Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumfrau kennengelernt ...

*******gut Mann
36 Beiträge
okay, auch wenn's kontraproduktiv klingt, entferne Dich ein wenig von ihr.

Wie sagen wir hier im Rheinland so schön?

"Watt joot is kütt widder" *zwinker*

und

"watt fott is, is fott"

Die Einstellung kann man sicher nicht nachvollziehen in Deiner Situation, aber es hilft!

Laß sie ziehen und wenn sie sich wiederkommt, bleib hart! Sag ihr, warum Du gegangen bist und daß es für Dich nur eine Zukunft gibt...den Rest weißt Du selbst!

Gruß

Mike

Ach ja, wer als "Ausserrheinischer" eine Übersetzung braucht, darf sich vertrauensvoll an mich wenden! *zwinker*
Stephan und Ute....
haben schon das ausgesagt, was ich auch denke !!!

Du kannst alles auf eine Karte setzen. Entweder Du verlierst oder Du gewinnst, wobei ich Dir das letzte unglaublich wünsche.
Aber dafür mußt Du halt dann das Risiko eingehen und ihr Deine Gefühle gestehen. außer Du kommst weiterhin damit klar, das es halt nur Sex ist?
*********ng_59 Mann
34 Beiträge
ich bin der meinung, das man betrachten und achten sollte was man hat. experimente die etwas was man liebhat wegschicken, bringen für eine zukunft die nicht existiert - die nur eine idee, eine erwartung, ein wunsch ist - das hier und jetzt in die zweite reihe. weniger kopf und konzepte und mehr wertschätzung für das was schön ist und was da ist.
*********ng_59 Mann
34 Beiträge
wirkliches lieben ist bedingungslos, unabhängig von einer situation. alles andere ist eine mischung mit schmerzen und abhängigkeit.
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*******nung

ich gehe davon aus das jeder mensch genau das hat was er braucht. was ein mensch braucht, entscheidet nicht nur der kopf oder das bewusste denken sondern auch die unbewussten ebenen. ob das schmeckt oder nicht spielt keine rolle.
du warst ein jahr single und hast auch jetzt keine wirkliche beziehung, ich vermute das die distanziertheit deiner begegnung es dir ermöglicht eine gewisse "nähe" zuzulassen. es besteht so keine gefahr für dich, wirklicher nähe zu begegnen.

Da scheinst Du aber nicht richtig gelesen zu haben, denn der Threadautor möchte ja mehr, sie aber nicht.
Ob er mit der Äußerung "sie ist meine Traumfrau" daneben liegt, ist wohl eher die Frage, denn wenn man mit einem Menschen genialen Sex hat, heißt das noch lange nicht, daß man auch in anderen Dingen zusammen paßt und zusammen leben könnte oder mag!


jede begegnung beinhaltet eine lernaufgabe für das innere wachstum. solange du das nicht erkennst und annimmst, drehst du wiederholungsrunden. für die seele ist jede erfahrung gleichermaßen wichtig, ob angenehm oder unangenehm spielt keine rolle.

Und er muß wohl selbst entscheiden, ob er weiterhin den Sex genießen und seine Erwartungen bezüglich weiterer Intensität vergessen kann, oder ob es ihm letztendlich nicht genügt nur für Sex tauglich zu sein .

Und egal ob es sich um eine reine Sexbeziehung oder eine gewünschte Partnerschaft bezieht, Fakt ist das bestimmen nunmal Beide.

WiB
*********ng_59 Mann
34 Beiträge
beide entscheiden, wer sonst. wir geben nur etwas senf hinzu. *cool*
einfach aber gemein
So wie Du es beschreibst bleiben Dir die folgenden Optionen:

a) Wenn Du sie liebst, lass es so wie es ist
b) Wenn Sie sie nicht liebst, aber mehr willst, dann sag es ihr

Für mich klingt es danach, als wären Ihr Deine Gefühle egal. Wenn Sie nicht vollkommen autistisch ist oder egozentrisch, was für den Partner meist emotional aufs gleiche herauskommt, dann müßte Sie doch merken
das Du darunter leidest, das es nicht mehr gibt.

Es gibt unter Frauen genauso viel leere oder blockierte Menschen wir unter Männern. Allerdings trifft es Männer oft härter, wenn Sie auf eine solche Frau treffen, weil die rollenspezifische Erwartungshaltung eine andere ist.

Optionen sind
a) Du findest Dich mit der Sitution ab und entliebst Dich damit Stück für Stück
b) Dein Leidendruck wird so groß, dass Du mehr verlagst und Sie dich verläßt
c) Du gibst Ihr Raum für Entwicklung, den Sie wenn Sie es möchte nutzen wird, dann wird vielleicht noch was draus
d) Du beendest die Beziehung aktiv. Wenn ihr was an Dir liegt wird sie wiederkommen

Viele Grüße
Nicht einfach, und wenn man dann noch für Frau empfindet ohnehin nicht.
Aber, ich denke dies wird Dich auf Dauer nicht Glücklich machen.

Die frage die mir aufkommt ist diese, was willst du selbst?

Eine Frau die ab und an mal Vögeln will?
Eine aufrichtige Beziehung?

Wenn Du diese fragen für Dich beantworten kannst, weiß du auch was Du tun musst.
Also ich könnte von mir aus nicht raten: lass es, wie es ist.
Bei einer Affäre, wo der eine etwas empfindet, aber der andere nicht, ist es doch vorprogrammiert, dass dieser eine (also DU), verletzt wird.
Wie gesagt, kann nur von MIR ausgehen!
Ich würde es ihr zeigen, dass sie mir mehr bedeutet.
Eine Affäre weiter zu führen, nur um guten Sex mit meinem Traumpartner zu haben, der aber überhaupt nichts für mich empfindet würde mich unglücklich machen auf Dauer.
Srimmt Maya85 zu.
bei so manchen tipps meiner vorredner kann ich nur den kopf schütteln!
also wenn ich verliebt bin oder sogar richtig liebe, dann ist es das schlimmste, nicht so zu sein und mich nicht so zu geben wie ich bin. das heißt, gefühle werden gezeigt, egal welches risiko sich darin birgt. es ist doch einfach nur beschi... schauspielern zu müssen, weil der partner dann so reagiert wie ich es möchte. ergo, ich muss während der ganzen beziehung gleichermaßen weitermachen obwohl ich es nie wollte. ich will ich selbst sein und nicht die figur die sich meine partnerin wünscht. trifft beides zu dann ist es perfekt. wenn nicht, ist das ganze zum scheitern verurteilt. also sei ehrlich zu dir selbst!!! sie soll dich lieben und nicht eine fassade. du schadest doch nur dir selbst.
ich bin fast schon erstaunt, wie viele manipulative menschen unterwegs sind...
nach langer Überlegung habe ich die Affäre nun beendet.... wie ich erfahren mußte hatte sie sich ebenfalls in mich verschossen, fand mich sexy, unds mehr ...

aber eine Beziehung wollte sie dennoch nicht, also bin ich recht froh das ich meine gefühle teilweise unter kontrolle hatte und ich ihr icht gänzlich verfallen bin...

jetztiger stand : durch zufall eine sehr nette - quatsch- einfach mein passendes gegenstück gefunden- es paßt im bett, von der lebenseinstellung den diversen auffassungen etc. .... sprich " in fester Beziehung "

ist zwar noch frisch - aber schaun wir mal ... bin relativ zuversichtlich ...

trotzdem danke für eure meinungen ..
*********_nrw Mann
76 Beiträge
Viel Glück
Hallo.

Callbox, Hut ab zu Deinem Mut diesen Weg zu gehen und diese Entscheidung getroffen zu haben.

Und was die Zukunft angeht wünsche ich Dir viel Glück in der neuen Beziehung.
*top*

.sleepless.
******rot Frau
13.146 Beiträge
@*******_973

freue mich immer, wenn nach vielen Ratschlägen auch gepostet wird, was herausgekommen ist.
Danke für die Info.

Wünsche dir viel Glück für deinen neuen Lebensabschnitt!
als wohlerzogener Mensch sollte dies doch eher die Regel sein ..

doch viele vergessen einfach, das es auch Menschen gibt die sich mit einer Thematik auch wirklich geistig befassen .. *achtung*

so denn LG *g*
*****971 Mann
481 Beiträge
Kleiner Nachtrag
Hallo Callbox,

es ist immer schwer einem Fremden etwas zu raten. Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, möchte ich aber doch was loswerden.

Überleg Dir, was Dich an Deiner "Traumfrau" so fasziniert hat (ihr Humor, ihr Lachen, ihre ruhige Art, ihre langen Haare, dass sie im Bett auf xyz gestanden ist, die gemeinsamen Wanderungen oder was auch immer), ich denke, dann hast Du schon mal einen guten Ausgangspunkt von dem aus Du auch bestimmt Deine wirkliche Traumfrau finden wirdst, nämlich die, die genau so auf Dich steht wie Du auf Sie und die die gleichen Zukunftspläne hat wie Du.

LG Tomy
Eine Möglichkeit gibt es immer...
Hallo Call,
so wie Du den Sachverhalt schilderst, mußt Du Dich auf die Suche nach Ihrer "wunden Stelle" machen. Wenn sie sich unnahbar gibt, heißt das ja nicht unbedingt, daß sie keine Nähe möchte. Vielleicht kann sie diese nur im Moment nicht ertragen, weil eine alte Verletzung blockiert. Also, Klappe halten, die Frau weiter kennenlernen und die richtigen Fragen stellen. Näher als im Bett kommt man/frau an einen Menschen kaum heran. Überlegenheit kann sich ja auch in Geduld ausdrücken. Ich halte die Daumen!
Rimsky
SO ... sind bald ein ganzes Jahr zusammen und werden sobald wir was passendes finden zusammen ziehen....

und Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen ...

Danke @**en
*********y_by Mann
12 Beiträge
RE:
ich kenne Dein Gefühl sehr gut.

Bei mir war es ähnlich, ich hatte eine Frau an meiner Seite, wo der Sex und der "rest" alles perfekt war - fast jedenfalls.

Nach meiner 3 Monatigen Verliebtheitsphase, musste ich erkennen, das Sex weisgott nicht alles ist im Leben - auch wenn er gut war.

ich habe mich dann von meiner Ex getrennt, da wir uns immer mehr gestritten hatten und dieses leider auch nicht aufhörte. Ich kannte das bisher nicht, ich finde das ein Streit (da rede ich von heftigen Streit, mit Wutausbrüchen und Anschuldigungen) in einer Beziehung eigentlich nichts zu suchen hat

einen Monat später, erfuhr ich, das sie bereits schon wieder einen neuen Freund hatte - komisch ist nur, sie sagte ständig ich sei ihr "Traummann" *zwinker*

Im Nachhinein muss ich mir selbst eingestehen, das es gut war wie es gelaufen ist. Schade finde ich es halt nur, dass sie nicht gerade gut von mir spricht oder über mich spricht

Viele Grüße
ich kann das verstehen das dies nicht die feine englische ist ... aber sehe der tatsache ins auge .. und lass los.. ist besser für dich selbst...

und wenn du es am wenigsten erwartest triffst auch du dir "richtige"

ich für meinen teil kann nur sagen - ich habe sie getroffen... ohne übereifer et. kann ich dies nach fast einem jahr sagen ...

viel glück ...
*********y_by Mann
12 Beiträge
RE:
Hallo Callbox_973,

da gebe ich Dir im Prinzip recht...

...ich habe und liebe sie noch immer - trotz meines Schluss machens - ich konnte und habe diese Streiterrein nicht mehr ertragen können und das wusste sie auch

...hinzu kam das wir auch eine Fernbeziehung geführt haben und das es meine Arbeit nicht immer zugelassen hat, das wir uns sehen...

Bedauerlicher Weise musste ich vor kurzem halt feststellen, das sie nicht gerade gut oder positiv von mir oder über mich redet, was mich halt wirklich sehr verletzt - aber ich denke das das halt die Liebe zu ihr noch ist, da es mich sonst überhaupt nicht anhebt, wenn jemand über mich spricht, da meine Grundeinstellung so ist - das ich nicht auf der Welt bin um die Erwartungshaltung anderer Leute zu erfüllen
Also ich..
....habe meine Traumfrau kennengelernt. Obwohl sie das vll. nicht sein möchte.

Mehr als ihr zeigen wie sehr ich sie liebe geht leider nicht!! Liegt zum großen Teil auch an meiner Tochter der vorherigen Beziehung...

Hoffe mal das beste für unsere Beziehung!!!
natürlich will ich ....
die traumfrau von meinem schatz sein!!!!!
Nur das hier keine missverstände aufkommen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.