Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2614 Mitglieder
zum Thema
Sollte SM gesellschaftsfähig werden, oder eher nicht?449
Gestern Abend lief in der Glotze eine Sendung, in der u. a.
zum Thema
Damen / Paare für Fotografie im Raum Frankfurt gesucht2
Ich bin ambitionierter Fotograf und suche Damen oder Paare für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantiksubs oder desperate housewifes?

Allerdings ist das Ausleben der sexuellen Neigungen in der Jugend wesentlich schwächer ausgeprägt und bedenke bitte auch die neue Freizügigkeit von heute im Vergleich zu Personen die in den 60 / 70er Jahren jung waren.

70er? Klingeln da nicht in meinen Ohren "freie Liebe", "Sex statt Krieg", FKK-Strände und noch so einiges andere? *lach*
Das Problem waren dann eher die 80er/90er, das berühmte Aids-Zeitalter, in dem sexuelle Freizügigkeit nicht mehr so in war. *zwinker*

Klugscheißmodus Ende *floet*

Interessant aber, dass die etwas abgründigeren Spielarten der Sexualität, und da gehört SM ohne Zweifel dazu, doch vermehrt erst mit steigendem Alter entdeckt werden, bzw. man erst vergleichsweise spät dazu steht: Während "das erste Mal" eine Auszeichnung für jeden 14jährigen zu sein scheint, findet ein "SM-Outing" dann doch sehr viel später statt, nicht selten erst jenseits der 30.

Aber das ist -öh- ich glaube, das ist offtopic. *rotwerd*
Klar ist man als junger Mensch weniger dran interessiert und wenn doch auch nicht selten überfordert devote Neigungen auszuleben.

Na sicher. Wie auch? Wenn man nicht in einem Elternhaus aufgewachsen ist, in dem freie Sexualität gepredigt wurde.

In wievielen Elternhäusern war das der Fall? Mama springt nackt durch die Gegend und alle finden das absolut geil;-)

Papa bindet Mama an den nächsten Deckenbalken und alle schreien Hurra...

Na sicher *zwinker*
******ber Mann
493 Beiträge
wird immer mehr...?!
ich denke auch, dass immer mehr Frauen sich zu SM bekennen. Es werden mit Sicherheit nur ein Teil die "Hardcore-Variante" meinen, aber so ein Wenig Führung wollen wohl Viele. Und ich glaube nicht, dass Dies gemacht wird, um überhaupt einen Mann zu finden. Aber ich erkläre es mir so, dass füher der Mann mehr, öfter oder immer das "Sagen" hatte. Heute aber ist eine Frau überall vertreten - in jedem Beruf, in jeder Position. Frauen meistern ihr Leben auch mit Kindern oft alleine. Aber irgendwie ging doch so die Rolle des Mannes verloren. Beschützer, Jäger usw. sind weg. Hier bietet sich doch geradezu an, den Namen SM zu geben und wieder Etwas von früher zurück zu holen, um sich wieder fallen lassen zu können, Verantwortung abzugeben, ob nun als Spiel, Session oder mehr.
Und oft lese ich hier im Forum auch eine Bestätigung dessen, in der Form, dass einige Frauen im Profil SM stehen haben, auch eine gewisse "Führung" suchen, aber den grössten Teil tats. SM-Prakten bzw Inhalte ablehnen.
Ich glaube, dass eben bei Weitem nicht jede Frau, die SM schreibt auch ausgepeitscht werden möchte, sondern eben Viele nur einen Partner suchen, bei dem sie sich anlehnen können, beschützt fühlen und Der in versch. Momenten eben wieder der MANN sein soll (kann).
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Umfangreiche Gedanken.

in jedem Beruf, in jeder Position. Frauen meistern ihr Leben auch mit Kindern oft alleine. Aber irgendwie ging doch so die Rolle des Mannes verloren. Beschützer, Jäger usw. sind weg. Hier bietet sich doch geradezu an, den Namen SM zu geben und wieder Etwas von früher zurück zu holen, um sich wieder fallen lassen zu können, Verantwortung abzugeben, ob nun als Spiel, Session oder mehr.

Aber...
sadomaso heißt ja so sadistische und/oder masochistische Fantasien in sich zu tragen. Die haben schon was mit Aua zu tun.
Mein, wenn man so ne " Aua Fantasien" nicht hat und die einen auch nicht zu erregen vermögen, dann kann man das wohl eher nicht SM nennen.

Nur um Führung" zu finden oder einen "Beschützer" , so nach altem
und auch noch immer gängigem Rollenbildverständnis des Mannes, muß Frau ja keine sexuellen Sadomasofantasien in sich tragen.
Ganz viele sogenannte "Normalos oder auch Vanillas" führen Beziehungen in denen einer die eher führende Position inne hat.
Umgangssprachlich "die Hosen an hat".

Es gibt im BDSM Bereich ja noch den D/s Bereich.
Dominanz und Submission. Führen/Beschützen - geführt und beschützt werden.Gerüchten zufolge soll das auch ganz ohne SM gehen.
Ist wohl auch immer eine Frage der eigenen persönlichen Vorstellungskraft.

Dann gibt es noch die Kombination von D/s ( Dominanz und Submission) in Verbindung mit SM ( Sadomasochismus).
Da gibt es Menschen, die das für sich nicht trennen wollen oder können.


Vielleicht...
Wollen sich einige Frauen auch gar nicht
"Etwas von früher zurück holen" ?

Vielleicht... gibt es einfach Frauen die Sadomasofantasien in sich tragen und die dazu das sexuelle D/s als sehr erregend empfinden ?
Und es geht gr nicht so sehr darum "das ein Mann alte Rollenklischees erfüllen muß".
Vielleicht gibt es auch einfach nur Frauen, die einen Partner suchen.
Und das Wort Partner meint dann eher : Mann der seine Sexualität
auch unter den Bedingungen der Gleichberechtigung ausleben kann, selbst wenn seine Sexualität SM und D/s geprägt ist.

Das man sich in einer Beziehung ge - und beschützt fühlen will, angenommen und geborgen auch auch gut aufgehoben,
ist doch eher etwas Geschlechtsunabhängiges * denk

Submission muß auch nicht automatisch mit dem Wunsch nach Bevormundung in allen Lebenbereichen einhergehen und das Wort
"Führung" muß das auch nicht als alleinigen Bedeutungsinhalt intus haben.

Vielleicht.. definieren Männer und Frauen das Wort Führung auch unterschiedlich ?

Und wer sagt, das in der Steinzeit... also früher..
der Mann immer nur Jäger war und die Frau immer nur Sammlerin ?
Vielleicht haben die da gar nicht nach heutigen Klischeevorstellungen zusammengelebt, sondern mehr so rein überlebenstechnisch für die Gruppe, hat jeder das getan, wozu er die besten Talente/Voraussetzungen besaß.
Das Frauen auf Grund der Fähigkeit Kinder zu gebären auch zeitweilig andere Lebensvoraussetzungen haben, muß dem Gedanken nicht im Wege stehen, "das auch Frauen auf die Jagd gingen und Männer Beeren/Pilze sammelten und zu Hause das Feuer hüteten". Vielleicht war die Steinzeit eine bunte Gemeinschaft
ohne einen Gleichberchtigungsgedanken haben zu müssen, weil der einfach selbstverständlich vorhanden war und das Überleben und Leben so hart, das solche Gedanken als " Luxusgut" empfunden worden wären ?
Immerhin bestanden so Sippen aus einer geringen Anzahl an Menschen, die aufeinander angwiesen waren um zu überleben.
Du Frau - Du Feuer hüten und machen was Mann sagt, könnte da rein überlebenstechnisch eher kontraprodutive Auswikungen gehabt haben. "Du Frau am Feuer warten " bis Mann von Jagd kommt und angreifenden Bären verjagdt, solch von Frau verlangte Passivität
wäre da wohl auch nicht sehr förderlich gewesen, was das Überleben betrifft.

Rollenklischeedenken mit in die Sexualität zu nehmen,
deutet doch eher auf Luxusgedanken in einer sicheren/gesicherten Umwelt hin * denk
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Weil das schreiben grad so Spaß macht

Hier bietet sich doch geradezu an, den Namen SM zu geben und wieder Etwas von früher zurück zu holen, um sich wieder fallen lassen zu können, Verantwortung abzugeben, ob nun als Spiel, Session oder mehr.

Dazu noch ein paar andere Gedankengänge

Angenommen Frau hat Sadomasofantasien.
Also so im Sinne von " Auspeitschen und dabei, danach penetriert werden", das dann evtl. noch im gefesselten Zustand...
dann gibt sie automatisch, allein durch die "entmachtete Situation"
Verantwortung ab. Oder anders ausgedrückt, sie ist dann wehrlos und
könnte selbst wenn sie wollte, keinen tatsächlichen Einfluß auf die
Handlungsweisen des Gegenübers nehmen.
Drum nennt sich das ja auch Ohnmächtig, im Sinne von - ohne Macht-
hilflos ausgeliefert sein - im Sinne von sich körperlich nicht wehren könnend, selbst wenn sie wollte.

Will Frau also ihre sexuellen Fantasien erleben, dann muß sie automatisch von sowas wie " Verantworung abgeben und sich fallen lassen können dürfen" reden.
Und es ist bei solchen Fantasien einfach automatisch überlebenswichtig, das der Gegenüber auch Verantwortung tragen kann. Dazu muß insbesondere der Gegenüber erst einmal wissen
"was er da tut", wenn er in Dom Sad Weise an einer Frau
"rumwerkelt".
Oder auch : Femdom muß das bei Mannsub wissen.

Sonst kann so Sex ausleben auch mal ins Auge gehen
und "unnötige" Unfälle sind vorprogrammiert.
Das Wort Unfall paßt da eh nicht so wirklich.
Ein Unfall ist etwas, das trotz Wissen und Absicherung passieren kann.
Wenn jemand häufig Unfälle erleidet oder verursacht..
dann haut was in der Vorarbeit nicht ganz hin...
in einer konservativen Familie
aufgewachsen. Ich bin in einer konservativen Familie aufgewachsen, und bei uns war es tatsächlich usus, dass alles vom Mann bestimmt wurde. Als ich 12 war, fand ich das schrecklich, heute elf jahre später stelle ich beschämt und erschreckt fest, ich bin GENAUSO wie meine Mutter, ich suche nach dominanten Männern, weil mir absolut gleichberechtigte Beziehungsmodelle tatsächlich nicht so viel geben.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
@ Feuerkaetzchen
Darf die intim indiskerte Frage gestellt werden,ob das mit oder ohne
sexuellen Sadomasofantasien ?
*******ber Frau
1.279 Beiträge
ich denke auch, dass immer mehr Frauen sich zu SM bekennen. Es werden mit Sicherheit nur ein Teil die "Hardcore-Variante" meinen, aber so ein Wenig Führung wollen wohl Viele. Und ich glaube nicht, dass Dies gemacht wird, um überhaupt einen Mann zu finden. Aber ich erkläre es mir so, dass füher der Mann mehr, öfter oder immer das "Sagen" hatte. Heute aber ist eine Frau überall vertreten - in jedem Beruf, in jeder Position. Frauen meistern ihr Leben auch mit Kindern oft alleine. Aber irgendwie ging doch so die Rolle des Mannes verloren. Beschützer, Jäger usw. sind weg. Hier bietet sich doch geradezu an, den Namen SM zu geben und wieder Etwas von früher zurück zu holen, um sich wieder fallen lassen zu können, Verantwortung abzugeben, ob nun als Spiel, Session oder mehr.

Obwohl solche Gedanken nicht falsch sind, sollte man aufpassen, dass man hier nicht übergeneralisiert ;). Romantische Emotionen wie "ich schenke dir meinen Schmerz" oder "ich schenke dir diesen Flug" haben nicht unbedingt was mit Sehnsucht nach Führung zu tun.
ich denke auch, dass immer mehr Frauen sich zu SM bekennen.
Männer nicht? *g*

Ich glaube, dass eben bei Weitem nicht jede Frau, die SM schreibt auch ausgepeitscht werden möchte, ....
stimmt
sondern eben Viele nur einen Partner suchen, bei dem sie sich anlehnen können, beschützt fühlen und Der in versch. Momenten eben wieder der MANN sein soll (kann).
dann hat das auch überhaupt nix mit SM zu tun und erst mal auch noch gar nichts mit D/s.

Wenn kolportiert wird, der gemeine SM'ler, ist reich und gebildet, fi...mich anständig durch '(tschuldigung), manchmal sogar gefesselt (ach wie aufregend) weiss und zeigt mir wo's lang geht (berfriedigt Anlehnungs- und Schutzbedürfnis) und trägt mich gleichzeitig auf Händen - warum sollte sich Frau, speziell Modell Plont & Hirnlos, da einen Vanilla nehmen? Das bisschen Aua scheint ein geringer Preis für all die Vorzüge *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn sie erst
mal weiß, dass das Aua auch Orgasmen zur Folge haben kann, könnte sie allerdings süchtig werden.
dann ist sie (mehr oder weniger) maso und dann erscheint das ganze sowieso in einem anderen Licht *zwinker*

Dann hat Desperate Housewifes nicht den Mainstream zum nachmachen vorgegeben, sondern Anstoss zur Erfüllung und Selbsterkenntnis gebracht *g*
ist es frau heute auf "normalem" wege nicht mehr möglich einen MANN zu finden der sie auch wie frau behandelt oder wo liegt das problem? wünschen sich frauen führung?;notfalls züchtigung als antrieb?

vor Jahren traf ich als "Vanilla-Frau" einen Mann, der mich total anmachte. Nach und nach eröffnete er mir seine angebliche dominante Seite. Ich hatte keine Ahnung, war extrem neugierig aber auch vorsichtig. Im Netz machte ich Versuche, an Informationen zu gelangen, geriet dabei, zum Glück nur schriftlich, an allerlei seltsame "Doms". Bis heute ist mir nicht klar, was wirklich einen Dom ausmacht oder eine Sub. Ich denke, das ist individuell und sehr subjektiv.

Der Mann, stellte sich heraus, war jedenfalls kein Dom. Er hatte nur allerhand außergewöhnliche sexuelle Praktiken und wollte mit der romantischen "Dommasche" Punkte bei mir machen. Der Sex war trotzdem fantastisch und den Dom musste er nicht mehr geben.
Ich wollt's grad schreiben: Auch wenn ein Dom sich nicht als Dom herausstellt oder eine Frau sowohl desperate housewife als auch Romantiksub sein will - wenn der Sex toll ist, dann ist's doch oftmals auch wurscht, wie viel SM, D/s oder sonstwas da drinsteckt. Hauptsache es rutscht miteinander! *g*
Was ist denn dann die Motivation der männlichen Romantiksubs
Wünschen die sich das Matriarchat zurück?
*******ber Frau
1.279 Beiträge
supersexyhexy, dein Satz war mein befriedigtes Grinsen des Tages. Danke dafür!
Leben wir nicht in einem?
Frauen bestimmen doch im Leben, hier und in der Bundespolitik, wo's langgeht ;-)))))
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Mutter
hat mir früh klar gemacht, dass es nie anders war.

Und auch der von ihr erwählte Mann/Herr/Dom muss nach ihrer Wunschpfeife tanzen, wenn er sie nicht verlieren will- Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
qed
alles andere ist Illusion....
Könnte es nicht sein das die Gesamtwentwicklung von
"entdecke die Möglichkeiten"
Menschen sich auf machen zu neuen Ufern?

und könnte es sein das um die Wirrnis des Ganzen zu Unsicherheiten führt?

Könnte es sein das die "richtigen" SM er sich in ihrer Andersartigkeit bedroht fühlen weil sich so viele aufmachen da hin zu spüren und hin schauen ob es ihnen etwas gibt und wenn ja was?

Werden da die klaren Grenzen aufgeweicht wer dazu gehört und wer nicht? Wer wirklich devot oder dominant ist und wer nicht?

Ist das nicht völlig egal wenn beide ihre Form finden ihre Sexualität zu leben?

Ob das mit Blut oder ein wenig Poppo hauen zustande kommt ist doch völlig egal.

Ich gehöre auch zu den Frauen denen eine devote Neigung völlig abgesprochen wurde. Dazu sei ich viel zu tough.

Und ja, viele verwechseln SM oder BDSM mit ein bischen Pllüschhandschellen. Ja und?

Und ja, viele eingefleischte (erfahrene) SM er brauchen das herablassende lächeln über die Plüschhandschellen.

Nur, warum ist das so?

BDSM ist ein Weg der nie wirklich endet und wer diese Neigung in sich spürt wird diesen Weg auch gehen und die anderen werden abspringen.
Und das ist gut so.

Die psychologischen Hintergründe ob die tollen Frauen heutzutage SM als Alibi benutzen (müßen?) um sich völlig fallen lassen zu können, sich wieder in der Rolle der hin- gebenden Frau zu fühlen , von einem Mann der weiß wo es lang geht

mal nicht mehr die alleswissende Familienmagerin zu sein die nebenher auch noch einem tollen Job nach geht und dabei immer strahlend, perfekt zurecht gemacht ihren Göttergatten der auch noch Verständis braucht, weil er hat ja den ganzen Tag die Welt gerettet und ist jetzt heftig erschöpft mit einer devoten Verständishaltung zu empfangen von der sie nichts hat.

Welche Schublade braucht der TE (und viele andere)um sich wieder sicher zu fühlen in einer Welt die sich schneller entwickelt als der menschliche Verstand es verdauen kann?

Nur ein paar Gedanken meinerseits dazu.

LG Solara
dazu fallen mir meine Kinder ein, die sehr einfallsreich sein müssen, um sich von mir deutlich abzugrenzen.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Und ja, viele verwechseln SM oder BDSM mit ein bischen Pllüschhandschellen. Ja und?

Und ja, viele eingefleischte (erfahrene) SM er brauchen das herablassende lächeln über die Plüschhandschellen.

Weh tut es dann, wenn jemand, dem du liebst und der dir gesagt hat, dass er auch so tickt, SM mag und sich dir hingeben will... Wenn dieser jemand dich dann auf einmal für krank erklärt, weil es wehtut und das ja wohl pervers und ekelhaft sei... Und vor allem, wenn er dabei einen ganz bestimmten Blick in den Augen hat, abfällig und angewidert, während seine Augen noch eine halbe Stunde zuvor voller Liebe und Zuneigung waren...

Wenn man das ein oder zwei Mal erlebt hat, braucht man es kein drittes Mal und will sich davor schützen.

Ist das [also die Definitionen] nicht völlig egal wenn beide ihre Form finden ihre Sexualität zu leben?

Nein, es ist dann nicht mehr in Ordnung, wenn man jemanden sucht, scih verliebt und dann plötzlich mit einem sehr wichtigen Teil seiner Sexualität abgelehnt, verabscheut und für "krank" erklärt wird. Mit einem Teil, den der andere vorher aufregend, faszinierend und sexy fand, weil er sich angeblich immer danach gesehnt hatte!

Es tut eh schon weh, wenn ein geliebter Mensch einen plötzlich ablehnt und verabscheut. Wenn er einen dann auch noch vollen Ernstes als "krank" oder "pervers" bezeichnet, mit diesem ganz speziellen Gesichtsausdruck dabei...

Dann will man irgendwann Schubladen, um sagen zu können: Seine und meine Schublade haben halt nicht zueinander gepasst, es sind einfach zwei verschiedene Schubladen, und bem nächsten Mal passe ich besser auf, dass ich nachschaue und mich nicht auf das bloße Etikett "BDSM" verlasse, bevor ich so viel von mir preisgebe und mich so tief verliebe.

Damit soll die Plüschhandschellenfraktion nicht abgewertet werden!

Sie sind wunderbare Menschen, aber ihr SM liegt in einer anderen Schublade als meiner. Seit mir das klar ist und ich meine eigene Schublade ein bisschen genauer definiert habe, ist es nicht mehr so verletzend, wenn Leute außerhalb dieser Schublade halt nichts mehr damit anfangen können. Inzwischen habe ich ja auch einen Partner, der in meine Schublade mit reinpasst.
Nein, es ist dann nicht mehr in Ordnung, wenn man jemanden sucht, scih verliebt und dann plötzlich mit einem sehr wichtigen Teil seiner Sexualität abgelehnt, verabscheut und für "krank" erklärt wird.

das ist ein sehr hohes Risiko. Dieser Jemand hatte wohl keine Ahnung auf was er sich einlässt. Man muss sehrvorsichtig sein, vor wem man sich entblößt.
Dark_Amber: Der von dir genannte Grund ist es, weswegen ich selten das Etikett "SM" draufklebe, sondern es eher "sexuelle Experimentierfreude" nenne. *zwinker*

Denn dass das alles auf einmal schon SM sein soll obwohl sie SM ja für das schlimmste wo gibt auf die große weite Welt ablehnen ist manchen ja auch gar nicht mal klar! "Romantiksub" ist btw. auch ein sehr schöner Begriff dafür: Warum muss SM immer gleich Hauen und Schmerz sein? Es kann auch einfach "nur" das Machtabgeben sein, das sich verlassen auf den Partner, darauf was er mit einem tut.

Da können es dann die ach so harmlose Augenbinde und die Eiswürfel dazu sein, die "so schön prickeln in meine Bauchnabel". *zwinker*
Es gibt SMler -ernsthaft!- die kannst du mit genau dieser Kombination jagen! Sie lassen sich lieber den Hintern grün und blau schlagen, bevor sie einmal eine Augenbinde annehmen. *zwinker*

Mir ist aber auch schon das Gegenteil begegnet. Also, dass ich sie für eine Art Romantiksub hielt und dementsprechend vorsichtig anfing, diejenige sich dann hoffnungslos langweilte (sie es mir aber leider nicht sagte sondern im Gegenteil "ob was nicht stimmt? nee, alles schick!" antwortete ...) weil sie eher Richtung "desperate housewife" real ging.
Ich erfuhr erst viiiel später über 2 Ecken, dass das ja kein SM gewesen wäre was ich da tat, eher so eine Art "Kuschelsex mit Extra" ... (und ich mir dann dachte "na, hätte sie es mir mal gesagt! Ich kann auch gaaaanz anders ... *fiesgrins* ... und das mit Wonne *zwinker* )

So unterschiedlich können Erwartungshaltungen sein. *ja*

---

Die Frage "stehst du auf SM?" ist ungefähr genauso inhaltsleer wie "stehst du auf Sex?": Jeder versteht etwas anderes drunter!
Also sollte doch jeder konkreter werden: Ob man Fesseln mag, Schmerzen, ob die Kontrolle abgeben kickt und/oder die Machtlosigkeit, ob es schnell gehen muss oder ganz im Gegenteil gerade nicht, ob geplantes Rollenspiel oder alles spontan, ob "Überfälle" schön sind oder feste Termine besser, ob jederzeit oder nur manchmal möglich, ob ... ob und, und, und.

SM ist nun einmal alles Mögliche. Vom Kuschel-SM bis zum Hardcore-Grenzspielen inklusive heftigster Atemreduktion, monatellangen Flecken aufm Körper, Narben und psychischen Grenzerfahrungen ist hier alles vertreten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier
können Mitleser aus anderen Gefilden wieder ins Straucheln kommen. Man muss unbedingt die nur devoten Subs von den Masos trennen, die oft überhaupt nicht devot sind, nur ihre Schmerzen abrufen wollen. Tut man das nicht, kommt es zu Ergebnissen, wie sie Dark_Amber schilderte. Topf und Deckel sind im BDSM-Laden noch schwerer zusammenzufinden wie im Stino-Laden.

Bei mir hieß die Logik, als sich die passende Wunschsub nach Trennung von der letzten nicht herbeizaubern ließ, die ganz normale Geliebte gut zu heißen, die schon vor der Tür stand.
können Mitleser aus anderen Gefilden wieder ins Straucheln kommen. Man muss unbedingt die nur devoten Subs von den Masos trennen, die oft überhaupt nicht devot sind, nur ihre Schmerzen abrufen wollen. Tut man das nicht, kommt es zu Ergebnissen, wie sie Dark_Amber schilderte. Topf und Deckel sind im BDSM-Laden noch schwerer zusammenzufinden wie im Stino-Laden.

Das ist sogar ganz bestimmt so !

Jeder wird immer ins Straucheln kommen wenn er sich auf Schubladen, Allgemein Aussagen verlässt statt sich mit dem Menschen zu befassen.

Diese Neigung ist in aller erster Linie jedoch ein Gefühl, eine Sehnsucht, ein Treiben

sadistisch, dominant, submissiv, devot, maso

Das alles sind Anteile die in ihrer Intensität variabel sind.
Je nachdem welche Partner sich zusammen finden.

So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ich bin maso und devot. In welcher Intensität und in welchem Maße sich das zeigt ist offen und ich finde das gut. Es begrenzt mich nicht in meiner Entwicklung. Meiner Sicht der ganzen Bandbreite.

und ja, es ist u.U. schlimm einem Partner diese Neigung zu gestehen und auf Widerstand und Ablehnung zu stoßen.

Ein Dilemma welches jede Form von Partnerschaft zum Opfer fallen kann und große Probleme bereitet. Weit ausserhalb von SM.

Wenn sich die ganze Bandbreite der Sexualität öffnet

Swinger, BDSM er, Fetische usw

ist es doch eine fast logische Konsequenz, daß sich viele Menschen in all diesen Bereichen umsehen, ausprobieren.

Ich sehe das eher positiv als bedrohlich in meiner Neigung weil sie keine Schublade mehr hat mit der Aufschrift:
echte, richtige SM erin.

Mich stört das einfach nicht.

Weil ich meine Art von Submissivität und Devotion in einem langen Weg von Erfahrungen kennen gelernt habe und ihn immer weiter gehen werde.

SM ist eine tiefere Art von Sexualität und lässt nichts unterm Teppich.
Wer da hin will, diesen Weg gehen will begegnet sich selbst unweigerlich.

Und das ist gut so. *g

LG Solara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.