Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Fotografie & Technik
877 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie für Anfänger
46 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Software

*********nde71 
552 Beiträge
Paar
*********nde71 552 Beiträge Paar
Audio\Video Show
Ein sehr gutes und umfangreiches Programm ist Wings Platinium .

Das gibt es in der Basis Version kostenlos. In der kostenlosen Version hat man eine Audio- und eine Videospur. Für einfache Shows ist das vollkommen aureichend. Man muss sich lediglich registrieren damit man es dauerhaft einsetzen kann.

Ein wenig Einarbeit in das Programm ist allerdings notwendig...
*************** 

***************  
ViewNX von Nikon
Die kostenlose Bildverwaltung ViewNX von Nikon beherrscht in Version 2 neben Verwaltungs- auch Bearbeitungsfunktionen. Fortan soll sie mit allen neuen Nikon-Kameras ausgeliefert werden. Außerdem steht sie für Windows und Mac OS X kostenlos zum Download. Mit der Software lassen sich Bilder auf den Rechner übertragen und mit Bewertungen sowie Etiketten versehen. Sie zeigt EXIF-Daten an und bearbeitet IPTC-Informationen. Musik kann dabei einfach für Jedermann hinzugefügt werden, um zB: Diashows interessanter zu gestalten!
********eyes 
13 Beiträge
Mann
********eyes 13 Beiträge Mann
PhotoScape
Hallöle,

PhotoScape nutze ich auch sehr gern, ist recht easy in der Bedienung. Für die üblichen Sachen gehts schon recht gut.. *g*

Viele Grüße
gbe
*******1001 
167 Beiträge
Mann
*******1001 167 Beiträge Mann
FastStone Image Viewer ist ein für private Anwender sowie Bildungseinrichtungen kostenloses Programm zur Betrachtung, Bearbeitung und Verwaltung von Bildern vieler verbreiteter Formate.

den faststone image viewer nutze ich meistens, denn man hat unmerkliche wartezeiten bis das Programm gestartet ist. ich habe das in die default verknüpfung eingebaut zur Bildanzeige. um ne Diashow zu erstellen kann man im vollbild mode mit der Maus ganz nach oben fahren, und die Bilder im Verzeichniss aus der thumbnail sicht anwählen, oder einen Bereich mit shift. dann auf das diashow symbol klicken. man kann ein musikstück auswählen und die diasshow speichern. Um ein Bild zu bearbeiten, fährt man mit der Maus ganz links etwa Mitte. Dann kommt das bearbeiten menu.

Und man kann auch nen pfad auf photoshop oder so eintrragen und dann das angezeigte Bild mit der taste e in das bildprog laden. ist das bildprog nicht gestartet, wird es auch gestartet.

Schatten und Lichter einstellen geht besser als lightroom vor 4 oder photoshop älter, weil man + oder - stellen kann im faststone. Aber lightroom 4 und ich vermute der allerneueste photoshop kann dass inzwischen auch, und die Regler reagieren wie bei fasstone, dass man die Schatten /Lichter in + oder - verstellen kann.

wenn es jetzt noch photshop plugin fähigkeit dazu gäbe, fände ich perfekt
Mehr anzeigen
************** 

**************  
Hallo zusammen.

Da der Thread ja immer noch bedient wird:
Komisch, dass hier erst ein einziges mal Irfan View genannt wurde.

Das Programm war früher mal ein reiner Bildbetrachter, beherrscht aber heute von einfachen Bildkorrekturen bis hin zu unterschiedlichsten Filtern (soweit ich mich erinnere ist auch die Einbindung von Photoshop-Filtern möglich) viele Methoden gewerblicher Software, bei Bedarf nachladbar aus dem Internet.

Irfan View kann von Haus aus auch Diashows abspielen und unterlegt diese bei Bedarf auch mit Musik (Menübefehl: Slideshow).

Absolut kostenlos. Muss zum Testen nicht mal installiert werden, sondern kann als portable Version direkt in ein Verzeichnis entpackt und dort ausprobiert werden.

Wer doch noch eine umfangreiche, aber kostenlose Bildbearbeitung braucht... hier wurde ja auch schon Gimp genannt. Ist sicher für den Einstieg gewöhnungsbedürftig und für die Profis nicht ganz auf dem technischen Stand, den moderne Programm heute haben sollten (z.B. eingeschränkte Farbtiefe).

Mac- und Linux-User könnten evtl. statt Gimp das ebenfalls kostenlose CinePaint benutzen (der Große Bruder von Gimp), das höherwertige Bildbearbeitung ermöglicht und in aufgepimpten Fassungen auch für sehr bekannte Hollywoodproduktionen eingesetzt wurde, z.B. bei Herr der Ringe, Harry Potter etc.

Gruß
Chennai
Mehr anzeigen
*******1001 
167 Beiträge
Mann
*******1001 167 Beiträge Mann
Dem irfan view fehlen die wesentlichen Einstellfunktionen wie Schatten und Lichter Kontrast (ohne dass das Bild gleich hart überbelichtet) Gradationskruven, tonung etc.. auch eine gute unsharp mask Funktion mit einstellbaren Radius zum schärfen habe ich nicht gefunden. fast stone hat das alles und man erreicht es schneller. plugins nutzen ist sehr zeitintensiv in irfanview, bis man sich durch die Menüs gehangelt hat. Ich habe es mal heute wieder getestet wie es aktuell aussieht, ob damit mehr plugins gehen. Bei mir win 7 64 stürzen immer noch die beiliegenden popart und Harrys Filter photoshop plugins ab mit memory access violation. der photoshop plugin support scheint nicht ausgereift zu sein. 64 bit ist ja so neu nun auch nicht.... hat es irgendwer mit 64 bit win und photoshop plugins am laufen ?
Mehr anzeigen
****ngo 
2 Beiträge
Paar
****ngo 2 Beiträge Paar
MAGIX - Foto Clinic
Wir fanden bisher MAGIX Foto Clinic immer gut, aber unter WINDOWS 7 haben wir keine Version gefunden, die gut läuft.
Kennt hier jemand eine Lösung?
LG TATINGO
************ 

************  
Adobe
gibt Photoshop CS2 zum freien Downlad

kann hier frei Downgeloadet werden, Key steht hinter der Version. ist Vollversion

Links nur für Mitglieder
*********nde71 
552 Beiträge
Paar
*********nde71 552 Beiträge Paar
Vielen Dank!
Das ist ein super Tipp *danke* *freu*.
Vielen Dank! *top*

Kleine Anmerkung:

Über den Link von chip.de wird man direkt auf die Adobe Download Seite weitergeleitet. Dort gibt es auch andere Software in älteren Versionen zum freien, legalen Download (z.B. Photoshop Elements, Adobe Premier, Acrobat 7 und weitere).
*********tion 
6 Beiträge
Paar
*********tion 6 Beiträge Paar
hmmm...
scheint wohl doch nicht so ganz kostenfrei zu sein *zwinker*

"Hinweis: Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar."
************* 

*************  
Ich finde Photoscape extrem toll:-)
Aber als kleiner Tipp es gibt momentan Photoshop Cs2 zum kostenlosen download auf:
Links nur für Mitglieder

Habs mir die Tage auch mal runtergeladen:-)
****33 
29.395 Beiträge
Frau
****33 29.395 Beiträge Frau
Adobe empfiehlt, nicht unterstützte und veraltete Software nicht mehr einzusetzen. Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar


... man beachte den Hinweis von Adobe *zwinker*
ist also nicht ganz ohne

den Tipp hatten wir schon Software
Mehr anzeigen
************* 

*************  
Joa klar, aber für die Leute die eines der beiden Programme haben isses praktisch;-)
Is momentan irgendwie in fast jeder Pc-Zeitung drin mit der Überschrift "Photoshop CS2 kostenlos" oder so ähnlich......
Aber Photoscape tuts ja auch
****33 
29.395 Beiträge
Frau
****33 29.395 Beiträge Frau
Aber Photoscape tuts ja auch

Absolut kein Vergleich mit Photoshop
kommt aber immer darauf an, was man machen möchte
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.