Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hat ein bestimmter typ mann mehr/besseren 6?

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Dann hat derjenige mich möglicherweise gar nicht verletzt, aber ich fühle mich so, als wäre ich verletzt worden.

aber wieviele menschen verletzen gerne und gut gezielt, sei es z.b. aus enttäuschung über nicht (mehr) erwiderte liebe, wie es ja häufig in rosenkriegen der fall ist.
Es ist ein erheblicher Unterschied, ob ich von jemandem wirklich verletzt werde (z. B. weil er mir ein Messer in den Bauch rammt) - oder ich mich durch etwas, was ein anderer tut, verletzt fühle.

Ok dann mal ganz pragmatisch:

Gegen körperliche (Messer)Angriffe kann ich mich nur bedingt wehren - gegen seelische kann ich das allerdings weitaus besser.
Heisst aber auch das ich niemanden mehr an mich ranlasse, ich bestimmte Muster lebe und vllt. auch einfach keinerlei Erwartungen/Hoffnungen/Wünsche an andere habe.
Ich schotte mich also zu einem (großen) Teil ab. Ich verberge MICH.

Wenn man so leben will. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Aber wer nichts wagt, der kann auch nichts gewinnen und bleibt permanent auf demselben level. Wenn das ausreicht - mir soll es egal sein.
Finde nur das dafür das Leben viel zu interessant und vielfältig ist und genau DAS eben das Leben miteinander ausmacht.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Den muss ich mir eben selbst "erarbeiten", z. B. indem ich mich nicht mehr in diese Situation begebe oder für die Zukunft lerne, wie ich besser, also weniger selbstschädigend damit umgehe.

Und es ist eine wichtige Erkenntnis, finde ich, wenn man begriffen hat, dass man sich das mal wieder - direkt oder indirekt - selbst eingebrockt hat, weil man schon wieder in die gleiche Falle geraten ist. Und das lässt sich ja auch künftig etwas geschickter steuern bzw. muss man nicht immer wieder z. B. auf den gleichen Typ Frau reinfallen ...

(Der Antaghar)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und das lässt sich ja auch künftig etwas geschickter steuern bzw. muss man nicht immer wieder z. B. auf den gleichen Typ Frau reinfallen ...


Genau um diese Strategie geht es ja in den letzten vergangenen Seiten......es ghet hier aber um gewisse Männer nicht Frauen Anthagar*g*

Ich meine , so lese ich die postings von lalupa und auch von bjutifool, frauen haben irgendwann die Strategie wenn sie nicht ihr Beuteschema ändern, dann ändern wir halt das Beziehungsschema. Sprich man umgeht die falle indem man keine feste Beziehung zuläßt.

Und da wären wir dann aber bei dem Schutzpanzer von immortal...

Kirk ende
*******_by Mann
280 Beiträge
@*****tal

Ich bin mir garnicht so sicher, dass man sich gegen seelische Attacken so einfach wehre kann, wie hieß es so schön bei Scrubs?

"Sticks and stones will break my bones... but words will hurt forever!" *mrgreen*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ein Schutzpanzer ist etwas Schreckliches. Ich wünsche keinem, dass er jemals einen mit sich herumtragen muss (auch wenn ich weiß, dass die meisten es tun). Ich halte es sogar für sehr kostbar, verletzlich zu sein und ein offenes Herz zu haben, auch wenn's dabei manchmal verletzt wird.

Mir geht es um den Effekt, sich einfach des Unterschieds bewusst zu sein, ob mich jemand - egal ob Frau oder Mann - absichtlich und bewusst verletzt (was natürlich übel ist), oder ob jemand das tut, was er für richtig hält, ohne mich dabei verletzen zu wollen, ich es aber auf mich beziehe und mich deshalb verletzt fühle.

Es gibt ja sogar Menschen, die sich verletzt fühlen, wenn man ihnen höflich und freudestrahlend einen guten Morgen wünscht, weil sie selbst gerade beschissen drauf sind. Ich kann da aber nichts dafür und hab den Morgengruß gar nicht böse gemeint.

Und wenn ich Menschen begegne, die mich bewusst verletzen, kann ich mich ja umdrehen und gehen, zumindest für den Augenblick ... Soviel Freiheit muss sein!

(Der Antaghar)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Mir geht es um den Effekt, sich einfach des Unterschieds bewusst zu sein, ob mich jemand - egal ob Frau oder Mann - absichtlich und bewusst verletzt (was natürlich übel ist), oder ob jemand das tut, was er für richtig hält, ohne mich dabei verletzen zu wollen, ich es aber auf mich beziehe und mich deshalb verletzt fühle.

Habe ich durchaus verstanden.

Aber wie Menschen begegnen bei denen ich ahne daß ich mich verletzt fühlen werde....eben weil ich sie erotisch anziehend finde sie mich aber menschlich auf der beziehungebene enttäuschen werden weil sie eben ein typ Mensch sind die nicht zu mir passen.

Kann man sich solchen Menschen überhaupt ohne Schutzpanzer hingeben?

Kirk ende
Es hängt nicht vom Anderen ab, ob mich meine unerfüllten Erwartungen verletzen, sondern davon, wie realistisch meine Erwartungen sind. Leider kapieren das die wenigsten und offen miteinander über Erwartungshaltungen gesprochen wird auch nicht. Der ganze daraus resultierende Herz-Schmerz entsteht also im Grunde aus Dummheit.
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen
Also denk an Dich selbst (v.a. an Dein Vergnügen *smile*) und zieh Dein Ding durch!

... weil mir das zu sehr nach Geldkarte und Schlitz klingt....

*undwech*



(wobei... eindeutig Typ 1....)
Ich glaube die Diskussion bewegt sich lngsam in Richtung idealisierter Supermensch.

Eine Verletzung(heilbar) auf emotionaler Ebene ist ja nichts anderes als eine Enttäuschung,größeren Ausmaßes.

Wenn mir jemand erzählt ,es sei aufgrund seiner Intelligenz nicht mehr möglich ihn zu enttäuschen,kann ich das nicht ernst nehmen.

Natürlich resultiert diese Verletzung/Entäuschung aus der Differenz meiner Beurteilung eines Menschen zu seinem tatsächlichen Handeln.

Ich kann also den Fehler bei meinen zu hohen Erwartungen/schlechter Menschenkenntnis suchen.

Mit dem Kopf.
Den Bauch interessiert das einen Dreck.Der ist sauer,enttäuscht,traurig,verletzt.
Je nach Intensität der Beziehung und schwere meines "Irrtums".

je mehr ich mich jemandem öffne,desto größer ist das Potenzial(!) verletzt zu werden.
Wirklich?
@********st11:
je mehr ich mich jemandem öffne,desto größer ist das Potenzial(!) verletzt zu werden.

Mit Verlaub, aber das sehe ich völlig anders: Je mehr sich beide Seiten öffnen, desto klarer liegen die Karten auf dem Tisch und die Befindlichkeiten sind bekannt. Nur dann kann wirklich gegenseitig "Rücksicht" genommen werden.
Bei verdeckten Erwartungen ist das hingegen schlichtweg unmöglich!
*******_by Mann
280 Beiträge
Ja, wenn sich BEIDE öffnen. Oft macht aber einer den "Fehler" sich zuerst zu öffnen und dann kann der andere ihm getrost das Messer reinrammen. Klar, wenn BEIDE die Hosen drunten haben, haut es jeden hin, wenn er versucht, wegzulaufen, nachdem er den anderen verletzt hat.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ein gutes hat der Thread natürlich, in Zukunft muss ich mir keine Gedanken mehr machen, mich nicht wie ein Arschloch zu Benehmen, ich weiss ja jetzt, ihr wollt es gar nicht anders.
*******_by Mann
280 Beiträge
seufz Das ist der Eindruck, der immer wieder entsteht, ich dachte auch immer so, aber irgendwann ist mir klar geworden, dass es sich um reine "Präsenz" handelt. Es hat schon ein wenig von einem Spiel. Wenn man sich nicht an die Regeln hält, wird man schnell abgewiesen oder landet in der "Let's just be friends Zone".

Oft wird Männern auch simple Direktheit als Arschlochhaftigkeit angekreidet. Ist wohl nicht so.
@Skyward
Ja, wenn sich BEIDE öffnen. Oft macht aber einer den "Fehler" sich zuerst zu öffnen und dann kann der andere ihm getrost das Messer reinrammen.
Alles eine Frage der gesammelten Lebenserfahrung. Natürlich ist evtl. im "Nachteil" wer sich zuerst öffnet - aber wenn der andere Part das boshaft "ausnutzt", passt es doch sowieso nicht, oder?
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Ach ich weiß nicht... aber irgendwie ist das doch eine unnötige Diskussion.

Man macht sich vielleicht angreifbar, wenn man sich öffnet, aber verletzbar? In letzter Zeit habe ich so den Eindruck gewonnen, dass das Öffnen doch mehr Stärke benötigt als das ewige Cool-erscheinen und Mauern bauen. Diese Mauern zu pflegen... *ächz*.

@ aramsdamsdams: Ich finde, wer sich anstrengt, verständnisvoll zu sein, ist es nicht unbedingt von Herzen. Und dann frage ich mich wieder: Warum diese Anstrengung? Um das Weibchen auf diese Art anzulocken? Das ist durchschaubar. Und wenn du gut "spielst", bist du hinterher mehr Arschloch, als wenn du zugegeben hättest: Ja, ich bin ein Arschloch. Ich will nur mein Ding durchziehen *rotfl*.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich
habe gerade meine Partnerin befragt, wie sie die Sache sieht. Sie, in keinem Internetforum vertreten, aber "Fachfrau", sagt, dass es wissenschaftlich keinerlei Hinweise gäbe, dass Typ 1 der Hahn im Korb für Deutschlands Frauen sei, sie findet Typ 1 für sich völlig unmöglich.
@Skyward
Oft wird Männern auch simple Direktheit als Arschlochhaftigkeit angekreidet.
Dann kennst Du wohl nur für Dich unpassende Frauen ... *zwinker*
*******_by Mann
280 Beiträge
@*****han

Wer hat denn gesagt, dass ich diese Direktheit bei mir selber diagnostiziere? *zwinker*

Da hast du definitiv recht. Allerdings können bei einer frühzeitigen Öffnung des einen Partners Dinge ans Tageslicht kommen, die den anderen verschrecken. Hätte man diese Dinge erst einen bestimmten Zeitraum später ausgepackt, wäre alles halb so wild gewesen...
Ding durchziehen
@*********nd_69:
Und wenn du gut "spielst", bist du hinterher mehr Arschloch, als wenn du zugegeben hättest: Ja, ich bin ein Arschloch. Ich will nur mein Ding durchziehen *rotfl*.
"Offen und ehrlich" eben. Ist am Anfang vielleicht schwieriger (weil die meisten Frauen nun mal vorgeben, keine undiplomatischen Machos zu wollen), aber währt länger ... (am Ende wollt Ihr nämlich doch lieber uns 1er-Typen mit den Ecken und Kanten *zwinker* )
*******_by Mann
280 Beiträge
Ich fürchte, der Mann hat nicht ganz unrecht...
@Skyward
Da hast du definitiv recht. Allerdings können bei einer frühzeitigen Öffnung des einen Partners Dinge ans Tageslicht kommen, die den anderen verschrecken.
Das richtige Fingerspitzengefühl für passendes Timing ist auch nur eine Frage der Lebenserfahrung. *zwinker*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@ aramsdamsdams: Ich finde, wer sich anstrengt, verständnisvoll zu sein, ist es nicht unbedingt von Herzen. Und dann frage ich mich wieder: Warum diese Anstrengung? Um das Weibchen auf diese Art anzulocken? Das ist durchschaubar. Und wenn du gut "spielst", bist du hinterher mehr Arschloch, als wenn du zugegeben hättest: Ja, ich bin ein Arschloch. Ich will nur mein Ding durchziehen *rotfl*.
Wer verständnisvoll sein will, der muss sich immer anstrengen. Und nein es ist keine Masche um Frauen rumzukriegen, wie wir ja jetzt wissen, ist es eher eine Masche um Frauen nicht rumzukriegen. *zwinker*
am Ende wollt Ihr nämlich doch lieber uns 1er-Typen mit den Ecken und Kanten *zwinker* )

Und wenn nach Monaten/Jahren der Reibereien der Kopf qualmt wird der beste Freund, der immer ein offenes Ohr hat wieder interessant und der selbstsichere Typ1 verliert das Weibchen an das Weichei.
Ein Teufelskreis *ggg*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.