Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
642 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Sex im Bett - Matratze?36
Sex im Bett ist ja durchaus praktisch 😋 schlafen übrigens auch…
zum Thema
Ganz neu in dem Bereich aber schöne Phantasie60
Huhu, ich bin noch ziemlich neu bei euch, habe mich vor einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr einen Rat: individuelles Problem

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Türlich ist anders und türlich ist es viel komplexer... Ist halt blöd, wenn man den letzten Ausritt ins Verbotene nicht verkraftet hat und in einem Sexforum auf Leute trifft, die nachhaken und eben nicht auf die Schulter glauben, bewundern und Jammern auf hohem Niveau entsprechend würdigen.

Jo. Danke!
***ta Frau
1.820 Beiträge
@*****e15
Natürlich ist es nicht akzeptabel seiner Frau nicht zu sagen wie es in einem aussieht. Wenn die Frau es aber nicht wissen will und darauf hat sie ein Recht. Was machste dann?

Enttäuschung und tiefe Verletzung fühlen, weil der geliebte Mensch kein Interesse an deinen Gedanken, Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen hat. Weil ihn nicht interessiert, wie du als ganze Person bist. Frustiert sein, weil es wie du sagst, keine funktionierende Kommunikationsstruktur gibt.
Für mich würde eine solche Zurückweisung durch einen Partner und eine solche Sprachlosigkeit zwischen ihm und mir das langsame, aber irgendwann endgültige Absterben meiner Liebe bedeuten und damit das Ende der Beziehung.

Sich selber am Schopf zu packen, die Umstände zu ändern, auch wenn dies bedeutet, in deinem Fall deiner Frau und deinen Kindern ggf. weh zu tun, erfordert Mut. Und in deinem Fall sicher auch eine Phase, in der die Depression dich nicht voll im Griff hat.

Kläre für dich ohne gedankliche Beschränkung, was du brauchst und wünscht, um glücklich zu sein. Du hast das Recht glücklich zu sein. Entscheide, ob du glücklich sein willst.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nachsatz: Die meisten hier fühlen sind für das, was sie im BDSM-Bereich tun und lassen verantwortlich, wissen, womit sie umgehen und warum. Sie reflektieren sich selbst und gehen bewusst mit sich, ihrer Neigung aber auch mit ihrem Umfeld um.

Bauen wir Mist, dann stehen wir dazu und tragen auch die daraus entstehenden Konsequenzen.

Und da gibt es kein: Ich kann nicht, will nicht, geht nicht.

Und wir sind offen zu unseren Partner, reden darüber und verschweigen nicht und flüchten auch nicht.

Und glaub nicht, dass hier immer nur Paare in bestehenden BDSM-Beziehungen unterwegs sind, denn das sind sie nicht.

Nur auch in einer Beziehung Stino & BDSMer kann eine Lösung gefunden werden, wenn geredet.

Einvernehmlich steht bei uns ziemlich weit oben. Wie einvernehmlich gehst Du bspw. Fremd?

Wo bist Du bereit für Dein Verhalten auch nur in ieiner Form Deiner Frau und Deinen Kindern gegenüber Verantwortung zu übernehmen?

Ehrlich zu sein und notfalls auch die Konsequenzen zu tragen?

Wo bitte verschweigst Du ihnen gegenüber nicht?

Wo gibt es Deinerseits keine Ausflüchte oder subtile Schuldzuweisung? Schließlich ist Deine Frau ja auch gegen eine offene Beziehung....

Sie verdrängt ja auch, und als sie das letzte Mal dahinterkam brauchte sie doch glatt zwei Monate, um wieder in den Verdrängungsmodus zu fallen...

Nicht sehr nett.

Deinerseits nicht. By the way, bleibt deine Frau am Ende nur, weil sie in ieiner Form von dir finanziell abhängig ist?

Arbeiten mit Kids ist ja schwierig....
******nig Mann
24.798 Beiträge
*****ade:
Der TE hat sich nichts zu schulden kommen lassen
na da wirds ja mal zeit, dass sich das ändert! oder wie soll man sonst deinen rat zum fremdgehen verstehen...? *nachdenk*



****ze:
in therapie. Da ist es um die hier eingangs gestellte Problematik überhaupt nicht gegangen. Das war nicht mals ansatzweise Thema.
dann solltest du DAS wohl mal zum thema machen! nichts anderes wird dir hier von nicht wenigen empfohlen...

wegen der "bühne" und der aufmerksamkeit und auch der selbstdarstellung warst übrigens nicht du gemeint glaube ich, das dürfte an renegade gerichtet gewesen sein. *zwinker*


Wenn die Frau es aber nicht wissen will und darauf hat sie ein Recht
genau DAS sehe ich aber anders! natürlich hat sie DIE PFLICHT sich dafür zu interessieren wie es dir geht! hey, SIE IST DEINE FRAU! wer bitte soll sich denn sonst dafür interessieren?
du interessierst dich doch auch dafür, wie es ihr geht, also was zur hölle soll dieses "sie hat das recht das nicht zu wollen"? sorry für den ausdruck, aber das ist bullshit...

mit "anregungen" und "das mal anzusprechen" ist es da jedenfalls in meinen augen bei weitem nicht getan: da sollte mal ein paartherapeut zu rate gezogen werden um festzustellen, welche gemeinsame grundlage ihr eigentlich noch so habt. gegenseitiges interesse kann es ja eher nicht sein nach dem was du so schreibst...

ich kann mich jedenfalls dieser aussage von catta nur anschließen:
Für mich würde eine solche Zurückweisung durch einen Partner und eine solche Sprachlosigkeit zwischen ihm und mir das langsame, aber irgendwann endgültige Absterben meiner Liebe bedeuten und damit das Ende der Beziehung.

*****e15 Mann
299 Beiträge
Themenersteller 
@Markus_Birgit
also, nun, ich seh schon ihr persönlich seit die größten. Da kann ich leider nicht mithalten.

Außerdem ist dein Text gespickt mit Unterstellungen - Deine Frau hängt vom Geld ab und so weiter - nicht Fragen, das wäre ja legitim, sondern fiesheiten.
Und das brauche ich nicht. Wenn Dir nicht gefällt was ich schreibe, oder das ich das hier zum Thema gestellt habe, dann schau halt nicht rein. Fertig ist die maus, so schlau ist das nicht, was Du hier schreibst.
*****e15 Mann
299 Beiträge
Themenersteller 
@derFönig und andere
ja natürlich ist das Thema in der jetzt wieder aufgenommen Therapie, keine Frage. Aber es ist wie gesagt, kein therapeutisches Problem. Ist schlichtweg eine Entscheidung.

Meine Frau verweigert übringens jegliche Therapie oder Paartherapie. Allerdings bestimmt auch, weil sie das Schiff nicht so sehr in Schieflage sieht. Und auf eine komische Art hat sie auch recht. Die Ehe ist nicht in Schieflage, eigentlich nur ich, sozusagen. Und paradoxerweise ist es so, dass unsere ehe seit ich fremdgehe so gut läuft, das wirklich überhaupt kein Bedarf für sowas bei ihr besteht.
Ich habe ihr das auch sehr übel genommen, aber es hilft nichts. Sie will nicht darüber sprechen (es war mehr als nur ein Andeuten - mehr geht nicht, sonst schenke ich einfach reinen Wein ein)

Und doch, sie hat das recht das nicht wissen zu wollen. Das ihre Art mit der Fremdgeherei umzugehen. Das ist ein Schutz, und das ist ihr Recht diesen Schutz zu benutzen. Es sind nicht alle Menschen so reflektiert wie die meisten hier - und ganz besonders Natürlich: Markus_Birgit - tschuldigung, letzteres musste raus.


@***ta
Enttäuschung und tiefe Verletzung fühlen, weil der geliebte Mensch kein Interesse an deinen Gedanken, Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen hat. Weil ihn nicht interessiert, wie du als ganze Person bist. Frustiert sein, weil es wie du sagst, keine funktionierende Kommunikationsstruktur gibt.
Für mich würde eine solche Zurückweisung durch einen Partner und eine solche Sprachlosigkeit zwischen ihm und mir das langsame, aber irgendwann endgültige Absterben meiner Liebe bedeuten und damit das Ende der Beziehung.


Ja, bin ich auch gewesen. Vielleicht nicht ganz so krass aber schon doch. Aber ich erkenne auch, das sie - na ich will nicht sagen nicht anders kann - aber das berührt sie direkt im Kern. Sie ist ja wie sie ist und hat auch ihre Begrenzungen und Möglichkeiten. Und in dem Sexuell/Erotisch/liebesdingen ist sehr wenig Spielraum. Jede Störung wird sofort verdrängt oder führt zum totaleinbruch. Eigentlich bräuchte sie mittlerweile dringender eine Therapie als ich - bizarr - aber sie hat keinerlei leidensdruck.
Aber es stirbt nicht ab, kann ich bis jetzt nicht endtdecken.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, ein Problem mit Deutlichkeit und Ehrlichkeit?

Sag mir, warum soll ich mit Rosen durch die Hintertür, den Lieferantenaufzug und der Seitentür in den grünen Salon kommen wenn es einen direkten Weg über die Treppe gibt?
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich hatte das mit dem "man muss immer einen Preis bezahlen" eigentlich durchaus so gemeint, dass man dann in der Ehe bleibt und halt dafür einen Preis bezahlt. Das ist durchaus in Ordnung, finde ich. Selbstentfaltung ist nicht das höchste Ziel von allen nur möglichen Zielen auf der Welt. Sozialer Rückhalt ist ebenfalls eine sehr wichtige Sache - und Familie auch.

Auch, wenn die Kinder natürlich trotzdem spüren, dass etwas nicht stimmt.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Stimmt, Dark_Amber, nur leider bedingt.

Nur habe ich beim TS das Gefühl, das da mehr als eine Sache im Argen ist und man sich mehr als nur weit auseinandergelebt hat.

Die Sache mit dem bequemen Turnschuh, ich erwähnte.

Respekt, Achtung, Liebe, Verantwortlichkeit, Offenheit und Ehrlichkeit sehe ich da seitens des TS nicht.

Wie es seitens seiner Frau ausieht, das wissen wir leider nicht und auch nicht, wie sehr sie leidet und wie sie mit was umgeht.

Was ich aber aus eigener Erfahrung weiß: Kinder haben ein sehr ausgeprägtes Gefühl für die Befindlichkeiten der Partnerschaft der Eltern.

Auch dafür, dass man eigentlich nur der Kinder wegen bleibt... etwas, was der TS ja auch schon anklingen liess und auch in welchem Zeitraum.

Da, denke ich, ist eine saubere und faire Trennung als Paar für die Kinder als auch für die Ehefrau die humanste Lösung.

Als Paar, denn Eltern bleibt man.
Letzendlich entscheidet der TE ob er sich nun trennen will oder eben nicht. Und wenn er den Preis dafür zahlen will, ist das auch seine Entscheidung.

Ich liebe meine Frau und ich will ihr das nicht antun, von meinen Kindern ganz zu schweigen.

Wenn das so ist, dann hast du deine Entscheidung doch eigentlich schon getroffen.

Leid zu haben oder auszuhalten trifft irgendwann im Leben wohl jeden mal, den einen vielleicht etwas mehr und den anderen eben weniger. Leider leben wir hier nicht im Paradies und somit gehört auch das Leiden mit zum Leben. Gut, das wir Menschen die freie Willensentscheidung haben, und jeder das so handhabt wie er es möchte. *zwinker*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Und ich denke trotzdem nicht, dass man via Internet zu einer Trennung raten sollte. Ratschläge sind auch Schläge. Alles, was man aufzeigen kann, sind Möglichkeiten: Du hast die und die Möglichkeit, dann zahlst du den und den Preis - und du hast die und die Möglihckeit, dann zahlst du einen anderen Preis und hast die Option auf andere Dinge.

Jemanden dazu drängen, irgendwas zu machen, eine ganz bestimmte Option zu wählen... Nun, wen das glücklich macht, der darf natürlich auch das machen ;). Es ist nur meist nicht hilfreich. Es führt meist auch nicht dazu, dass es der Person besser geht. Es dient nur dazu, dass man selbst als Rat-Schläger sich besser fühlen kann - oder eben so herrlich unverstanden und unrespektiert, um sich dann darüber aufzuregen...
*****e15 Mann
299 Beiträge
Themenersteller 
joh
da hat die Dark_Amber ziemlich recht.

Ich erwarte auch ganz bestimmt nicht, daß mir jemand die Entscheidung abnimmt. Man kann in dieser Situation nicht wirklich etwas raten.
Eigentlich nur Bedenken anmelden und das habt ihr ja getan.

Von dem Ursprünglichen Problem, der Eingangsfrage sind wir mittlerweile ja meilenweit entfernt. Ist irgendwie aber auch Richtig, da hängt schon vieles zusammen.

Was Markus_Birgit von meiner Ehe/Familien annehmen stimmt so einfach nicht. Habe ich übringens auch vorher geschrieben. Es geht keineswegs nur um die Kinder. Ist ja auch egal jetzt hier...

Ich habe mehrere Möglichkeiten und zahle jedesmal einen Mordspreis, das ist mein Problem. Und nicht nur das, alle zahlen unterschiedlich viel mit. Wieso man das und die damit verbundenen Überlegungen nicht als Verantwortlich sehen kann, sondern nur und ausschließlich die Variante nach Vorne, also in die Auseinandersetzung zu gehen ist mir nicht klar.

Nur weil etwas oft oder bei einem richtig ist, muss es doch bei mir nicht so sein, kann aber - ist schon klar.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Welchen Preis zahlen Deine Frau und Deine Kinder?
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Genau so ist es, Bronze. Man sieht von außen nie alles.

Von innen allerdings auch nicht.

Aber falls du nicht so oft in Foren unterwegs bist, dann solltest du dir noch mal klar machen, dass bei komplexeren Problemen immer irgendwann der Rat zur Trennung kommt - und manche Leute dann immer motzig werden, wenn man ihn nicht annimmt. Als "außenstehender" Mitleser, der sich in das Problem vertieft, will man dann immer irgendeine Form von Lösung, die sich befriedigend anfühlt. Das ist auch gar nicht böse gemeint.

Ich selbst hatte das vor gut einem Jahr auch mal... Und ich habe mich auch nicht getrennt. Die Situation war völlig anders als bei dir, aber auch sehr verfahren und komplex. Und inzwischen, ein Jahr später, haben sich Lösungen aufgetan, die ich mir damals nie hätte vorstellen können.

Manchmal kann man auch darauf vertrauen, dass die Zukunft einem von ganz alleine Lösungen präsentieren wird, wenn man selbst das Problem vernünftig in Worte gefasst und für sich selbst klargestellt hat. Vielleicht ist deine Situation eine solche. Wenn jede Entscheidung die falsche ist, ist das manchmal auch ein Zeichen dafür, dass man jetzt stillhalten soll - aber die Augen offenhalten, denn in ein, zwei oder vier Monaten wird einem das Leben irgendeine Chance präsentieren, die Situation deutlich zu verbessern, an die man zuvor nie gedacht hätte.

Ich wünsche dir, dass genau das passiert. Das ist sogar recht wahrscheinlich, da ich inzwischen von vielen Menschen gehört habe, dass sie mit "wartendem Stillhalten" in "Lose-Lose-Situationen" ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es wird dir genau so gehen, da bin ich recht zuversichtlich.
*****e15 Mann
299 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dark_Amber
ich werde es erleben. Im Moment habe ich nicht viel Spielraum, und Du hast schon recht, Zeit habe ich eigentlich. Ich kann das schon noch so eine Weile in der Schwebe halten. Eine Weile noch...

Allerdings dauert die Weile schon ein Jahr und es wird langsam unerträglich. Unerträglich weil ich mich ein bischen geöffnet habe und jetzt mehr will. Auf dieser Position zu verharren heißt aber ständig nur ein bischen ankratzen. Das ist sehr anstrengend und sehr schmerzhaft. Es ist schlimmer als sich zurückzuziehen, da man sich ständig weh tut und trotzdem nicht viel bekommt.

Das einige in den Foren so giftig werden ist klar, nervt aber (ich bin eigentlich nur hier unterwegs, aber ist mir auch schon aufgefallen).

Natürlich sehe ich nicht alles. Ich sehe auch bestimmt nicht alle Möglichkeiten.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Du musst ja auch nicht alle Möglichkeiten sehen. Wie gesagt, bei mir selbst vor über einem Jahr habe ich nichts von all den guten Dingen gesehen, die sich mir inzwischen aufgetan haben. Und trotzdem sind sie passiert, und ich musste nur an zwei, drei Stellen einen kleinen Schritt machen, der sich auf einmal logisch ergab und offensichtlich erschien.

Einfach ein bisschen vertrauen ;).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.