Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Beziehung mit der Affäre meines besten Freundes29
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich stecke grade in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumfrau kennengelernt ...

Traumfrau kennengelernt ...
OK ich hab nach einem knappen Jahr als Single meine " Traumfrau " durch Zufall kennengelernt, wir haben auch eine Affäre, was mich allerdings weniger glücklich macht. Ich wünsche mir schon eine Beziehung mit allem was dazu gehört, doch eine Aussage von ihr : " In meinem Leben ist kein Platz für einen Partner " ist wohl deutlich genug ...

ich weiß eines genau - sobald ich ihr meine Gefühle für sie zeige wird sie diese Affäre beenden, aber soll ich mich selbst belügen - nur wegen sehr gutem, geilen Sex ... es ist zwar schön, aber nicht alles im Leben oder ?

gibt es wirklich Frauen die sich nur was für gewisse Stunden holen und sonst lieber alleine durch´s Leben gehen ?

oder ist dies nur ein Vorwand um niemanden an sich ranzulassen ?
zugegeben sie kann sich beim Sex nicht richtig fallen lassen . ist immer mit dem Kopf dabei ...

LG J.
na klar...
Hallo Callbox,

> sobald ich ihr meine Gefühle für sie zeige wird sie diese Affäre beenden, aber soll ich mich selbst belügen - nur wegen sehr gutem, geilen Sex

Ich denke, Du solltest bei Deinem Wunsch des einen UND des anderen bleiben.
Wenn Dein Sex ihr auch gut tut, ihr wichtig ist, bleibt sie, wenn nein, ist eh eine Adieu irgendwann fällig.

> gibt es wirklich Frauen die sich nur was für gewisse Stunden holen und sonst lieber alleine durch´s Leben gehen?

Aber sicher, Frauen sind doch auch Menschen *zwinker*

> oder ist dies nur ein Vorwand um niemanden an sich ranzulassen ?
zugegeben sie kann sich beim Sex nicht richtig fallen lassen . ist immer mit dem Kopf dabei ...

Da sehe ich nun zwei Widersprüche:
1. Das "oder" kann ein "und" sein: Sie will vielleicht alleine leben aus schlechten Erfahrungen mit Nähe z.B., und außerdem will sie guten Sex.
2. Mit dem Kopf dabei zu sein, heißt ganz und gar nicht, nicht zu genießen!!!
Kopfloser Sex kann manchmal wie schwanzlose Gedanken sein - unvollendet.

Kurzum: Na klar... genieße weiter, was zu genießen ist, und verfolge Deine Beziehungs-Interessen weiter. Entweder es klappt - oder es war eh falsch.

My little penny...
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich würde auch alles lassen wie es ist.

Es sei denn es belastet dich so sehr, das die gemeinsame Zeit einen schalen Beigeschmack erhält.
Dann würde ich mich aber einfach nur zurückziehen.
Du schreibst ja selbst, das eine Offenbarung von deiner Seite zum selben Ergebnis führen würde und würdest dir damit die Chance nehmen, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf sie zuzugehen.

Sie hat deutlich gesagt was sie will und was sie nicht will.

Ich glaube solche Zeiten sind Phasen und es kann gut sein, das es sich bei ihr ändert. Wenn sie sich von dir aber bedrängt fühlt, stehen die Chancen denk ich nicht so gut.

Also meiner Meinung nach weitermachen und ihr dadurch Zeit geben, oder alles beenden und sich neu orientieren, oder evtl. später nochmal herantasten.
auch wir können dir nur den rat geben es so zu lassen wie es ist, oder alles auf eine karte zu setzten. wenn du den sex mit ihr liebst, dann würde ich es nicht auf eine beziehung anlegen, willst du aber doch das es mehr wird, dann sag ihr was du empfindest und du wirst sehen wie sie reagiert.geht sie, war es nicht das richtige.
und was deine andere frage angeht, klar gibt es fraun die nur das eine wollen. sind ja auch nur menschen
Genieße den guten Sex mit ihr. Zeig ihr aber nicht mehr Gefühle als sie dir zeigt. Lass alles so weiter laufen. Warte bis sie sich meldet und sag ihr zwischen durch mal ab. Frag nicht ob sie Zeit hat sondern leg selbst die Termine. Und denk dran. Es ist für sie ein Privileg das sie mit dir die Zeit verbringen darf.
Was willst du?
Hallo Callbox,

was genau du willst mußt du dir ganz alleine beantworten. Sicherlich kannst du nur den Sex geniesen. Aber willst du das auf Dauer? Was ist, wenn sie jemanden anderes kennenlernt und dich dafür abschiebt?

Wenn sie wirklich deine Traumfrau ist, dann würde ich darum kämpfen. Sicherlich kannst du sie dabei auch verlieren, aber damit wären wir wieder bei der Anfangsfrage. Was willst du? Mehr oder weniger "unglücklich" mit deiner Traumfrau Sex geniesen oder einfach wissen woran du bist.
antizyklisch!
versuch mal eine andere strategie. nämlich das genaue gegenteil.

selbstbewußte frauen, die von ihren stechern das gefühl vermittelt bekommen, sie seien das wertvollste/wichtigste/schönste (und so ist es ja, wenn sie deine traumfrau ist), haben es nicht nötig, sich auf eine beziehung einzulassen, denn sie bekommen ja so oder so alles, was sie zur zeit brauchen. oftmals sind derart berechnende frauen bereits einmal zutiefst enttäuscht worden und entsprechend vorsichtig, eine neue beziehung einzugehen.

eine beziehung hat aber vor allem etwas mit vertrauen zu tun. nur auf basis von vertrauen kann eine partnerschaft entstehen, die dann auch emotionen zuläßt. vielleicht ist die zeit noch nicht dafür reif, sie jetzt mit emotionen zu überfordern.
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich bin extrem vorsichtig geworden, mit wem ich eine Beziehung eingehe. Ich habe schlichtweg Angst davor mich an jemanden zu verlieren, mit dem ich keine Perspektive habe(n kann). Dadurch bedingt, bevorzuge ich bei Affären Männer, die mir weniger symphatisch sind, denn die kann ich besser auf Abstand halten und ohne Probleme wieder loswerden, wenn sie nicht mehr in mein Leben passen.

ningyou
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich denke sie macht das nur um dich nicht näher ran zu lassen...ich würde an deniner stelle abwarten was sich darauf entwickelt und nicht überstürtzen
Klingt blöd, aber vielleicht hat sie auch berufliche Ziele, wo momentan für einen Partner nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, nichts überstürzen oder auf biegen und brechen versuchen. Manchmal braucht Liebe ihre Zeit *zwinker*
Hallo Callbox,
also für mich hört sich das eher nach einem Ungleichgewicht der Gefühle an und da leidet letzen Endes immer einer drunter, das bist in diesem Falle Du! Und je länger sich diese Affäre hinzieht, desto frustrierter und enttäuschter wirst du vielleicht sein, weil du wahrscheinlich nie das von ihr kriegst, was du haben willst. Hört sich vielleicht alles ziemlich hart an und ist sicher auch eine Sache der eigenen gemachten Erfahrungen, aber ich glaube auf Dauer haben solche Beziehungen keinen Bestand. Überleg dir, ob du deine Gefühle wenigstens ein Stück weit abschalten kannst und den Sex geniesst ...
Und vielleicht irre ich mich ja und sie lässt sich doch komplett auf dich ein, wünsche dir jedenfalls was!
*******rty Frau
602 Beiträge
Zu bedenken wäre auch, dass Frau nicht immer sagt, was sie denkt. Eine Äußerung wie "in meinem Leben ist momentan kein Platz für einen Mann" kann auch heißen, wenn Du eine Chance haben willst, dann mach mich richtig an *zwinker*

Ich bin auch eine viel beschäftigte Frau und kann mir die Zeit auch gut allein vertreiben; eigentlich habe ich auch keine Zeit für eine Beziehung, doch möchte ich sie nicht missen, wenn mir Mr. Right über den Weg läuft.

ningyou
*********_nrw Mann
76 Beiträge
Klare Standpunkte
Hallo.

von ihr : " In meinem Leben ist kein Platz für einen Partner " ist wohl deutlich genug ...

ich weiß eines genau - sobald ich ihr meine Gefühle für sie zeige wird sie diese Affäre beenden, aber soll ich mich selbst belügen - nur wegen sehr gutem, geilen Sex ... es ist zwar schön, aber nicht alles im Leben oder ?

Ganz ehrlich?
Sieh zu das Du diese Affäre als bald beendest. Sie würde Dir unter diesen Vorraussetzungen mehr schaden als das es was bringt. Der Sex alleine kann für eine reine sexuelle Beziehung eine Basis sein, aber sobald Gefühle ins Spiel kommen die solch ein Ungleichgewicht aufweisen wie in Eurem Fall, dann bleibt einer auf der Strecke.

Sicher, Du wirst dich eine Zeitlang verstellen können aber dabei viel Kraft und Energie lassen. Ganz besonders wenn Du mitbekommen solltest das sie sich privat evtl. anders ausrichtet.

Auch wenn es schwer fällt und alles andere als leicht ist, gestehe ihr und Dir Deine Gefühle ein, schildere ihr Deine Vorstellungen und Absichten. Allerdings darf sie Dich gerne anrufen wenn sie für einen Partner bereit ist.
*zwinker*

gibt es wirklich Frauen die sich nur was für gewisse Stunden holen und sonst lieber alleine durch´s Leben gehen ?

Ja natuerlich, warum sollte es hier nur Männer geben die sowas geniessen.
Über die Gründe, ob es nun rein sexueller Genuss ist oder die Angst jemanden nahe heranzulassen, würde ich nicht spekulieren. Es bringt Dir nichts .... ausser Kopfschmerzen. Wenn überhaupt dann kann nur sie Dir diese Frage beantworten und manchmal brauchen Frau/Mann dazu erst selber intensive Gespräche mit psychologisch kompetenten Menschen.

.sleepless.
"in meinem Leben ist momentan kein Platz für einen Mann"

Evtl. wollte sie deine Reaktion testen. Frauen machen öfters versteckte Tests. Genau so wie sie öffters sagen das man vergeben ist auch wenn das nicht stimmt. Entweder man sieht das als Herrausforderung oder man sagt OK und geht traurig weg.
Versuch auch mal andere Sachen mit ihr zu machen außer Sex. Mach Sachen mit ihr wo sie sagt das hatte mit mir noch nie jemand gemacht. Z.b. Teleskop in Kofferraum Viele Decken und ne Flasche Sekt. Und dann an einen Einsamen Ort wo ihr die Sterne angucken könnt. Sag ihr aber vorher nicht was sie erwartet. Und sei nicht zu nett. . Sei höflich und suverän.
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

wenn er eine Beziehung möchte und sie (z.Zt.) nicht, dann gibt es nur die Möglichkeiten, dass eine Zeit lang den Spass (Sex) genießt und hofft, sie geht doch eine Beziehung ein, oder er beendet es (eventuell nach einer für sich selbst gesetzten Frist) und hofft auf eine andere Traumfrau, die bindungsfähig und bindungswillig ist.

Es sei denn, der Spass (Sex) mi ihr ist so gut, dass er umschwenkt und auf eine Beziehung verzichtet. Man sollte sich aber Grenzen und Ziele setzen, sonst lebt man immer nur mit unerfüllten Hoffnungen.

Grüße aus dem Norden
in der hinsicht würde ich einfach auf mein Herz hören und schauen was es sagt.
das ist nicht einfach
@ marnic: Zitat:
selbstbewußte frauen, die von ihren stechern das gefühl vermittelt bekommen, sie seien das wertvollste/wichtigste/schönste (und so ist es ja, wenn sie deine traumfrau ist), haben es nicht nötig, sich auf eine beziehung einzulassen, denn sie bekommen ja so oder so alles, was sie zur zeit brauchen. oftmals sind derart berechnende frauen bereits einmal zutiefst enttäuscht worden und entsprechend vorsichtig, eine neue beziehung einzugehen.

ich glaube nicht, das diese Art Frauen berechnend sind! Du beschreibst sehr gut, was ich ebenfalls anfangs dachte, als ich jemanden kennenlernte und es stimmt....auch ich bekam das Gefühl vermittelt, das ich wertvoll/wichtig und schön bin,schmunzel. Von daher dachte ich an keine weitere, andere Beziehung - er gab mir alles, was ich vermisste und was ich tatsächlich brauchte! Erkannt habe ich dieses, als er sich zurück zog...als ICH mich melden mußte, weil ich nicht wußte, was loß war!!!

Da stellte ich fest, das aus einem anfangs lockeren Gefühl und mögen ganz still und heimlich viel mehr geworden war. Das wieder verunsicherte mich; doch ich war ehrlich und teilte ihm das mit.
Somit ist Rückzug von ihm garnicht so schlecht gewesen, um mich erkennen zu lassen, was ich wollte...das war nämlich ER!!!
Lieben Gruß
Süße
Natürlich kann sich im Lauf der zeit immer noch alles ändern.

Und Taktieren würde ich auf keinen Fall - damit baut man eine falsche Basis.

Aber ich kenne das Gefühl, wie aus einer Affäre langsam eine Beziehung wird.
Es ist nicht einfach und oft sind die Gefühle etwas ungleich verteilt.
Mal hat der eine weniger Freiheit und hält sich zurück, dann der andere...

Wenn aber beide immer wissen, woran sie sind, können sie auch frei entscheiden, ob sie genau das, was gerade möglich ist, für diesen Lebensabschnitt auch wollen.
wow
Wenn ich das lesen schrillen alle Alarmglocken bei mir, eine Affäre funktioniert nur wenn beide es so sehen.
Und wenn einer anfängt zu lieben, ist es verloren.
Ich würde zusehen das ich da rauskomme, guter Sex ist ist nicht zu verachten aber ein gebrochnes Herz ist es nicht wert.
yep
Summer81, da stimme ich zu...
ich habe vorhin aus meiner Sichtweise geschrieben als Frau; gebracht mir diese "Affaire" außer meiner Ehrlichkeit nur die Erkenntniss, das es einseitig geblieben ist. Als ich es ihm sagte, war er zwar angenehm berührt, doch aus anderen Umständen heraus zog er sich merklich ganz zurück und heute haben wir überhaupt keinen Kontakt mehr zueinander!
Lieben Gruß
Süße
eien affaere kann keine traumfrau sein, denn zur traumerfuellung gehoert, dass BEIDE das gleiche wollen. wenn ihr beide eine affaere wollt, dann ok. ansonsten wird es allerdings erst ein wunschtraum und dann irgendwann ein albtraum.
@ Miststueck76
Treffender geht es nicht *zwinker*
@summer
oehm...haette vielleicht alle beitraege durchlesen sollen, dann haette ich mir die fast-wiederholung deines comments erspart *lach*
*********ng_59 Mann
34 Beiträge
eine andere sicht
ich gehe davon aus das jeder mensch genau das hat was er braucht. was ein mensch braucht, entscheidet nicht nur der kopf oder das bewusste denken sondern auch die unbewussten ebenen. ob das schmeckt oder nicht spielt keine rolle.
du warst ein jahr single und hast auch jetzt keine wirkliche beziehung, ich vermute das die distanziertheit deiner begegnung es dir ermöglicht eine gewisse "nähe" zuzulassen. es besteht so keine gefahr für dich, wirklicher nähe zu begegnen.
solange eure begegnung besteht, existiert ein gewisses gleichgewicht in eurer begegnung, so wie sie ist.
Der gesamte gefühlskomplex ist das, was du gerade brauchst. das gleiche gilt für sie. solange du nicht in akzeptanz bist mit dem was ist und einem "ideal" nachträumst, verpasst du das was da ist.
jede begegnung beinhaltet eine lernaufgabe für das innere wachstum. solange du das nicht erkennst und annimmst, drehst du wiederholungsrunden. für die seele ist jede erfahrung gleichermaßen wichtig, ob angenehm oder unangenehm spielt keine rolle.
vieleicht erforschst du mal deine vergangenheit nach deinem beziehungsmuster. ich wünsche dir alles gute und viel liebe in deinen beziehungen
nun
Ich denke das Wichtigste ist deine emotionale Basis.
Wenn es jetz schon für dich mehr ist als "nur" guter Sex ist, wird es nicht lange dauern und deine Haltung, deine Einstellung und deine Erwartungen werden sich verändern.Es wird irgentwann weh tun, wenn von ihr nichts dergleichen erwidert wird.
Ich denke Offenheit ist gefragt!Sie sollte zumindest wissen, wie du zu eurer Situation stehst ....was sie dann daraus macht, bleibt schlicht und ergreifend abzuwarten!
Drücke dir die Daumen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.