Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geliebte Libido im Keller dank PMS ?

*lol*

???
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
dringend was gegen meine PMS tun muss, bevor jemand in meiner Familie ernsthaft Schaden nimmt

Yep...

Ob unsere Männer, Söhne, Töchter, Hunde, etc... eine Art Selbsthilfegruppe für Angehörige gründen sollten???

Nein, das ist nicht nur lustig. Es ist teilweise wirklich schlimm. Ich kenne mich dann selbst nicht mehr.

Ich hab mich auch schon mal gefragt, wer ich nun eigentlich wirklich bin. Die MIT PMS oder die ohne PMS.

Die ohne ist netter. Und entspannter. Und lustvoller. Ich wäre lieber die. Allerdings gern vier Wochen im Monat. *traurig*

Und wer ist man eigentlich dann nach den Wechseljahren??? Ist man dann nur noch die aus den ersten 2 Wochen oder nur die aus den letzten 2 Wochen???

Fragen über Fragen. *gruebel*
@SinasTraum
Ja, könnt von mir sein dein Text!! Ich frag mich auch in der Zeit öfter mal, ob es nicht besser wäre, mich jeden Monat von vornherein irgendwo einsperren zu lassen, damit ich niemandem was antue...*schaem* Letzte Woche, ganz echt, hätte ich eine Axt gehabt, ich hätte meine Kommode zu Brennholz verarbeitet nur weil ich die Schublade nicht zu gekriegt habe... *gleichplatz* Ganz übel, von den Depressionen und den Heulflashs mal ganz abgesehen. Wenn es dann aber noch Mann und Kind trifft ist es nicht nur übel sondern echt ne Zumutung... wenn ich mir vorstelle, mein Mann wäre jeden Monat so drauf...*panik*
Aber ich weiß schon noch, wer die wahre Anna ist, schließlich hab ich ja "nur" die 5 Tage vor den Tagen damit zu kämpfen, der Rest des Zyklus' ist ja alles ganz gut!
Und nach den Wechseljahren ist die Situation nochmal ganz anders: wo wir jetzt unter Hormonschwankungen und Hormonungleichgewichten leiden, wodurch PMS im Prinzip entsteht, wird dann ja ein gleichbleibendes Hormontief vorhanden sein... mal sehen, wie wir das dann finden *gruebel*

Also, liebes VitB6, tu deinen Job!!
Vitamin B6
Du kannst es auf zweierlei Arten probieren:

1.)ab dem 10. Zyklustag 200 mg bis zum 1. Tag Deiner Regel, dann absetzen. Zusätzlich täglich Magnesium!!

oder

2.)ab dem 15 Zyklustag 100-150 mg, dafür aber täglich 50mg. Dies ist dan sehr effektiv, wenn Du sowieso unter depressiven Schüben/Episoden leidest. Hier solltest Du dann aber zusätzlich Zinkgluconat (Cefazink)und Magnesium nehmen (und Dich evtl. einmal über Kryptopyrrolurie informieren).
Ihr sprecht mir echt aus der Seele! Mit dem B6 werd ich auch mal versuchen. 100 mg sind schon sehr hoch dosiert. Bin mal gespannt, ob eine Wandlung von*gleichplatz* zu *engel2* stattfindet! Aber über kleine Schritte würd ich mich auch schon freuen. Kaffeekonsum soll sich übrigens negativ auf die Symptomatik auswirken. Und Stress natürlich sowiso. Aber welche Frau, die arbeiten geht, Kinder versorgt etc ist nicht öfter mal an ihrem Limit???
*ko*
*****ef4 Mann
789 Beiträge
möglichst ohne unnötige Eingriffe in den Hormonhaushalt
Als Mann habe ich lange gebraucht, diese Schwankung zu verstehen.

Ich will keine Libido-Züchtung des Sexes wegen. Wer das von frau erwartet, liebt nicht den Menschen.

Wer als Mann das versteht und darauf eingeht, hat mehr von Frau. Und an vielen Tagen umso mehr Spaß *g*

F.
@kuschelweich
Vielen Dank für die Tipps! Ich denke, ich versuche dann mal Variante 2! Was denkst du, wie viel mg Zink am Tag bringen was?

@*******veau: Ganz meine Meinung und welche Frau, die arbeitet, Kind(er), Mann und Haushalt versorgt trinkt keinen Kaffee?? *schock* Ich LEBE von Kaffee *kaffee*
Ich LEBE von Kaffee *kaffee*
Ich auch, geht nicht ohne! *muede*
@sanna
Ich würd mich sehr für Dich freuen, wenn es Dir hilft! Ich hätte mir auch gewünscht, wenn mir jemand einen Tip gegeben hätte, dann hätten es vielleicht nicht 10 Jahre mit PMS sein müssen!!!

10 mg Zink sind ausreichen, aber bitte darauf achten, dass es Zinkgluconat ist (es gibt verschiedene Formen von Zink), dieser kann am besten verstoffwechselt werden.

Also Vitamin B6 50mg + Zink (z.B Cefazink, ist auch nicht teuer) 10 mg + Magnesium (Z.B. Magnesium Verla).

Viel Erfolg! Schreib doch mal Deine Erfahrungen, dann können andere Frauen vielleicht auch davon profitieren - wir Frauen müssen doch zusammenhalten *knuddel*
**********essin Frau
1.424 Beiträge
Themenersteller 
Ich ahnte, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Danke euch für die Antworten. Bei der Story mit der Schublade und der Axt habe ich mich wiedererkannt *zwinker*

@*****ef4:

Ja sicher sollte ein Mann Verständnis zeigen.. wäre schrecklich, wenn er es nicht täte.. aber ich zum Beispiel kann mich doch in solchen Phasen selbst nicht leiden. Es ist auch nicht besonders angenehm 1/4 des Monats so aggro zu sein oder depressiv etc. Jedes Lächeln, jeder "normale" Umgang mit Anderen ist dann nämlich irre anstrengend, weil man sich ständig dazu "zwingen" muss.
Insofern habe ich den Vitamin B6-Tipp natürlich notiert und werde es ebenfalls versuchen.

LG
Ich
@ich_bin_echt
*lol* Schön, dass ich auch nicht damit allein bin gelegentlich, monatlich, immer wieder kehrend zu einem cholerischen Monster zu mutieren!

Und mir geht es da genau so wie dir: Es ist schön, wenn der Partner Verständnis zeigt, aber auch wenn ich gerade mal nicht auf ihn losgehe finde ich mich die letzten fünf Tage vor der Mens einfach selbst zum *wuerg*! Dann seh ich alles nur noch schwarz, hab das Gefühl, mein Leben ist von vorne bis hinten nur noch scheisse und es wird auch nie wieder besser usw. Wenn ich also nicht gerade auf meine Möbel einschlage sitze ich rum und heule und bemitleide mich selbst *snief2* Auch ganz toll!
Also ich hab es diesen Monat mal mit Zink, Magnesium und dem B6 probiert und komme jetzt aber erst in die 2.ZH und kann noch nicht sagen, ob es was bringt!

Werde berichten *tipp*
*******_86 Paar
23 Beiträge
Hallo,

schon länger kein neuer Eintrag hier, deswegen weiß ich nicht, ob noch Hilfe gewollt wird oder nicht...?
Was ich eine Zeit lang genommen habe, war "Kytta Sedativum", ist ein rein pflanzliches Präparat (ich weiß leider grad nicht mehr auswendig, auf welcher Basis), das hat mir sehr gut geholfen. Als ich den Hormonring abgesetzt hab, da ging's auf einmal volle Kanne los mit Stimmungsschwankungen etc...Und das hat mich wirklich ein bisschen runtergefahren und ausgeglichener gemacht. Hatte auch keine Nebenwirkungen bei mir! Gibts rezeptfrei, fragt sonst mal inner Apotheke ob's da irgendwelche Probleme geben kann. Kann mich aber dunkel erinnern, dass es sogar Kinder ab 1Jahr bekommen dürfen...dementsprechend "harmlos" müsste es ja wohl sein?

Vielleicht hilft mein Tipp ja noch wem *g*
LG
sie
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der Wirkstoff in Kytta Sedativum ist Passionsblume. Ein klassischer Wirkstoff zur Beruhigung. Es gibt einige frei verkäufliche Produkte mit Passionsblume auf dem Markt.

Für Menschen, die generell unter Stress und nervöser Unruhe leiden, vielleicht ein Versuch wert. Auf ein PMS dürfte das Produkt aber keinen Einfluss haben, da es ncht hormonell wirkt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Da der Thread wieder hochrutscht, erzähl ich noch, was ich seither unternommen habe:

da ich massive Probleme habe in der 2. Zyklushälfte (Libidoverlust ist da eher noch eines von den harmlosen...), bin ich vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen mit meinen Nachforschungen und bei diesem Buch gelandet:

"Östrogen Dominanz, die wahre Ursache für PMS und Wechseljahrsbeschwerden" von Eva Marbach

Es gibt einiges über die Östrogendominanz im Netz zu lesen, wer möchte, kann sich ja mal schlau machen.

Ich bin, um das ärztlich abklären zu lassen, sogar extra in ein Hormonzentrum gefahren. Einen krassen Hormonmangel hat man bei mir aber gar nicht feststellen können. Die Ärztin bestätigte mir aber, dass Frauen, je nach persönlicher Empfindlichkeit, schon kleine Veränderungen sehr stark spüren.

Ich habe mir also mit einigem Aufwand die in dem Buch erwähnte Progesteroncreme anfertigen lassen und benutze sie seit einigen Tagen. Noch habe ich keine großen Resultate, aber ich gebe der Sache etwas Zeit...

Wer mehr über dieses Thema wissen möchte: ich schreibe gern noch etwas dazu, hier oder per CM.
Darf ich - als Mann?
Als solcher müsste ich schon autistisch sein, um die PMS-Problematik zu übersehen.
Und extrem-altruistisch, um mich nicht zu freuen, dass ich nicht darunter leide. *zwinker*

Ich halte es für zutiefst natürlich, dass die Libido im Wechsel des Mondes und der Jahreszeiten schwankt. Bei Männern genauso, nur wesentlich schwächer als bei Frauen.
Sind wir Menschen oder Maschinen? Vielleicht müssen wir einfach nur wieder lernen, den Allzeit-bereit-Leistungsgedanken beiseite zu schieben?

Einige generationsübergreifende Gespräche haben mir gezeigt, dass -bei wirklichen Beschwerden- die Gesetzeslage uraltes Frauenwissen verschüttet hat. In diesem Fall den gezielten Einsatz von THC.
**********MACHT Paar
179 Beiträge
Als junger Mensch verhütet man doch..sollte PMS kein Problem sein...
woher soll der Körper wissen, dass die Pille ne 27 als Aufschrift hat?

Eine Woche Abbruch.......
Alles andere ist Einbildung

Wer dann immer noch leidet....Implantat...3 Jahre Ruhe..ein Tag wie der nächste....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Pille verhindert PMS, weil sie den natürlichen Zyklus lahm legt.

Allerdings hat die Pille oft erhebliche Nebenwirkungen. die einem PMS nicht unähnlich sind.
ich habe das Problem nicht, nur ganz viel hunger und ich würde eher sagen noch mehr lust auf sex
**********essin Frau
1.424 Beiträge
Themenersteller 
Oh, das isser ja wieder.... der Beitrag *gg*


Sind wir Menschen oder Maschinen? Vielleicht müssen wir einfach nur wieder lernen, den Allzeit-bereit-Leistungsgedanken beiseite zu schieben?

Selbstverständlich nicht... aber ich halte Sex auch nicht für eine zu erbringende Leistung, sondern für Spaß, den ich gerne hätte.

Ich hatte im Übrigen einigen Erfolg mit der Vitamin B6/Zink Kombination, habe dies aber wieder aufgegeben, da ich mich nicht daran gewöhnen konnte täglich 2 Pillen zu schlucken "nur" um nicht dünnhäutig, zickig und libidolos zu sein.

Als junger Mensch verhütet man doch..sollte PMS kein Problem sein...

Vielleicht schon, aber da ich Gottseidank nicht verhüten muss, lasse ich die Finger von der Pille, denn ich erfülle so ziemlich jede Kontraindikation, die es gibt.

Mein Partner ist sehr verständnisvoll in den "Zeiten der abnehmenden Lust", macht zwar seine Späßchen über meine Launen (die gerade dann natürlich nicht besonders gut ankommen), hat sich aber mit den zyklischen Libidoveränderungen "abgefunden", da er weiß, dass er zu Beginn des neuen Zyklus sozusagen entschädigt wird. *gg*.

LG
Ich
geht mir ähnlich: einmal im monat werd ich zum unheimlichen hulk: superaggressiv, manchmal mit kurzfristigen mordgedanken gegen wahlweise andere verkehrsteilnehmer, kunden, mitarbeiter oder jeden anderen, der zur falschen zeit in meiner nähe ist.

dazu kann mich nicht entscheiden, ob ich mir jetzt zuerst was süsses oder was salziges in den mund stecken soll und habe zum platzen geschwollene und empfindliche brüste.

die libido-problematik gestaltet sich allerdings genau gegenteilig bei mir: ich hab dann unbändige lust auf sex und komme wahnsinnig leicht und oft. so weit so schön. das schwierige daran: die meisten männer möchten nicht mit dem unheimlichen hulk ins bett *grins*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
das schwierige daran: die meisten männer möchten nicht mit dem unheimlichen hulk ins bet


*lol*

Da waren sie wieder, die Probleme...
**********MACHT Paar
179 Beiträge
an secretgarden :
Herrlicher Beitrag...ich hab sooooo gelacht. Ich hoffe, ich muss dir im Strassenverkehr nicht begegnen *zwinker*


Das sich die Libido leider umgekehrt proportional zum Rest verhält, kenne ich auch. Man sagt, weil angeblich der Unterleib mehr durchblutet wird, oder so. Brüste bei dir ja scheinbar auch.

Früher war ich während der Regel gradezu rattig. Echt schlimm. Grade, wenn der Partner dann ne LED-Laufschrift mit dem Wort:
IGITT !! auf der Stirn hat, wurde ich penetrant anhänglich. Lach.
Kennt das auch jemand?
Bei mir verhält es sich andersrum. Ich werd vermehrt kurz vor meiner Periode und/oder währenddessen rallig. Die ganze Zeit in der ich nicht "auslaufe" tut sich wenig, aber wenns dann soweit ist... wahh da könnte ich manchmal die Wände hochgehen -.-
*******_85 Frau
372 Beiträge
Ich verspüre zwar auch während meiner Tage am meisten Lust, habe nur keinen Partner mit dem ich diese ausleben könnte und leider hat mein Partner keine Ahnung von PMS und denkt in den rund 2 Wochen, in denen ich doch deutlich darunter leide, ich wäre eine ganz böse *snief*

Dagegen etwas unternehmen will ich aber auch nicht, sondern ich will einfach nur ich sein und das gehört zu mir dazu.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ice

Und wenn Du es ihm erklärst, so wie es ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.