Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13615 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
573 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Gefühle nach Schwangerschaft

Wie empfandet/empfindet ihr nach Schwangerschaft(en) Sex?

Umfrage beendet
******167 Paar
555 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Gefühle nach Schwangerschaft
Nach drei Schwangerschaften und dem Stillen habe ich große Probleme noch sexuelle körperliche Gefühle zu empfinden!
Sowohl die Brustwarze, als auch der gesamte Bereich der Vulva fühlt sich taub an.
Auch springt das Kopfkino nicht mehr an.
Geht es anderen Frauen auch so und ist nach Kindern die eigene Sexualität nur noch Nebensache?
Oder, ab wann geht das geile Feeling wieder los?
Bitte Antworten!
***u5 Paar
1.186 Beiträge
darf ich mal fragen wie lange die letzte schwangerschaft her ist?

meine letzte schwangerschaft ist jetzt 11 jahre her und bei mir hat es bedingt durch den ganzen stress mit kindererziehung und allem auch eine ganze weile gedauert bis ich wieder richtigen spass am sex hatte. aber das kann bei mir auch andere gründe gehabt haben, da mein mann und ich uns vor ein paar jahren auch getrennt haben. spätestens seit der trennung vor ca. 4 jahren hab ich wieder richtig spaß am sex.

ich hab aber auch einmal gelesen das frauen ab ca anfang 40 (bei mir war es dann mit 42) noch einmal einen sexuellen kick bekommen können.
Ging schnell
Bei uns war die Lust nach wenigen Wochen schon wieder da und bedingt durch die Kinder wurde man "kreativ" was das ausleben anging. Wir haben fast jede frei Minute ohne Kinder für Sex genutzt.
Wir sind auch schon wenige Monate nach der letzten Schwangerschaft wieder in Clubs gegangen und selbst in der ersten Wochen nach der Geburt hatte ich Spaß es ihm mit Hand und Mund zu machen. Waren aber auch schon vor den Schwangerschaften sexuell sehr aktiv, also haben wir da weitergemacht, wo wir eigentlich nie richtig aufgehört haben.
Ich hab' auch drei Kinder geboren und voll gestillt. Von der Zeugung des ersten bis zur Geburt des dritten Kindes vergingen nicht ganz viereinhalb Jahre.

Ein sexuelles Wesen bin ich durchgängig geblieben, wobei Sexualität ja auf vielen Ebenen stattfindet und verschiedene Aspekte hat. *zwinker*

Jedenfalls nahm die sexuelle Interaktion mit meinem Holden jeweils proportional zur Regeneration meines Körpers zu.
****ldi Paar
359 Beiträge
Hallo,
ich habe 4 Kinder zur Welt gebracht und alle teilweise gestillt.
Seit dieser Zeit habe ich sehr große Probleme mit meinen Brustwarzen.
Für mich gibt es Zeiten, da kann ich fast keine Berührung, Brustwarzenzwirbeln oder sonst irgendwas an meinen Brüsten oder Brustwarzen ertragen. Für mich fühlt sich das immer an, wie zwicken oder pieksen. Für mich sehr unangenehm. Meine Brüste sind seit dem nicht mehr das was sie mal waren... sie sehen nicht mehr so prall und schön aus und ja ein sog. Taubheitsgefühl empfinde ich auch ab und an.
Meine Vagina ist durch die Kinder auch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Durch die Dehnung der Geburt, der Risse und Dammschnitte und und und. Ein Taubheitsgefühl hab ich dort zwar nicht, aber sehr große Orgasmussprobleme. Es ist nicht mehr so einfach einen Orgasmus zu bekommen.
Die Sexualität ist auch bei uns "fast" zur Nebensache geworden. Der Weg zur "normalen" Sexualität war lang und aufwendig.
Wir haben erst wieder lernen müssen und hingeben zu können, sich fallen zu lassen, den Körper des Partner wieder zu erkunden und zu lieben und und und.
Man wird erfinderischer, wenn man Kinder hat. Klar bleibt der spontane Sex auf der Strecke, bis die Kinder ein gewisses Alter haben...
Mit diesem "geplanten" Sex muss man auch erst mal lernen umzugehen zu können. War teilweise schwierig... aber machbar.
Sprech doch einfach mit deinem Parnter was sich bei Dir tut oder nicht.
Wie sich das ganze für Dich anfühlt.
Probiert doch einfach mal was "Neues" aus... Toys, oder an fremden Orten.
Macht eucht einfach mal einen Partnerabend. Gebt die Kinder zur Oma oder zu einer netten Nachbarin....
Das hat uns geholfen.
Ich muss sagen, das "geile Feeling" finf bei mir erst wieder vor kurzem an, bzw. vor einigen Jahren. Meine Kinder sind schon fast groß und mein Mann und ich haben wieder Zeit für uns gefunden, sowohl Hobbys als auch sexuell.
Es war und ist eine schöne Zeit, wenn die Kinder heranwachsen... aber leider ist man doch oft nur noch Mama und Papa und nicht mehr ein "Ehepaar".
Oder frag doch einfach mal deinen Frauenarzt was er zu dem Taubheitsgefühl meint. Bei mir war es eine Narbe vom Dammschnitt.
Was das Kopfkino angeht... wir haben am Anfang immer wieder mal nen Porno eingelegt, damit mein "Kopfkino" anfangen konnte. Es hat mir geholfen und ich fand es gut.
Vorallem sprech immer wieder mit deinem Partner, was dich bewegt, was du fühlst, was dir so im Kopf rumgeht, was du gerne möchtest, was du nicht möchtest, was du gerne erleben möchtest und und und...
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
Wenn du möchtest, darft du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.. falls du noch Fragen hast.
Grüße Manu
******167 Paar
555 Beiträge
Themenersteller 
Hallo tatu5,

schon unfassbare 15 Jahre!

LG Wir
*********itier Paar
122 Beiträge
Also, ich habe drei Kinder geboren, ich war vier Mal schwanger, ein Kind haben wir leider verloren.

Wir waren nach den Geburten super heiss, muss dazu aber sagen, durch Blutungen und vorzeitige Wehen hatten wir immer strenges Sexverbot in den Schwangerschaften.

Körperliche Beschwerden hatte ich nach ca. Drei Wochen keine mehr. Müdigkeit als Lustkiller kennen wir auch, aber wir haben uns immer auch Zeit für unsere Paarbeziehung genommen.

Da bei uns Oma und Opa als Babysitter nicht parat standen, mussten wir immer kreativ sein. Das war aber nicht schlimm, höchstens lästig.

Liebe Grüße,

"Sie" von Smilla_Poitier
*****sha Frau
2.613 Beiträge
ich habe zwei Kinder geboren, eines auf normalem Weg, eines per Kaiserschnitt. Lustvollen Sex hatte ich die ganze Schwangerschaftszeit bis kurz vor Geburtstermin über,abgesehen vom ärztlichen Sexverbot für wenige Wochen,wegen Blutungen zu Beginn der zweiten Schwangerschaft.

Für mich waren die 6-8 Wochen nach der Schwangerschaft,die ich noch keinen"richtigen" Sex haben durfte, bis ich wieder die Pille nahm bzw. Regel sich wieder eingependelt hatte, Wochenfluss zu Ende war und Dammschnitt bzw. Kaiserschnittnarbe verheilt waren, eine Qual der Entbehrung.Aber wir haben uns anderweitig gerettet, durch Petting,Selbstbefriedigung,viel Zärtlichkeiten.

Als Überbrückung für diese Zeit eine Alternative, die beiden gut getan hat,weil wir letztendlich ja doch zur körperlichen Befriedigung entweder durch den anderen oder uns selber nebeneinander liegend kamen.

Insbesondere die innigen Zärtlichkeiten miteinander waren sehr sehr wichtig.Mein Mann mußte immer mitdrauf achten, dass ich nicht Dinge tat,die noch nicht sein durften,ich war da immer sehr geneigt, es wieder zu früh zu beginnen und je weniger ich durfte, umso mehr wollte ich natürlich,der Reiz des Verbotenen war enorm groß.

Spontanen Sex haben wir uns einfach geleistet,auch als die Kids noch sehr klein waren,sie sehr schnell in ihre eigenen Zimmer verbannt, als sie jeweils endlich nach 6 Wochen durchschliefen.Ein schlechtes Gewissen hatte ich deswegen nicht, wozu gibt es schließlich Babyphone?
**je Paar
373 Beiträge
Wie empfandet/empfindet ihr nach Schwangerschaft(en) Sex?

hmmm....

auf jeden fall die ersten male anders als vorher

aber schon ein bischen geil...
******ore Frau
4.535 Beiträge
mir- w- fehlt die Ankreuzmöglichkeit "besser"!!!

Ich habe 3 Jahre nach der Geburt unseres Kindes vaginale Orgasmen entdeckt und glaube, dass das nach einer Geburt etwas einfacher ist, als vor einer Geburt.

Seitdem entdecke ich meinen Körper ganz neu und gebe das Wissen darum gerne weiter *g*
Bei mir hat sich vom Körper her beim Sex nach den Geburten nichts geändert, ich hatte mehr Probleme Kinder und Ehepaar unter einen Hut zubekommen. Das sogenannte Planen ( gleich schläft das Kind dann können wir) hat mir die Lust genommen.Es hat auch bei mir fast 5 Jahre gedauert bis ich wieder Spaß und wirklich Lust am Sex hatte.
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.