Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3028 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für SEX?:..TEil 5..:628
Da zum thema (letzten Themen= schon zahlreiche meinungen abgegeben…
zum Thema
Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex? :: Teil 5 ::167
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex? -- Teil 4 --

P.S. - News
ich habe übrigens grad in der Zeitung einen Ausspruch von Rod Stewart (!) gelesen, der jetzt mit 61 (!) den Sex auch viel mehr geniesst, weil er sich jetzt mehr Zeit nimmt!

Und der Spruch von einem Sexsymbol sagt doch sehr viel zu dem Thema hier.
man ist nie zu alt
für Sex, wie auch nicht für andere Dinge.
Vielleicht wird´s mit zunehmendem Alter schwieriger, man sieht mit über 40 vielleicht nicht mehr so knackig aus, wie mit 20, aber solange die Geilheit da ist, gibt es keine Altersbeschränkung.
Es ist zwar das Vorrecht der Jugend, sich mit Grausen abzuwenden, wenn sie an Sex zwischen 50- oder 60-jährigen denken, aber da wo die Alten jetzt sind, müssen die Jungen erst einmal hinkommen.
Ab einem bestimmten Alter genießt man den Sex mehr und lebt ihn auch mehr aus, dank jahrelanger Erfahrung.
*****rvy Mann
7 Beiträge
@jeannie
Danke für die mitfühlenden Worte, aber an der Situation wird sich nichts ändern. Ich bin da ziemlich auf meine Partnerin fixiert, ich glaube, man nennt das Liebe, deswegen habe ich sie vor 30 Jahren auch geheiratet. Und dann in einen solchen Club und man sieht dort ein Paar, bei dem offensichtlich die Welt in Ordnung ist. Dann fängt es wieder an, zwischen den Ohren zu blubbern und dann hängen nicht nur die Mundwinkel. Das muss ich meinen Mitmenschen nicht antun. Und was die Attraktivität von älteren Männern angeht, die fängt ab der 5. Stelle vor dem Komma an.
Und was die Trommelei von sog. Sexsymbolen betrifft, da bin ich mehr als skeptisch.
warum sollte man für sex zu alt sein?!?
sex macht in jedem alter spaß oder etwa nicht?
je älter man wird desto mehr erfahrungen kann man sammeln und diese auch ausleben.
also definitiv nein: man ist mit mitte 40 nicht zu alt für sex!

Have fun! *letzteswort*
ist man je zu alt dafür???
ich denke solange es einem spass macht, und es genießt soll man weitermachen - man lebt doch nur einmal und was wär ein leben ohne sex?
Kann man überhaupt für Sex zu alt sein?
Solange ich lebe, werde ich jedenfalls nie zu alt dafür... *keinproblem* Hab ich mir fest vorgnommen *genau*
Mit 40 fängt der Sex erst mal richtig an und zu alt ist man dafür auch nicht.
schmusekatze
tja
das nennt man glaub ich tragik
wenn frau mit 40 feststellt
dass sie plötzlich nun doch lust auf sex hat..
weil mit 40 ist es genau schluss.

Richtig ab 40 ist man zu alt für sex..
deswegen kommen frauen dann ja auch bald in die wechseljahre
weil das biologisch sinnlos wäre weiter sex zu haben..
@klarhh
wahrscheinlich ist es geradeso gemacht, dass es bei Frauen ab 40 biologisch Unsinn ist, weil Unsinn machen noch einmal so viel Spass macht *ggg*

PS. Mal im Ernst - Deine Speach, das glaubst Du wohl selbst nicht, oder *frage* *cool*
ich sage nur soviel dazu...
... ich habe meinen großvater ( Goth habe ihn selig *g* ) noch mit 82 "auf der haushälterin erwischt", und ich versichere euch die beiden hatten spaß aneinander ohne ende und unüberhörbar [b]fg[/b]

Denkt euch was ihr wollt - sowas läßt hoffen oder fürchten *g*

l.G. Adenaline
*****tef Mann
109 Beiträge
... was für eine sinnentleerte Frage
... da kann man ja nur mit "ja klar" antworten.

Bitte nimm es nicht persönlich, aber solange einem der Sex Freude bereitet, ist frau/man nie zu alt. Es könnte aber passieren, dass man nicht mehr die Sexpartner bekommt, die man gerne hätte. Such is live...
**********ht_he Frau
86 Beiträge
Da muß ich mal lachen.....
mein Freund ist schon fast 59 Jahre und kann täglich mehrmals vögeln. Wenn wir nicht so oft dazu kommen - legt er noch Hand an!
Standvermögen seines kleinen ? Gigantisch!
Die Erfahrung machts
Bin grade neu hier reingekommen, und gleich zu diesem Thema.
Ja, durch den Alltag, die Arbeit, das Reisen fehlt es oft an Quantität. Und die Mittvierziger sind da ja mitten im Berufsleben eingebunden. Deshalb kommt es auf die Qualität an.
Nun werde ich bald 50, und nach neuesten Studien kommt der Mann ab 50 in eine eher entspanntere Phase des Lebens. Man(n) muß sich und anderen nicht mehr so viel beweisen, das hat man bis dato schon geschafft, oder man schafft es nie.
Da kommt es sehr auf den Genuß an, Genuß in vollen Zügen. Und das macht riesig Spaß.
Außerdem, wenn man das Lernen nicht verlernt hat, kann man, sollte man auch beim Sex nie aufhören zu lernen. Und das macht auch sehr viel Spaß.

Also, Sex ist für jedes Alter die schönste Sache. Mir macht es jedenfalls unheimlich viel Spaß!
ich habe mich das auch schon als 14 jähriger gefragt
und jetzt bin ich 47 Jahre und habe mehr Spaß und Freude am Sex als in jungen Jahren. Ich denke das man mit dem richtigen Partner in jedem Alter Sex haben kann. *idee*
*********aar50 Paar
88 Beiträge
Der Sex
ab 40 ist der beste.......finde ich
mir den jahren kommt die reife oder, des so alter man wird des so mehr spaß macht es
Wieso zu alt
Mit 40 zu alt? Wieso, die Kinder gehen eigne Wege und jetzt kann man endlich wieder wie man will. Wir sehen das anders. Der Körper ist zwar nicht mehr so perfekt, aber toleranz ist in unserer Gesellschaft ein schweres Thema. Wen juckts, wir machen was uns Spaß macht und da spielt das Alter keine Rolle.

Bettina und Bernd *lol*
Hallo

Ich bin zwar noch jung, aber ich finde es schön, wenn 40 Jährige und älter Menschen noch immer Spaß am Sex haben, und es immer noch ausleben.

Gruß Drachenrose
Man muss auch
gönnen können, nicht war, @*******rose? *bussi*

Das mit dem guten Sex über 40 scheint nur für die unter 40 nicht nachvollziehbar zu sein,dn ich weiss, dass ich ihn habe und selten so genossen habe *blume* .

LG

Glyxkind, die die Qualität zu schätzen gelernt hat....
40
ich muss sagen das man nie zu alt für die schönste sache der Welt ist, auser man fühl sich so.
habe auch schon gute erfahrung damit gemacht und es hat spass gemacht *roll* *ggg*
Also ehrlich gesagt kann ich diese Frage auch nicht Nachvollziehen. Seit wann gibt es dafür eine Altersbegrenzung.
Nun ich denke mal das Mann/Frau nie zu alt dafür ist !!! Wenn beide Parteien noch Ihre Freude daran haben warum nicht !!!
Hallo

So sehe ich das auch, solange man kann und möchte, soll man den Sex geniesen, man weiß nie wie lange es dauert.

Lieben Gruß Drachenrose
***as Mann
3.167 Beiträge
Glyxkind
bist bist aber pixelig im profil anzusehen
Na ich hoffe ja nicht,
da ich die 40 erst noch erreichen will und eigentlich guter Dinge bin, was den Sex angeht. Ob mit Partner oder ohne!
@*********aar50
da gebe ich euch vollkommen recht. sex war schon immer ein wichtiges thema für mich. ab 40 empfinde ich ihn aber noch intensiver und genussvoller. Ich kann mich viel besser fallen lassen, probiere und erlaube mir, nichts zu bereuen. Sicherlich hat mein Freund ein ganzes Stück dazu beigetragen *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.