Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sex mit der Ex-Partnerin/mit dem Ex-Partner191
Es wurde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet.
zum Thema
Jemanden getroffen, gut verstanden, Sex gehabt, was dann?98
Ich bin schon länger angemeldet, aber das hier ist mein erster…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein seltsames Beziehungskonstrukt

******_nw Frau
49 Beiträge
Ich
kenne das!
ich hatte lange in einer Beziehung das Gefühl wenn wir einen Schritt zusammen nach vorne gehen - gehen wir Beide fünf Schritte jeder für sich zurück.
Als wir uns kennen lernten war alles total locker - keine Beziehung - Freundschaft ja - Sex manchmal auch.
Alles super.
Jeder machte so sein Ding und zwischendurch traf man sich halt.
Dann aufeinmal - wurde es ernster- Komplizierter - weil wir schon lange verliebt waren aber es uns ja nicht eingestanden haben.
Solange wie wir FREI UND FREIWILLIG waren war es einfach eine andere Situation.
Irgendwann ging es nicht mehr anders wir mussten reden *zwinker* über uns was ja manchmal gar nicht so einfach ist wenn man aufeinmal da steht und Farbe bekennen muss!
Ich nannte uns im Spass GEFÜHLSLEGASTHENIKER *smile* und irgendwann sprach ich es einfach aus!
ICH WILL DICH es war gefährlich für mich in dem Moment weil an dem Mann mein Herz hing - und ich Angst hatte das er schreiend davon läuft!
In dieser schwammigen Zwischenzeit war es sehr schwer mit dem sonst so guten lockeren Sex - weil die emotionalen Erwartungen zu hoch wurden *knuddel* er konnte sich nicht mehr richtig gehen lassen weil er nicht wusste was ER eigentlich will!Ich bezog das NATÜRLICH auf mich! Machen ja die meisten ! Hatte aber mit mir NIX zu tun!
Und ja als er dann sagte ICH WILL DICH AUCH war alles prima!
Und das ganze ging jetzt nicht von innerhalb einem halben Jahr wir haben da schon so knapp drei Jahre mit rum geeiert *smile* mitlerweile sind wir ewig zusammen und na ja alles ist schön!
Das Fazit dieser Geschichte ist : Wir haben uns super kennen gelernt und können super ehrlich sein! Lass mich heute in Ruhe ich hab kein Bock auf dich sind Sätze die nicht weh tun - weil wir wissen das es einfach ehrlich gemeint ist und in keinem Fall verletzend.
Also tu dir einfach die Ruhe an! Manchmal hilft es nicht mit dem Holzhammer los zu rennen *knuddel*
LG Mahina
Rede einfach
mit ihm...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
altersunterschied
ohne jemanden nahe treten zu wohlen, sehe ich da schon ein wenig die Problematik des Alters oder des Altersunterschiedes.
Der Herr hatte ein 12 jährige Beziehung hinter sich..da würd mich mal intressieren wie alt er denn ist. TE selber ist 24. Allein da könne schon unterschiedliche Lebensauffassungen exestieren.

nun... wenn er seine beziehung mit 16 begonnen hat, ist er auch gerade mal 28 ...

ich liebe diese spökenkiekerei

ansonsten schließe ich mich dem, was venice gesagt hat, vollumfänglich an ... mit "ich will, ich will, ich will" und fuß aufstampfen wie ein trotziges kleinkind hat noch niemand etwas erreicht ... wenn das gespräch "was will er - was will er nicht" schon vor ein paar wochen mit dem bekannten ERgebnis statt_gefunden hat, sehe ich keinen sinn darin, es zum momentanen zeitpunkt zu wiederholen

wenn Du mit dieser seiner einstellung Deiner gefühle wegen nicht leben kannst

love it - change it or leave it!
...
Holyshit in so einem Gefühlschaos befinden sich doch nur schwangere Frauen *mrgreen*

was steht denn als nächstes in deinem Tagebuch bzw wie soll der nächste Plan aussehen ?

Hund-Katze-Maus-Wohnzimmerschrank-Hochzeit-Kind *g*

*haumichwech*

Mein Gott der Typ hat doch im Moment keinen blasen Schimmer von dem was in dir tatsächlich vorgeht!!!! Rede mit ihm aber gib oder biete ihm auch konstruktiven Lösungsvorschlag.!

Aber bitte rede nicht alle deine Probleme von der Seele und erwarte auch mal einfach keine Antwort von ihm.!
Ich glaube du bist auf dem besten Weg denn so wie es ausieht hört er ja schon auf deinen Rat.!
**********essin Frau
1.424 Beiträge
Warum fällt manchen Frauen offenbar so schwer einfach zu genießen ohne den Stempel "Beziehung" irgendwo draufdrücken zu müssen ?

Du genießt es, er genießt es.... muss es unbedingt irgendwie heißen ? Musst du ihn unbedingt "festnageln" ? Muss er sich entscheiden zwischen dir und der Freiheit ?

LG
ich
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Bleib einfach bei dir. Was du fühlst, fühlst du nun einmal. Das kann man nicht wegdenken oder wegdiskutieren. Es verändert sich auch nur mit deiner Sichtweise auf deine Gefühle und die Situation - es verändert sich nicht mit ihm und seiner Sichtweise.

Ich weiß das ist eher unpopulär und ungewöhnlich - aber man muss nicht immer alles klären. Schau wie es in dir aussieht. Wenn dir das was hier und jetzt ist gut tut und nicht schadet, dann freu dich daran. Und wenn nicht, dann ändere etwas. Aber ändere dann etwas an DIR.

Es gehört ein bißchen Mut dazu das auszuprobieren, aber es ist wirklich so, wenn man sich selbst verändert, verändert sich der andere automatisch mit. Das hat auch eine gewisse Logik:

Die Situation findet nicht im luftleeren Raum statt - die Situation das bist du und er und eure Handlungen. Handelst du jetzt anders als nur mit ihm mitzuschwingen und nur nach ihm zu schauen - dann wird sich zwangsläufig die Sitaution mitändern.

Nur als kleiner Tipp.
Danke für die vielen Beiträge...

Ich werde es erstmal weiterlaufen lassen und versuchen, zu genießen. Das gute Gefühl überwiegt dem Negativen, deshalb kann es ruhig noch eine Weile so gehen. Er kommt mir langsam entgegen - mit Kleinigkeiten, die mich freuen. Sei es, dass er mich zu Veranstaltungen einlädt, die erst in einem Monat sind, er sich Gedanken um meinen Geburtstag macht oder seinen Eltern Fotos von mir zeigt. Das sind alles kleine Dinge, an denen ich merke, dass ich ihm wichtig bin und er nicht davon ausgeht, dass es jeden Moment wieder vorbei sein kann... Und ich glaube es lohnt sich, auf ihn zu warten, solange es mir (meistens) gut dabei geht. Ich werde versuchen, die Zeit mit ihm zu genießen und mir ansonsten nicht den Kopf zu zerbrechen, sondern mich um mich selbst kümmern.
Jetzt mal ehrlich: Worauf möchtest du denn noch "warten"? Darauf, dass er irgendwann "ja, ich will!" sagt und ihr eine Hochzeit mit 150 Leuten feiern könnt? *zwinker*

Wichtig ist -und das finde ich wirklich immer wichtig- dass er auch vor anderen Leuten zu dir steht.
Sprich: Dass er anderen nicht verheimlicht dass es dich gibt und dass er dich mag, und dass du ihm wichtig bist.

Genau das macht er ja auch ganz offensichtlich! Die Eltern sind schließlich die "Höchststrafe", die erfahren für gewöhnlich als Letzte mit wem der Sohn grade verkehrt *zwinker* , insofern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch seine Freunde wissen dass es dich gibt und dass er dich mag.

Was willst du mehr? *g*

Diese ganze "ich will ihn ganz für ihn haben"-Kiste, dieses "ich will dass wir gemeinsam Zukunftspläne schmieden"- Nummer - ich halte sie für völlig überbewertet.

Denn das Interessante ist ja gerade dass jene Paare, die gerade nicht zwanzig Jahre Zukunftsplanung betreiben, am längsten zusammen sind und zusammen bleiben.
Warum wohl? *zwinker*
Ja wohl hoffentlich deswegen, weil alles leicht, unbeschwert und schön ist, und die Schwere dessen, das sich "Zukunft" nennt, einfach mal kein Thema ist.

Das wird's erst, wenn's um so Dinge wie Zusammenziehen oder Kinderkriegen geht.
Solange euch beiden das aber nicht grade unter den Fingernägeln brennt, kann ich nur sagen: Klasse! Super! Besser geht's nicht. *top*

Dafür, dass es "gleich morgen" schon wieder vorbei ist, dafür dauert es bei euch beiden eh schon viel zu lange. *ja* *g*
..
Wie ist es denn bisher weitergegangen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.