Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zum Thema
Fototreffen - Sorge (18.05.2019)181
Lostplace Garantie Achtung: Ausgebucht! - kein Nachrücken mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY Fototreffen

*******sire Mann
1.807 Beiträge
...mal ganz relaxed.........
Ich persönlich bin für ein "aufwandsfreies - programmloses" Treffen, wo alle sich einfach mal treffen könnten, ohne jemandem hier eine Riesenplanung aufzubürden.

Zeitlich am besten zwischen Neujahr und Karneval....da gibts viele Lokations die frei sind.

Es sollte auch für Leute Ausserhalb NRW verkehrstechnisch gut angebunden sein und etwas zentraler liegen, wie z.Bsp. Dortmund. Ein großer Park in der Nähe für diejenigen, die unbedingt noch mal den Auslöser betätigen wollen und Modelss die gerne frieren wäre von Vorteil.

Die Photographen/Models aus anderen Ländern wie z.Bsp. Sachsen sollten sich einfach mal gegenseitig anmailen zwecks Fahrgemeinschaft....das macht die Sache auch erschwinglich für diejenigen, die derzeit kein geregeltes Einkommen haben.

Vorträge über Fotographie etc. halte ich persönlich für nervtötend, da ja jeder weiss was er kann und wie er es macht.

Bestenfalls könnte man noch ein paar Galeristen einladen und wer will legt eine Mappe mit ausgewählten Photos für jedermann zum anschauen hin. Der Kontakt ergibts sich dann von selbst.

Gruß

MD
Fototreffen
Hallo,

hi nanny, danke das du auch mich unterrichtet hast *zwinker*

ich bin , wenn es zeitlich passt, gern auch dabei *zwinker*

kannst mich also auch in die nrw-liste packen *zwinker*


ich halte ab und zu fotopartys ab in denen es zb keine zuschauer sondern nur akteure gibt...

soll heißen, die fotografen kommen mit einem modell oder ihrer partnerin...

so kann jeder auch mal andere menschen und faetten fotografieren, wenn es die modelle auch wollen

bei diesen gelegenheiten findet auch immer ein reger austausch bezüglich technik etc statt


also ich bin gespannt was aus dem joyclub fototreffen wird

es gibt ja einige vorbilder im netz, die solche forentreffen und stammtische ebenfalls als aktives element implementieren und damit sehr gute erfahrungen gemacht haben



liebe grüße

lothar
was genau ist mit einem Fototreffen gemeint?

lg Ladyheavan
Fototreffen
hallo ladyheaven,

ich denke das bei einem fototreffen der austausch um das thema fotografie und wenn möglich, auch die arbeit im vordergrund stehen kann


somit also ein element realer begegnung das für alle eine bereicherung zu diesem forum darstellen kann

es gibt sehr viele gute fotografen hier und auch sehr viele gute modelle...

aber auch ambitionierte amateure und hobbyfotografen

somit sind viele facetten des austausches möglich

evt kann man ja dort auch mal andere kameratypen vorstellen

bzw produkte zugänglich machen die man noch nicht kennt etc....


ich freu mich drauf
zwanglos soll es sein
das treffen dient hauptsächlich um sich einfach mal kennen zu lernen, kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

es soll KEIN rudelshooting werden und bestimmt auch kein workshop.

wenn jedoch spontan fotos gemacht werden um evlt. mal einem unsicheren modell zu zeigen was aus ihr gemacht werden kann oder einfach mal spontan eine idee umgesetzt wird - ja, warum nicht.

natürlich dürfen und sollen auch werke gezeigt werden - hey, darauf bin ich ja auch gespannt.

lg Nanny
Fototreffen
hi nanny,


ich bin auch gespannt ob und in welcher zusammensetzung es stattfinden wird...

ich sprach nicht von shootings, nur von der arbeit, über die man sich austauschen kann,

technik, ideen, lichtführung.....



lg

lothar
auch das gehört natürlich dazu
jep - so soll es sein.

menno, ich hoffe nur, dass ich endlich den inhaber von dem studio erreiche

das ist nun wirklich das einzige problem welches ich gerade habe *ggg*

alles andere steht!!!

lg Nanny
Fototreffen
hi nanny,

lass uns doch mal einen einblick in deine planungsabsichten haben *zwinker*

ich bin gespannt

lg

lothar
Termin ?
....hallo an allen beteiligten, die sich zu diesem thema geäußert haben.

ich habe sehr interessiert alle beiträge gelesen.

steht denn nun bereits der termin, oder liegt es eben noch daran, das das mit dem studio noch nicht geklärt werden konnte. wann es eben zeitlich dort möglich wäre.

würde auch sehr gern mit daran teilnehmen, wenn der termin sich vereinbaren läßt. auch in der woche wäre es möglich. vielleicht bei einigen anderen auch, so das, wenn der zuspruch sehr groß ist, sich auf sogar 2 veranstaltung aufteilen könnte.

lg mark
Möchte an dieser Stelle auch mein Interesse bekunden ... in NRW wäre ich auf jeden Fall gerne dabei ... würde mich freuen *lol*
Fototreffen
Ein Fototreffen hört sich sehr gut an... Einer solchen Idde bin ich nicht abgeneigt.

Lg.

Björn Fechner
[Anm.d.Red.: Bitte keine URLs posten]
und noch ein Interessent
Hi Nanny,

na dann möchte ich mich auch mal in die Liste der interessierten Fotografen aufnehmen lassen.
Wie hier schon oft angedeutet, wäre es aber auch bei mir nur am WE möglich.

Bin ja mal sehr gespannt.

LG
Frank
*****ens Mann
1.520 Beiträge
arme Österreicher...
Hi Nanny!

Ich gebe zu, dass ich nicht jedes posting dieser zehn Seiten gelesen habe. Jedenfalls wird hier ganz schön Echo auf Deinen Aufruf gegeben.

Leider habe ich nicht gelesen, dass es auch Treffen Interessierter aus dem Raume Wien gäbe.

Die anderen Treffen sind mir doch zu weit weg. Was ich anbieten könnte, wären meine Bondeage Künste für Modelle und Fotografen. Damit habe ich auch schon einige Erfahrung.

Liebe Grüße,
Nawashi Taka
Keine Beschreibung angegeben.
****12 Mann
545 Beiträge
und wo ist in bayern was
Hallo ihr Bayern,
bekommen wir hier auch was auf die Beine?
Wer hat Zeit sich zu engagieren?
Alles andere ist doch schon sehr weit für uns. *snief2*
Bayern...
...ich wär dabei, auch wenn es um die Organisation geht. Hab sowas zwar noch nie gemacht, aber es gibt ja immer ein erstes Mal...
Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
Bayern...
das wär wirklich klasse!!!!
ich bin begeistert
das interesse ist ja echt riesig!!!

zum NRW treffen kann ich immer noch nichts sagen hoffe aber, dass ich das am WE endlich über die bühne bekomme.

BAYERN - nur zu - ich würd mich riesig freuen wenn ihr das auf die beine stellt.

WIEN - ich bin anfang dezember in wien und werde dort mit einem fotografen auch über ein event/treffen vor ort sprechen.

ihr seht - es tut sich eine menge

lg Nanny
Fototreffen NRW steht fest!
hier die Infos:
http://www.joyclub.de/forum/t51410.terminumfrage_und_genaue_details_zum.html

lg Nanny
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Ausgeglichen....
...habe ich das ma mit meiner Stimme, der 2. Stimme gesamt, zumindest zZ...


Aber egal, ich kann an beiden Terminen und ich biete für beide auch hier eine -wenn auch sehr einfache- Übernachtungsmöglichkeit an: 'ne Isomatte in meinem Arbeitszimmer. Wo? Gleich neben Dortmund!
Sehr gute Idee ....
... grundsätzliches Interesse ist vorhanden - allerdings NRW, liegt für unser eins auf der anderen Seite des Mondes - eventuell sollte man bei der Gelegenheit mal über regionale Veranstaltungen nachdenken ...

Gruss aus Kiel
fehlen noch männl. Modelle?
also ich als männl. Amateur-Modell habe grundsätzlich auch großes Interesse. Mir würde auch ein Rudelschießen nichts ausmachen. Wenn lauraS noch einen Partner für ein Paarshooting sucht, vielleicht könnte ich da mitmachen?

Es stellt sich für mich natürlich auch die Frage bezüglich der Entfernung. Baden-Württemberg, Hessen oder Rheinland-Pfalz wäre für mich auch günstiger. Aber man könnte ja auch mal einen Ausflug etwas weiter weg machen.

Also wie sieht es aus mit männlichen Modellen? Ist der Fotografen-Überschuss immer noch gegeben? Wie sieht eigentlich das Verhältnis m/w bei den Modellen aus? Bestimmt haben sich doch überwiegend weibl. Modelle gemeldet, oder?
Profilbild
****DUO Mann
483 Beiträge
Na hier gehts ja ganzschön ab *g*

Ich muss mich dann leider ausklinken, hab zur Zeit keine
wirklich freien Termine um groß aus Berlin rauszufahren ...

Schade, aber ich würde mich über ne Reflektion und massig
Bilder von dem Treffen sehr freuen.

Sollte mal ein Treffen in- außerhalb von Berlin stattfinden, bin
ich gern dabei und kann auch mit vielen Models aushelfen.

Liebe Grüße, Rick
Schade ... aber bei beiden Terminen no way ... *snief2*
Nun werde am 12. ten Nov. dabei sein. Sollten aus meiner Gegend/Umgebung sich interesseirte einfinden dann kann ich sie gerne mitnehmen da ich noch Plätze im PKW frei habe !!! Bitte über CM melden !!!
Keine Beschreibung angegeben.
********ator Mann
17 Beiträge
Die Idee
mit der Dichte hat auch was;
dann wäre imho NRW der beste Vorschlag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.