Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3023 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex? :: Teil 5 ::167
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden…
zum Thema
Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex? -- Teil 4 --159
Da zum thema Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für SEX?:..TEil 5..:

Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für SEX?:..TEil 5..:
Hallo liebe JC *wink*

da zum thema

(letzten Themen=
Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex? -- Teil 4 --
Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex? :: Teil 5 ::

schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, mittlerweile der vierte teil sogar schon 12 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger des vierten bzw. fünfte teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Wir haben den Eindruck das man bei vielen Paare ,ab Mitte 40 schon zu Alt für Sex ist.Oder darf man keinen Sex mehr haben nur weil man etwas reifer ist.Wir haben immer viel Spaß beim Sex und wir machen auch gerne Sex mit anderen.
Haben auch schon richtig geile Treffen mit anderen gehabt.


eure meinungen sind weiterhin gefragt. *zwinker*
viel spass beim posten.


Liebe Grüße
*modda*
CathyB
Resonanz
An der großen Resonanz sieht man eben das Alter spielt keine Rolle solange man Spaß an der schönsten Sache der Welt hat. *ggg* *ggg* *ggg*
*****_43 Mann
9 Beiträge
ZU ALT für Sex wenn ..
a) man tot ist
b) lebt, aber sich tot fühlt
c) gelebt hat wie ein Toter
d) nie erfüllenden Sex hatte.

Summe: Zu alt für Sex ist man/frau, wenn das 215. Lebensjahr überschritten wurde.
Keine Frage des Alters
Sicherlich ist man selbst jenseits der 60 noch nicht zu alt für Sex.

Solange man Sex haben kann und Spaß daran hat, kann und sollte man auf jeden Fall bis ins hohe Alter Sex haben.

Das hält auch schließlich jung *g*

Warum auf die schönste Nebensache der Welt verzichten! *roll*
Autsch....
das ist ja wie ne Ohrfeige mitten ins Gesicht.

Mit Mitte 40 zu alt für Sex? ....Jetzt gehts erst richtig los...ich weiss wie mein Körper reagiert, ich weiss, was ich will und auch was nicht...ich geniesse den Sex wie nie zuvor und ich entdecke noch immer wieder etwas Neues....

Und was noch hinzu kommt, ich bin begehrter denn jeh, sicherlich mehr, als manche 20-Jährige....

LG Ines
*******eur Mann
28 Beiträge
Hoffentlich nicht *baeh* *fiesgrins*

sonst hätte ich ja nur noch ein paar Jahre *roll*

na was ich mir wirklich aus tiefster Seele wünschen würde: auch mit 70 oder älter nochmal in der Lage sein, mich Hals über Kopf zu Verlieben.
das wäre echt geil *cool*
So wie sich das hier liest sind alle einer Meinung egal wie alt man ist poppen geht immer und macht Spaß... *zwinker* *zwinker*
Klares N E I N, wir können von uns nur sagen, mit jedem Jahr das wir älter werden, wird es immer noch schöner, innig, intensiv, erfüllend .........
******_38 Frau
53 Beiträge
Aber wirklich nicht.........
Mit jedem Jahr wird der Sex besser, freier, lustvoller.....
Möchte uns alles in der Welt keine zwanzig mehr sein.
Klar hab ich Lehrgeld bezahlt bis hierher, hatte aber auch jede menge Spaß
und wird ihn hoffentlich noch lange haben *bitteschoen*
Meine Eltern hatten noch mit 61/75 Sex das läst doch hoffen *wiegeil*
Über 40
Man entwickelt sich weiter, auch über 40 will man immer etwas neues ausprobieren. Mit jedem Jahr wird der Sex besser *ggg*
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Sorry, aber zu dieser Frage gibt es eigentlich nicht viel zu sagen *crazy*
außer -> natürlich ist man ab 40 nicht zu alt für Sex -warum auch?
Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.
so eine Frage ...
kann ja eigentlich nur von jemandem kommen, der jünger ist als wir! Nein, wir sind nicht zu alt für Sex. Wenn ihr wüsstet, dann wäre der ein oder andere von euch bestimmt jetzt auch gerne 40 und älter ...

[b]hexe2[/b]
...und das saft die Wissenschaft
Aus einem Artikel bei T-Online:
Ältere Paare haben besseren Sex
Bei Männern und Frauen von 50 bis 60 Jahren herrscht weniger Flaute im Bett als bei der jungen Generation. Das hat eine Studie des Psychologischen Instituts der Universität Göttingen ergeben. Die Forscher hatten online 60.300 Personen zwischen 20 und 59 Jahren nach ihrer sexuellen Zufriedenheit befragt. Das Ergebnis überrascht: Das Liebesleben der älteren Paare ist erfüllter und aufregender als das der jüngeren. Der Grund: Paare in fortgeschrittenem Alter haben ihre überhöhten Ansprüche im Laufe der Jahre abgelegt und haben nun endlich freie Bahn, den Sex richtig zu genießen. Hinzu kommt, dass keine Kinder mehr zu versorgen sind.

Die Lust flaut mit den Jahren langsamer ab
"Grundsätzlich geht die sexuelle Lust nicht durch das Alter verloren, sondern durch die Partnerschaftsdauer", erklärt Ragnar Beer, der die Studie leitete. Unabhängig von Lebensalter lasse die Lust am Sex innerhalb der ersten zehn Jahre einer Partnerschaft nach. "Bei jüngeren Paaren zwischen 20 und 29 Jahren sei dieser Lustabfall aber weitaus stärker als bei Paaren der ältesten befragten Gruppe zwischen 50 und 59 Jahren. "Bei gleich langer Dauer der Partnerschaft ist die sexuelle Zufriedenheit bei den Älteren in den ersten Jahren ständig höher als bei den Jüngeren, auch wenn sie abfällt", so der Psychologe.

Ältere Menschen sind bessere Liebhaber
Die Tatsache, dass ältere Menschen nicht so schnell die Lust an der Liebe verlieren, hat nach Baers Einschätzung verschiedene Ursachen. "Der wichtigste Faktor ist die Erfahrung." Die älteren Menschen seien wegen der größeren sexuellen Erfahrung im Mittel zum Beispiel bessere Liebhaber als die 20- bis 29-Jährigen. Und die größere Lebenserfahrung führe dazu, "die völlig überzogenen Erwartungen, die man als jüngerer Mensch an sein Sexualleben hat, zu relativieren", erläutert Ragnar Beer - ohne überhöhte Erwartungen

Liebe Grüße,
Lea
wieviel Spass man am Sex hat hängt doch nicht vom Alter, sondern vom Partner ab.... Für mich ist es jedenfalls erst jetzt wirklich schön, seit ich den Partner gefunden habe, mit dem ich all meine Träume und Fantasien real erleben kann und ich bin schon über 40! *lol* Ausserdem denke ich, lernt man das "sich ganz fallenlassen können" eben erst mit der Zeit, und dann ist Sex auch mit 70 vielleicht nicht mehr ganz so häufig, aber sicher nicht undenkbar.
******ash Paar
186 Beiträge
Ich denke auch nein und gebe liebeloewin vollkommen recht!!!


MfG Mia
**us Frau
27 Beiträge
Sex für jede Lebensstufe - warum nicht :-)
Schon eigenartig, dass grade 40 Jahre als eine Art "Schwelle" angesehen wird. Vielleicht, weil man unbewusst glaubt, nun die Hälfte des Lebens erreicht zu haben.
Ich erinnere mich noch sehr gut, dass ich als junges Mädchen auch glaubte, mit 40 hätte man "DAS" dann hinter sich *lol* Wie gut, dass ich mich getäuscht habe.
Und blicke ich jetzt in die fernere Zukunft, dann meine ich, dass es für jedes Lebensalter wohl seine eigene Art von Sex gibt. Wie sagte ich damals zu denen, die mich neckten, als ich 50 wurde: Sorgt euch nicht, die netten Jungs in meinem Alter bleiben auch nicht 49 *ja*
Also ich seh das locker und lass mich überraschen.
********6_th Frau
149 Beiträge
ich denke wenn man spaß am sex hat, kann man es doch tun wann man will.egal wie alt man ist
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
ui wir sind zu alt für sex
lach, wie heißt es so schön....je oller umso doller. wir haben jedenfalls sehr phantastischen sex und der wird immer besser *ggg*. gerade die etwas älteren sehen doch den sex nicht als HOCHLEISTUNGSSPORT !!! man kennt seinen eigenen körper besser , ist einfühlsamer und man wird auch gewagter im alter, so geht es uns zumindest. so versüßt man sich mal ne längere autofahrt mit einer pause im waldweg usw. aber da könnte man hier nen roman schreiben, warum es im etwas gehobenen alter erst so richtig los geht. *zwinker*
kein Sex mehr über 70
Mir ist auufgefallen, dass im JoyClub nur Themen behandelt werden die von Mitgliedern kommem, welche unter 60 Jahre alt sind.
Sind über 70 jährige nicht mehr aktiv?- Haben sie keinen Spaß mehr am Sex?
*g*
*******815 Frau
2.949 Beiträge
Ich hoffe mal nicht....
das man ab 40 zu alt für Sex ist! Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn wenn bisher so wie bei uns das Sexleben einfach genial ist, dann fällt ja ab 40 nicht die Klappe und Schluß-Und mein Süsser wird in 3 Jahren schon 40 und ich behaupte jetzt einfach mal (für mich persönlich) das da kein 25jähriger mithalten kann.

Tja aber wahrscheinlich denken eben manche Menschen das es schon ab 30Jahren den Bach runtergeht, denn solche Aussagen habe ich hier desöfteren gelesen....Tja.....ÄTSCH....dem ist nicht so!

Liebe Grüsse Sandra
immer besser.....
mein/unser sex wird immer besser *ggg* es wäre traurig nur weil wir über 40 sind damit aufzuhören im gegenteil so intensieven sex hab ich in jüngeren jahren nicht gehabt und freue mich das wir da nicht alleine sind
gruß nadja
Ich denke schon,
das man mit 40 zu alt ist. *zwinker*

Da das mit dem aufhören nicht so einfach ist, haben wir es vorläufig auf zweimal in der Woche reduziert. *lol* *lol* *lol*
Sex nach 40?
Also mentalen Sex haben wohl die meisten Menschen auch nach 40 (smile). Wenn ich mich aber aber so auf der Strasse umsehe kann ich schon verstehen dass für viele der "richtige" Sex vorbei ist. Abgeschlafft - ungepflegt - desillusioniert - Lebenslust verloren - cellulite- oder bauchbehangen - schleppt sich die Majorität oder anders ausgedrückt die "moralische Instanz" einer Gesellschaft so dahin und regt sich über diejenigen auf die lustvolles Leben, Sex und Erotik als das natürlichste und gesündeste Verhalten des Menschen auch öffentlich celebrieren.
Ich meine damit jetzt nicht, dass man in der Öffentlichkeit bumsen sollte - obschon das ganz schön geil sein kann - aber es gibt ja zum Glück subtilere Möglichkeiten seine Lust auf Sexuelles auch in der Öffentlichkeit auszuleben. Aber da eckt man ja des öfteren an - entweder man fängt sich blöde, zornige oder verständnislose Blicke ein oder schlimmer eine Anzeige - wegen erregen öffentlichen Ärgernisses! Als wenn nicht schon die Konterfeis unserer Politiker ein tägliches öffentliches Ärgerniss sind.......

Ganz abgesehen davon - die Interessengemeinschaft der "Hydra Staat" (darunter zähle ich jeden Beamten - sorry!) und der Kirche - möglichst viel Verbote, gesellschaftliche Regeln und sich damit Macht, Einfluss und Geld zu veschaffen blüht, wie sie dies schon vor 2000 Jahren getan hat. Epikur von Samos lässt grüssen: "Befreien muss man sich von Politik und Geschäften um leben zu dürfen!"

Dass es nicht wenige gibt die schon früh im Leben sich, ihre Träume und ihre Lust auf's Leben aufgeben, kann ich sehr gut verstehen. Dazu machen sich die meisten Frauen so um die 40 rum ihre "Gedanken" - über sich, das Leben und all die verpassten Chancen... oder? Bei den Männern nennt man das "Midlifecrisis".....

Oh Wunder - es gibt sie aber noch - die Geniesser und Lustvollen, die Geilen und Hungrigen, die Phantasievollen und die Exzentrischen, Verrückten.... es finden sich welche hier in diesem Forum....

Keep on going!
Geist und Fleisch
so lange der Geist willig ist - ist das Fleisch schwach (oder so ähnlich)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.