal nicht "24/7 - Hardcore";
Da Du von "ausleben" sprichst, glaube ich zu hören, dass es sich nicht nur aufs Bett beschränkt, sondern auch in den Alltag übergeht?

Devote Menschen möchten "geführt" werden.
"Brauchen" klare Linien und jemanden der diese "diktiert"...

Zärtlichkeit und "Geborgenheit"
, wirken diesem entgegen. Ich möchte damit nicht behaupten, dass diese Menschen keine Geborgenheit brauchen, aber sie nehmen die Geborgenheit für sich anders wahr.
Die "direkte" und diktierte Struktur gibt diese Menschen die Sicherheit und die das Gefühl "ich bin geborgen"...

Zärtlichkeit wie andere Menschen diese kennen, also streicheln, liebkosen etc. machen "unsicher", da keine klare Linie vorhanden ist - zuviel Spielraum für eigene Interpretatiinen, kein "diktieren"...

Diese "unsicherheit" könnte Dein "wegstossen" sein.


Warum nicht bei Frauen? Vielleicht weil Du vielleicht Deinen "Festen Lover" als "Master" anerkennst, also mind. eine Stufe höher, Frauen dagegen auf mind. gleicher Stufe.....

Mehr kann man nicht sagen, aber devot sein, hängt mit der Psyche des Menschen zusammen (Auch wenn jetzt ein Aufschrei der BDSM Gemeinde erfolgt - es ist so !) um hier genauer zu analysieren, müsstest Du zu einem Therapeuten...

lg. Chris

curious_sin [mask.]
@Curious sin
Hallo,
danke für die fundierte Antwort, aber ich bin nur masochistisch veranlagt, aber in keinster Weise devot.
Und ja, ich empfinde bei allen Männern so - Zärtlichkeit, das Gefühl der Geborgenheit - alles ein Nogo für mich.......

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nicht grundlos in der Gruppe Missbrauch bin.

LG
stregalita
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nicht grundlos in der Gruppe Missbrauch bin.

... und das hatte damals mit Zärtlichkeit begonnen, oder?
****_ni Mann
236 Beiträge
ein missbrauch stellt natürlich eine Begründung da. durch deine masochistische Art möchtest du du die Männer bestrafen die dir das angetan haben. dadurch auch deine Ablehnende reaktion, wenn sich ein Mann dir nähert. immer im Hinterkopf, der will mir nur wehtun.
aber wie schon gesagt, ein Therapeut kann dir da wohl besser helfen
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nicht grundlos in der Gruppe Missbrauch bin.

Dann kann ich als Laie nur raten sich Experten anzuvertrauen, alles andere wäre Mutmaßung.
Pauschale Ratschläge von Mitgliedern hier, außer ein Experte ist dabei, helfen Dir nicht.
... und mit ein paar Worten oder Zeilen ist die Wurzel des Übels kaum zu finden *nachdenk*

LG und viel Erfolg
********t_st Frau
9 Beiträge
Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, was da mit mir los ist??

Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet mit dem Hinweis auf die "Mißbraucht"Gruppe.

Lass dir unbedingt von einem Fachmann helfen, bevor der Leidensdruck zu groß wird!
******rot Frau
13.146 Beiträge
auf Wunsch der TE geschlossen.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.