Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hin und Hergerissen

Hin und Hergerissen
Tja, was soll ich sagen....also ich würde gern einmal wissen, ob es jemanden hier gibt - ob männlich oder weiblich ist egal denke ich - der schoneinmal seiner/m Partner/in aufgrund sexueller Inaktivität *schock* seit gut 18 Monaten!!! gebeten hat, den Schritt einer offenen Beziehung *rotwerd* zu wagen.

Würde mich über Erfahrungsberichte / Anregungen sehr sehr freuen *ggg*



Lieben Gruß Euer Flo
Hallo!

Ich würde wahrscheinlich erstmal den Grund der sexuellen Inaktivität erfragen! *zwinker*
Liebste Venus, danke für Deinen Beitrag! Der Grund ist doch recht einfach. Sie hat ganz einfach keine Lust. Es ist selbstverständlich nicht so, dass nur der eine Part "schuld" ist. Auch ich trage meinen Teil dazu bei.

Fakt bei mir ist, dass ich ganz einfach super gerne auch Kontakt zu anderen Frauen haben möchte, mit denen ich viel Zeit und Spass haben kann und mit denen ich meine daheim nicht auslebbaren Phantasien genießen darf.

Schweres Thema für mich ohne dabei meine Partnerin zu verlieren....puuhh

Lieben Gruß
Ich habe da eine ganz klare Meinung zu. Eine Beziehung ohne Sex ist keine Beziehung mehr, sondern nur noch Gewohnheit *achtung*

Und wenn ich solange sexuell meinem Partner fern bin, weil ich einfach "keine Lust" habe, dann sollte man sich überlegen, ob man sich lieber trennen sollte. Denn aus Gewohnheit zusammenbleiben nützt keinem etwas!
elbe
du schreibst so schön du möchtest spaß mit anderen haben. wenn dir deine beziehung wichtig ist dann versuch doch erstmal mit DEINER partnerin spaß zu haben.
wie wäre es denn wenn du sie mit einem guten essen und dazu passendem ambiente zu einer aussprache verführen würdest, bevor du ausschau hälst in fremden jagdgebieten

sami
@venus
kann dir nur beipflichten!!!
Samira auch Dir meinen Dank.

Es wäre durchaus fatal, wenn ich nicht den einen oder anderen Versuch überdacht und ausgeführt hätte, dieses "Elend" zu bereinigen. Es sind teilweise nur kurze Augenblicke, ein zwinckern in denen mittlerweile bei mir die Lust auf meine Freundin - rein sexueller Natur - auflodert.

Alle nötigen Sinne ansprechen, die richtige Umgebung schaffen, ein Ambiente künstlich erzeugen um schönes zu erleben. Vergebliche Versuche waren das - auch von meiner Freundin.

Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich Sex haben möchte?

Ein schlechter Mensch,weil ich keine Lust mehr habe, mit der mir vertrauten Frau an meiner Seite erotischen Spass erleben zu wollen sondern mich ausleben möchte?

Diese Frage stelle ich zuallererst mir......bisher ohne adäquate Antwort.

Freue mich auf Antworten
@elbe
ich sehe keinesfalls etwas verwerfliches daran, wenn du das verlangen nach sexueller freiheit spürst. doch meiner meinung nach solltest du deiner partnerin die dir ja wichtig ist wie ich es deiner schilderung nach entnehmen kann zumindest klaren wein einschenken.
eine offene beziehung zu führen erfordet doch sehr viel stärke und vertrauen und das meine ich nicht nur im sexuellen bereich.

viel glück!!!
Also, ehrlich gesagt, hätte diese Beziehung für mich so keinen Sinn mehr.
Sex gehört ja einfach dazu. Bzw. die Nähe des anderen spüren, usw.

Das ist dann wohl wirklich ganz einfach die Gewohnheit, die einen eingeholt hat.

Zu dem Thema "offene Beziehung"...
Ich persönlich halte da überhaupt nichts davon. Nicht, wenn ich ja noch in festen Händen bin.

Spreche aus meiner Sicht...
******ose Frau
1.246 Beiträge
Also, ehrlich gesagt, hätte diese Beziehung für mich so keinen Sinn mehr.
Sex gehört ja einfach dazu. Bzw. die Nähe des anderen spüren, usw.

geb ich ihr recht...weil wenn es keinen sex mehr gibt verleitet das einen vielleicht doch mal fremdzugehen um wieder sex zu haben...um nur einen augenblick lang dieses vertraute gefühl zu haben...

deswegen wenn der sex nicht mehr richtig läuft bzw keinen mehr gibt dann hilft entweder reden,einiges ändern oder im schlimmsten fall trennen...

so denke ich...
Was wäre denn mit einer Paartherapie? Ist ein schreckliches Wort - aber irgendeinen Grund muss es doch haben, dass ihr nicht zueinander findet!

Habe mal irgendwo gelesen, dass aus Liebe und Leidenschaft nach ein paar Jahren dann "nur noch" Freundschaft und Partnerschaft überbleibt. Damit bleibt der Sex dann auf der Strecke - nicht alle Paare schaffen es die Leidenschaft mit in die Partnerschaft rüberzuretten!

Vielleicht würde sie ja auch gerne mal was anderes erleben, traut sich aber nicht offen darüber zu reden!

Und ich habe mir auch schon oft die Frage gestellt, wenn nun die Frau wirklich keinen Sex mehr mit dem Mann haben will - er aber dennoch Sex möchte - warum in aller Welt lässt sie ihn dann nicht seinen Sex woanders holen - wenn doch der Rest der Beziehung stimmt. Also eine einseitige offene Beziehung! Wenn sie nicht kocht geht er ja auch sich sein Essen holen - oder macht sich selber was - und kommt danach wieder nach Hause!

Und das allerwichtigste ist aber darüber zu reden!

[b]hexe2[/b]
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
also ich denke auch, bevor du den weg vorschlagen willst. sprecht euch erstmal aus, wieso das bei euch so ist. danach kann man immernoch den vorschlag machen
*****d3r Frau
18 Beiträge
Mir gibt ein kleiner Absatz in dem was Du sagst sehr zu denken:
<----
Ein schlechter Mensch,weil ich keine Lust mehr habe, mit der mir vertrauten Frau an meiner Seite erotischen Spass erleben zu wollen sondern mich ausleben möchte?
---->

Das hört sich danach an, als wolltest Du in Zukunft insgesamt dein sexuelles Glück woanders suchen. Ich frage mich dann doch stark, was das für eine Beziehung ist?
Für mich käme eine asexuelle Partnerschaft nicht in Frage um ehrlich zu sein. Willst Du selber in so einer Partnerschaft leben? Ist das wirklich die Erfüllung? Oder ist man dann nur noch zusammen, weil man sich einfach sehr aneinander gewöhnt hat?

Was okay ist, scheint mir klar: rede mit ihr, über das was im Moment in Dir vorgeht, damit ihr eine Lösung findet, wie auch immer die optimalerweise für euch aussieht. Ohne ein ehrliches Wort zu deiner Partnerin darüber, wie es um dich steht bei dieser Abstinenz, wirst Du nicht herumkommen wenn Du fair bleiben willst.

LG
Kati
hallo zusammen!

eine offene beziehung würde für mich NIEMALS in frage kommen. nein, niemals, nie,nicht!
ich würde lieber versuchen zu erkunden, warum seit geraumer zeit nichts mehr läuft und daran arbeiten!

liebe grüße
Auch für uns ist eine offene Beziehung nichts .
Wenn wir uns für eine Beziehung entschieden haben , dann
hat dieses ja auch einen Grund . vertrauen spielt für uns eine
sehr große rolle dabei , auch was gerade die Sexuellen wünsche
angeht . Wir sind der meinung das man sich gerade dann erst richtig
fallen lassen kann .

Aber wir können immer nur von uns reden und für keinen anderen !!!
An deiner stelle würden wir noch mal versuchen zu reden ....

Wünschen dir viel Glück dabei

Bea & Markus
******_32 Paar
77 Beiträge
offenebeziehung
hallo also wir haben eine offene beziehung leben sie aus und haben aber auch miteinander unseren spass also es ist nicht so das wir nicht mehr miteinander ganz im gegenteil. also ich muss sagen wenn mann eine offene beziehung hat sollte vorallem ehrlichkeit und vertrauen sein denn ohne geht es nicht wir reden offen und ehrlich ueber alles und koennenganz gut mit leben denn nicht jeder mag die phantasien vom anderen .

l.g Ron & Doreen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.