Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
748 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin das wirklich ich?

eigene Wege
Ich denke, jeder Mensch sollte auf seinen Bauch hören und seine
eigenen Wege gehen.

Wenn mal ein Fernseh- oder Leseabend angesagt ist, so finde ich das völlig o.k. und auf alle Fälle besser, als loszugehen in der Annahme,
"man" versäume etwas-

Meist kommt man nämlich eher frustriert nach Hause und denkt wahrscheinlich "hätte ich doch lieber diesen Film gesehen oder
dieses Buch gelesen", statt mich dem Stress des Suchens und
NIHTfindes auszusetzen.

Es gibt Zeiten, da ist es wichtig, etwas für sich selbst zu tun und allein zu sein.

Und es gibt Zeiten, in denen die Sehnsucht nach einem Partner stark ist - hören wir doch auf unsere Gefühle, sie werden uns schon die richtigen Schritte tun lassen ...... oder? ...:-)
*****777 Mann
10 Beiträge
Eigene Wege...
...nicht zu viel von außen erwarten und nicht zu viel eintönig weggehen. Damit bin ich bisher am besten gefahren. Die besten Abende waren nie vorher geplant gewesen *g*
*****777 Mann
10 Beiträge
Nicht Suchen
@ sweetlady4u: vielleicht stolpert man(n) eines Tages im Supermarkt, fällt auf die Zukünftige und mit ihr in die Gemüsetheke.
Juhu, und wir haben uns gefunden.

Viele Grüße
Paul
Ich bin jetzt auch seit über einem Jahr Single und ich bin glücklich und zufrieden. Im Moment hätte ich auch keine Lust daran was zu ändern, wenn ich diese Option hätte.
Irgentwann wird er/sie zufällig in mein Leben treten und dann geht alles wie von selbst...
Hi
Ich muß auch sagen daß ich mich so glücklich und frei nur als Single fühle,denn sobald ich in einer Beziehung bin fühle ich mich eingeengt!Ob das normal ist steht natürlich auf einem anderen Blatt!
*****004 Frau
3 Beiträge
hallo
bin jetzt seit ca. 1 jahr Singel, nicht leicht aber es geht, jeden Tag aufs neue. Am Anfang dachte ich nicht Ich, dann nicht schon wieder,dann ein tiefer Fall in ein schwarzes Loch ausgerechnet im Urlaub mit meiner Familie,sprich Schwester, Tochter, Schwägerin und Freundin. Die sind wie vorm Kopf gestossen gewesen, weil sie mich nicht so gekannt haben.

Ab da hab ich mir geschworren, nicht mit mir!!!!

Das Leben geht weiter jeden Tag aufs neu grins Gott sei dank!

Gehe wieder unter Leuten, habe meine Hobbys, lebe für meine Tochter, denn das bin ich ihr schuldig.

Also mach weiter denn es wird wieder alles Gut, wenn du es willst und nur DU es zulässt.

lg Mami
******_Re Mann
17 Beiträge
bin jetzt gute 3 jahre single. ,davor stecke ich meistens in längeren beziehungen.

hmm ich dreh mich da auch schon seid dem ich single bin im kreis:-)
ich wünsche mir schon auf eine art nen festen partner mit dem man sein leben teilt aber irgendwie komme ich auch ohne recht gut zurecht.
und wie schon so oft hier gehört,man fühlt sich schnell eingeengt.
hab ne tochter,fahre viel rennrad,gehe teilweise wenn die zeit ist auf festivals und paraglyding. also zeitlich bin ich da auch gut ausgebucht.

seid dem ich jetzt single bin treffe ich mich meistens nur noch über irgendwelche single seiten..
und da ist auch schon wieder das problem *g*
wenn ich mal mit nem kumpel oder alleine raus gehe und lern jemand nettes kennen, womöglich gehe ich mit zu ihr nach hause oder sie kommt mit zu mir..naja dann ist der sex meistens so naja.. *g*
über seiten wie diese hier z.B. weiss man meistens was der gegenpart mag oder nicht:-)
Ich bin auch lange...hmm...also ehrlich gesagt sehr lange single und bewältige mit herausragendem Erfolg fast jeden Tag ohne Langeweile. *zwinker*

Das hatte aber bis zu meinem Outing vor ein paar Jahren auch damit zu tun, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt nie eine richtige Beziehung hatte. Ich habe mich weder in Männer, noch in Frauen verliebt. Weil der ein oder andere damals vermutet hatte, ich könnte homosexuell sein, habe ich zwar irgendwie versucht, eine Beziehung zu einer Frau zu finden. Das ging aber nie richtig, weil ich mich gar nicht für Frauen interessiert. Sex ging irgendwie gar nicht.

Erst so nach dem coming-out, also als ich mein Leben endlich zu mögen begann, fing ich an mich für Männer zu interessieren (und auch für Sex). *smile* Und auch umgekehrt reizt es mich, wenn ich nämlich merke, daß ein Mann sich für mich interessiert. *love3*

Trotzdem - das Singlesein darf nun langsam mal aufhören... *lach*
*******rny Mann
53 Beiträge
hallo mami
ich kann dich gut verstehen mir geht es genauso , und warum sollte mann/frau sich da nicht zusammentun lg berny
****t86 Mann
67 Beiträge
Darüber habe ich mir zuletzt auch oft Gedanken gemacht. Ich war als Teenie immer sehr ruhig, mochte eher Kultur, hab wenig getrunken und war eigentlich nie weg. Dann hatte ich eine sehr wilde Phase mit vielen verrückten Abenteuern und Partys. Das war eine Zeit lang wirklich super, aber mittlerweile ist der Reiz doch irgendwie verflogen. Ganz ohne will ich aber auch nicht. Man muss wohl irgendwie sein Gleichgewicht finden.
...
Bin das wirklich ich?


... ist für mich die wichtigste Frage geworden bei allem was mir begegnet, was ich leisten soll (von mir aus oder von außerhalb aus).

Sich selbst bewußt sein eigene ich mir gerade an und so kann ich sagen wer sich diese Frage (s. ob.) stellt ... zweifelt. Wer zweifelt ist mit dem was ist, was er wahrnimmt, nicht zufrieden ... es scheint nicht die Wahrheit zu sein, die in ihm vorhanden ist und das ist gut so.

Zweifeln ist sich dem Gefühl hingeben. Die Gefühle, die ich habe dienen mir und tun mir gut.

(Eltern, Pädagogen Ausbilder bringen einem allerdings (unbewußt) bei, dem "System" zu dienen und nicht sich selber)

Was wäre diese Gesellschaft wenn jeder das täte was für ihn selber gut wäre weil er auf sich selber hört. Wir wären nicht "erfolgreich" aber gesund ... weil wir wir selber wären.
jein :-)
Du solltest zumindest wissen was Dein Gefühl Dir sagt und was der Hintergrund Deines Gefühles ist.Nicht immer sind die aktuelle Situation und das Gefühl das in einem entsteht miteinander zusammengehörig, bedeutet, falsches gefühlte Gefühl zur Situation und dadurch seltsame Reaktion.

Die Welt wäre sicher nicht schlechter wenn jeder täte was für ihn gut wäre, denn Gutes anderen zu tun ist Gutes auch für sich tun :-),
Und viele viele sind so gar nicht gesund gerade weil sie auf sich selber hören und manchen Denkmustern die eingetrichtert wurden und eben nicht! gut sind für sie,aber dies nicht hinterfragen und ausarbeiten, der Gewohnheit folgen...und sind dabei jedoch sehr erfolgreich *g*
Erfolg und Gutes tun und auf sich achten - geht alles *g*
... es geht nicht um eine gute oder schlechte Welt, sondern um den Erfolg. Eine erfolgreiche Gesellschaft ist die, deren Individuen sich aufgeben und sich in die Gesellschaft einbringen. Solange dies im Gleichgewicht geschieht ist es gesund.
Wann es sich aus dem Gleichgewicht bewegt entscheidet das Individuum. Das Individuum hat es aber nie gelernt auf sich zu hören sondern auf das was von außen kommt.

Das was von innen kommt dient mir und bringt mich aus der Depression, aus dem Burnout, aus dem Streß usw.
Laufender Ritter es geht nicht primär um Erfolg denn nur wer glücklich ist war erfolgreich!Das heißt man sollte sein Glück als Ziel haben und das kann man nur minimal beeinflussen indem man alles nimmt wie es kommt!Würden sich alle Leute gegenseitig zuhören gäbe es viel weniger Streitigkeiten denn manchmal ist es einfach nur das Unverständnis was die Leute distanziert!Ich bin in meinem Leben immer mit allen gut ausgekommen und das nur weil ich zu jedem freundlich bin und versuche keinem schlechtes zu tun,auch wenn es nicht immer funktioniert!
Einer der vielen Irrtümer ist ...
zu denken

denn nur wer glücklich ist war erfolgreich!

Ich glaube wer glücklich ist - ist erfolgreich und strahlt dies auch aus ... das liegt aber an jedem selber. Ich für mich denke, wer mit dem was ist, glücklich ist gilt in dieser Gesellschaft nicht unbedingt als erfolgreich.
Der Grund liegt darin die Gesellschaft ist erfolgreich wenn der einzelne seine Bedürfnisse an der Gesellschaft orientiert und somit meint es wären seine eigenen Bedürfnisse.
Das bekommen wir von klein auf so beigebracht.

Wer sein Glück vom anderen abhängig macht wird unglücklich sein wenn ... der Andere geht und ich bleibe oder umgekehrt.
Das soll heißen wenn mein Ideal (das beweglich und lernfähig ist) nicht mit dem des Anderen übereinstimmt was beim Mensch sein infolge von Irrtümern vorkommt.

Illusion ist nicht das Ist sondern der Schein wie eben das "Ist" scheint wenn es vom Anderen "gemacht" ist.
....
Das IST - ist immer für jeden individuell ein Schein, der aus dem eigenen ich entsteht- nicht von außen.
Sobald 2 beteiligt sind, ist das IST nicht mehr so leicht zu finden *g*
Nein!
Das "Ist" ist das einzig vorhandene Ist ... die Wahrheit ... das objektive Vorhandensein dessen was ist.

Was wir sehen ist abhängig von den Einstellungen in uns ... vom Standpunkt von dem wir etwas betrachten - also von der Perspektive wie wir etwas ... das Ist ansehen.

Durch Werte, welche die Gesellschaft, durch Abhängigkeiten, Ängste sowie auch Freiheiten und Kontrollorganen ja Zwängen in uns einpflanzt (Man nennt das Erziehung) ... wird die Sicht auf das was ist nicht verändert.

Jedoch das was der Einzelne sieht ist verzerrt, eingefärbt entspricht nicht dem was wirklich ist => es ist der Schein der wichtig ist und nicht das was ist ... ist es nicht so im Leben? ... auch in der Partnerwahl? Geblendet sein ... *zwinker*
Veränderung
Bin das wirklich ich?

ist ja wichtig, schon allein um die grauen Zellen zu fordern.

Warum also nicht etwas tun, was man sonst nicht getan hätte, z.B. in Kneipen rumhängen statt TV glotzen.

Ich finde, man entdeckt ja immer neue Facetten an sich, wenn man den Alltag mal verlässt ...
********mise Frau
4 Beiträge
Klar bist das du!
Einsamkeit verändert einen Menschen natürlich.
Die Frage ist, ob diese Veränderung positiv oder negativ ausfällt.
An sich musst du dir selbst im Klaren sein, was du willst.
Aber du bist ja aus eigenem Willen feiern gegangen, um jemanden kennenzulernen.
Man kann immer wieder neue Seiten an sich entdecken.

Meine Single-Zeit hat mich auch extrem verändert, ich bin komplett anders als früher.
Allerdings fällts dies bei mir komplett positiv aus.
Ich geh mehr aus mir heraus, leb mein Leben so wie ich es will. Bin auch mehr für spontane Aktionen zu haben.

Es ist deine Entscheidung was du aus dir machst!
Lebe spontan, mach das was dich im Moment glücklich macht.
Und wenn du morgen wieder anders denkst, dann kannst du ja immer noch umschwenken *zwinker*
*******301 Mann
34 Beiträge
Partnerin auf Biegen und Brechen gesucht
Auch ich habe nach einer 11 Jahre langen Beziehung auf Biegen und Brechen gesucht, habe sehr viel Geld in Discotheken, Clubs, Events und anderen Veranstaltungen gelassen, aber die passende Frau war einfach nicht dabei.
Nun habe ich die Suche eingestellt und lassen die Dinge auf mich zukommen, nette Gelegenheiten kommen jetzt öfter vor. Die passende Frau war zwar immernoch nicht dabei, jedoch mit der Zeit wird das schon werden.

Meine Freunde und Bekannten laden mich immer gerne ein und dabei kommt auch die eine oder andere Bekanntschaft zustande.

Das wird schon, nur keine überhasteten Versuche.

glg
Franco1301
********enHH Mann
43 Beiträge
Stell Dir vor, Du wärst kurz vorm Tod
Andreas schreibt:
Die Überschrift klingt zwar hart, aber sie hat einen zentralen Punkt.

Vergleichen wir einfach mal zwei Menschen:
1. Mensch, bei dem alles ruhig zuging und nie etwas großes im Leben schief gegangen ist. Der Mensch hatte immer ausreichend Geld, eine vernünftige Frau und artige Kinder. Ein Leben wie aus dem Bilderbuch.

2. Mensch, das Leben war eine einzige Katastrophe und es ging alles schief, was nur schief gehen konnte, aber dieser Mensch hat immer versucht, das Beste aus jeder Situation zu machen und hat nie aufgegeben.

Entscheide selbst, welches Leben Du tatsächlich gelebt haben wolltest.
1. Mensch sagt sich: "Bei mir ging immer alles glatt, ich bin total zufrieden"
2. Mensch sagt sich: "Man waren das krasse Zeiten, als ich in den falschen Stadtteil gezogen war und in die Schießerei geraten bin, die mich fast erwischt hätte. Der Flugzeugabsturz hätte mir fast das Leben gekostet, aber dabei hatte ich meine Frau kennengelernt, es gab keinen Menschen, den ich je so sehr geliebt, aber auch gehasst habe. Die Kinder haben nur Blödsinn gemacht... kein Tag war wie ein Anderer und es war wirklich immer etwas los"


Das ist jetzt natürlich etwas überspitzt formuliert.

Meine Empfehlung wäre: "Statt immer die gleichen Clubs aufzusuchen, mal ganz andere Locations probieren, in die es Dich normalerweise nie hineinziehen würde. Tanzkurse oder einfach mal ein paar Kurse bei der Volkshochschule buchen."

Es muss ja nicht sein, dass der Mensch, der zu Dir passt auch gerne die gleichen Locations wie Du besuchst. *zwinker*
*******301 Mann
34 Beiträge
RE: Stell Dir vor, Du wärst kurz vorm Tod
Da brauch ich nicht lange überlegen, ich für das Leben des Menschen N° 2. Zwar ganz so krass, aber doch in der Richtung.
Vieleicht hilft eine Selbstreflexion
Eines der Methoden um mit einer Blockade fertig zu werden ist eine Selbstreflexion, also zu versuchen dich Selbst zu definieren von deiner Perspektive und mit dir ins Reine zu kommen. Das habe ich schon öfters gemacht wenn ich unter Stress stand und Selbstzweifel hatte.

Wichtigsten Fragen die es zu lösen gibt: - Warum machst du dass?
- Weißt du die Antwort vielleicht schon?
- An was könnte dein Problem liegen?
- Mag ich mich wie ich gerade bin?
- Mag ich was ich gerade mache?
- Warum Frage ich andere?

Grundsätzlich sind viele Probleme die jemand hat meistens Probleme, auf die man schon eine Antwort weiß, aber es nicht gelingt diese umzusetzen weil man noch zu viele Zweifel hat. Ich würde dir empfehlen dich einfach mal zu Fragen was du einfach willst, eine Beziehung ist sehr schön, aber wenn sie verloren geht ist der Schmerz dementsprechen groß und hart wieder zu vergessen. Mach dir das Leben schön, versuche Dinge die du schon immer machen wolltest und von denen du weißt dass sie dir gefallen werden. Sich in Partys zu stürzen wenn diese dir nicht Gefallen, scheint mehr zum vergessen zu Dienen, aber was dir nicht gefällt macht es dir umso schwerer wieder zu vergessen, jedoch anderst herum, wenn du etwas machst, dass dir Spaß macht fällt dir irgendwann auf, dass es auch ohne deine Freundin geht und die Tage wo du gelitten hast scheinen wie ein böser Traum nur noch in deiner Erinnerung zu liegen.

Wenn es Probleme gibt ist es wichtig, nicht den Kopf hängen zu lassen. Ich hoffe das ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte und glaube mir, es wird immer einen Morgen geben und das Leben ist das, was man daraus macht und wenn es nicht Heute klappt dann Morgen. *sonne*
*******iter Mann
12 Beiträge
Frage
Hi,

eigentlich muss man sich immer eins fragen!

Hat ein Mensch überhaupt eine Persönlichkeit?

Wer wärst du, wenn du dich von keinem Menschen beeinflussen lässt? Beantworte die Frage nicht damit, dass wir nicht manipulativ sind. Ein Mensch ist die pure Nachahmung. Alleine, wenn du in einem Wald spazieren gehst, wird dein Weg immer der sein, wo du eine Spur findest.

Wer warst du wann warum?

Chris
*********m_ni Mann
24 Beiträge
"Frage" = Pseudointellektueller Blödsinn!
Auf der Suche nach interessanten Themen, zu denen ich mich gemüssigt fühle meinen Senf abzugeben, bin ich zwangsläufig dazu gezwungen mir den Einen oder Anderen Kommentar durchzulesen. Das ich mich für meine Geschlechtsgenossen schäme, bin ich ja Zeit meines Lebens gewohnt. Quasi solange ich mir meiner Selbst bewusst bin.
Wenn Mann dann auch noch versucht geistreich zu sein, steigert sich die Peinlichkeit häufig ins unermessliche. Bleibt wie Ihr seit, dann seid Ihr wenigstens eines, Authentisch!

... und nein, ich kann das nicht netter sagen!

Nun zum eigentlichen Thema!

Ich glaube, dass sich diese Angst aus folgenden Gründen niemals überwinden lässt.

Wonach streben wir alle? Anerkennung!
Was führt zu einem Date? Bewunderung!

Was also mache ich? Ich verabrede mich mit jemandem, den ich bewundere und strebe nach seiner Anerkennung!

Ergo habe ich Angst davor keine Anerkennung von jemanden zu bekommen, den ich bewundere. Was im Umkehrschluss bedeutet, mag mich diese Person nicht, bin ich nichts Wert.

Meine persönliche Einschätzung lautet also, konditioniere Dich so gut, dass Du Dich von der Angst wenigstens nicht dominieren lässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.