Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
751 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin das wirklich ich?

Bin das wirklich ich?
Hey,

also das Single-Leben hat mich voll im Griff.

Kurz zu meiner Geschichte: Ich war in einer sehr langen Beziehung und bin das Single-Leben daher nicht gewohnt.
Nun aber geht es darum, wieder eine Partnerin zu finden. Das ist ja bekanntlich alles andere als leicht und auch die Partnersuche muss man üben.

Also denke ich mir: raus aus der Bude und Dinge unternehmen...
Und so ballere ich mir meine Freizeit zu, nur damit mir zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Aber ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich gar nicht mehr ich selbst bin. Früher war ich sonntags mit Tatort zufrieden oder mit gemütlichen Spiele-Abenden mit Freunden, also ich war insgesamt eher der ruhige Typ.
Nun bin ich abends unterwegs (Bar, Disco, Kneipe...) oder ich unternehme Dinge, die ich nie gemacht hätte.
Und dabei frage mich: Bin ich das überhaupt noch? Will ich das überhaupt? Will ich da so billig in einer Bar flirten? Wenn ich da andere Männer mit ihren Muskelshirts fast schon sabbernd an der Theke stehen sehe... Nee!!!

Ich finde das alles so anstrengend und eigentlich ist mir das ruhige Leben viel angenehmer. Aber zuhause wartet niemand auf mich, das ist schon klar.

Ui, sehr schwierig. Was meint ihr? Kennt ihr das?
fast wie bei...
Das klingt fast so wie bei mir! Allerdings muss ich dazu sagen, das ich eigendlich gerne Single bin zur Zeit*ja*ich hatte schon einige Angebote die ich aber immer dankend abgelehnt habe! Auch auf ONS stehe ich nicht wirklich, bzw steht mir die Lust nicht nach zur Zeit! Ich wohne nun gute 2,5Jahre alleine und das ist auch gut so!
Vielleicht liegt es bei dir ja daran das du "krampfhaft" am suchen bist und darum nicht das passende Gegenüber findest!
Der Satz "Wer suchet der findet!"gilt hier sicher nicht*zwinker*
Wünsche dir aber trotzdem das du das findest was du suchst und nicht allzulange darauf warten musst!

LG gbh*hexe*
******a61 Frau
44 Beiträge
Ich denke, dieses Gefühl kennt jeder. Kurz nach einer Trennung, besonders wenn es eine langjährige Beziehung war, ist das Gefühl des Alleinseins doppelt groß. Ich habe überall nur glücklich Verliebte gesehen, besonders im Urlaub, was letztlich dazu geführt hat, daß ich nicht mehr alleine verreise.

Dann gibt es noch so Tage, Weihnachten, Silvester...man will den Freunden nicht lästig fallen und feiert alleine.

Das Ausgehen führt dazu, daß man zumindest scheinbar unter Menschen ist. Allerdings verstärkt sich dabei oft die Isolation!

Mein Weg (und ich sage nicht, daß es auch deiner ist!) war der, daß ich bewußt Dinge alleine unternommen habe und zwar das, was mir Spaß macht......Kino, Theater, Fotoexkursionen......ich gehe alleine essen, nehme mir ein Buch mit für die Wartezeit.......und ich mache nichts, was mir nicht gefällt.

Daheim habe ich mir eine Insel der Geborgenheit geschaffen...ich genieße es inzwischen, wenn ich dort meine Ruhe finde und abschalten kann. Sicher gibt es Phasen, in denen ich mir einen Menschen wünsche, der mich mal "auf den Arm" nimmt, aber dafür habe ich gute Freunde.

Erst wenn du gelernt hast, mit dir alleine zurecht zu kommen, dann bist du auch soweit, evtl auf einen Partner zuzugehen!

Aber wo man den oder die dann findet.....DAS habe ich auch noch nicht entdeckt....lacht
******ght Frau
2.120 Beiträge
Die erste Frage, die mir in den Sinn kam, wie ich deinen Post gelesen habe war die: Warum versuchst du zwanghaft eine Frau kennen zu lernen, auf eine Art, die du eigentlich gar nicht magst, nur um nicht allein zu sein? Also versteh mich nicht falsch, klar, von daheim rumhocken und "blöd" schaun kommt höchstwahrscheinlich nicht die Traumfrau an die Tür und frägt nach nem Päckchen Zucker...aber dich dafür zu verbiegen, nur um eine Frau kennen zu lernen, find ich auch übertrieben. Mach doch erstmal das, was dir wirklich Spaß macht und versuch ganz ungezwungen dabei zu sein...wenn nicht die richtige Frau dabei ist, dann hattest du wenigstens eine schöne Zeit mit Dingen, die dir Spaß machen *zwinker*
......und da streift er durch die Weiten, durch die Welten und nimmt doch nicht den Moment, wie er ist, in seiner Feinheit, in seiner Geistigkeit, in seiner Fülle als das was es ist, als Geschenk.

*zwinker*

hg

D.
******a61 Frau
44 Beiträge
......und da streift er durch die Weiten, durch die Welten und nimmt doch nicht den Moment, wie er ist, in seiner Feinheit, in seiner Geistigkeit, in seiner Fülle als das was es ist, als Geschenk.


Das setzt aber auch ein Eins sein mit sich voraus!!!!!! Den schweren Weg..........mit viel Höhen und Tiefen, den nur die Wenigsten gehen wollen und können!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*gruebel* ich kann nichts außergewöhnliches feststellen, an deiner verhaltensweise.
das wird auch wieder ruhiger, also genieße es, so wie es ist.
DANKE
Danke für die netten Beiträge!!!

Es ist ja nicht so, dass ich mich verbiege.
"Suchen", das kann ich nicht leugnen, nicht gerade krampfhaft, aber irgendwie schon.
Ich weiß ja, dass es blöd ist, deswegen schreib ich ja auch hier...
Was auf jeden Fall stimmt: Ich muss lernen, mit mir zurecht zu kommen und damit zufrieden zu sein. Aber das ist nicht einfach.

Und was noch dazu kommt: Ich hätte so gerne mal wieder Sex oder zumindest Erotik. Aber da ist auch eine Blokade in mir. Ich hatte jahrelang Sex mit Liebe und Geborgenheit. Und das war genau das, was ich wollte.
Ich glaube, mich würde ein ONS, wäre er auch noch so gut, eher traurig machen.
Jetzt nur Sex zur Lustbefriedigung - nein, das will ich nicht.

Auch wieder so eine Hin- und Hergerissenheit... Sex ja, aber auch nein...
Lern ...
... schnell *sabber*, wenn du dies wirklich willst und schon fällst du zwischen den Männern an der Theke nicht mehr auf ... wobei ... es andersherum wohl vorteilhafter wäre.

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle über eine neue Situation nicht so viel Gedanken machen. Wenn es langweilig wird und dies dürfte irgendwann der Fall sein, lässt du die Ausflüge um Kurzweil zu genießen und dich abzulenken.
**********_8667 Paar
113 Beiträge
kenne ich gut
... sagt die männliche Nachteule.
Sehnsucht und Neugierde treibt einen in Situationen, die man so nicht möchte. Das hat bei mir nach der Trennung ein halbes Jahr gedauert, dann war für mich klar, dass ich das so nicht will und dass die in dieser Zeit entstandenen Bekanntschaften zu Frauen mir nichts gegeben haben, sogar anstrengend waren.
Danach habe ich auf mich geachtet und gemacht, was mir gut tut. Ich war bald mit mir und der Situation im Reinen. Und es dauerte dann nur wenige Tage, bis die weibliche Nachteule mir über den Weg flatterte. Seitdem ist alles gut. Sehr gut sogar. *knuddel*
Wer auf der Suche ist, der ist für die interessanten Menschen leider recht uninteressant ...
Ich wünsche fitforfun76 viel Glück
*******oso Mann
13 Beiträge
Kennt ihr das?

Klar, die Kurzversion nennt man "Kontaktanzeige" *zwinker*

Mich wundert ja, in was fuer Bars Du Dich rumtreibst ("Männer mit Muskelshirts fast schon sabbernd an der Theke"). Kein Wunder, dass Du das dortige Flirten als "billig" erfaehrst. Flirten in einer ruhigen Bar mit angenehmem Publikum kann naemlich ausgesprochen nett sein *g*

Was war denn Deine Ex fuer eine? Auch mit Tatort und gemütlichen Spiele-Abenden mit Freunden zufrieden? Wo hattest Du die denn kennengelernt?
So wie Copyright schrieb...
Warum versuchst du zwanghaft eine Frau kennen zu lernen, auf eine Art, die du eigentlich gar nicht magst, nur um nicht allein zu sein?
kamen mir ähnliche Gedanken. Wie auch in den anderen 70% der Threats vom TE geht es immer um die Einsamkeit. Um das Single-Dasein und das anbiedern der eigenen Person. Oder sollte man sagen, um das rumjammern des Alleinseins?
Ich glaube http://www.joyclub.de/my/1868756.fitforfun76.html möchte es schon fast erzwingen. Wenn er schreibt:
nicht gerade krampfhaft, aber irgendwie schon.
oder
Ich hätte so gerne mal wieder Sex oder zumindest Erotik.
Junge, junge ich weiß nicht wer mir mehr leid tun soll. Der TE selbst, oder die Frau die er in Zukunft kennenlernt und in seine Art der Beziehung zwänkt.
Natürlich gibt es Tage wo man als Singles denkt, eine Partnerin wäre jetzt nicht schlecht.
Doch ein Schild um den Hals...
Mädchen, meine Zeit läuft ab, nimm mich jetzt und hier
...würde ich mir nicht umbinden.
Wenn ich so die ganzen Threats vom TE so anschau...
... und dem TE nicht nahetreten möchte, so scheint es mir jedoch fast ein psychisches Problem zu sein. Ich bin kein Psychologe, doch verbissen nach der Frauen zu suchen, nur weil man mal ein paar Monate allein ist, so sieht es für mich nach irgendwelchen Ängsten aus. Dazu kommt, sobald man sich so stark unter Druck setzt, dann erst recht nichts geht.
Vielleicht will man auch einfach nur eine Frau schnell finden, um die eigenen Defizite auszugleichen.
Vielleicht auch nur, um für Freunde und sich selbst nicht allein dazustehn.
Ich weiß es nicht, das muss man sich selbst beantworten.
Für mich würden sich folgende Fragen stellen:
  • Brauche ich eine/n Partner/in, weil man nicht alles allein gebacken bekommt?
  • Brauche ich eine/n Partner/in, um keine Angst allein im Bett zu haben?
  • Brauche ich eine/n Partner/in, um schnell noch Kinder zu zeugen bevor nichts mehr geht?
  • Brauche ich eine/n Partner/in, um den Freunden und Bekannten zu zeigen das manauch auch jemanden hat?
  • Brauche ich eine/n Partner/in, nur um Sex zu haben?

Da gebe es noch mehr, doch bevor ich all diese Fragen beantworte würde ich mir nur 2 Fragen stellen:
Warum mache ich mir selbst so einen Streß?
Oder...
Warum komme ich mit mir selbst alleine schon nicht klar?
@Te

Warum tust Du dir das eigentlich an? Diese umherzieherei wenn es dir doch so gar nichts gibt?

Auch wenn man Single ist bedeutet das nicht das man zwingend die WE durch die Gegend ziehen muß, das man Kneipen und Discos besucht. Vor allem dann nicht, wenn man sich da nicht wohl fühlt.

Klar, ich kenne die "Angst" auch das mir am WE die Decke auf den Kopf fallen wird. Aber von 100 WE ist es kaum eines an dem ich wirklich denke: Boah, ist das furchtbar.

Such Dir lieber ein Hobby das Dich ausfüllt, vielleicht zusätzlich noch irgendwas das Du gern machst und bei dem Du Menschen triffst. Besuch ein Fitnessstudio oder einen Tanzkurs. Trete dem Motorradclub oder dem Verein für Opelfreunde(wahlweise immer zu ersetzten) bei.

Das Leben ist schön! Füll es aus mit dem was Du magst, was Dir gefällt und was Du möchtest.

Aber hör auf damit irgendwo abzuhängen wo Du Dich nicht wohl fühlst.

Tu was für Dich und hör auf Dich zu fragen wann der nächste Partner endlich kommen wird.

Manchmal dauert das eben. Aber in der Zeit dazwischen sollte man sein Leben nicht damit verschwenden nur auf der Jagd zu sein.
Ich finde das alles so anstrengend und eigentlich ist mir das ruhige Leben viel angenehmer. Aber zuhause wartet niemand auf mich, das ist schon klar.

das bist freilich nicht mehr du!

mach dinge bei denen du dich wohlfühlst, es ist nicht verwerflich den ein oder anderen abend allein auf dem sofa zu verbringen und spieleabende mit freunden sind auch ohne partnerin möglich!

du rennst nicht nur einer beziehung hinterher, sondern mittlerweilen vor dir davon!
@****oSe
Ja, ich geb dir völlig recht. Aber was tun?
mensch mann, tu dinge die dir spass machen, bei denen du dich wohlfühlst. werd mal gelassener und stell dich an die erste stelle und nicht jemanden, der noch gar nicht relevant ist!
es gab mal ein dichter
ja auch der hat es
geschafft
alles tot zu reden..
suche
Dir doch ein Tierheim in Deiner Nähe,übernehme die Patenschaft für einen Hund,geh täglich spazieren mit dem armen Kerl-
und Du wirst sowas von geliebt,egal wer Du bist und was Du erzählst..Du hast eine neue Art von Beziehung mit einem im Grunde sehr positiven eingestelltem Wesen-und lange Spaziergänge bringen einen mentalen Ausgleich wie Du auch viele neue Personen treffen wirst *g*
Nebenbei tust Du nicht nur Dir gutes *g*
Alles Liebe,Sweety
***to Mann
41 Beiträge
Ich selbst bin seit nun knapp 4 Wochen wieder Single und kann fitforfun76 Gedanken verstehen. An ein gesundes Sexleben und das Gefühl da wartet jemand nur auf mich gewöhnt man sich mit der Zeit. Das erste was einem nach der Trennen instinktiv in den Sinn kommt ist sich wieder ins Getümmel zu stürzen, sich abzulenken, unter Leute zu kommen. Denn nach einer geraumen Zeit ohne Sex wird ein Mann mit gesunder Libido auf die neuen Umstände reagieren.

Als ich dass erste mal wieder auf eine Party war, klappe es erstaunlich gut mit dem flirten. Ich tanzte und irgendwann stand plötzlich eine hübsches Lady vor mir. Mach 2 Min war sie dann plötzlich 2m weiter bei einem anderen. Weitere 2 Min später bei mir. Ich fasste ichan die Hüfte und shob Sie instinktiv zur Zeite. Ich habe nicht darüber nachgedacht, ich habe es einfach gemacht. 3h später saß ich draußen eine Rauchen, Sie ging mit dem anderen Typen Händchenhaltend aus dem Laden, sah mich und zeigte mir das Victory zeichen ... Hätte ich das sein können der einen ONS in dieser Nacht hatte ?

Soviel als Erläuterung, dass ich die Aussage
Wenn ich da andere Männer mit ihren Muskelshirts fast schon sabbernd an der Theke stehen sehe... Nee!!!
sehr gut nachvollziehen kann. Ich finde es teilweise auch primitiv, aber geil & besoffen schaffen kaum niveauvolle Rahmenbedingungen.

Das du nun "fast ein psychisches Problem zu haben scheinst" halte ich für eine gewagte These. Dann wäre ich es fast auch und dass würde ich bezweifeln. Unter den Rahmenbedingungen ist es erstmal nicht leich sich wieder selbst in der neuen Rolle zu recht zu finden. So ging/geht es mir zumindest.

Sehr geholfen hat es mir, mich einer Freundin anzuvertrauen und uns öfters mal in den Arm zu nehmen. Die Zeit ist da wohl die beste Medizin, auch wenn Medinzin der völlig falsche Begriff ist.
@*******1969
Wenn ich so die ganzen Threats vom TE so anschau...
Einen Partner "brauchen"
Was fehlt am Single-Leben?
Genau so eine(n) hätte ich gerne...
Wenn der Frust mal groß ist...
Singles Baden Württemberg: Aktivitäten, um Frauen/Männer kennen zu lernen
Singles Baden Württemberg: Hier die wahre Liebe finden?
Immer wählerischer...

Und das sind jetzt nur Beiträge, die er unter fitforfun eröffnet hat. Wir sollten seine früheren Beiträge nicht vergessen.

Mein Gott, Tommy ... hör endlich auf, Dich in deinem Single-Elend zu suhlen und sei froh, dass Du gesund bist.

Ach, solltest Du wirklich mal real eine Frau näher kennen lernen, jammer ihr nicht die Ohren voll *nene*, könnte tödlich sein.
***to Mann
41 Beiträge
Ich hatte durch die Linkflut im Thread von hanauer übersehen, dass fitforfun dessen Autor ist. Dementsprechend eine kleine Ergänzung:

Natürlich ist man nach einer Beziehung in einer Phase, die Ungewohnt ist, aber da ich ganz offensichtlich auf deine Mitleidstour reingefallen bin, solltest du diese vieleicht mal in einer Kneipe bei einer Frau versuchen, die ebenfalls von den sabbernden Muskelshirtträgern angewieder ist. Das ist nicht der beste Plan, aber so findest du zumindest wen zum knuddeln.

Wenn du nur einen Teil der Zeit, die du zum Posten in Kneipen verbracht hättest; wenn du du dir bewusst wirst, dass Virtualität reines Kopfkino ist; wenn du kapierst dass es zwischen Männern einen intrasexuellen Konkurenzkampf gibt, dann pack dir mal in den Schritt guck ob da noch ein paar cochones hast, hör die bei youtube von Blumentopf Better Life GmbH I - III an und nimm den Leuten bei dennen ein guter Rat wirkt nicht den Raum. Es ist Samstag nur Nerd's, Onlinejunkies und Vollidioten setzten an diesem Abend auf die virtuelle Karte um ihr Glück zu finden.

Verdammt Bruder ich wurde gelinkt ....

P.S. Wer dies an einem Samstag abend liest, soll sich bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, es sei denn er kann sich mit dem Autoren identifizieren .... dann auch nicht wir sind ja alle forenregelkonforme User *liebguck*
ganz offensichtlich auf deine Mitleidstour reingefallen bin, solltest du diese vieleicht mal in einer Kneipe bei einer Frau versuchen, die ebenfalls von den sabbernden Muskelshirtträgern angewieder ist. Das ist nicht der beste Plan, aber so findest du zumindest wen zum knuddeln.
Ich glaube nicht, wenn man einer Frau sein Leid beim ersten Date klagt, einem um den Hals fällt.
Wie schon viele schrieben, man muss erstmal mit sich selbst im reinen sein und allein klar kommen.
Es ist für manche schlimm von Mamas Rockzipfel loszulassen, oder von einer Partnerin verlassen zu werden, die einem alles abgenommen hat.
Ich kann dann auch verstehen, warum man so verzweifelt ist.
Doch man kann allein auch weiter existieren und vor allem oft besser leben als vorher.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Also ich (er) denke, dass es völlig normal ist, wenn man nicht zu Hause sitzen will. Hauptsache raus und unter Menschen. Es klingt aber so, dass Du schon ein bisschen auf der Suche nach einer neuen Frau bist. Da ist es natürlich schon etwas schwierig, wenn man auf einmal ganz andere Dinge macht als in seinem früheren Leben, denn dann lernt man ja auch ganz andere Menschen kennen.

Ich würde das weggehen wohl eher von dem Versuch jemanden kennenzulernen trennen. Je intensiver Du suchst, desto schwer wird es.

Ich kann da nur jedem empfehlen, den "Pferdeflüsterer" mit Robert Redford zu gucken. Da kann man mehr über das flirten lernen, als man denkt. Was macht er mit dem störrischen Pferd? Er schickt es weg und gibt ihm zu verstehen, dass es nicht interessant ist. Was macht das Pferd? Es fühlt sich ausgegrenzt und kommt natürlich ganz brav an und ist friedlich.

Wenn da an der Bar also schon drei Kerle um eine Frau buhlen, dann solltest Du bestimmt nicht der vierte sein, der sich dazustellt. Wenn Du eher der ruhige Typ bist, dann solltest Du wohl eher beim Bäcker oder beim Eiskaufen versuchen, einen netten Flirt zu finden. Hau Dir die Nächte um die Ohren, das ist das beste was Du machen kannst, wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt, aber sei Du selbst und versuche nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Frauen kennen zu lernen, die eigentlich gar nicht zu Dir passen.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
Deine Frage
Und dabei frage mich: Bin ich das überhaupt noch?

hast Du Dir selbst bereits beantwortet - denn Du schreibst, dass
Du eher ein ruhiger und häuslicher Typ bist.

Ohne alle Beiträge gelesen zu haben und auf die Gefahr der
Wiederholung hin:

Die allgemein anerkannte Meinung der mit der Materie Vertrauten ist:

Man braucht etwa halb so viel Zeit, eine Trennung zu verarbeiten,
wie eine Beziehung gedauert hat.

Deshalb mein Vorschlag:

Vergewaltige Dich nicht selbst, indem Du mehr oder weniger in
Torschlusspanik "jetzt und sofort" *g* eine neue Gefährtin suchst.

Lass Deine Seele Zeit, die Vergangenheit zu verarbeiten und sich mit
ihr auszusöhnen - um dann, frei von sogenannten (seelischen) Altlasten
zuversichtlich die Zukunft zu gestalten.

Auf dem Weg dahin kannst Du gern herausfinden, WER Du wirklich bist
• Deine Eingangsfrage - und WAS Du Dir für Dein Leben wünscht.

Angebote, die Dich auf diesem Weg begleiten können, findest
Du reichlich .....

Es gibt ein Buch mit dem Titel "Such erst dich, dann deinen Mann" -
ich denke, dass kann man auch umgekehrt sagen ...

Viel Erfolg wünscht Dir
Luna
@*******un76
Ich glaube, du machst zur Zeit eine sehr positive Erfahrung in deinem Leben, nämlich, dass es in dir viel mehr steckt, als du dir vorstellst.

Du sagst, du bist der ruhige, häusliche Typ, dennoch gehst du weg und ziehst um die Häuser. Das ist doch toll, oder?

Sonntags Tatort schauen oder gemütliche Spiele-Abenden mit Freunden verbingen kannst du auch im Altersheim.

Genieße dein Leben hier und jetzt, ohne ständig zu denken, wie es war oder wie es sein sollte. Unglück und Frust sind bei der Partnersuche eher hinderlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.