Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3280 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaspiele & Co.
7126 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Phantasien und Geheimnisse138
Wir alle haben sexuelle Phantasien, Wünsche oder auch ein kleines…
zum Thema
Sexuelle Fantasien der Frauen449
Mich würde interessieren, warum Frauen selten aus Ihren eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Phantasien!?

Stimmt ..
irgendwann gehen sie in den normalen Sprachschatz über und man ist nicht mehr so gehemmt,sie auch auszusprechen.

aber ich werde den Blick meines Gegenübers in einer total anderen Situation, die überhaupt nichts mit Sex zu tun hatte, nie vergessen, als mir da etwas raus rutschte, was mein Kopf gedacht hatte ..

Habe ich das jetzt wirklich ausgesprochen ??????????????

Wo ist das Loch, in das ich versinken kann ?????

Hilfeeeeeee
****_nw Mann
34 Beiträge
Wunschliste
Hoellenbraut hat m.E. Recht, dass das Aufschreiben von Wünschen den Einstieg in ein Gespräch über Phantasien bestimmt erleichtert. Alternativ kann man /frau sich eine Liste mit Wünschen erstellen, die der bzw. die andere dann bewertet von "geht gar nicht" bis "danach bin ich verrückt". Ich habe eine solche Liste mit 50 Punkten erstellt mit der Überschrift "Das mag ich" erstellt und es ist auch bei einer frischen Beziehung ein nettes Spiel sie auszufüllen und auch um selbst Erdachtes zu erweitern. Gibt man für sich selbst die Bewertung nach einiger Zeit (z.B. einem Jahr) erneut ab, so stellt man zudem auch Entwicklungen fest, wenn man die Antworten vergleicht, die, weil schleichend, einem so nicht bewusst gewesen wären.
Nancy Friday und Fantasien normalisieren!
Nancy Friday (laut Klappentext eine Feministin der ersten Stunde) hatte in den Siebzigern ihr erstes Buch My secret garden veröffentlicht, indem Sie Fantasien unzähliger Frauen sammelte und damit zeigen wollte, dass es sowas überhaupt gab und man (Frau) damit nicht alleine steht. Ich lese gerade von ihr "Befreiung zur Lust", was mit dem gleichen Thema den Wandel nach knapp 20 Jahren beschreibt.

Leider ist auch das Buch schon wieder 20 Jahre alt und ich bin mir sicher, dass es auch da einen Wandel bis heute gegeben hat (plus den Faktor, dass es sich um amerikanische Frauen handelt).

Vielleicht wäre auch das ein Buch mit der du deiner Frau ihre Fantasien entlocken kannst, indem ihr klar wird, dass es kaum etwas gibt, was nicht schon fantasiert wurde und sie sich bei dir für nichts schämen muss.


Der zweite wichtige Punkt wäre, dass sich deine Frau bei dir absolut sicher fühlen muss, vor jeglichem Werturteil und du damit wirklich gelassen umgehen kannst und dafür auch stark genug bist!


P.S. schon erstaunlich wieviel sich in 40 Jahren verändert hat und auch wiederum nicht.
Hallo zusammen..
Hier meine Frage, glaubt ihr das es wirklich Menschen gibt ohne sexuelle Phantasien?
Phantasie bzw. Fantasie (griech.: φαντασία phantasía – „Erscheinung“, „Vorstellung“, „Traumgesicht“, „Gespenst“) bezeichnet eine kreative Fähigkeit des Menschen

Kreativität im weitesten Sinn beruht auf der Fähigkeit, die Lücke zwischen nicht sinnvoll miteinander verbundenen oder logisch aufeinander bezogenen Gegebenheiten durch Schaffung von Sinnbezügen (freier Assoziation) mit bereits Bekanntem und spielerischer Theoriebildung (Phantasie) auszufüllen. Das Spiel – auch als Gedankenspiel – gehört als wesentliches Element zur Kreativität.

Ich denke, dass zeigt uns das jeder Mensch Phantasien, welcher Art auch immer hat. Gründe die dazu führen, nicht darüber zu reden wurden hier ja schon mehrfach angeführt.
Zusätzlich glaube ich aber auch das es eine Frage der Sozialisierung des Einzelnen ist. Wer nicht gelernt hat seine Fähigkeiten in diesem Punkt auszubauen, wird sich schwer tun diese zu artikulieren.

Die viel angesprochene Idee mit dem Schreiben (ich finde sie sehr gut) kann als nur aufgenommen werden, wenn ich weiß was ich schreiben möchte. Und dazu muß ich wissen, was ich denke.

Ergo ist der Ansatz, Kreativität zu fördern um Phantasien zu entwickeln um sie dann zu Leben.

LG Maja
Phantasien und Wünsche bzw. Bedürfnissen…???
Ich kann das meiner Erfahrung nur sagen das Männer da echt manchmal Nervig sind, wie kleine Kinder im Spielzeug Läden.. Das Problem ist, dass viele Männer überhaupt nicht verstehen können (wollen), das Frau ggf. mit dem was sie bekommt voll und ganz zufrieden ist und nicht IMMER mehr und neues dazu bekommen muss.. häufig gibt man den nach und lässt ihn seine neuen Ideen ausprobieren und auch wenn sie einem Spaß machen und Frau sie mag, ist es eben nicht so, als ob man sie vorher vermisst oder gebraucht hätte…
*floet*

Dann muss man unterscheiden zwischen Phantasien und Wünsche bzw. Bedürfnissen…
JEDE Frau die masturbiert und sexuell aktiv ist, hat Phantasien… Männer möchten diese wissen auch , weil sie das mit Wünschen verwechseln.. gerne möchten sie dann diese Phantasien – für die Frau (= mit guter Absicht) – in die Realität übertragen.. das frau diese Phantasien nicht teilen will, nicht hergeben will (nicht ruiniert habe will) kann Mann meisten nicht verstehen…

Da ist aber das Problem, eine Phantasie ist perfekt und die Realität ist es nicht.. eine Phantasie will man häufig gar nicht in echt erleben oder haben…
*skeptisch*

Wünsche und Bedürfnisse dagegen die braucht man tatsächlich (diese zu unterdrücken ist auch auf Dauer frustrierend)
… da kann man natürlich das ein oder andere rauskitzeln… denn das sind die Dinge die man in Echt mal haben möchte (ob man sie den mag hängt von der Realität ab)… Aber diese Wünsche sind bei den meisten Menschen weniger als Phantasien… Man hat immer mehr Phantasien als Wünsche.. und ggf. sind die Wünsche deiner Freundin bereits erfühlt (freu dich doch darüber statt sie zu nerven mit immer weiter, höher, schneller… )

Ich würde mir wünschen das Mann das nicht immer als Desinteresse deutet, wenn sie sagt Ich habe keine Wünsche, denn das kann nämlich auch heißen: Ich finde alles so wie es ist Genial! Denn meisten ist es genau das: geil und wunderschön so wie es ist!
*liebhab*

Manchmal hat Frau auch genau vor diesen Veränderung Angst… was ist, wenn sie einen Wunsch äußert und sie in der Realität merkt, dass es ihr nicht so gefällt.. er aber nachher total begeistert ist..
Und denkt, super endlich was, was uns beiden genial gefällt… Da ist immer die Angst, ihm danach klar zu machen das man es nicht noch mal braucht, ihn sozusagen vor den Kopf zu stoßen (da sind Männer auch gerne ziemlich taub und können (wollen) das nicht begreifen) oder es ist eben so, dass es mit einem andern Partner toll war diesen Wünsch auszuleben, aber mit dem jetzigen eben nicht… da reagieren Männer auch immer ziemlich beleidigt..
Dann bleibt man doch lieber bei dem was man(Frau) kennt und mag… (Frau möchte ihrem Partner nämlich auch nicht vor den Kopf stoßen oder verärgern… so was ist bei uns Frauen, denke ich, etwas mehr im Kopf als bei Männern… das wir die Gefühlsebene gleich mit analysieren und daher unsere Wünsche aus dem persönlichen Fokus nehmen …)

Auch haben gerade junge Frauen noch nicht wirklich zu ihren Wünschen gefunden …
Auch sind gerade junge Frauen häufig noch mit Ihrem Körper nicht 100% im Reinen.. machen auch häufig Dinge mit nur um ihn zu gefallen (das sollte Männer immer klar sein, Frauen können selbstzerstörerisch sein, wenn sie lieben… da liegt es auch am Mann aufzupassen und es nicht zuzulassen… DAS macht auch eine Partnerschaft aus.. sich mal zurückzunehmen…)
*friends*

Daher würde es als Tipp mal Sinn machen, dass du sie NICHT nach ihren unerfüllten Wünschen fragst, sondern sie mal erzählen lässt was sie bis jetzt besonders genial fand und was nur OK war… daraus kommen dann ggf. – auch bei ihr – neue Ideen oder Mann weiß in welche Richtung er intensiver vorgehen kann.. und daraus entstehen dann– mit etwas Glück – neue Wünsche, neue Impulse und Ideen ..
*spitze*

Wenn Frau Ihre Wünsche Gefunden hat, sollte Frau sie natürlich Äußern.. aber dazu ist es natürlich wichtig nicht gedrängelt zu werden… und das ER die Führung mal abgibt… Viele Frauen leben ihre Wünsche manchmal eher aus der Stimmung, dem Moment aus und machen einfach statt drüber zu reden … wenn die Situation passt.. das kann aber eben gut passieren wenn man bei dem Tipp ist, denn ich zuvor beschrieben habe.. was war bis jetzt gut.. das ausweiten… dann kommt sie ggf. mal zu dem Punkt wo sie im sagt DAS WILL ICH JETZT…
*wow*

Noch ein Tipp am Schluss..
Bei Gesprächen ist es immer wichtig sich vorher auf das gleiche Vokabular zu einigen wenn du sagt Phantasien aber meinst Bedürfnisse und Wünsche.. sie aber Phantasten anders deutet.. wird es Probleme geben ein Gespräch mit einem für beide brauchbaren Ergebnisse zu führen..
*knuddel2*
********raut Frau
438 Beiträge
Hm.. Tenderness, dein Beitrag liest sich interessant;
Obwohl ich meine Phantasien mit meinen Wünschen gleichsetze.
Man bzw. Träumt oder phantasiert ja nicht ohne Grund.

Das tiefe Innere, was ich in meinem Profil als das Tier in mir betitelt habe, ist doch der Spiegel Deiner Selbst. Ohne jetzt psychologisch zu werden...

Ich denke, das man das, was man phantasiert auch selbst erleben will , nur das einn die "gute Erziehung" bzw. der Partner etc. emotional zurück hält.

Wenn man es dann ausleben würde und man sich dadurch besser bzw. befriedigt fühlt, behaupte ih mal ganz einfach, dass es dann auch ein Bedürfnis war/ist....

.... Aber wie fast alles im Leben ist auch das relativ bzw. Ansichtssache.
Das ist halt meine Ansicht und somit meine Meinung!
Prima Tenderness!
So isses, das unterschreibe ich sofort!

Meine Fantasien habe ich in die Tat umgesetzt, einiges hat sich etabliert,anderes nicht.
Und wenn ich nun zufrieden bin und meinen Sex so mag wie er ist....

Bin ich dann fantasie- oder einfallslos?

Irgendwann habe ich eine neue Idee evtl.....aber soll ich mir nun die Haare raufen, um irgendwas aus dem Hut zu zaubern?
NÖ.
ich habe meine Fantasie gerade begonnen in die Tat umzusetzen. Ich habe in einem Gespräch mit ihr erklärt, das es mich anmachen würde, wenn sie in einer sexy Bekleidung in der Wohnung herumläuft und die Nachbarn das auch sehen dürfen (auch intime Körperteile).

Da sie positiv darauf reagierte, und ich das Verhalten erwartet hatte, habe ich ihr gleich einen Erotik-Katalog präsentiert. Sie will sich in den nächsten Tagen darin informieren.

Ich bin gespannt.

LG.
Wow.... wir sind auch gespannt.... mehr Infos in den nächsten Tagen bitte *ja*
********le96 Paar
3.768 Beiträge
General
gibt es Leute mit mehr oder andere mit weniger Fantasie oder Kreativität. Und das gilt auch für sexuelle Fantasien.

Wichtig ist, dass sie gerne mitmacht, wenn sie eine Fantasie präsentiert bekommt...
Es ist toll Fantasien auszuleben und mit einem Partner der das unterstützt macht es doppelt Spass!
hi
die gleiche antwort bekomme ich auch immer aber ich weiß was ihr gefällt oder nicht frauen schämmen sich glaub ich darüber zu reden
es ist für viele nicht einfach, über die Wünsche und Fantasien zu sprechen. Da wird lieber abgelehnt, es als pervers bezeichnet, oder gar angewidert dreingeblickt (ich kenne das bei wem...) wenn plötzlich die Frage über Sex im Raum steht.

Aber es nicht nur der Scham, auch die Angst, in den Augen des Partners verrückt und verändert zu sein, ist bei vielen groß.

Das darf man nicht außer acht lassen.

Es braucht seine Zeit, lockerer und offener zu werden. Bei uns hat das auch gedauert, bis es plötzlich aus uns herausgebrochen ist. Ja, und jetzt sind wir hier ...

Ich verstehe das, wenn einer nicht darüber sprechen will. Dennoch lasse ich nicht locker *smile* und taste mich langsam vorwärts. Bis es irgendwann keinen Sinn mehr macht und ich es akzeptiere, oder ich die Gute überzeugt habe.
Spiel mit Ihr ein Spiel, heute mache ich alles mit Dir was ich möchte und Morgen darfst Du alles mit mir machen was Dir gefällt.
Entweder Sie kommt mit Ihren wünschen / Fantasien raus, oder du musst damit leben wie Sie ist. Du kannst aber froh sein das Sie nicht zu allem nein sagt, dann hättest Du ein Problem, so eher weniger.
Lustig...
dein Beitrag hätte von mir kommen können,mit dem Unterschied,dass ein Mann gemeint ist und keine Frau.
Und Nein,ich kann mir nicht vorstellen,dass jemand keine verborgenen Phantasien hat.Eher,dass er sich seinem Gegenüber nicht anvertrauen will weil a) die Vertrauensbasis nicht stimmt oder b) die Phantasie wirklich ausgefallen ist (was vielleicht auch nur subjektiv der Fall ist) und derjenige sich schämt.
Warum kannst Du es Dir nicht vorstellen?

Ich HATTE Fantasien und habe sie ausprobiert, müßte ich nun eine neue Fantasie haben?
Ich kann es mir nicht vor stellen,weil es bei mir persönlich nicht so ist,wie bei dir.Wie können einem Fantasien ausgehen?Jede sexuelle Erfahrung die man gemacht und die einem gefallen hat,lässt sich ja auch meistens noch ausbauen-also viel Platz für Fantasie *zwinker*
Man praktiziert und favorisiert ja auch nicht sein ganzes Leben lang dieselben Praktiken.Ok,das ist wieder was,was ich MIR nicht vorstellen kann.Muss/soll nicht heißen,dass das bei anderen Menschen nicht anders sein kann *zwinker*
*********harly Mann
78 Beiträge
erotische phantasien
möchte immer mit meiner süßen in einem restaurant sein und sie soll sich bh und slip ausziehen und nackt unterm kleid dort mit mit essen.
dessous sollen zusammengerollt aber sichtbar neben ihr liegen.

hat bisher noch nicht funktioniert.
zieh dir einen Schottenrock an und mache es vor (bis auf den BH)...
und ich denke nicht, dass es in einem Restaurant gestattet ist, seine Unterwäsche, wenn ich dich richtig verstehe, auf dem Tisch neben sich liegen zu haben....

probiere es mal ohne sichtbare Unterwäsche auf dem Tisch.
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Kennt ihr den Moment, wenn man Abends im Bett liegt oder entspannt in der Badewanne. Man nickt so langsam weg, die Umgebung wird unwichtig und die Gedanken können sich völlig frei bewegen.

In diesem Moment kommen einem eventuell die "schmutzigsten" Ideen. Man vögelt die Nachbarin während ihr Mann gefesselt zuschauen muss oder Man nimmt sich den Nachbarn vor und vögelt diesen.
Egal was man sich vorstellt, man macht es nur für sich und es gibt keinerlei Grenzen.

Wer jetzt von seinem Partner verlangt, dass er seine Fantasien teil, der begeht mehrere Fehler.

Zum einen achtet er nicht die Privatsphäre des Partners.
Diese Gedanken sind so privat, dass jeder Mensch das Recht hat, sie für sich zu behalten. Keine Grenzen bedeutet bei sexuellen Fantasien. "WIRKLICH, KEINE GRENZEN!"

Sex mit der eigenen Familie, Sex mit Küchengeräten, dem selben Geschlecht, Vergewaltigungsfantasien aktiv und passiv, Sex mit Prominenten, Aliens, Tieren, uralten Menschen, Kindern...
Nichts von dem was man sich vorstellt geht einer anderen Person etwas an, solange keine andere Person damit konfrontiert wird.
Jeder Mensch hat das Recht, das zu denken was er will!

Das bringt uns zum zweiten Fehler des fordernden Partners:

Nur der kleinste Teil von dem was man sich gedanklich ausmahlen kann, möchte man auch tatsächlich umsetzen.

Ein Mann der sich vorstellt von 4 Bauarbeiten durch gevögelt zu werden, der wir nicht zwangsläufig am nächsten Tag in Schulmädchenuniform die Baustellen seiner Stadt unsicher machen.
Eine Frau die sich vorstellt das Ihr ein Schwanz wächst und sie ihren Mann fickt, wird sich nicht unbedingt einen Termin zur Umoperation holen.

Es gibt eine klare Grenze zwischen Gedanke und Realität.Die Kommunikation! Sobald ein Gedanke einem anderen Menschen mitgeteilt wird, hat er ein Gewicht in der realen Welt und damit immer auch Konsequenzen.

Verlangt man nun von seinem Partner die Gedanken zu teilen, so zwingt man ihm diese Konsequenzen auf, selbst wenn diese Gedanken reines schmutziges Spiel waren und keine Konsequenzen haben sollten.

Der dritte Fehler ist in meinen Augen, anzunehmen das der Partner der sich nicht mitteilt, der Partner mit dem geringeren vertrauen ist. Nach meinem Gefühl ist immer der fordernde Partner, der mit dem geringeren Vertrauen. Ist er es doch, der versucht in die Gedankenwelt des anderen einzudringen, obwohl er nicht eingeladen wurde.

Jedem steht es frei dem Partner Ideen, Vorstellungen und Fantasien mitzuteilen und diesen Einzuladen sich in der Gedankenwelt des anderen um zu sehen. Doch sollte man diesen Gedankenaustausch nie erzwingen. Nötigt man seinen Partner eine Fantasie zu teilen, bekommt man sowieso nur eine stark gefilterte und an den Fragenden angepasste Version zu hören.

Mal ehrlich, eine Frau die alles ausprobiert (um beim Eingangsposting zu bleiben) und an vielem vorgeschlagenem Spaß hat - diese Frau sollte Mann genießen und nicht zur Eigeninitiative nötigen.

LG
Brian

PS: "Ein Jeder der die geheimen Gedanken des Partner wissen möchte, der muss diese auch aushalten können."
**********23_he Mann
10 Beiträge
Also mein Motto ist nix ist unmöglich...
******rap Mann
2.325 Beiträge
Wer...
keine sexuellen Fantasien hat ist auch fantasielos in anderen Dingen und das ist mir immer suspekt. Habe allerdings noch nicht den Partner gefunden mit dem ich vorbehaltlos alle meine Fantasien teilen würde.

Dazu gehört eine Menge mehr Vertrauen als ich zur Zeit aufbringen kann.
**********23_he Mann
10 Beiträge
Einfach machen nicht überlegen sonst ist es meistens schon vorbei
*******gica Frau
856 Beiträge
Vor 3 Jahren konnte ich mit dem Begriff "Fantasien" auch noch nichts anfangen.

Ich hatte damals nur ein paar Wünsche, die ich mir früher oder später erfüllen würde, wenn die Umstände es zulassen.

Um Fantasien zu entwickeln, wie sie hier gehandelt werden, muss manchmal erst mal ein gewisser Schalter umgelegt werden. Bei Frauen vielleicht noch eher als bei Frauen.
**********23_he Mann
10 Beiträge
Die Fantasien fagen schon an wen man es nicht nur im Bett macht sondern an öffentlichen Orten oder im Auto, der ist der Reiz viel geiler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.