Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3024 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hat ein bestimmter typ mann mehr/besseren 6?

Und da sag nochmal eine(r) wir Männer wären oberflächlich *lol*
Die Punkte gehen also fast alle an
Typ1(A) *smile*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
noch mal ein versuch der ernsthaften auseinandersetzung
Verändert ihr im Laufe der Zeit euer Beuteschema?

Nicht wirklich.

Wenn wir bei den Klischees bleiben , so hat doch wohl angeblich jede Frau hier schon den tollen Sex mit Typ 1 gehabt und nachher festgestellt daß er ein A... ist. Hat dies mit der Zeit Folgen?

Ja. Seitdem mir bewußt wurde, dass ich nur Typ 1-"A" aufregend finde, konzentriere ich mich gezielt auf diesen Typ.
Typ 2 überlasse ich gerne anderen Frauen.

Wenn ich Dich richtig verstehe dann geht es Dir letztlich auch nur um Sex. D.h. die Fragestellung von Aramsdamsdams hast Du konsequent und schonungslos für Dich als emanzipierte Frau beantwortet. Also einfach keine Bezihung mit Männern führen und das gleiche tun was die "Typ1" Männer mit Frauen tun......sprich ab jetzt wird zurückbenutzt. Dann hätte sich Dein beuteschema tatsächlich nicht verändert, dafür aber Dein Verhalten gegenüber Männern? Oder interpretiere ich jetzt zuviel hinein

nein ... ich werde mein beuteschema nicht verändern ... und ich habe auch keinerlei ambitionen, den von mir bevorzugten typ1 auf frauenversteher umzupolen ...

als - so wie ich mich verstehe - starke frau, ist mir ein alpha-mann 1000mal lieber als eine flachpfeife, die zu allem was ich will, *ja* sagt ...

der vorher verlinkte beitrag und der beitrag von purple_sky beschreiben ganz gut, wie ich das sehe und ein anderer typ mann wäre mir nicht gewachsen und schnell langweilig für mich ...

in einem punkt muß ich Dir @*******irk aber aufs entschiedenste widersprechen ...

es muß nicht unbedingt nur um 6 gehen, wenn eine frau bzw. ich sage, dass ich typ 1 bevorzuge ...

gerade ein mann, der "ungebrochen" ist, bietet mehr reibungsfläche und damit auch die gelegenheit zum persönlichen wachstum - auch wenn es sich mit ihm nur um zeitlich begrenzte begegnungen handelt

nur über eins muß frau sich klar sein ... es ist nicht der mann, der sie verletzt ... denn typ 1 ist ja von anfang an als "mit dem arschlochgen geboren" durchschaubar ... ich alleine bin dann diejenige, die sich selber verletzt, wenn ich mit den folgen seines verhaltens nicht umgehen kann
****51 Frau
226 Beiträge
ne, bei mir macht's die Aura, die Austrahlung
das kann Typ 1 oder auch 2 sein
auch Typ 2 kann so wirken, dass die Knie weich werden

Optik kommt bei mir nicht an 1.Stelle *nono*
****51 Frau
226 Beiträge
bjutifool
ich alleine bin dann diejenige, die sich selber verletzt, wenn ich mit den folgen seines verhaltens nicht umgehen kann

so sehe ich es auch ..
*****112 Paar
1.239 Beiträge
Mehr als zwei Grundtypen
Jede Frau besteht in unterschiedlicher Zusammensetzung aus fünf Grundtypen mit je zwei positiv-negativen Ausprägungen (das ist meine Privatmeinung, die ich hier jetzt einfach mal so hin stelle). Und so kommt der Mann zum Zug, der in einer Frau am besten

das Mädchen beschützt und bevatert
die Frau begehrt und begattet
der Mutter ein guter Sohn zum Bemuttern ist
der Dame ein formvollendeter Gentleman ist
die Göttin verehrt und ihr dient.

Da wie gesagt alle Frauen unterschiedlich sind, kommt auch der jeweils best Passende in Mischformen zum Zug: Der Vati-Typ, auf den auch noch die 40jährige immer wieder reinfällt; der Macho-Arsch mit dem selbig knackigen; der Schlaffi, den man einfach nur knuddeln mag; der souveräne Grandseigneur oder der devote Verehrer, der ihre Launen priesterhaft erträgt.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
in einem punkt muß ich Dir @*******irk aber aufs entschiedenste widersprechen ...

es muß nicht unbedingt nur um 6 gehen, wenn eine frau bzw. ich sage, dass ich typ 1 bevorzuge ...

gerade ein mann, der "ungebrochen" ist, bietet mehr reibungsfläche und damit auch die gelegenheit zum persönlichen wachstum - auch wenn es sich mit ihm nur um zeitlich begrenzte begegnungen handelt

nur über eins muß frau sich klar sein ... es ist nicht der mann, der sie verletzt ... denn typ 1 ist ja von anfang an als "mit dem arschlochgen geboren" durchschaubar ... ich alleine bin dann diejenige, die sich selber verletzt, wenn ich mit den folgen seines verhaltens nicht umgehen kann


Ich sprach in meinem post lalupa an....

Auch wenns ein Mißverständnis war....sehr spannend. Typ1 ist als Arschloch durchschaubar aber bietet in seiner Durchschaubarkeit Reibungsfläche....

und wenn es um mehr geht wie Sex, man aber schon von Beginn an weiß daß es soundso endet....man also dem Mann die verletzungen gar nicht mehr vorwirft sondern weiß daß das eigene beuteschema dahintersteht ....ich bin wirklich kein Frauenversteher aber ich sehe da kein weiterkommen sondern eher die Endlossschleife von weiteren verletzungen....

Kirk ende
****51 Frau
226 Beiträge
endlosschleife
die endlosschleife von verletzungen wird dann beendet sein,wenn frau dahinterkommt, warum sie sich solche männer aussucht und irgendwann merkt: DAS brauche ich nicht mehr!! ... und die selbstliebe einsetzt...
das setzt allerdings voraus, dass man sich damit auseinandersetzt...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
mist_verständnis
ad 1) ich maße mir ganz bestimmt nicht an, hier für @****upa zu antworten - das kann diese ganz gut selber ... ich habe nur ihre ausgangsbeschreibung und Deine einschätzung dazu als aufhänger genutzt meine sicht der dinge zu schildern

ad 2)

und wenn es um mehr geht wie Sex, man aber schon von Beginn an weiß daß es soundso endet....man also dem Mann die verletzungen gar nicht mehr vorwirft sondern weiß daß das eigene beuteschema dahintersteht ....ich bin wirklich kein Frauenversteher aber ich sehe da kein weiterkommen sondern eher die Endlossschleife von weiteren verletzungen...

*nono*

wenn ICH mir vorher darüber im klaren bin ... dass "ein ding" mit typ 1 voraussichtlich soundso enden wird, wäre ich doch ein depp andere ERwartungen in ein anderes ende zu setzen und mich bei ent_täuschung verletzt zu fühlen, wo ich mich in wirklichkeit selber verletze ...


ergo:

keine ERwartung --> keine ent_täuschung --> keine verletzung --> kein stress ...

die gefahr wäre bei typ 2 sogar viel eher gegeben, da der mir ja ggf. - nur um meine in mich hinein interpretierten ERwartungen zu erfüllen - was vom pferd erzählt
*****666 Mann
6.423 Beiträge
ergo:

keine ERwartung --> keine ent_täuschung --> keine verletzung --> kein stress ...

und schlußendlich keine feste Beziehung mehr?
Dies habe ich ja auch lalupa "unterstellt" man bevorzugt eben diesen einen Typen, weiß im Vorfewld schon der ist nur gut für.... , also bleibt es bei einer sehr losen und sehr vagen Beziehungsform.

Mal abgesehen davon daß ich diese Verhaltensweise nur in der Theorie glaube.....denn diese schützt vorm verlieben und starker Sympathie und daraus resultierenden Sehnsüchten wenig.....also am Ende doch wieder verletzungen.

Da man am Beuteschema nichts ändern kann (?) interpretiere ich dieses Verhalten mal unter Reaktion....

Kirk ende
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
das ist eben der fehlschluss
denn diese schützt vorm verlieben und starker Sympathie und daraus resultierenden Sehnsüchten wenig.....also am Ende doch wieder verletzungen.

warum muß ich mich, wenn ich mich in typ 1 verliebe und vielleicht sogar die sehnsucht nach einer festen beziehung entwickeln würde - was im bezug auf mich recht theoretisch ist - mich zwangsläufig verletzt fühlen, wenn ich doch sehenden auges in diese konstellation gegangen bin?
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Hilfe, ich kann es nicht verstehen, wie kann Mensch bewusst etwas mit einem 'egoistischen Arschloch' zu tun haben wollen? Seit ihr alle Masochisten (ohne denen zu nahe zu treten wollen)?

Klar Typ 2 wurde schon als extremer Waschlappen portätiert, aber das war ja auch schon eine Wertung der TE.
keine ERwartung --> keine ent_täuschung --> keine verletzung --> kein stress ...

Hmm. Kann man das so rational betrachten ?
Gefühle fragen doch nicht danach. Oder wird es sofort beendet wenn sich Gefühle einschleichen ?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
der verwegene abenteuer, der frauen eigentlich schlecht behandelt, egoistisch an sich denkt und von blüte zu blüte taumelt … also ein gewisses "arschloch-gen" besitzt

das ist für uns männer die blonde, sonnenbank-braune, viel zu bemalte disco-tussi, die so geil mit ihrem arsch und den titten wackeln kann und dich dabei noch ganz lasziv anschaut. keiner will sie wirklich, aber der fortpflanzungsurtrieb überzeugt dich spätestens nach dem 2. bier vom gegenteil. *zwinker*

und typ 2 wäre dann die tolle freundin, der kumpel mit der man pferde stehlen gehen kann, aber die sexuelle ausstrahlung eines laternenpfahls hat. und auch hier ganz klar, keine sexuelle ausstrahlung, kein sex!

also geht es uns männern irgendwie ähnlich, oder nicht?
****ar Mann
332 Beiträge
ich denke die Beuteschemen passen sich gegenseitig an.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
warum muß ich mich, wenn ich mich in typ 1 verliebe und vielleicht sogar die sehnsucht nach einer festen beziehung entwickeln würde - was im bezug auf mich recht theoretisch ist - mich zwangsläufig verletzt fühlen, wenn ich doch sehenden auges in diese konstellation gegangen bin?


Ich weiß es nicht. Weil ich schon verletzt wurde gehe ich sehendes Auge eben nicht mehr in mir bekannte Konstellationen ein.....oder sagen wir mal ich ziehe sehr schnell die Reißliene wenn sich etwas soundso anfühlt und man sich sicher ist dies endet wie.....

Jeder hat da seine Strategien....aber man kann sich auch wunderbar sehendes Auges verletzen oder verletzen lassen....denke ich

aber wie dem auch sein, scheint es dann doch so zu sein, daß frau ändert sie ihr Beuteschema nicht dann keine feste Beziehung mehr eingeht oder gar nicht mehr möchte


Kirk ende
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
ja - kann frau
Hmm. Kann man das so rational betrachten ?
Gefühle fragen doch nicht danach. Oder wird es sofort beendet wenn sich Gefühle einschleichen ?

ich kann hervorragend ohne gegenleistung "ins leere lieben" ...
ohne zu erwarten, dass meine gefühle erwidert werden ...
wahrscheinlich ein anderes konzept von liebe als es dem mainstream entspricht
ich kann hervorragend ohne gegenleistung "ins leere lieben" ...
ohne zu erwarten, dass meine gefühle erwidert werden ...

Erwarten sollte man ja eh nie etwas. Aber irgendwann meldet sich doch das Herz zu Wort?!
Aber ist es für dich erfüllend jemanden zu LIEBEN, von dem du weisst das er dich "nur" fürs Bett will ?
Setzt man(n)/frau da nicht ganz automatisch mit der Zeit andere Maßstäbe bzw. Wünsche (keine Erwartungen) an?

Auf Dauer kann das doch seelisch nicht befriedigen ?!

wahrscheinlich ein anderes konzept von liebe als es dem mainstream entspricht

Was ist denn eine "mainstream" Liebe?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
;-)
Aber ist es für dich erfüllend jemanden zu LIEBEN, von dem du weisst das er dich "nur" fürs Bett will ?

nein ... ich werde sicher nicht jemand lieben, der mich "nur für's bett will"

das sind ja eher unklarere mischstrukturen - wie etwa eine "freundschaft +", in denen so etwas entsteht ...

wenn ich dort also idealiter freundschaft, sympathie und guten 6 habe - warum solte ich es dann beenden, weil mir gefühle in die quere kommen

und sorry, aber wer verliebt sich denn bei nem ons?

wahrscheinlich ein anderes konzept von liebe als es dem mainstream entspricht

Was ist denn eine "mainstream" Liebe?

plattgesagt:

wer liebt will auch geliebt werden ... ich nehme mal an, Du kennst fromm ...
wenn ich dort also idealiter freundschaft, sympathie und guten 6 habe - warum solte ich es dann beenden, weil mir gefühle in die quere kommen

Weil du evtl., vllt. Herzschmerz davontragen kannst ?!
Aber vllt. denk ich da auch einfach zu "mainstream" *zwinker*


und sorry, aber wer verliebt sich denn bei nem ons?

K.a soll alles schon vorgekommen sein *zwinker*
Soll auch Menschen geben die eine Person lieben ohne sie jemals gesehen zu haben - zumindest empfinden diese Leute das als Liebe

wer liebt will auch geliebt werden

Naja wer nett ist, der will auch das man nett zu einem selbst ist.
Wer hilfsbereit ist, der möchte auch das einem selbst geholfen wird.

Daher schrieb ich ja

Erwarten sollte man ja eh nie etwas.

Aber erwarten und (insgeheim) hoffen/wünschen sind ja zwei Paar Schuhe.
****i9 Mann
714 Beiträge
Ins Leere lieben?
Mainstream Liebe?...bin etwas verwirrt sorry...
Also Mainstream bedeutet für mich,In der Masse mausgrau unterzugehen, sich um jeden Preis anzupassen und bloß nicht anzuecken.
Also nach dem Motto: Wenn Andere das machen dann bin ich grundsätzlich mal dafür.
Diese Menschen sind meist auch im alltäglichen Umgang sehr anstrengend.

Ich denke aber, dass beides mit mangelndem Identitäts- und v.a. Selbstwertgefühl zu tun hat....nur meine Meinung.

Weiter denke ich, das ist einer der großen Zielkonflikte,nämlich Konformität versus Individualität.

Dagegen gibt es ja noch die bedingungslose Liebe, die aber hauptsächlich nur noch bei Kindern und Hunden zu finden ist..:-)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
wenn ich dort also idealiter freundschaft, sympathie und guten 6 habe - warum solte ich es dann beenden, weil mir gefühle in die quere kommen

Weil du evtl., vllt. Herzschmerz davontragen kannst ?!

herzschmerz trage ich doch nur dann davon, wenn ich mich selber verletze ...

ein anderer mensch kann mich doch gar nicht verletzen ...

aber ich glaube, das wäre schon wieder ein thema für einen ganz neuen thread *zwinker*
herzschmerz trage ich doch nur dann davon, wenn ich mich selber verletze ...
ein anderer mensch kann mich doch gar nicht verletzen ...

Klingt nach Schutzpanzer oder Roboter *zwinker*

Wenn ich nichtmehr zulasse verletzt zu werden, dann leb ich nicht richtig, denn ich verpasse die tollsten Dinge - nur meine Meinung.
Aber auch nicht Thema des Threads.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Immortal69
Darf ich dazu etwas anmerken?

Es ist ein erheblicher Unterschied, ob ich von jemandem wirklich verletzt werde (z. B. weil er mir ein Messer in den Bauch rammt) - oder ich mich durch etwas, was ein anderer tut, verletzt fühle.

Dann hat derjenige mich möglicherweise gar nicht verletzt, aber ich fühle mich so, als wäre ich verletzt worden.

Oder besser und treffender ausgedrückt (von Hans Kruppa):

In unseren
Träumen und Wünschen
teilen wir anderen Menschen
gern bestimmte Rollen zu.
Wenn sie sich weigern,
diese Rollen zu spielen,
sagen wir oft enttäuscht,
sie hätten unsere Gefühle verletzt.

Dabei haben sie nur
von ihrem Recht auf Freiheit
Gebrauch gemacht.


(Der Antaghar)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Es ist ein erheblicher Unterschied, ob ich von jemandem wirklich verletzt werde (z. B. weil er mir ein Messer in den Bauch rammt) - oder ich mich durch etwas, was ein anderer tut, verletzt fühle.

Dann hat derjenige mich möglicherweise gar nicht verletzt, aber ich fühle mich so, als wäre ich verletzt worden.

Richtig Anthagar...im Grunde geht es ja um die mögliche Selbstverletzung. Sprich ich weiß das mir xy die Rolle die ich ihm zuweise nicht spielen wird da er/sie nun mal so ist.

und ich weiß daß ich damit nicht zurechtkomme....weil ich aber so faszniert von ihm/ihr bin lasse ich mich wieder besseren Wissens ein.

und dann fühlt es sich eben wieder an wie verletzt. Da ist es dann ganz nett zu wissen daß man am Ende selbst dran Schuld ist.....nur wenn man diese Situation immer wieder durchlebt wo war denn da der Erkenntnisgewinn?

kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.