Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zur Gruppe
Daddy
1997 Mitglieder
zum Thema
Wenn Menschen ihr Geschlecht wechseln57
Wenn Menschen das Geschlecht wechseln Was würdest Du tun, wenn Dein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mama/Papa zum Ehepartner sagen

Mama/Papa zum Ehepartner sagen
Hallo.
Mir ist aufgefallen das , vor allem alte Ehepaare ab etwa 70 den Partner Mama bzw. Papa nennen. Das war bei meinen Großeltern auch so. Kennt ihr dass auch ? Macht ihr dass auch ? Oder ist das eher nur in meiner Gegend so ?
Gruß
Das ist wohl ein Phänomen, das auftritt, wenn sexuell nichts mehr läuft. Lakal bedingt ist das wohl kaum.
*******072 Paar
354 Beiträge
Geht ja wohl gar nicht!
Der Vater meiner Tochter wurde von mir immer mit den Vornamen betitelt! Bei Krach sogar mit dem Familiennamen. *lol*
Ich denke auch wenn man Kinder hat ist man doch noch Mann und Frau *grins* und nicht nur Mutter und Vater.......
l.g. die Bärin
Mama / Papa zum Ehegatten sagen
Oh mann - *ventilator*
Das ist doch nicht dein ernst ??? *winterdienst*
Im beisein der Kinder reden auch wir den Partner mit Mama oder Papa an, aber natürlich nur um den Sprössling auf dinge der Mama oder Papa hinzuweisen. Z.B. Die Mama geht gleich in die Küche oder so. Soll man da etwa sagen mein Blasehase geht jetzt in die Küche ??
*tonne*
Miteinander reden wir uns mit unseren Kosenamen an oder den richtigen oder sonst was
Alles Klar Herr Kommissar ??? *regen*
****rd Mann
514 Beiträge
Hab das bisher nur einmal erlebt, bei... früheren Bekannten, die an die 50+ damals gewesen sein mussten. Die haben sich auch immer mit Mama und Papa betitelt. Fand das sehr merkwürdig. Würde ich niemals machen, auch wenn ich noch so alt sein sollte.
*******072 Paar
354 Beiträge
Schweres Missverständnis,
Natürlich wurde da gesagt, geh deinen Papa zu essen holen oder geh deinen Vater fragen. *g*
Nur wenn ich mit dem Vater meiner Tochter gesprochen habe, ist dieser nicht von mir mit Vater oder so angesprochen worde. *anbet*
l.g. die Bärin
Blasehase!
Wie geil! Das merken wir uns, kommt bestimmt gut, wenn in ca. 50 Jahren die Inkontinenz unaufhaltsam da sein sollte...

Im reproduktionsfähigen Alter bietet sich ansonsten noch "Spermaschleuder" oder "Eizellenerzeugendessupersexymiststück" an. *zwinker*

"Wie scharf Du heute wieder bist", sprach das Brot zum Messer...
********lker Mann
12.422 Beiträge
von hellomen
Mir ist aufgefallen das , vor allem alte Ehepaare ab etwa 70 den Partner Mama bzw. Papa nennen. Das war bei meinen Großeltern auch so. Kennt ihr dass auch ?

Das kennen wir auch und ich habe immer gesagt, wenn ich zu meiner sexy sie mal Mama sage, dann bin ich hoffentlich ein alter Greis *opa* und bekomme das nicht mehr so mit, was ich sage. *mrgreen* Ich finde das ist der Gipfel der Sexlosigkeit, wenn man zu seinem Partner "ey Mutti" sagt.

Ich kenne aber auch nur alte Leute die das sagen. Vielleicht ist das so eine Art Geheimcode unter alten *oma* *opa* Menschen. Die sagen dann immer ganz laut: Ey Mama, bring doch bitte ein Brot mit. Das hören dann alle anderen älteren Damen *sabber* *freu2* *sabber* und die wissen dann, dass da sexuell nichts mehr läuft und können sich an den älteren Herren ranmachen. *anmach* Eigentlich doch ein recht geschickter Schachzug.

Oh, Ihr müsst mal nach dem Genuss einer Flasche Jägermeister zu Eurem Schatz "ey Mutti, ich will Sex" sagen, das kann bisweilen recht lustig werden. Ihr bekommt da verschiedene Dinge aber mit Sicherheit keinen Sex. Stimmt´s Mama...?


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Geht mal garnicht.
Wir reden gegenüber der Kleinen von Mama und Papa.
Also: Was hat Mama dazu gesagt? nicht was hat Melanie dazu gesagt?

Wenn ich aber nach Melanie rufe dann rufe ich sicher nicht.

Mama was hast du dazu gesagt?

Dann heißt das

Mel was hast du dazu gesagt?

Dadurch das ich Papa bin verliere ich ja nicht meinen Vornamen. Finde das erschreckend wenn eine erwachsene Frau Ihren Partner Papa nennt nur weil die Kinder zugegend sind. Bestenfalls noch dann wenn andere Erwachsene anwesend sind. Brrrr Nackenhaarehochstell
*******rde Frau
3.234 Beiträge
"mutti, bringst du mir ein bier mit?"
"ja vati, ich mach nur noch schnell ein paar schnittchen."

*haumichwech*

vermutlich der der letzte schritt von einer paarbeziehung in eine sexlose wg...?

gehört hab ich solche sätze auch schon, als kind, auf dem dorf.
****ine Frau
36.968 Beiträge
gehört hab ich solche sätze auch schon, als kind, auf dem dorf.
Wo du nun wieder wohnst, acqua...

...den hab ich auch schon in ner Stadt gehört *lolli*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Mein GöGa ist ja auch ein paar Jährchen älter wie ich, dennoch ist es nicht mein Papa *headcrash*

Gott sei Dank, denn da müsste ich ja wohl kuschen *haumichwech*
*********re_nw Frau
63 Beiträge
Mitbekommen habe ich solch Unsitte bei älteren Herrschaften auch schon zuweilen, aber das würde mir im Leben selbst nicht einfallen.

Ich gehe schon die Palme hoch, wenn mein Partner das mal spaßeshalber sagt (kommt vor, seit wir Eltern sind...) grrrrr
Mama/Papa
Hab das auch schon öfter gehört und finde es furchtbar, weil ich denke, dass das die Paarbeziehung auf einer Ebene ist, die nichts mehr mit Paar zu tun hat...
Tja, aber wenn Du den ganzen Tag über Dein "Blasehasi" als Mama/Papa sprichst, damit das Kind weiß, wer gemeint ist, dann passiert dir das schon mal außerhalb dieser Situation.

Ich finde das nicht sooo schlimm - man gewöhnt sich an alles. Allerdings sollte man sich tatsächlich schon Mühe geben, damit es nicht einreißt. Irgendwann hat Kleinkind das schon kapiert, wer mit $Vorname gemeint ist.
Auf keinen Fall... das wäre das Ende....
*****ess Paar
2.261 Beiträge
Das geht einher...
....mit Socken in Sandalen.....*ggg*
Nö, nicht wirklich.

Wenn die beste Ehefrau der Welt am Herd steht, rutscht mir auch manchmal ´n Mama raus ...... *smile*
****tur Paar
121 Beiträge
...Horror!!!
Hilfeeee..... *panik* gebt uns den Gnadenschuss, wenn wir jemals so sein sollten.....Aaaaaaahhhhhhh *aua*
grins
Ja kommt bei uns auch hin und wieder mal vor, das wir uns Mama oder Papa nennen. Find ich auch irgendwie süß *smile*
****un Paar
14.774 Beiträge
wenn sich die partner anreden wollen, dann können sie es tun wie sie es für richtig halten in unseren augen.
für uns selbst ist es noch nie auch nur gedanklich infrage gekommen, daß wir uns mit dem "titel" mama oder papa ansprechen.

sowieso sind diese beiden titel nicht wirklich so häufig bei uns in gebrauch gewesen. die kinder nennen uns zwar auch zwischendurch mal mama, papa oder mutter, vater.. jedoch häufig auch mit den rufnamen. das hat sich so entwickelt ohne wirkliche forcierung.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Ups,
das finden wir richtig übel!!! Haben es bei Kunden schon erlebt, die sich so angesprochen haben, waren aber ältere Leute. Trotzdem - NEIN, geht gar nicht!!!
*********ghtly Frau
2 Beiträge
ich habe nichtmal zu meinen Eltern Mama und Papa gesagt,

also würde ich das auch niemals zu einem Partner sagen.

Und meine Eltern hatten das nicht von uns verlangt, da sie sich selbst nicht mit Mama und Papa ansprechen wollten, oder auch z.b. nicht sagen wollten "da musst du den Papa fragen" bei uns wurde immer der richtige Name verwendet.
Leider habe ich es auch schon bei jüngeren Menschen gehört.
Mama/Papa sind in Abwandlung nur für meine Eltern reserviert,für einen Partner hört es sich lächerlich an.
"Papa leck...." *lol*
****un Paar
14.774 Beiträge
"Papa leck...." *lol*

oder: "mama, blas mir mal einen !" *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.