Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Dringend Aktmodelle für Abschlussarbeit gesucht5
Ich suche für meine Studienabschlussarbeit mit dem Thema "Erstellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachrichtendienst

*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
Nachrichtendienst
ACHTUNG!

Wir bekommen vermehrt Meldungen, dass scheinbar auf unseren Seiten eine Aufforderung zum Herunterladen irgendwelcher Software erscheint.

Dies äußert sich als Windows-Fenster mit dem Fensternamen "Nachrichtendienst". Diese Nachricht ist NICHT vom Joyclub! Wir haben mit dieser Meldung NICHTS zu tun. Desweiteren raten wir dringend davon ab, die angegebene Seite zu besuchen und/oder Programme herunterzuladen.

Bei dem Nachrichtendienst handelt es sich um einen Windows-Dienst der primär dazu dient, Nachrichten zwischen PCs eines (Firmen-)Netzwerkes zu verschicken. In der Vergangenheit wurde dieser Dienst immer wieder von verschiedenen Leuten ausgenutzt, um darüber Spam oder besagte Downloadaufforderungen zu verschicken.

Wenn Ihr mit euerem PC "alleine auf weiter Flur" seid, dann ist es das Beste, diesen Nachrichtendienst einfach zu deaktivieren (ihr seid ja in keinem Netzwerk, in dem euch z.B. der zentrale Systemadmin irgendwelche Nachrichten schicken will). Falls ihr mehrere Rechner über einen Router ins Internet bringt, dann deaktiviert dort in der Firewall bitte die Ports TCP 135, 139, 445 und UDP 135, 137, 138 für eingehende Aufrufe. Informationen zum Deaktivieren des Nachrichtendienstes sind unter anderem auf http://www.tu-berlin.de/www/software/winmsg.shtml http://www.trojaner-info.de/news/dialer_nachrichtendienst.shtml oder http://www.stopmessengerspam.com/
So sieht z.B. so ein typisches Fenster aus
Danke für den Hinweis!
...der...
kam leider zu spät...denn ich habe damit 2 Rechner infiziert und musste sie 4mal neu aufsetzen *gr2* *fiesgrins* *gr2* *fiesgrins*
Selbst nach dem Aufsetzen heute Nacht...wieder der Mist heute morgen..
ABER ich habe die Anweisungen jetzt befolgt und siehe da...dieser dämliche Virus....ist erstmal vor der Tür...
danke für den Hinweis..... werde es an die anderen auch weiterleiten

volley
@cathyb
was haste nun wieder gemacht?
kopfschüttel.
das internett ist voll von viren usw.
pass also auf dich auf. okay.
lg
*******len Paar
5.781 Beiträge
Leute,
das gehört aber auf die Titelseite und nicht ins Off-Topic!

...pssst...
DieStillen
@Feli
Noch ein Mod? Ach nein, Member of Joyteam! .... dem Joyclub mangelt es definitiv an Transparenz... angesichts von über 100.000 Usern ein Menetekel!

Gleichwohl Danke für diesen Hinweis - dem Wunsch der Stillen würde ich mich aber anschließen, ergänzt um die Anregung, solche Hinweise doch per CM zuzustellen.

Herzliche Grüße
Bagarozy
***an Frau
11.000 Beiträge
@bagarozy
Lieber bagarozy,

ich bewundere dich, findest du doch immer wieder eine Plattform hier in den Foren, wo du deinen Unmut *roll* über nicht überschaubare Transparenz von Mods loswerden kannst *schmunzel*, ein Lösungsvorschlag für dich: Bewirb dich als Mod (falls das geht)!

@**l

So und nun zu meiner Frage: Obwohl ich beruflich seit den Anfängen von PC und dann mit dem Internet zu tun hatte, bin ich immer nur ein Benutzer geblieben, habe also absolut null Ahnung von Hard- und Software und finde immer einen netten Menschen der diese Dinge dann für mich erledigt. Letztens das Aufrüsten von Windows XP1 auf XP2, was übrigens zu Folge hatte, dass jetzt keine Treiber mehr für Audio und Grafikkarte da sind und die Firma ..... sie auch nicht mehr einstellt, auch eine Suche über Google blieb letztendlich erfolglos, zwar gefunden, aber nicht runter zuladen.

Also bitte, nicht lächeln oder dergleichen wenn ich jetzt frage, wie kann ich den Windows Nachrichtendienst aufrufen? Die eingestellten Links verweisen mich doch nur darauf, wie ich vorgehen soll um diesen Dienst zu deaktivieren, aber wie rufe ich ihn auf bzw. wo finde ich ihn?

Eine ratlose Evian
Ein guter Frauenarzt...
... ist nicht zwangsläufig auch ein guter Liebhaber *gg*

Herzliche Grüße
Bagarozy
***an Frau
11.000 Beiträge
Einfach nur

Chapeau
*********mmel Mann
197 Beiträge
Nachrichtendienst?
Wer den Windows-Nachrichtendienst offen zum Internet hat ist nie allein.. *zwinker*
Dann ist nicht nur der Nachrichtendienst offen und Dein Rechner ist vermutlich derjenige, welcher mir all den Spam zukommen läßt (-> Zombie-Rechner).
Kauft Euch einen Router (Empfehlung Linksys wrt54g -> ~60 @**ay, je nach Version), dann ist zumindest das Loch zu. Und es ist besser als eine Personal Firewall (obwohl die m.E. besser als nix ist, es gibt da aber auch andere Meinungen ;-)).
Wenn ihr nicht per dsl ins internet geht bleibt euch leider nur die PFW. ISDN-Router sind afaik sauteuer (und selbstbau ist eher was für techies) und analog-router hab ich noch nie gesehen.

@***an und Jeden, den es Interessiert *zwinker*
Letztens das Aufrüsten von Windows XP1 auf XP2, was übrigens zu Folge hatte, dass jetzt keine Treiber mehr für Audio und Grafikkarte da sind und die Firma ..... sie auch nicht mehr einstellt, auch eine Suche über Google blieb letztendlich erfolglos, zwar gefunden, aber nicht runter zuladen.
Keine XP-Treiber für GraKa? Welche Firma? kuck doch mal unter treiber.de, falls Du noch nicht dort warst.
Das klingt auch irgendwie nach einem uralt-Rechner.. ->Neukauf? Linux draufmachen lassen? *zwinker*

Windows Nachrichtendienst aufrufen
Das was Du in den Links zum Thema deaktivieren gesehen hast ist vermutlich schon der Ort wo er sich verbirgt. Ist halt ein Dienst, Dienste haben meistens keine GUI.
Aufrufen im Sinne von Benutzen kannst Du ihn auf der Kommandozeile (Start > Ausführen > cmd eingeben) mit NET SEND <zielrechnr> <nachricht>.
Also:
NET SEND FelisRechner "Hallo, Ich bin's der Virus. Muahahaha!"
(Damit hab ich einen Heidenspass in den Laborpraktika gehabt.)
siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Net_send

Zum Abschluss: Kauft Euch einen Router und lasst Euch die Kiste von Jemand einrichtn, der Ahnung davon hat (aber nicht von mir ;-)). Dann sind Viren/Trojaner Sachen, welche anderen Leuten passieren.. *zwinker*

---
Schlimm, wenn ein Frauenarzt Arbeit mit nach Hause nimmt.
***an Frau
11.000 Beiträge
@all
Entwarnung!

Also mein Nachrichtendienst stand auf deaktiviert, hatte mal wieder jemanden der es auf Anhieb gefunden hat.

@*********mmel

Der Laptop ist drei Jahre alt, den Namen der Firma darf ich wohl hier nicht schreiben, und dein Hinweis auf treiber.de ist alles schon durchforstet, ohne Erfolg, wenn du Lust hast such doch mal SIS 7012/7020, falls du noch mehr Daten brauchts dann über CM.

LG Evian
*********mmel Mann
197 Beiträge
oki
Bleibt noch zu erwähnen: Die ganzen Ports/Dienste nicht wahllos zuhauen. Sonst nix Druckerfreigabe, Verzeichnisfreigabe.
Also nur, wenn Ihr mit euerem PC "alleine auf weiter Flur" seid.

@***an: Computer-Support mache ich eigentlich nur, wenn einen haufen Geld bekommen und den Auftraggeber fortwährend beleidigen darf (Die haben es immer verdient).
Ausnahmsweise: 3 Jahre ist nicht zu alt, auch wenn 1 Menschenjahr ca. 35 Computerjahre sind.
Ich habe da was gefunden, was zu passen scheint. Downloaden liesse es sich auch:
http://www.sis.com/download/

SiS7012 Audio Driver
File Name a12112d.zip

Version v1.12d
Release Date 2005-06-09

Support Products
SiS966L, SiS966, SiS965L, SiS965, SiS961, SiS964, SiS963, SiS962, SiS964L, SiS963L, SiS962L, SiSM661MX, SiS648, SiSM661FX, SiS760, SiS755, SiS755FX, SiS748, SiS745, SiS746, SiS746FX, SiS741, SiS735, SiS661FX, SiS655TX, SiS655FX, SiS651, SiS655, SiS648MX, SiS648FX,
File Size 3,759KB

Support OS Windows ME, Windows 98, Windows 98 SE, Windows 95, Windows 2000, Windows NT4.0, Windows XP, Windows Server 2003 64-Bit Version, Windows XP 64-Bit Edition,


Ansonsten schnapp Dir doch einen Informatik-Studi von der TU, gib ihm eine warme Mahlzeit und einen Euro und lass Ihn das fixen. *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
@bauernluemmel
Orgasmus komm raus, Du bist umzingelt!

Dein Motto. Also ich könnte jetzt sagen ich bin von Zahlen umzingelt, da muss ich mir mal wieder Hilfe holen, ich versteh nur Bahnhof. Aber trotzdem vielen Dank für die Hinweise. Falls sich Erfolg einstellt, kommt ein entsprechder Hinweis mit einem Freudenschrei versehen. Es ist ja auszuhalten ohne diese Audiokarte, ich kann nur keine Musik mehr nebenbei hören.

Besten Dank von Evian

Interessiert das eigentlich hier nur so wenige Mitglieder? Oder bin ich die einzig Unwissende hier, könnte ja auch sein *roll*
*********mmel Mann
197 Beiträge
Happy 2 Help
"Orgasmus komm raus, Du bist umzingelt!" Ist doch besser als die ganzen Carpe Diem Variationen, das Leben ist schliesslich ernst genug.. *lol*

Dein Motto. Also ich könnte jetzt sagen ich bin von Zahlen umzingelt, da muss ich mir mal wieder Hilfe holen, ich versteh nur Bahnhof.
Das ist immer besser. Ich schraub' ja auch nicht an den Bremsen von meinem Auto rum oder zieh' mir selbst die Zähne... *zwinker*

Es ist ja auszuhalten ohne diese Audiokarte, ich kann nur keine Musik mehr nebenbei hören.
Schlimmer ist der Treibermangel bei der Grafikkarte. So was bremst das System ziemlich aus.

Oder bin ich die einzig Unwissende hier, könnte ja auch sein Rolling Eyes

Unwissend ist jetzt ein bisserl hart. Ich bin mir sicher, das Du mich in Deinem Fachgebiet dastehen lässt wie der Ox vorm Berg.. *zwinker*
Abgesehen davon halten die meisten Leute den Computer für eine magische Box mit Zauberkräften. Was ich da schon (auch mit IT-Experten) erlebt habe...
Das ist sehr
meine süsse hat mich ebenfalls zum MACaner............umerzogen.........

zeither können mir die windoofvieren nichts mehr anhaben..... *ggg*

denn die kommen in den mac-pc nicht rein..........

*lol*
Spare Zeit!
Hallo Zusammen,

vor den "Gefahren" des Webs kann man sich schützen, wenn auch nicht ganz.

Ein guter Link mit vielen Infos ist dieser:

http://www.cidres-security.de/

LG, J.
*********mmel Mann
197 Beiträge
Falls hier noch jemand liest...
...besonders mal hier reinschauen:
Eingeschränktes Benutzerkonto
http://www.cidres-security.de/benutzerkonto.html

Das bringt mehr als 10 Virenscanner!
99% - 100 % der Trojaner (gibt's eigentlich non-trojanische Viren?) brauchen einen Admin-User.

Kann aber ein bisserl anstrengend sein, wenn das nicht ein Profi eingerichtet hat (siehe auch noadmin.de).
Windows ist eben schlechter als Linux (ok und MacOS).
Und für die Freaks ;-)
googelt mal nach "hijackthis"

LG, J.
*********mmel Mann
197 Beiträge
kein Freak-Tool
Sorry, aber das ist kein (Computer-)Freak-Tool.
Das ist um Leuten zu helfen, welche den Internet Explorer benutzen.
Das brauchst Du überhaupt nicht, wenn Dein Browser Firefox, Opera, Konqueror, etc. pp. heisst.
In diesem Zusammenhang die (Scherz-)Frage: Was ist eigentlich ein Popup-Fenster, ich habe noch nie eines gesehen? *zwinker*

Klar man bekommt den IE auch dicht(er), aber dann funktionieren wohl 50% aller interessanten Seiten nicht.

Ladet Euch doch mal Firefox und Opera herunter und probiert mal die Originale vom IE7 (der demnächst via Update auf eurer Platte landet). Achja: und bitte "Outlook Express" (nicht verwechseln mit "Outlook") deinstallieren.
ist die info . .
hier vielleicht falsch platziert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.