Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für SEX?:..TEil 5..:628
Da zum thema (letzten Themen= schon zahlreiche meinungen abgegeben…
zum Thema
Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex? :: Teil 5 ::167
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex? -- Teil 4 --

**ke Mann
56.882 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex? -- Teil 4 --
hi allerseits,

da zum thema

Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex?
Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex? - Teil 3 -
schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, mittlerweile der dritte teil sogar schon 11 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger des dritten bzw. vierte teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Wir haben den Eindruck das man bei vielen Paare ,ab Mitte 40 schon zu Alt für Sex ist.Oder darf man keinen Sex mehr haben nur weil man etwas reifer ist.Wir haben immer viel Spaß beim Sex und wir machen auch gerne Sex mit anderen.
Haben auch schon richtig geile Treffen mit anderen gehabt.


eure meinungen sind weiterhin gefragt. *zwinker*
viel spass beim posten.^^


LG nike
Ich gestehe ich haben den/die alten Threads nicht gelesen *rotwerd*
Aber meine Ansicht zu dem Anfangsposting lasse ich trotzdem mal hier stehen.

Also ich werde auch irgendwann in ferner Zukunft auch mal 40 sein, wenn dann jemand zu mir sagt ich wäre zu alt für Sex fänd ich das schon ein Stück weit unverschämt.. Man ist erst dann zu alt wenn es der Körper nicht mehr mitmacht und man Gefahr läuft sich ernsthaft zu verletzten..

Wenn die Diskussion jetzt darüber geführt würde ob man mit 60 zu alt für Sex ist würde ich Argumente wie "die Schwerkraft fordert ihren Tribut" oder "das Gewebe lässt nach" noch verstehen, denn das ist eine Tatsachen (aber kein Hinderniss Sex zu haben)

Aber die Diskussion hier verstehe ich nicht, mit 40 ist man reifer, evtl gibt die ersten kleinen Anzeichen des älter werdens, aber mehr doch auch nicht.

Ich kenne auch die ein oder andere Frau um die 40 die ich sogar durchaus als anziehend bezeichnen würde...

Ist vielleicht eine Modeerscheinung das man mit 40 schon zum alten Eisen gezählt wird.. Die Werbung lebt einem ja durchweg nur knackige Körper mitte 20 vor.. Ältere Menschen sieht man nur noch in Werbespots für Blasentee etc..
Das dann evtl. die Meinung aufkommt das man mit 40 zu alt ist ist nachvollziehbar, aber falsch.

Und was die Swinger-Paare angeht, naja es kann sich doch noch jeder aussuchen wer mit wem.. und da gehören dann halt immer 4 zu *zwinker*
***as Mann
3.167 Beiträge
Warum sollte Mann /Frau mit 40zig schon zu alt für Sex sein ?
Jetzt macht er erst richtig Spaß weil man bewußt auf den Partner eingehen kannd.h keine wilde "rammelei" *ggg*
*wiegeil* ab40

Was eine Frage da Fehlen einen echt die Worte , *haumichwech*
Mit 40 jahren ist man doch wirklich noch nicht zu alt ,da fängt das leben erst mal richtig an.....
ich glaube nach oben sind doch keine grenzen , ok mit 80 jahren sieht es warscheinlich anders aus , *oma*
L.G
NIEMALS!
Mit 16 hielt ich 40- jährige für die Eltern der Dinosaurier und unser Teenie- Gestöpsel (Wer macht es wie oft in einer Nacht?......) war die Welt.

Mir 40 tätigte ich mal die Aussage, daß das optimale Alter für einen Mann zwischen 28 und 35 läge (Man kann 16- jährige Gespielinnen und 50- jährige Geliebte haben und kein Mensch mokiert sich darüber.).

Heute bin ich mir, ob des damaligen Statements, nicht mehr ganz so sicher, wiewohl ich einen gewissen Wahrheitsgehalt nicht von der Hand weisen will.

Fakt ist jedoch, daß sich die Quantität, mit fortschreitendem Alter, zwar zurückschraubt, die Qualität aber in ungeahnte Sphären steigt, denn je erwachsener man wird, umso erwachsenere Spiele spielt man--- und die brauchen einfach mehr Zeit.................................


herzlichst Klausi
Ha!
was sind das denn für Ammenmärchen? Ich glaubs ja nicht! Solange das Herzkreislaufsystem die Belastung erträgt , ist keiner zu alt... meine Güte...freut euch mal aufs älter werden, es gibt ne Menge Dinge die besser werden, die Genussfähigkeit beginnt im Kopf und der wird immer freier je älter man wird...wünsch euch viel Spass beim weiterleben,! *g*
wie so oft mal wieder eine Frage die Schmunzeln
in mir hervorruft.
Was soll ich jetzt machen? Ich hab nur noch 4
Jahre guten Sex vor mir. Und dann? Fällt dann
mein gutes Stück ab? Muss ich dann in ca. 10 Jahren
Bücher und Filme über Sex ansehen, damit ich weiss
wie es einmal war.
Nene, da bin ich nen Schritt voraus. Unsere Sie hat dann
noch viele Jahre vor sich bevor Sie 40 wird. Vielleicht wiegt
sich das auf, und ich darf noch ein bisschen länger.
der Altersschnitt ist dann noch jung genug. *zwinker* *zwinker* *zwinker*

LG
er
...
Was sagte Harald Schmid noch so schön zum Sex "älterer" Frauen:
Die Wüste lebt!

Bitte nicht böse nehmen, viel mir gerade so ein als ich den Thread gelesen habe *gr2*

Venusberg
****58 Mann
1.297 Beiträge
finde ich stehe noch recht gut mein mann im bett. aber es liegt auch viel an meiner wundervollen ehefrau. beide über 40 und machen bestimmt was die qualität des sex betrifft vielen jungen noch was vor.
unser e meinung alter hat mit sex nicht zu tun, solange die gesundheit stimmt.
*******r_no Mann
32 Beiträge
40 ist ja "Hochsommer"!
Was redet ihr von 40??!! Das sind ja fast noch Sturm- und Drangjahre!

Ich will mit 60 auch noch meine Freude haben. Und es ist so, auch wenn manches zweifelsfrei schon geruhsamer ist.
hallo zusammen!

ich habe nicht mal die hälte der 40 voll... *zwinker*

aber wenn ich mal mit meinen jungen 19 jahren ganz naiv nachfragen darf:

WARUM SOLL MIT 40 ALLES VORBEI SEIN???

um gottes willen, ich hoffe ja mal nicht!!!

es gibt so viele paare (uns auch einzel personen) die mit 40 und älter noch gut aktiv sind und so sollte das auch sein. man, es gibt leute in den 60´ern die noch gut dabei sind!!

liebe grüße
ich werde
bald 50 und muss sagen sex mit 20 war für mich nicht das gleiche wie sex mit 40, je reifer ich geworden bin um so mehr körperwahrnehmung habe ich bekommen, sex wurde nicht schlechter mit zunehmenden alter sondern besser.
****58 Mann
1.297 Beiträge
stimmt genau die rchtigen worte. der sex wird immer nur besser
Also wir sind zwar noch lange nicht bei 40 angekommen, aber wir finden man ist nie zu alt um Sex zu haben. *zwinker*
Also ich ( w ) kann nur dazu sagen daß ich in den letzten paar jahren dinge ausprobiert habe von denen ich als zwanzigjährige noch nicht mal zu träumen gewägt hätte.

Soviel zum thema *lol*
@dreamteam
ob das wohl an der reife liegt? *zwinker*

ein guter wein wird auch besser je länger er lagert

sami
****58 Mann
1.297 Beiträge
es liegt halt auch an erfahrung die gesammlt wurde. ein wein muß auch die richtigen voraussetzungen haben, damit er durch die lagerung besser wird. ich bin auch der meinung das ich heute dinge viel mehr mit einer ruhe und gelassenheit angehe und das überträgt sich auch auf dem partner. wir machen dinge im bett, die hätte ich vor 15 jahren nicht gemacht.
das ist auch der grund, warum der sex nie langweilig werden muß und nie nach 08/15 vollzogen werden darf.
Zu alt?
so geil und heiß wie ich momentan bin, war ich mit 28
nicht. ich kann mir gar nicht vorstellen das es irgendwann nachlassen kann!

Geil sein ist schön !
Hallo,

hier spricht einer der nicht mehr lange guten Sex haben wird.... *ggg* *ggg*

Wenn ich daran denke wie ich mit 16 bis 25 Jahre Sexualität gelebt habe, dann schäme ich mich heute manchmal dafür und entschuldige mich nachträglich bei all meinen damaligen Partnerinnen.

Heute kann ich verstehen, warum viele und so auch meine jetzige Frau sich ältere Männer suchen.
Es ist ganz einfach zu artikulieren, heute bin ich auf Grund meines Alters und meiner Lebenserfahrung bereit mehr zu geben als zu nehmen.....
Ich muß niemanden etwas mehr beweisen.

H.J.
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Ausnahmen?
So abwegig ist die Frage nicht. Leute, die hier auf dieser Plattform angemeldet sind, haben wohl allesamt dieses Problem nicht. Aber schauen wir doch mal in unser Umfeld.

Jüngere Kolleginnen von mir ziehen sich weder sexy an noch reden sie über dieses "unmoralische" Thema Sex. Sie bezeichnen ihre Ehemänner als "mein Alter" und die Gesprächsthemen drehen sich hauptsächlich um das sonntägliche Mittagessen, Kochrezepte im Allgemeinen und Kinder oder Enkel.

Nicht umsonst komme ich mir da oft genug als Außenseiter vor - geredet wird auch genug über mich und meinen "unmoralischen Lebenswandel" (ich mache kein Hehl daraus, dass wir ein "festes Paar" haben).

LG Frau Lust
********arHH Paar
29 Beiträge
Finde Frauen über 40 geil :-)
Weiß nicht warum, aber ich finde Frauen über 40 teilweise richtig klasse *g*

JAN
lustanderlust
ist es nicht so, dass für die meisten das thema sex einfach tabu ist?
sie sprechen übers wetter, kochrezepte, kindererziehung usw. doch über die normalste sache der welt wird geschwiegen.
in vielen fällen führt doch gerade dieses todschweigen zu einer für beide seiten unbefriedigten partnerschaft.
zu sich und seinen wünschen stehen ist doch wichtiger als über kochrezepte zu reden
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
unbefriedigte Partnerschaft?
Ich halte es eher für Gleichgültigkeit - so nach der Devise "ich habe doch einen Mann - für wenn sollte ich mich da noch schön machen?" - man hat sich eben "abgefunden"... braucht sich keine Mühe mehr zu geben... und wundert sich dann, wenn der Mann in fremden Revieren "wildert".

LG Frau Lust
Hallo ,

auch ich , der weibliche teil von uns hat die 40 schon erreicht
und ich kann dem nur zustimmen . Ich habe besseren Sex als ich ihn
mit 25 hatte . Kann genießen und mich voll und ganz fallen lassen
und deswegen bin ich gerne 40 *ggg* ....

Bea
******eLe Mann
523 Beiträge
naja
also ich habe schon oft gehört das des sexleben da nochmal von neuem los geht und trotzdem toll ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.