Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM meets Tantra
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaspiele & Co.
7122 Mitglieder
zum Thema
Unbewußte Neigung der Frau für Ballbusting152
Ich will hier nicht zum x'ten Mal das Thema Ballbusting mit all…
zum Thema
Neigung erkannt - und nun?!62
Hey… Also nach reiflicher Überlegung hab ich mich dazu entschlossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadistische Praktiken - Tips für Neuling(e)

*****erg Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Sadistische Praktiken - Tips für Neuling(e)
Halli Hallo!

Ich beschäftige mich seit kurzem intensiv mit dem Thema BDSM, da ich durch Gespräche mit einer sehr guten Freundin erkannt habe, dass ich wohl eine, wie auch immer ausgeprägte, Neigung zu Dominanz und in schwächerer Ausprägung auch Sadismus habe.
Bevor ich aber nun auch nur daran denken mag, mich in dieser Form des sexuellen Umgangs zu versuchen, möchte ich mich natürlich ausgiebig informieren.
Ich habe zwar relativ klare Vorstellungen davon, wie ich irgendwann einmal meine Dominanz ausleben möchte, aber wie ich mit meinen sadistischen Neigungen umzugehen habe weiss ich ehrlich gesagt noch so gut wie garnicht. Klar habe ich Vorstellungen und gesehen habe ich auch schon eine Menge. Gerade bei letzterem ist mir aber immer sehr deutlich bewusst geworden, wie vorsichtig man bei sadistischen Praktiken sein muss, möchte man den Partner nicht ernsthaft verletzen (zumindest ist das nicht mein Anliegen, da ich meine Partner in aller Regel zumindest gut leiden kann).

Darum wende ich mich hier mal an euch:
Gibt es gute Ratschläge die man beachten sollte, wenn man sadistische Praktiken anwenden möchte ohne den Partner dabei zu verletzen (z.B. Anleitungen, wie typische Gerätschaften verwendet werden sollten)?
Auf welche Praktiken und Geräte sollte man verzichten, wenn es einem nur darum geht Schmerzen zu verursachen, aber keine Verletzungen?
Gibt es Seiten im Internet, die mir bei meinen Fragen weiterhelfen könnten?
Wie sind eure Erfahrungen beim BDSM-Einstieg?

Sollte es einen solchen Thread schon geben, tut es mir sehr leid, ich habe mich wirklich bemüht mit der Suchfunktion zu arbeiten, aber nichts was mir angezeigt wurde schien mir passend.

Danke schonmal vorab für eure zahlreichen Ratschläge!
mfG: Flowyerg
Hmm, was genau meinst du mit "Sadistischen Praktiken"?
Gib doch mal ein Beispiel.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Sorry, für das richtige Verständnis:

Du möchtest eine virtuelle Anleitung für etwas das Du praktisch an einer Person anwenden willst? *gruebel*
Klein anfangen
Vielleicht suchst du dir erst einmal eine passende Partnerin?
Gemeinsam könnt ihr dann verschiedenes ausprobieren und auf Augenhöhe neue Erfahrungen machen.

Ich denke nicht das es dir etwas bringt in der Theorie alles zu wissen.

Das wichtigste Merkmal eines dominant/sadistischen Partners ist sein Einfühlungsvermögen. Fehlt das sind auch die schönsten Toys und Gerätschaften (braucht man die?) nichts Wert.

Um dir über deine Gefühle klar zu werden und konkrete Fragen stellen zu können solltest du vielleicht einen BDSM-Stammtisch in deiner Nähe besuchen.

Theoretisches Wissen findest du z. B. bei Wikipedia oder auf den Websites von örtlichen BDSM-Gruppen.
Was dir hier in den Foren vermittelt wird sind nicht immer, aber leider manchmal doch, reine Fantasiegespinste. Leider.

Finde deinen Weg, aber werde nicht zum egoistischen Dumm-Dom,
*engel* Lisa
Vielleicht suchst du dir erst einmal eine passende Partnerin?

Das würde mich auch interessieren. Hast du eine Partnerin, mit der du diesen Weg gehen möchtest?

Wenn ja, dann musst du mit ihr zusammen die Regeln und vielleicht auch Praktiken besprechen. Denn es geht nur gut, wenn beide wissen was kommen kann.

Eine Anleitung wirst du hier sicher nicht bekommen, denn man kann keinem raten, den man nicht kennt.

Oder sehe ich das falsch?

Luna
******nig Mann
24.798 Beiträge
ich denke ein ganz guter anlaufpunkt ist hier im joy die gruppe BDSM für Anfänger . dafür müsstest du aber noch die echtheitsprüfung ablegen.

ansonsten würde es schonmal helfen, in welche richtung des sadismus deine vorstellungen so gehen: ist es mehr das schlagen, sind es mehr die seile, oder auch dinge wie klammern, nadeln... was reizt dich, was macht dich an dabei?
*****erg Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, was genau meinst du mit "Sadistischen Praktiken"?
Gib doch mal ein Beispiel.
Dabei meinte ich den Vorgang, physischen Schmerz zu verursachen, wie z.B. Schlagen, wollte mich aber bewusst nicht auf nur dieses festlegen, wesshalb es zu diesem eher allgemeinen Ausdruck kam.

Du möchtest eine virtuelle Anleitung für etwas das Du praktisch an einer Person anwenden willst?
Nein, ich möchte eher Ratschläge und Erfahrungen, die mir helfen könnten mich an diese Form des Liebesspiels heranzutasten. Ich weiss, dass ich recht kräftig bin und habe desshalb sehr viele Bedenken, dass ich meine Partnerin(nen) verletzen könnte, wenn ich sie z.B. Schlage, sei es nun mit der Hand oder mit einem passenden Gerät.
Gerade letztere hatte ich auch noch nie in der Hand.
Ich bin halt sehr vorsichtig.
Dominanz und Sadismus schön und gut, aber ich will niemanden aus Unvorsichtigkeit oder weil ich mich nicht genug informiert habe verletzen. Wenn es da nicht viel zu informieren gibt, ist das eine Sache, aber dann muss ich mir auch im Zweifelsfalle nicht zu große Schluderigkeit vorwerfen.

ansonsten würde es schonmal helfen, in welche richtung des sadismus deine vorstellungen so gehen: ist es mehr das schlagen, sind es mehr die seile, oder auch dinge wie klammern, nadeln... was reizt dich, was macht dich an dabei?
Das kann mich grundsätzlich alles alles sehr anmachen. Da ich es aber bissher nur in meinen Phantasien sehr anregend fand, aber noch nie in die Lage kam es einmal auszuprobieren, sehe ich mich nun gezwungen, mich ausgiebig zu informieren, denn es ist egal, ob nun schlagen, seile, klamern, nadeln oder was auch immer, mir ist bewusst, dass die falsche Anwendung sehr gemeine Verletzungen hinterlassen kann, die ich grundsätzlich vermeiden möchte und zwar auch schon dann, wenn ich mich tatsächlich das erste mal daran versuche.

@******ert & DerFoenig:
Danke schonmal für die tollen Hinweise. Das hat mich tatsächlich schon ein klein wenig weiter gebracht. =)
Es ist eigentlich egal mit was du schlägst. Wichtig ist in meinen Augen, das du ganz langsam und vorsichtig beginnst und siehst wie dein Gegenüber reagiert.

Mein Herr probiert neue Schlaginstrumente immer erst an sich selbst aus, denn manche Sachen sehen harmlos aus, können aber verdammt fies sein - auch schon bei sanften Schlägen.

Luna
Ich kann mich foenigs Tipp nur anschließen, denn in jener Gruppe wird eine Vielzahl deiner eben gestellten Fragen in jeder Menge schon bestehender Themen beantwortet. *ja*

Wenn du Angst hast, deine Partnerin zu sehr zu verletzen, dann gibt es eine recht zuverlässige Methode, das zu steuern:

Egal mit was, erstmal gaaanz sanft anfangen. Um dich dann Stück für Stück zu steigern.
Beim Erstspiel mit was-auch-immer dann erst einmal eine Testrunde machen: Dass du ihr aufträgst, beispielsweise jeden Schlag auf einer Skala von 1-10 für ihr Schmerzempfinden zu bewerten: 1 = "komplett harmlos" bis 10 für "Schlimmer geht's nimmer".
Eine 11 wäre in dem Fall dann der sofortige Abbruch, steht für "eindeutig zu schlimm" *zwinker*

So erhältst du schon ein ganz gutes Gespür dafür, welchen Spielraum du hast und du gewöhnst dich ans Schlagwerkzeug.

Abgeklärt werden sollte vorher auch dringend, wie sie drauf ist: Also, was sie schon kennt und was nicht, was ihre Tabus sind und wo sie großen Respekt vor hat.
Wenn sie beispielsweise äußert dass sie vor Rohrstöcken groooßen Respekt hat, dann empfiehlt es sich, die Erfahrungen damit erstmal zurückzustellen und mit anderen Schlagwerkzeugen gemeinsam Erfahrungen zu sammeln.
**ha Frau
414 Beiträge
Achtsam
da schließe ich mich Hanjie an, solltest Du vorgehen. Und vor allem abklären, ob Deine Partnerin(nen) da mitspielen will/wollen.

Klein einsteigen und langsam steigern, eine Holzwäscheklammer ist etwas anderes als eine professionelle Klemme. Schneller, höher, weiter sollte hier nicht das Ziel sein.

Zwischendurch immer nachfühlen (nicht nur fragen!) ob es dem Partner der Wahl gut geht. Ich mein das durchaus ernst, selbst Dreschflegel sollten das Objekt der Begierde zumindest auch wirklich begehren (ich weiß, die echten, die haben keinen Dingsda).

Ansonsten kann ich auch nur den Erfahrungsaustausch empfehlen.
******nig Mann
24.798 Beiträge
bei allen schlagenden instrumenten kann ich auch nur empfehlen, diese mal selbst als erstes am eigenen (nackten!) bein oder ähnliches auszuprobieren. dabei gehts nicht darum sie maximal einzusetzen sondern um sie einfach in relation zueinander einschätzen zu können: ein dünner rohrstock etwa fühlt sich grundlegend anders an als ein dicker, nochmal anders ein mit gummi bezogener oder einer mit leder. nicht alles was böse aussieht ist es auch, und manch harmlos scheinende dinge sind wirklich böse...
nur um mal ein beispiel zu nennen: unter die kategorie "schon ziemlich böse" kann man lakritzschnecken einordnen, die man schön sorgfältig zuerst aufdreht und dann die beiden schnüre voneinander trennt. dabei sehen die doch so süüüüß aus... *lach*
ansonsten mal für die schlagenden varianten noch einen ganz generellen hinweis: überall dort, wo organe nicht von knochen geschützt werden (also etwa zwischen hüftknochen bis hoch zu den rippen) niemals mit großflächigen gegenständen schlagen (z.b. paddel oder auch flache hand)! diese gegend sollte man schon mit äußerst viel respekt "behandeln"!
zum üben eignet sich der po immer noch am besten: der kann tatsächlich ne menge gut wegstecken, und außer problemen beim sitzen ist nichts großartig schlimmes erstmal zu erwarten - vorausgesetzt du gehst eben wirklich langsam vor und tastest dich heran!
und bei längeren gerätschaften (etwa wie dressurgerten oder peitschen) solltest du auch erstmal ein paar zielübungen am kissen oder sowas machen. schließlich willst du ja schon auch das treffen was du eigentlich vorhattest, und nicht ihr den rücken schälen wo du doch eigentlich den po treffen willst... *zwinker*

von meiner seite wars das eigentlich an allgemeinen hinweisen erstmal. alles andere wäre dann schon etwas spezieller und braucht genauere fragen, bzw von solchen dingen wie nadeln würde ich erstmal generell die finger lassen (außer viell du bist angehender mediziner *zwinker* )
Du meinst sicherlich
ob es so etwas gibt, wie ein Handbuch für SM gibt, gibt es ;-), von Matthias Grimme. Darauf beziehen sich fast alle Autoren, die in Deutschland Bücher zum Thema veröffentlicht haben und zum Einstieg ist es sehr brauchbar und informativ.

Ansonsten ist halt die Frage, ob Du Dinge real mit einer vorhandenen, vertrauten Partnerin erleben willst, die das auch WILL. Dann kann man gemeinsam Erfahrungen sammeln in Absprache gemeinsamer Wünsche/Interessen.

Wenn Du die Öffentlichkeit nicht scheust, könntest Du auch Stammtische besuchen, um Dich real mit anderen SMlern auszutauschen oder Du gehst mal zu einem Event.

SM-Videos hingegen würde ich kein Vertrauen schenken...
******dae Mann
326 Beiträge
Zu keinem Thema...
...habe ich auf Wikipedia eine unpassendere, abschreckendere und fotomäßig dämlichere Seite gesehen als zum Thema BDSM. Bitte Finger weg oder mit gebotenem Abstand konsumieren. *my2cents*

Wer zum rationalen, "technischen" Teil des BDSM Klartext lesen will, für den ist die DATENSCHLAG punkt ORG_anisation mit der Enzyklopädie "Papiertiger" eine hervorragende Adresse. Hier wird auch speziell auf Risiken hingewiesen, alles ohne erhobenen Zeigefinger.

Für Anfänger auch zu empfehlen sind das Lexikon und die Tipps&Tricks auf LUSTSCHMERZ punkt KOMM, und die Linkliste von SCHLAGZEILEN punkt KOMM verästelt sich so prima, dass Du für die nächsten zwölf Monate Lesestoff hast, um Dich theoretisch auf einen veritablen Stand zu bringen.

Wie es hier aber schon durchklang: Theorie ist gut. Aber probieren geht über studieren.

Fordere immer wieder ein sauberes Feedback von Deiner Partnerin! Am Anfang öfter (hat zwar den Nachteil, dass subbi's Kopf eine größere Rolle spielt, was das Fallenlassen erschwert, ist aber eine gute Investition in ihre Gesundheit), später weniger, wenn ihr euch im Spiel immer besser kennenlernt.

Es ist wie bei den meisten Dingen: Man lernt! Und man wächst mit seinen Aufgaben. *zwinker* Habe Respekt, aber keine Angst. Achte auf ihre Signale, steigere bedächtig, kontrolliere Dich. Dann wird's was.

Viele Grüße
t'68
Hi - ich hätte das vielleicht einen Vorschlag
Hallo Flowjerg,


ich habe da ähnliche Ansichten wie Du.

Wie kann ich Schmerzen zufügen ohne zu verletzen (und ohne bleibende Schäden zu verursachen).

Wir haben uns da im Lauf der Jahre eine Technik entwickelt, die sich "muskelreiten" nennt.

Wenn Dich das näher interessiert, dann kontaktiere mich bitte per mail, ansonsten findest Du auch schon ganz gut was in unserem Forenbeitrag.

Einfach nach "muskelreiten" in der Suchfunktion suchen.

Was ich am mr sehr schätze ist die Möglichkeit der "Schmerzfeindosierung" und der Tatsache, dass man dabei ganz nah am Partner ist und ihn buchstäblich hautnah spürt.

Bei anderen Sachen sind oft irgendwelche Geräte oder Gegenstände zwischen einem, was m.E. iwi die erotische Spannung bremst.

Ich hab mal ein Foto beigefügt, vielleicht hilft Dir das weiter .....

Und wie mit allem im Leben: Wenn ihr es ausprobieren wollt geht erstmal ganz piano an die Sache ran und es sollte jeder beide Seiten des Spiels mal kennenlernen um zu wissenwas man da tut ....

Viel Spass und willkommen in der BDSM - Szene.


Die Muskelreiter
On man, da kommen Kindheitserinnerungen auf. Das haben wir als Kinder schon gespielt.

War wohl damals schon maso *zwinker*

Luna
*lol*

... genau das dachte ich grad auch: das hab ich als Kind das letzte mal gemacht.


Kleiner Tipp: vertragen sich das Dom-sein und die Tigger-Unterhosen? *fiesgrins*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
In Berlin gibt es einen Laden,wo man alle nur erdenklichen Gerätschaften für BDSM'ler kaufen kann,dieser hat eine gute Seite mit Erklärungen,welche Gerätschaften was für Effekte haben und an welchen Körperstellen dies nicht gut kommt.Der Laden heißt Peitschenhandel und ist in Kombination mit Berlin im Netz leicht zu finden.Auch ist die Beratung vor Ort 1 A.
**ha Frau
414 Beiträge
Aber klar doch
vertragen sich Sadist sein und Tigger Unterhosen! Derer ansichtig zu werden fordert schon einen Masochisten, könnt ich mir so vorstellen *fg*. Der Dom von Welt arbeitet sicherlich mit Augenbinde, dann sieht keiner den kleinen Hinweis auf ein Juwel der Weltliteratur. Uuuund: nicht vergessen, Tigger ist sehr dominant, auf seine persönliche Art und Weise.

Aber Spaß beiseite, wir wissen doch gar nicht, inwieweit die Lebensgefährtin/nen schon in den Bereich des süßen Schmerzes eingeweiht sind, den der TE so gern betreten möchte.

Von daher halte ich den Erwerb von teuren Gerätschaften erstmal für unsinnig. Wer noch nie einen Rohrstock eingesetzt, geschweige denn gefühlt hat, wird kaum äußern können, welche von beiden Seiten mehr Respekt davor hat.

Er hat hoffentlich zwei gesunde Hände und eine normal ausgestattete Wohnung, da findet sich genug zum Experimentieren. Und immer langsam angehen lassen, wie ja alle hier schreiben.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Lach,ich meinte auch nicht,dass er sie erwerben soll, sondern sich darüber informieren soll,was eine jeweilige Gerätschaft für Folgen haben kann,bevor er überhaupt auf die Idee kommt,diese auszuprobieren.Hätte ich wohl genauer ansagen sollen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ganz offenbar
brauchen nicht nur Subs Mentoren, um eingeführt zu werden.

Gute Mentorinnen sind in der Regel Dominas, die auch männliche Doms "betreuen", sozusagen als Supervisorinnen.

Es gab mal im Fernsehen einen Sketch, in dem die Familie der Mutter den Blinddarm nach Handbuch für den kleinen Chirurgen entfernt.

Ich rate dringend davon ab, in gleicher Weise nach dem Handbuch für den kleinen Dom zu verfahren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und um Meister zu werden, braucht es eine Lehr- und Gesellenzeit. Die kann man finden, indem man zum Beispiel über Annoncen, beispielsweise in der Sklavenzentrale, sich Meister oder Meisterinnen sucht, bei denen man lernen kann.
Am wichtigsten ist
höre auf Dein Gefühl, beobachte die Reaktion Deiner Sub, immer wieder aufs Neue, denn es ist jedes mal anders. UND jede Sub reagiert anders...

Der Superdom, der bei jeder das gleiche Programm abspult oder ihr ein solches aufdrängt, kann als solcher nicht bezeichnet werden...
******nig Mann
24.798 Beiträge
einen mentor suchen ist sicherlich keine verkehrte idee. allerdings würde ich sowas niemals über eine annonce oder so tun, dafür sind mir abgesehen von den reinen technischen fähigkeiten doch auch ein zwischenmenschliches "sich verstehen" zu wichtig - GERADE zu dem entsprechenden mentor halte ich das für extrem wichtig! sogenannte meister sind auch leider viel zu oft selbsternannte...

von daher würde ich mir genau anschauen, wer was schreibt, und der, der mir am ehesten hilft mit seinen beiträgen und in dessen antworten ich mich am ehesten wiederfinde wäre ein kandidat dafür. ob man dann tatsächlich "mentor" oder "meister" oder wie auch immer dazu sagt sei mal dahingestellt: es ist eine vertrauensperson, die gerne mit helfendem rat und/oder klaren worten (wo sie nötig sind) zur seite steht.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Und genauso
wie der foenig es beschreibt,so habe ich mir vor drei Jahren einen Mentor gesucht,der mir all meine Fragen,die hinter dem ganzen schriftlichen Infokrams zu BDSM ,den ich begierig verschlungen hatte,auftauchten und die nur im persönlichen Gespräch für mich zu klären waren.

Je mehr Input ich durch Bücher etc. hatte,umso verwirrter wurde ich,grade im Bezug auch auf meine diffus spürbare Veranlagung zum Sadismus.Die mich entsetzt hatte,zunächst.

Kann mich da nur anschließen,seinen Rat zu beherzigen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt natürlich
ganz verschiedene Wege, um MentorInnEn zu finden. Hier oder anderswo gibt es entsprechende Gruppen und Stammtische. Wichtig ist nur, dass ein gefundener Mentor nicht nur das theoretische Rüstzeug bieten kann, sondern praktische Übungen möglich werden.

Ansonsten stimmt, was shibariaddicted schrieb, dass man sich auf die eigene Sub einzustellen hat, wenn dann eine da ist, mit der beredet, worauf es bei ihr ankommt und vorsichtig beginnend ausprobiert. Was bei der einen ein Highlight ist, kann bei einer anderen Sub völlig falsch sein und zur Trennung führen, zum Beispiel Ohrfeigen.
*******_NVP Mann
28 Beiträge
Vertrauen
Hallo,

unabhängig aller Praktiken, Gerätschaften usw., ist für mich das Wichtigste, das Vertrauen zueinander. Der oder die Partner(in) unterwirft sich dir, läßt sich schlagen oder was auch immer. Es ist unabdingbar für den Partner oder die Partnerin, zu wissen, dass ein Stop sofort akzeptiert wird und das die abgesprochenen Regeln oder Grenzen eingehalten werden. Die eigentliche Session ist nur dann erfüllend, wenn sich der Masopart "fallen" lassen kann und seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.