Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3831 Mitglieder
zum Thema
Sinn des Lebens27
Immer wieder liest man in den Mottosprüchen das Leben ist.
zum Thema
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens?216
Ich bin mit meinem Leben im grossen und ganzen recht zufrieden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sinn des Lebens ist..?

*********berte Mann
3 Beiträge
Memento Mori
@*******f_56

"ergo, man lebt, um zu sterben...*omm*"

Wenn das der/ein Lebenssinn ist und man sich den ( ständig ) vor Augen hält,na dann Gut´Nacht....

Vielleicht geht es mehr darum sich dessen bewusst zu sein.
Zeit ist wertvoll (Sie ist das einzige was wir haben)
Doch die meisten Menschen handeln nicht so als ob ihnen dass bewusst wär...

Was hälst du von den Gedanken und Anregungen die ich in meinem ziemlich langen Beitrag auf Seite 10 verarbeitet habe. Du bist bis jetzt noch nicht darauf eingegangen. *zwinker*

LG
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Hi eprisdeliberte
Ela-K sagte:
der Sinn des Lebens ist... die Zeit zwischen zwei Orgasmen möglichst sinnvoll zu überbrücken


Das kling gut,lässt aber ( zu ) viel Spielraum dafür,was zwischen den Orgasmen stattfindet...*gg*

Dein Antwort-Tenor auf Seite 10 sind Bedürfnisse,die den Sinn des Lebens Deiner Meinung nach ausmachen,man könnte sie zu den big-five machen die hier angesprochen wurden....

Dennoch sehe ich den ( meinen ) Sinn des Lebens woanders....
nämlich nach der Suche Der Liebe...*g*
darum dreht sich alles meiner Meinung nach.


Lg
möglichst wenig Zeit zwischen zwei Orgasmen verstreichen
zu lassen. Manchmal auch nur: Bleibende Spuren in einem Forum zu hinterlassen (ich werde neuerdings nicht einmal darüber benachrichtigt, dass meine Beiträge keine Spuren mehr hinterlassen, nicht angenommen oder automatisch gelöscht werden).

Traurig guckt: unSie
*******t_75 Mann
16 Beiträge
... für mich...
... nicht immer Hinter allem einen Sinn zu suchen, sondern einfach, einfach zu Leben! *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
don´t think about
... nicht immer Hinter allem einen Sinn zu suchen

Auch nicht schlecht...

Das darüber nachdenken blockiert vll das Genissen der schönen Seiten des Lebens.

Lg
Der Sinn des Lebens ist..?
Wenn der Sinn des Lebens sinnvoll sein soll *kopfklatsch* , dann muss man dem Leben einen Sinn geben und muss alle seine Sinne beisammmen haben um diesen Sinn auch zu erkennen, ansonsten ist alles sinnvolle sinnlos und hat keinen Sinn.
***an Frau
11.000 Beiträge
Leben, das Sinn hätte, fragte nicht danach

Theodor W. Adorno
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
fragte nicht danach

Wer keine Fragen mehr hat,lebt der noch..?


*gruebel*
Der Sinn des Lebens ist...
...ZUFRIEDENHEIT!
***an Frau
11.000 Beiträge
Wer keine Fragen mehr hat,lebt der noch..?

Was haben Fragen nach dem Leben im Allgemeinen überhaupt mit Leben zu tun?

Wer keine philosophischen Fragen an das Leben hat, kann auch so leben bis das Ende erreicht ist. Und das ist eine feststehende Tatsache.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Fällt mir grade so ein
Wer ( sich ) nicht nach dem Sinn des Lebens fragt,findet ihn für sich nie.



Ich möchte das mal als eine These so stehen lassen.

Lg
***an Frau
11.000 Beiträge
Es ist doch so, dass es Menschen gibt denen ist ein Auto wichtig. Ich brauche kein Auto, und genauso geht es mir mit dem Sinn des Lebens. Ich erkenne den genauso wenig, wie ich ein Auto brauche.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Das Auto
Stimmt evian...

Ein schönes Auto kann durchaus für einige denn Sinn des Lebens darstellen..davon bin ich fast überzeugt. Mir wäre das zu wenig --- viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig.

Lg
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ist der Sinn des Lebens, andere zu hinterfragen, ob die den Sinn ihres Lebens gefunden haben?

*liebguck*

insoweit finde ich das Zitat schon ganz gelungen

***an:
Leben, das Sinn hätte, fragte nicht danach

Theodor W. Adorno

*neck*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Ist der Sinn des Lebens, andere zu hinterfragen, ob die den Sinn ihres Lebens gefunden haben?

Nein,jedenfalls für mich nicht.
Ich hinterfrage auch nicht andere,sondern eher mich,was mein Sinn des Lebens ist,den ich meiner Meinung schon für mich gefunden habe.

Ich habe diese Frage gestellt,um zu erfahren wie andere das sehen und Was sie sehen,mit dem Hintergund vll etwas mehr zu erfahren um es dann für mich "verwenden" zu könne,sprich meinen Horizont zu erweitern.

Lg
Ich habe diese Frage gestellt,um zu erfahren wie andere das sehen und Was sie sehen,mit dem Hintergund vll etwas mehr zu erfahren um es dann für mich "verwenden" zu könne,sprich meinen Horizont zu erweitern.

was bringt es, wenn man den sinn des lebens (für sich selbst) erfährt. ändert sich dann irgendetwas am leben... *nixweiss*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
ändert sich dann irgendetwas am leben... *nixweiss*

Ja, für mich war/ist es von Vorteil.


lg
inwiefern...? *gruebel*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Dadurch habe ich leichter Meinen Weg gefunden.. *g*

Lg
*******f_56:
Dadurch habe ich leichter Meinen Weg gefunden.. *g*

Lg

es entspannt, wenn man dies für sich sagen kann... *ja*

irgendwann hab ich, als ich dachte, das ich den sinn des lebens für mich entdeckt zu haben, mir dann die saublöde frage gestellt:

"ist der sinn des lebens für alle menschen gleich, oder ist er variabel, also für jeden einzelnen anders?"


zuerst dachte ich lange, das der sinn des lebens individuell sein muss. denn wir sind ja alle individuelle individuen...

später kam ich auf die these, das das dem leben sowas von schnuppe ist, ob nun ein einzelner stirbt, oder ganze populationen. das leben bezieht sich ja nicht nur auf den menschen allein, sondern betrifft alles organische leben. und dort sind die spielregeln eigentlich sehr eindeutig. und da wir zur klasse des organischen lebens dazuzählen, kam für mich die frage auf, stellen wir eine sonderform dar, oder zählen wir wie die eintagsfliege und alles andere leben, zur gesamtklasse des lebens dazu.

daher der etwas nüchternde und für manche etwas verstörende einwand meinerseits, das das leben nur sinn macht, wenn es den tod erfährt. den tod erfährt es, weil es dazu dient, anderes organisches leben, am leben zu erhalten (nahrungsquelle), das widerum selbst den tod erfährt, um anderes leben am leben zur erhalten, bis dieses widerum den tod erfährt und hier wieder als nahrungsquelle dient usw usf

klingt gerade nicht aufbauend, macht aber durchaus "SINN" *zwinker*

und wie sagt mein holdes waib immer:
das leben ist hoch gefährlich und endet immer tödlich

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Lebenssinn/inhalt für mich gefunden
"ist der sinn des lebens für alle menschen gleich, oder ist er variabel, also für jeden einzelnen anders?"

Dazu sage ich mal JEIN....
ich glaube,dass so ziemlich jeder Mensch Liebe und Geborgenheit und Zuwendung sucht...
dieses zu suchen und für mich zu finden ist grob umrissen Mein Sinn des Lebens --mein Lebensinhalt,neben Kinder zu zeugen und einigen anderen Dingen,
aber die LIEBE ist für mich die Grundlage für alles.

Lg
ohne frage, so kann jeder für sich seinen sinn des lebens definieren...

daran ist nichts falsches oder verkehrtes!


nur ist dies dann ein sehr individueller sinn des lebens, der die frage nach dem sinn des leben nicht eindeutig beantwortet.

wenn es einen sinn des lebens gibt, muss dieser zwingend für alle lebenwesen und formen gelten. denn die natur, das was uns umgibt und die faktoren bestimmt, das wir überhaupt existieren, ergo leben, gibt klare regeln vor, wie die dinge zu laufen zu haben. da gibt es keine ausnahmen, oder wie oft zu kinderzeiten beim spielen gesagt wurde: desch gillt jätzt abba grad ned *floet*

hier gibt es nur ja oder nein, kein vielleicht. entweder es geschieht etwas, oder es geschieht nicht. daraus folgen alle anderen geschehnisse ab, mit denselben konsequenz. entweder etwas geschieht, oder nicht usw usf...

auch der faktor liebe hat in dieser konstellation keinen einfluss, da es für das leben unrelevant ist, ob etwas liebt oder nicht. liebe ist ein von menschenhand konstruierter imaginärer begriff. die liebe hat daher keinen einfluss darauf, ob leben entsteht oder nicht, oder ob leben vergeht oder nicht. man muss sich in diesem moment einfach von dem gedanken lösen, das wir die abläufe des lebens aus menschlicher sicht betrachten.

wenn man die menschliche sicht zugrunde legt, dann spielen diese faktoren alle wieder eine rolle. eine entscheidende rolle!

nur die menschliche sicht, ist eine von vielen dingen, die auf andere lebenwesen, nicht übertragbar ist. und wir sind nicht die einzigsten lebewesen, die leben und sich somit dem gesetz des sinn des lebens unterwerfen zu haben. und wie wir wissen, sind die universalgesetze irreversibel.

aber wie schon erwähnt, steht es jeden frei (und das ist das schöne an menschlichen dasein), das jeder für sich seine variante stricken kann...

wie von @******aph beschrieben...
dieses zu suchen und für mich zu finden ist grob umrissen Mein Sinn des Lebens

Sinn des Lebens
Ich hatte heute ein Eis, ein Kaffee und habe mir den Verstand raus gevögelt...ich gebe zu, ich habe die Worte geklaut, sorry Süsser, waren Deine Worte.....;-)
Für mich besteht der Sinn des Lebens aus Kaffee und Schokoladeneis *zwinker*

Nein im Ernst, Sinn macht für mich das Leben, wenn ich es mit Menschen teilen kann, die mir am Herzen liegen, die ich Liebe und die mich lieben.
Der Sinn des Lebens bedeutet für mich, im Alter zurück schauen zu können und glücklich darüber zu sein, mein Leben so gelebt zu haben wie ich es gelebt habe, mit allen Fehlern die ich gemacht habe, mit allen positiven und negativen Dinge und Augenblicken die ich erleben durfte. Der Sinn des Lebens besteht für mich darin, jeden Tag neu zu beginnen und niemals aufzugeben, egal wie schwer die Situation gerade ist.
Sinn des lebens
Natürlich geht es im Leben um mehr als um Kaffee etc. *zwinker*
klar, aber wenn wir uns alle auch an Kleinlichkeiten erfreuen wäre vieles einfacher!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.