Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2399 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2429 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für Männer beim Clubbesuch449
Welche kleidung ist für Männer bei Clubbesuchen tragbar?
zum Thema
Problem mit Kleidung in Swingerclubs97
Mein Freund und ich wollten ja schon seit einiger Zeit mal in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Straßenkleidung im Swingerclub ?!

Straßenkleidung im Swingerclub ?!
Die Frage richtet sich eigentlich nur an - erfahrene - Swingerclubbesucher.
In einem Club, den wir besuchen wollen/wollten, wird "Straßenkleidung" im Club toleriert bzw. offensichtlich sogar bevorzugt.
Man kann natürlich über den Begriff Straßenkleidung diskutieren. Es wird "gepflegte" Kleidung erwartet, was man sich auch immer darunter vorzustellen hat.
Unseres Erachtens schließt sich jedoch beides nebeneinander aus. Straßenanzug/Straßenkleid neben Dessous/Slips/usw. sind vergleichbar mit einer Maske auf einem Schwarz-Weiß-Ball.
Ein Swingerclub wird zum Pilspub oder ähnlichem und auch zur Voyeur-Fleischbank degradiert.
Na ja, vielleicht sehen nur wir das so oder kann man das unter "Kleider machen Leute" buchen.
Ein paar Meinungen dazu wären nett, vielleicht hat auch jemand schon einen derartigen Club besucht.
****que Paar
985 Beiträge
wie...........
..........ihr schon geschrieben habt, ist der Begiff Straßenkleidung sehr deeeeeeehnbar *ggg* . Für einige ist es die Jeans mit T-Shirt, für andere der Anzug oder das Kostüm. Von daher sollte man auf alles gefasst sein, wenn man so einen von Euch beschriebenen Club, besucht. Wünschen Euch viel Spass und Glück bei einem event. besuch und das Ihr die richtige Auswahl der "Strasssenkleidung" findet *zwinker* *ggg*
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wenn es sich bei dem Club nicht gerade um Schloss Milkersdorf (Straßenbekleidung ist wie schon gesagt ein weit dehnbarer Begriff *g* )handelt, fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: "Puff" als Sc getarnt.

In den uns bekannten Swingerclubs wird Straßenkleidung an der Bar nicht geduldet.

Oder handelt es sich mehr um eine frivole Kneipe/Bar?

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
In meinen Augen zieht Straßenkleidung die Art Publikum an, die ich bei meinen Swingerausflügen nicht treffen mag.

Ich bin aber auch keine Freundin von FKK Abenden. Für mich ist Swingen nicht Ficken, sondern Erotik und schöne Dessous für Sie und Ihn gehören da einfach zum Ambiente.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
Da haben wir uns allerdings bei unserem Besuch in der Oase (Rödermark)
auch etwas gewundert... *roll*
Bis 21.30 ist ja "Garderobe" angesagt. Später nach dem Essen,
dann locker, leicht, frivol....
Also haben wir uns Gedanken gemacht..nettes Kleidchen für sie...
sportliche, schicke Anzugsordnung für ihn.
Also die "Mitte" zwischen Milkersdorf und Dessous gesucht.
Dort waren wir allerdings sprachlos.
Bis 22 Uhr rannte alles in ganz normaler Alltagskleidung im Bufettbereich herum.
Also in Jeans, "Schlapper/Wohlfühlsachen", die Frauen teilweise im Rollkragenpulli... *lol*
Von schick oder sexy nichts zu sehen....
Wir kennen keinen Club wo Jeans und Shirt geduldet wird.Und Milkersdorf da trägt man kaum Strassenkleidung,das ist wohl eher gehobene Abendgarderobe.Was auch ok ist.Aber wenn alle dort in normaler Strassekleidung rumsitzen könnt Ihr es doch auch.
Für mich ist Swingerclubbesuch auch ein Muß von Dessous, erotischer Kleidung. Das Äußere muss auch stimmen.
Das schärfste was wir mal erlebt haben war ein Pärchen im Jogger. Warum der/die Betreiber die überhaupt so reingelassen hatten ist uns heute noch ein Rätsel.

LG

Tina
mit jogginghose im club?
also das pärchen hätte ich nie reingelassen.was war das denn fürn club?
also straßenkleidung finde ich auch nicht prickelnd. wenn dann sollte man sich dem publikum bißchen anpassen. bei neulingen würde ich vorschlagen sich bißchen umzuhören wegen kleidung etc.

*********rBln Paar
170 Beiträge
Auch wir sind regelmäßige Clubgänger (eines der besten Clubs bei/um Berlin).

Wie wir es erst gestern erlebt haben, ist die Schnupperstunde die einzige Ausnahme den Club in Freizeitgarderobe zu besuchen. Nach Ablauf dieser Stunde wurden die "Neugierigen" aufgefordert entweder sich auszuziehen oder den Club zu verlassen.

Selbst in Feinripp-Unterwäsche haben wir dort selten Paare erlebt, wenn ja - dann haben sie sich meistens auch nicht sehr wohl unter den anderen Gästen gefühlt.

Wir gehen in einen Club um in einer schönen Umgebung unsere Entspannung zu suchen, einfach das „alltägliche Alltagsleben“ hinter sich zu lassen. Daher soll Stil und Niveau keinesfalls zu kurz kommen.

Wenn wir einen anderen Club ausprobieren (Urlaub etc.) informieren wir uns immer vorher, mit welchen Gegebenheiten gerechnet werden muss. Wohnzimmeratmosphäre ist für uns bereits ein Kriterium einen Club niemals zu besuchen. Sollten wir einmal von dieser Unsitte überrascht werden, können wir mit Sicherheit auch wieder gehen.

Milkersdorf kann in keinen Fall mit Freizeitkleidung in Zusammenhang gebracht werden, da es hier eine eindeutige Trennung zwischen Spielwiese und Barbereich gibt. Ansonsten ist auch hier nur die klassische Abendgarderobe angesagt, eine Jeans wird hier wohl keiner tragen.

lg
****olf Paar
11.222 Beiträge
Also wir finden....
....es schon sehr schlimm, wenn man sich auf erotischer Ebene zu einem Date trifft ( auch wernn es nur zu einem Kaffee ist)und die Dame kommt in ausgelabberten Jeans und Pattlatschen und der Herr in Sportschuhe.

Nicht mal in den Keller würde unsere "Sie" so gehen

Wenn wir uns nun vorstellen, so etwas in einen Club zu treffen, nein danke.

Gerade hier wollen wir sehen und zeigen was man sonst nicht so überall tragen kann.

Also wir achten sogar darauf, wier ein Paar zum Club kommt.
Ja, auch das sagt uns etwas.

Aber vielleicht sind wir ja auch anders , aber wir sind es gern

Erotik ist für mehr als nur.............
Straßenkleidung im Swingerclub ?!
Es ist ja wohl kein Geheimnisbruch, wenn wir den Namen des Clubs "verraten".
Im Swingerclub Arkanum in Eching scheint man ganz begeistert davon zu sein, sich nicht "nackt" gegenüberstehen zu müssen.
Der Club macht ja grundsätzlich einen guten Eindruck, also möchten wir erst ein endgültiges Urteil abgeben, wenn wir ihn selbst erlebt haben oder entsprechende aktuelle und neutrale Erfahrungsberichte bekommen haben.
Vielleicht kennt jemand den Club und schildert ohne "rosa Brille" den Ablauf dort.
Im übrigen kann es natürlich sein, dass manche nackte Erscheinung mehr Lust nimmt als eine Straßenkleidung.
Aber jeder ist so wie er ist und stellt seine Schwächen durch den Besuch eines Clubs eben bloß, das ist unseres Erachtens anerkennenswerter als jede "Verkleidung".
****cy Mann
4.682 Beiträge
Grundsätze
Einer der Grundsätze der Swingerbewegung war un ist ja, das durch das ablegen der Straßenkleidung auch die Unterschiede zwischen Arm und Reich verschwinden. Das ist doch das reizvolle.

Wenn ich im Maihof sitze weiss ich nicht, wer vor mir sitzt: Müllmann oder Generaldirektor (Im Maihof aber meistens Generaldirektor, in der Oase die Chefsekretärin und im Club 188 der Hausmeister *lach*)

Spaß beiseite: Es regt die Phantasie an, sich in schönen Dessous gegenüberzusitzen und es ist absolut unerotisch, wenn man in der Oase bis zur festgesetzten Uhrzeit an der Bar nur Rollis und speckige Jeans sieht.
die verpackung sollte schon zu dem clubabend passen.
schöne dessous finden wir da doch passender.
bei unserem oase besuch haben wir aber auch keine verfehlungen wie labberjeans und dergl. am buffet gesehen. das fänden wir auch nicht so prickelnd.
die regelung finden wir in der oase eigentlich auch blöd, müssen wir gestehen. warum vorher angezogen beim essen sitzen und später rennen dann doch alle in dessous ans buffet, dann kann das auch gleich gemacht werden.

jedenfalls kann man sich schon etwas dessousmässig rausputzen, strassenkleidung muss nicht sein.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
die regelung finden wir in der oase eigentlich auch blöd, müssen wir gestehen. warum vorher angezogen beim essen sitzen...
Ist halt für den Betreiber schwer eine sinnige, verständliche Regelung zu finden.
Wird nichts "festgelegt" sitzt dann gleich mal ein " Hopfensaft - Adonis"
im String mit am Tisch.
Ist auch nicht so toll... *lol* Aber auch schon erlebt.
Ist halt für den Betreiber schwer eine sinnige, verständliche Regelung zu finden.
Wird nichts "festgelegt" sitzt dann gleich mal ein " Hopfensaft - Adonis"
im String mit am Tisch.
Ist auch nicht so toll... Laughing Aber auch schon erlebt

klar ist das doof, das haben wir auch schon erlebt. aber im grossen und ganzen funktioniert es doch in den meisten clubs das man von anfang an in dessous den abend anfängt.

in milkersdorf passt das mit der abendkleidung wieder zur ganzen location. waren ja leider noch nicht dort.
es hat auch bisschen mit dem club zu tun ob es dorthin passt oder nicht.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
in milkersdorf passt das mit der abendkleidung wieder zur ganzen location. waren ja leider noch nicht dort.
Na dann aber mal schnell. *zwinker*
Im Frühjahr auch mal schön mit einem We-Tripp in den Spreewald zu verbinden. *geheimtipp*
.....
nee, also strassenbekleidung geht gar nicht ... swingerclub oder mottoabend gehören passend bekleidung von dessous, lack-leder oder oder hin und nicht strassenbekleidung ...
*********rBln Paar
170 Beiträge
@ jo_jana

in milkersdorf passt das mit der abendkleidung wieder zur ganzen location. waren ja leider noch nicht dort.


wir zeigen euch gerne den Weg *zwinker*

lg
********ured Paar
628 Beiträge
Clubkleidung
Hallo,

auch wir finden, in einem Swingerclub sind Jeans und Pulli nicht ok und fehl am Platze. Und wir gehen gerne ins genannte Arkanum .

Wie paßt das nun, ist doch im Arkanum kein "Reizwäschezwang" .

Also... derzeit ( es soll sich ändern, wie weiß ich gerade noch nicht so genau, ich habe nur Gerüchte gehört ) , also derzeit können Männer kommen, sich an die Bar setzen und dort was trinken, sich umschauen, unterhalten. Sie zahlen zwar den Eintritt von um die 100 euro, bekommen jedoch, wenn sie nicht nach oben gehen, einen Großteil als Gutschein retoure - und können damit beim nächsten mal für 20 Euro den Club besuchen . Wenn sie jedoch nach Oben gehen ist Swingerkleidung angesagt - also mind. Slip oder so - und daran hat sich bislang jeder gehalten ( waren aber erst ca 5 mal die letzten 2 Monate dort, und nur 2 mal haben wir einen Mann nicht in Unterwäsche gesehen.

Sicher, gestern bei der Fete waren komischerweise 2 Typen mit Jeans dort - aber selbst die haben sich um 11 umgezogen , aber auch im Kitty haben wir am letzen Samstag wieder Typen in Blue Jeans gesehen, - und dass trotz DRESSCODE PFLICHT.

Alles in Allem: wir empfinden bluejeans, aber auch Stoffhose und Pulli oder Hemd als störend, ein schwarzes dünnes Kleid, einen schwarzen Anzug etc ist ja ok, es hat Stil und Esprit, auch Lack und Latex, Lederhose und freier Oberkörper ist ok, ... wenngleich es uns jedoch auch idR zu heiß wäre so viel Klamotten zu tragen. NoGos sind somit wie alle auch finden Alltagsgarderobe.

Nun... werden das Thema mal weiter beobachten. Die Sache mit dem "Gong" um 11 kennen wir aus Holland, dort ist es wohl Usus bis zu einer gewissen Uhrzeit noch normal an der Bar zu sein, dann geht der Gong und plötzlich sind alle in Unterwäsche - was auch seinen Reiz hat.

LG Redflavoured
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.