Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
361 Mitglieder
zur Gruppe
Daddy
1982 Mitglieder
zum Thema
*Märchenland*41
Weißt du noch. wie es war.? du lagst im Bett. und sagtest. Mama.Papa.?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mama/Papa zum Ehepartner sagen

*******ove Mann
6.548 Beiträge
meine eltern haben sich früher schon mami und papi genannt, mittlerweile nennen sie sich meist wieder beim vornahmen
liebe grüße
Mama/Papa zum Ehepartner sagen
Vielleicht wird dieses Mama/Papa auch zu doll dramatisiert. Viele werden dieses, sich gegenseitig mit Mama und Papa betiteln, garnicht bewusst tun, sondern mehr aus einer unüberlegten Situation oder einfach aus einer Laune heraus. Und wenn jemand zu seinem Partner Mama oder Papa sagt, na dann sagt er es eben. Deshalb sind doch diese Menschen dann keine Spießer oder vergrämte Individuen.
Andere nenne sich Spatzi oder Täubchen, und ob das gerade den Zahn der Zeit trifft, na ja - mag auch dahin gestellt sein.
Also, soll doch jeder seinen Partner so nennen wie er will, sofern es von ihm auch so akzeptiert wird.
****un Paar
14.774 Beiträge
Vielleicht wird dieses Mama/Papa auch zu doll dramatisiert.

eine dramatisierung konnte unsererseits - zumindest bei diesem thema - nicht festgestellt werden. ein meinungsaustausch, ob es gut oder schlecht oder nicht so gut empfunden wird, wurde im ep gewünscht. auch erklärungen hierüber ist weder dramatisch noch gar ot.
******541 Paar
7 Beiträge
ich selbst weis von Bekannten, dass sie sich gegenseitig mit Mama und Papa anreden. Auch in Gegenwart von anderen.
da muß ich nur schmunzeln und denke dann, hoffentlich werden wir nicht so.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich habe es bisher nicht getan und werde das im hohen Alter hoffentlich auch nicht tun....
*******tolz Frau
5.737 Beiträge
Das sich Partner mit Mama oder Papa anreden hab ich noch nie gehört.
Auch nicht bei alten Leuten.
Das sich Partner mit Mama oder Papa anreden hab ich noch nie gehört.
Auch nicht bei alten Leuten.

Wir schon *aua* und die Beeden sind noch nicht mal so alt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.