Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tease and denial
348 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "richtige SMler/BDSMler"?384
Da ich bei meiner Suche im Forum leider nicht fündig geworden bin…
zum Thema
Ab wann gilt man als devot/dominant?23
Und zwar beschäftige ich mich seit kurzer Zeit mit dem Thema dom/dev…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WIR MÖGEN KEINE BDSMler

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
BDSM benötigt geistige Tiefe, erlernbar ist das "Handwerk", nicht jedoch das geistige Verständnis und die Emotion hierzu.
Der Versuch dieses zu erklären, BDSM zu erklären, ist somit zwecklos.
Eroticsins, Respekt!
Zudem finde ich es immer grenzwertig, wenn Emotionalität über Lexika-Auszüge erklärt werden soll. Das hört sich dann so an, als müßte das pralle Leben aus der Buchhaltung einer Staatsbibliothek ablesbar sein.

Zurück zum Thema.
Mir fällt auf, daß viele Schubladen auf und zu gemacht werden. Im ganzen Angriffs- und Verteidigungswahn will offensichtlich niemand sehen, daß es unter jedem Oberbegriff eine Masse von Spielarten gibt. Selbst innerhalb einer (Schubladen-)Gruppe gibt es Neigungen oder Vorlieben, die nicht immer auf Gegenliebe innerhalb der Gemeinschaft treffen.
Kann es sein, daß hier an einem "Ding" operiert wird, das überhaupt nicht exakt eingrenzbar ist?

Fakt ist jedenfalls, daß BDSM immer wieder in unschönes Rampenlicht gerät, weil es so pressewirksam die Volksseele erhitzen kann, wenn der Mann die Frau schlägt. Volksgängig ist aber, wenn ein verschwitzt-besoffener Dummbatz seine Frau um 23:45 Uhr zum Bierholen schickt.
Eine Überzeichnung? Ja! Aber aus dieser Überzeichnung besteht unsere Informationswelt.
Ja, ich bin BDSM´ler - nein, ich esse kein Menschenfleisch. Überzeichnung und Bekenntnis *idee*

Michael
(er von Trout)
na laut
europäischen richtlinien sind wir ja bdsmler ja in unserer ausrichtung der sexuellen präferenz gestört. was sogar durch europäische organe indiziert wird.

wir sind bdsmler und sagen na und. es ist einfach nur kleinlich, intolerant und so kindisch auf alles zu schießen was man nicht kennt. wie heißt es doch so schön im volksmund, "was der bauer nicht kennt, frißt er nicht".

aber es ist immer wieder erbaulich und belustigend, wenn man sich mit solchen personen unterhält und sie dann einem sagen, ja wir mögen seidentücher zum fesseln, leichte schläge auf den po etc.

unwissenheit ist hier der größte fehler.
****to Mann
49 Beiträge
Wer BDSM nicht mag wird auch zu BDSM-Anhängern schlecht eine Beziehung aufbauen können.
Hmmm etwas komisch,wir haben in unserem Freudeskreis nicht sehr viele BDSM´ler aber werden von allen akzeptiert.
Eine unserer besten Freundinnen steht überaupt nicht auf dieser Art Neigung trotzdem haben wir eine Beziehung.

Fakt ist doch der Haupteil der COM einfach nichts mit dem Begriff BDSM anfangen kann bzw. nur die allgemein vorherrschenden gefährlichen Halbwahrheiten kennt.

Wo fängt BDSM an und wo hört es auf ----> ergo wo fängt Swingen an und wo hört es auf.

Toleranz gegenüber seinen Mitmenschen sollte eigentlich von Kindesbeinen an mit anerzogen werden.
Leider ist das scheinbar hier in Deutschland eine Geschichte die viele Leute nicht verstehen.

Für mich steht fest :
Ich liebe meine Neigungen und meine Partnerin auch
Wer Swingen will soll das gerne machen

Das Swinger und SM´ler nie in einer Symbiose leben werden denke ich mal ist allen Leser klar .

Also seit nett zueinander *zwinker*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Das Swinger und SM´ler nie in einer Symbiose leben werden denke ich mal ist allen Leser klar.
Nein, das ist mir nicht klar! Ich hoffe eben noch auf "bessere Zeiten", ansonsten wäre es vollkommen sinnlos an dieser Diskussion teilzunehmen.

Michael
(er von Trout)
****to Mann
49 Beiträge
@Trout
Das wäre Wunschdenken
aber leider ist es momentan nicht so
****_nw Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Nicht Angriffs Packt
Liebe Trouts,
Ich wünsche mir eine solche „Symbiose“ auch nicht, denn das würde bedeuten, als BDSMler in die Erklärungsnot zu kommen, wenn sie nicht auch swingen möchten.

Mir würde eine friedliche Koexistenz und eine freundliche Aufnahmen gegenseitiger Delegationen vollkommen genügen. Wenn das Swinger-Land direkt neben dem BDSM Land liegt fände ich einen „nicht-angriffs-Packt“ und gute diplomatische Beziehungen vollkommen ausreichend.

Liebe Grüße von Alre, die sich hiermit offiziell für den Thread-Titel entschuldigt. Es geschah im Eifer des Gefechts
das stimmt so nicht
bdsmler untereinander swingen schon und swinger untereinander auch. führt nur noch der breite brückenschluß zu einem einheitlichen ganzen. aber solange vorurteile das ganz beherrschen...
****_nw Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
bdsmler untereinander swingen schon
Das ist so nicht richtig.
Manche bdsmler untereinander swingen vielleicht, und ich glaube bei uns heißt das Vorführung und Überlassung, aber nicht alle.
Dass müsste doch bitte jeder für sich so machen dürfen, wie er oder sie möchte oder?

Alre
wäre
ein verständnisvolles miteinander nicht harmonischer als ein ständiges gegeinander

"leben und leben lassen"
****to Mann
49 Beiträge
natürlich
aber bitte wo findet man das heute ??
es war
nicht so all umfassend gemeint. sondern nur das teile es in form von vorführung und überlassung machen. (aber wozu hier feuer ins öl gießen@schlagwörtern, die negative assoziationen hervorrufen).

habe auch nicht gesagt, dass du es machen mußt. ich aber denke mit der zeit wird sich da eine kultur einstellen, dass swinger und bdsmler zusammen "spielen" können.
******ory Frau
319 Beiträge
Endlos
Ich glaube, dieses Thema ist schier endlos...Es ist auch sehr schwierig. Natürlich muss man nicht alles tolerieren, mach ich auch nicht, obwohl ich ein sehr toleranter Mensch bin. Aber ich freue mich natürlich, wenn Menschen über ihren Vorgarten-Horizont hinwegblicken und sich einfach mal Gefühl und Ansichten anderer Menschen anhören.

Ich und mein Mann leben SM und Fetish, Natursekt und Fußerotik, Rohrstöcke und Klammern uvm. und sind sicher nicht glücklich mit dem Kannibalen von Rothenburg verglichen zu werden. Ich finde solche Vergleiche einfach lächerlich, aber dennoch tut es uns sehr weh. Wir sind weder krank oder abartig. Wir sind vielleicht normaler als es manche nach außen hin tun und hintenrum ihre Frauen verprügeln, die Kinder missbrauchen und sich am Elend anderer ergötzen.

Es ist eigentlich schade, das niemand die tiefe Dankbarkeit in den Augen meines Mannes sieht, wenn wir das tun, was uns beiden gefällt. Es kommt niemand zu schaden, wir wollen niemanden bekehren, wir drängen uns nicht auf, wir laufen nicht in Latex zum Bäcker, wir "stören" auch keine Swinger in ihren Clubs, sondern gehen schön brav zu unseren Partys und Events. Aber leider müssen wir uns wohl damit abfinden, das es niemals so sein wird, das man von allen akzeptiert wird. Deswegen muss man sich halt Nischen schaffen.

Ich akzeptiere ja auch, das es viele Menschen gibt, die "Normalo" Sex haben, was auch immer man darunter versteht. Ich gehe ja auch nicht her und predige wie toll SM ist, oder das der Orgasmus viel toller ist, wenn man eine Gasmaske trägt. Warum muss ich mich dann ständig rechtfertigen? Und eben mich mit Kannibalen vergleichen lassen. Oder mir unterstellen lassen, unsere Ehe hätte nichts mit Liebe zu tun, da ich meinen Mann dominiere, kneble oder schlage?

Aber jetzt ACHTUNG: entgegen mancher Meinungen können wir beide aber auch ohne Gasmaske und Knebel einen Orgasmus haben. Vielleicht einfach mal nen bisserl informieren, Menschen zu hören, vom Bild-Zeitungs/RTL-Reportagen-Niveau runterkommen. Es nicht unbedingt verstehen, aber mehr Farbschattierungen als nur schwarz und weiß zulassen....

Danke fürs zuhören...
Auch wir mögen kein SM. Sind aber zumindest so tolerant, dass wir es in soweit akzeptieren, wenn wir dadurch nicht belästigt werden.

Schlimm fand ich es persönlich einmal, dass ein Paar mitten in einem Club anfingen mit Auszupeitschen und mit Nadeln zu attakieren. Wir sind dann gegangen und haben erst garnicht die Reaktionen der anderen oder des Betreibers abgewartet.

Wünschen ein schönes WE.

Tina und Gerd
@****ar
Holla, das ist etwas, was wirklich kein Spaß mehr ist! Ohne Eure Einwilligung ist das, was die Typen da geliefert haben einfach nur Körperverletzung. Und eigentlich sollten die das auch zu spüren bekommen haben, ich hoffe, Ihr habt dafür gesorgt, daß das Ganze dann noch ein Nachspiel hatte, auch wenn Ihr schon weg wart.

@**l
Prinzipiell müssen wir sagen, daß wir mit BDSM für uns auch nicht viel anfangen können. Manchmal ein paar Fesselspielchen, aber das wars dann auch schon.
Wir haben aber festgestellt, daß die Welt des BDSM emotional sehr interessant ist. Alles fängt damit an, daß eigentlich der Dom der Diener des Sub ist, da der Sub letztendlich den Ton angibt und Handlungen zuläßt oder nicht. Interessant ist vor allem die Verständigung zwischen Sub und Dom, egal ob es verbal oder anders geht, eine Verbindung ist immer vorhanden. Auch haben wir einige Zeit gebraucht zu verstehen, daß es beim BDSM um einen Lustgewinn für BEIDE Partner geht, für den Sub genauso wie für den Dom. Wenn der Reiz nur für einen der beiden vorhanden ist, dann ist es auch keine echte SM-Beziehung, dann ist es eine Form der Gewaltausübung, die man von prügelnden (Ehe-)Männern und sonstigen Verrückten kennt. Ich glaube, erst wenn man das verstanden hat, kann man sich ein Urteil über BDSM erlauben.

@****ler
Das Problem, das viele "Vanillas" mit Euch, bzw. Euren Praktiken haben, dürften die teils recht heftigen Bilder sein, die an die Öffentlichkeit gelangen. Wenn man ohne Vorbereitung Bilder von rotgeschlagenen Hintern, Striemen und Nadeln an allen möglichen (und unmöglichen) Stellen serviert bekommt, dann kann es einem schon mal den Magen umdrehen. So bilden sich aufgrund der Ablehnung schnell Aversionen und Vorurteile, die eigentlich nicht begründet sind.
Wenn Ihr also einmal im Swingerclub unterwegs seid, dann laßt es doch bitte nicht so krass angehen, dann finden sich vielleicht eher andere Swingerpaare, die auch Gefallen finden. Im SC findet Ihr nur SM-Interessierte bzw. -Anfänger, für die härteren Spielarten sind wohl eher die SM- und Fetischclubs geeignet.

Viele Grüße,
Gamma
ein wahres wort
@***ma.

dein text für alle find ich sehr gut. man merkt, dass ihr euch damit auseinander gesetzt habt und man mit euch bdsm (auch wenn es nicht eure komplette präferenz ist) unterhalten kann. man könnte euch dann sozusagen als vanillabdsmler bezeichnen. *cool*

klasse. ist leider selten.
@gamma
Ich bin Masochistin und es fühlte sich gerade gut an, was Du geschrieben hast. - Es tut gut, verstanden zu sein.

Ja, auch ich bin manchmal geschockt über die Spuren, die entstehen, wenn ich mich "hinterher" im Spiegel betrachte. Ich glaube, der visuelle Eindruck von blauen Flecken und Striemen ist sehr nachhaltig und schockierend.

Ich gehe gerade schwanger mit der Bitte, nicht öffentlich im Swinger-Club zu spielen, um anderen Gästen den Spaß nicht zu verderben.

Ein wenig rebelliert es in mir, mich separieren zu müssen - quasi gettoisiert zu werden. Andererseits kann ich Deine Argumentation nachvollziehen, wenn unser Tun andere Menschen erschreckt und ihnen den Abend verdirbt, ist wohl auch die eigene Freude verdorben.

Diese Frage, ist für mich persönlich erst einmal hypothetisch - dazu bin ich zu wenig erfahren, habe noch nie öffentlich gespielt, obgleich ich auch eine exhibitionistische Ader habe.

Zu wissen, dass ggf. Leute zuschauen, die es absolut abtörnt oder gar verletzt und schockiert, was sie sehen, würde mir die Lust nehmen. - So wie ich als Masochistin den Menschen mit den ergänzenden, sadistischen Neigungen benötige, so benötige ich als Exhibitionistin den oder die Voyeuristen, die es kickt, zu schauen.

Ja, o.k. mein Bauchgrimmen ob der Freiheitsbeschränkung ist weniger geworden. - SM muss nicht sein im Swinger-Club.

Viele Grüße
Angelika
****_nw Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Angelika
SM muss nicht sein im Swinger-Club
Angelika, ich war vorgestern bei meinem mir inzwischen sehr wichtigen SM-Stammtisch und da kam der Vorschlag auf, da die Kneipe uns doch so einen prima separaten Raum zur Verfügung stellt, da doch auch mal zu „spielen“.
Ich und nicht wenige Andere haben das sehr vehement abgelehnt. Ich bin auch nicht immer der Laune, anderen dabei zuzusehen. Und wenn ich es bin kann ich einen entsprechenden Ort aufsuchen. Stammtisch ist Stammtisch, Swingerclub ist Swingerclub und BDSM Event ist eben das.
Wie steht es schon so schön in der Bibel geschrieben: „Ein jedes Ding hat seine Zeit“ und wohl auch seinen Ort.
Liebe Grüße
Alre
****ne Paar
3.063 Beiträge
Seit ein paar Tagen schon geht uns eine Frage durch den Kopf. Allerdings war die Stimmung so aufgeladen, dass wir sie noch nicht an die BDSMler richten wollten. Da schon einige Vorschreiber in dieser Richtung angefangen haben, frage ich jetzt einfach mal.

WARUM spielen BDSMler überhaupt in einem Swingerclub? Es gibt doch sicherlich genügend Clubs die in diese Richtgung ausgerichtet sind und bei denen in Ruhe gespielt werden kann, ohne ständigen Belästigungen ausgesetzt zu sein. Von Überredungsversuchen zum Tauschen durch Swinger wurde in verschiedenen Posts berichtet. Ich meine, gerade in kleinen Clubs, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die halbe Besucherzahl zusammenläuft, sowie sich ein Paar dem Andreaskreuz oder dem Gynstuhl nähert... In einem Sc gibt es nun mal auch die Regel, dass die Nachfrage zum Mitspielen durch Anfassen und Streicheln besteht. Könnte mir vorstellen, dass viele Swinger nicht wissen, dass dies bei BDSMlern nicht gewünscht ist...

BITTE jetzt die Frage nicht falsch verstehen. Wir haben nichts gegen BDSM und würden uns auch NICHT angeekelt abwenden.

Die Frage kam bei uns auf, als wir feststellten, dass uns das Zuschauen in einem einschlägigen Club schon interessieren würde, aber dass die Kleidung in solchen Clubs angemessen sein sollte. Das Problem dabei ist, dass wir uns in Lack/Leder sehr verkleidet vorkämen. Wir akzeptieren, dass in den betreffenden Clubs einfache Dessous nicht erwünscht sind und somit hat sich die Sache für uns erledigt. Da wir uns in einem BDSM Club nach deren Regeln richten, würde ich auch erwarten, dass BDSMler im Swingerclub die Swingerregeln akzeptieren (z. B. Streicheln zum Mitspielen)

Oben angesprochene Frage bleibt aber.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
verschiedene spielwiesen
vorweg wir waren selber noch nie in einem swingerclub. aber um ehrlich zu sein, wir würden auch dort anfangen. mag sein das wir falsch liegen, aber in einem bdsmclub würden wir uns gehemmt fühlen. das wäre uns zuviel des guten. und ich denke, dass viele auch "normalen" sex haben möchten, aber eben manchmal oder auch öfter die zusätzlichen, vom veranstalter gestellten, räume benutzen.

zum anderen geht es auch um die zuschauer. in einem bdsmclub nimmt man (korrigiert mich, wenn wir falsch liegen) nicht so sehr notiz von den anderen. wir sind leicht bis stark exhibitionistisch veranlagt und wollen zuschauer. aber wirklich dann auch nur zuschauer.

vielleicht liegt auch eine art provokation darin, es vor "normalen" leuten zu praktizieren und ihrer eigenen intoleranz vorzustellen.
****_nw Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Hund und Katze
Ach Ihr seid diese Leute, die uns so schlecht dastehen lassen und in Verruf bringen *g*

Mal im Ernst, wenn ein Swingerclub damit wirbt, auch ein SM Zimmer zu haben, würde ich auch ganz blauäugig davon ausgehen, dass das da ist um Sm zu betreiben.

Wie beim Rollenspielen finde ich aber, das oberstes Gesetz sein sollte, niemanden gegen seinen Willen einzubeziehen und jemandem zum Publikum zu machen ist für mich schon eine Einbeziehung. Gegenseitiges Einverständnis ist für mich Vorrausetzung nicht nur bei den aktiv Beteiligten sondern auch beim Publikum, man muss da nicht zugucken müssen, wenn man nicht will, Die anderen haben genauso Eintritt bezahlt wie Ihr.

Sich aber im Swingerclub ins SM Zimmer zu stellen und sich dann über die „Perversen“ aufzuregen scheint mir auch seltsam.

Das erinnert mich wieder an Sukkubus Feststellung, das Swinger und BDSMler wie Hund und Katze sind. Sie können lernen, miteinander zu leben, sprechen aber zunächst mal verschiedenen Sprachen.
ja wir sind es
oder besser werden es sein.

stimmen zu 100% zu Alre. Dinge sind zum benutzen da und das einverständnis setzen wir bei guter erziehung einfach voraus. wer es nicht sehen will, soll gehen oder wegschauen. wen es interessiert, mit dem unterhalten wir uns auch gern.

bdsm ist nicht alles, aber ne menge *ggg*
****_nw Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Rom
einverständnis setzen wir bei guter erziehung einfach voraus.
Sorry Leuts, Ihr versteht mich mit Nichten.
Es zeugt nicht von guter Erziehung, beim anderen ein Einverständnis einfach voraus zu setzen.
Ruft vorher im Club an und klärt, was geht und was nicht.
Und wenn Ihr in Rom seid tut wie Römer tun, sprich, wenn es unter Swingern üblich ist, sich anzufassen, um zu Fragen, ob man mitspielen darf, bleibt höflich, falls Ihr das nicht wollt.
Alre
das mein
ich mit einverständnis und guter erziehung. wenn es dort so üblich ist, dann sollen sie es so machen, aber müssen auch ein nein aktzeptieren. und ich such mir die club ja aus, in die ich gehe und fange auch beim ersten mal nicht mit bdsm an, sondern erkunde die gegebenheiten und gepflogenheiten. daraufhin würde ich entscheiden.

es geht aber darum, einfach mitmachen ist nicht.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ heissespielchen
Mal ne Frage.

der Club ist rappelvoll, alle Matten belegt. Im SM-Raum stehen die üblichen Gerätschaften herum, auf dem Bock vergnügt sich eine Frau im Vanilla-Liebesspiel mit ihrem Mann und einem andern Paar drumherum.

Sie können und wollen nicht auf eine andere Matte ausweichen (was wir zum Beispiel tun würden, wenn uns ein SM-Paar darum bittet alleine sein zu dürfen) und Ihr fangt an mit SM. Nach einigen Minuten bitten euch die anwesenden Vanillas, bitte aufzuhören oder euch zu verkrümeln bis die Leute auf dem Bock fertig sind. Begründung: Wir (Swinger) möchten nicht durch euch (SM) belästigt werden und dabei nicht zusehen müssen.

Was macht ihr?

Die Frage richtet sich natürlich auch an alle anderen die antworten wollen und hat einen realen Hintergrund.
****_nw Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Don`t feed the Trolls
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.