Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Beim wichsen zusehen | Teil 2 |449
Da zum thema > Beim wichsen zusehen > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Zuschauen und zusehen lassen333
Hey Leute, mitte Oktober war ich auf Mallorca im Urlaub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ''anständig'' die Fetzen fliegen...

@*******Sky

Frage mich gerade wie Mann/Frau dies im Zusammen-''Spiel'' eines partnerschaftlichen Streits exakt definiert?!

Irgendwer tickt aus und greift an, dann darf man sich wehren, aber verhältnismäßig, denn man muss jede Gewaltanwendung rechtfertigen können.

Gewalt ja, also ''nur'' die klatschende öffentlichkeitswirksame Ohrfeige, oder je nach Konflikt-Potenzial auch gerne mal eine krachende rechte Gerade?!

In beiden Fällen sollte man dem jenigen eine Anzeige vor den Latz knallen.
**********isold Paar
196 Beiträge
So einfach is das auch alles nicht
Dann oute ich mich auch mal
Hatte ne Ex,die es darauf abziehlte mich aus der Fassung zu bringen.Auch fluchtmöglichkeiten waren nicht immer möglich,und so kam es das ich sie sprichwörtlich übers Knie legte ,und ihr verhaltensgemäß den Hintern versolte.Kurze Zeit später trennte ich mich auch von Ihr.
Bin nun 24 Jahre glücklich mit meiner Frau verheiratet(nie geschlagen);und habe folgendes gelernt.

1.
Die würde des Menschen ist unantastbar.Insbesondere in der Öffendlichkeit.§1 Grundgesetz (eigendlich ganz einfach)
2.
Wenn wir uns streiten,dann nur auf hohen niveau.
Wenn es im ansatz laut wird ,zwingen wir uns zu einer Vertagung(pause),damit sich die Gemüter beruhigen,oder gehen uns aus dem weg.
Allerdings funst das nur ,wenn der partner das auch akzeptiert(respektiert).
3.
Übertreibungen von Argumenten,obwohl wir sie für sehr wichtig halten,versuchen wir zu vermeiden


Das ist unsere Faustregel für steitigkeiten in unserer Ehe.
Aber wir sind ja nun alle nicht gleich.Kenne hochintelligente Menschen die sich nicht,bei werbalen attacken wehren können.
Gute Argumente werden nicht gehört,wenn man über den Mund gefahren wird,oder sie ganz einfch ignoriert werden.Auch gegen Hysterie ist man werbal im hintertreffen und auf verlorenem Posten.Leise disziplinierte Töne auch.
Und nu?

In vielen fällen von Öffendlichen Streiterein,gerade wenn gewalt im Spiel ist,halte ich deswegen eine Trennung,ohne rücksicht auf verlustängsten für zwingend notwendig.Es finden sich bestimmt bessere lebenspartner.Und wenn nich ist auch gut,hauptsache man kann in den Spiegel schauen ohne sich schämen zu müssen.
Wenn ich heute öffendliche Steiterein mitbekomme ist fremdschämen angesagt (oberpeinlich,demütigend),wie es viele hier schon erwähnten.
Bei Gewalt versuche ich mich grundsätzlich einzumischen,denn es ist nie klar ob sich der geschlagene gegen einen wendet,und wenn schon.Lieber einmal zuviel als zu wenig.

Ps. Hab noch nie gesehen das eine Frau zurecht gewiesen wird wenn sie nem Mann ne Orfeige gibt.Auch ne Art von tollerierter Gewalt und Demütigung oder???
Ps. Hab noch nie gesehen das eine Frau zurecht gewiesen wird wenn sie nem Mann ne Orfeige gibt.Auch ne Art von tollerierter Gewalt und Demütigung oder???

Sowas nennt man Sexismus und ist inzwischen weit verbreitet und einseitig weitesgehend akzeptiert *zwinker*

Frauen sind nciht selten inzwischen die größeren Sexisten und teilweise sind gerade die sexistischsten Frauen diejenigen, die am schnellsten und lautesten Männern Sexismus vorwerfen.

Da wurden die Frauen emanzipiert, um genau so zu werden, wie sie es vorher für so unhaltbar hielten.
Irgendwie eine ironische Entwicklung.
**********erest Mann
204 Beiträge
@sphinxx
Warum, sollen Wir jetzt auf Dich drauf hauen ,
• weil es Frauen gibt , die nicht wissen WO der Punkt ist , an dem man ( Frau) besser aufhört!!!!???
Nein , Ich denke , auch wenn es die wenigsten zugeben werden , das "fetzen " hat bei vielen schon in einer Ohrfeige geendet !
Warum ????
Weil (junge oder impulsive) Frauen definitiv nicht wissen (wollen) , WANN Sie aufhören sollten ........................ !
Warum verlassen Männer das Zimmer ???? weil Sie es nicht wollen, das es SO endet !!!
Warum laufen die Frauen hinterher , ??????!!!
Egal, Ich bin kein Freund von Gewalt , so wie auch Ich diese eine Ohrfeige bitter bereut habe, so wie Ich mir diese eine Ohrfeige NIE selbst verziehen habe!!!
Und ehrlich , Ich vergesse es nie _ wenn Ich mich mit meiner jetzigen Frau "fetze" !!

Denn Ich weiss das Ich es NIE WIEDER TUN werde !!!

Lieber ins Auto und 2 Std. im Kreis fahren ........ !

Dann ist Sie auch wieder Cooler................!!

Aber wie gesagt , Ich spreche von Männern denen dieser eine Fehler bewußt geworden ist und NICHT von denen die Ihre Frauen bewußt"prügeln " - wenns Probleme gibt !


und @ dem zerbrechlichen Traum ............
JA wir können alle lesen und wir wissen auch um was es im Eingangspost ging .................sorry das wir unsere
(wenn auch schlechten) "Erfahrungen" einbringen ............ !

Schlag Uns in der Öffentlichkeit , so wie Du es jetzt tust .........sfg
So ...
...

Warum verlassen Männer das Zimmer ???? weil Sie es nicht wollen, das es SO endet !!!
Warum laufen die Frauen hinterher , ??????!!!

... werden aus Opfern Täter gemacht. *aua*
**********erest Mann
204 Beiträge
@Caballito
Nein, definitiv nicht !!
• aber ist es zuviel verlangt wenn Frau wissen sollte wo "vorerst" Schluß sein sollte.
Wenn eine gewisse Spannung raus ist, kann man gern weiter machen wo man aufgehört hat.
Es reizt auch niemand einen Pitbull bis zur Weißglut und sagt dann der Hund hätte ja wissen müssen das Er das nicht darf !
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
ah ja - ERkenntnis des tages
Es reizt auch niemand einen Pitbull bis zur Weißglut und sagt dann der Hund hätte ja wissen müssen das Er das nicht darf !


männer sind pittbulls und frauen das stöckchen kopfschüttel
**********isold Paar
196 Beiträge
Jain
@ bjutifool
MMMh wenn ich als mann irgendwo ein trinken gehe ,und provoziere nen Prolli ,bei dem jeder erkennt das mit dem nicht gut Kirschenessen is,wundert es auch keinen,und mich auch nich wenn ich eins auf' Maul bekomme.Nicht mehr und nich weniger.
Es gibt Menschen die sind Krankhaft agressiv.Dieser Tatsache muß mann sich stellen,und demendsprechend handeln.(überfunktion von Hormonen,wissendschaftlich erwiesen)Das diese handeln nicht in Ordnung ist steht außer Frage.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
tatsache ist aber auch
dass es eine "beliebte" ausrede gewalttätiger männer ist, dass sie vom opfer provoziert wurden, und es stört mich einfach, wenn gewalt dermaßen bagatellisiert wird

aber nun wieder *zumthema*
**********isold Paar
196 Beiträge
Jeb
Da stimme ich dir zu
Was mich ja durchaus interessieren würde, inwieweit eine solch` heftige Nummer bewusst öffentlicher Vorführung/Demütigung überhaupt reparabel und verzeihlich wäre.

Eben klassisch das Gesicht verlieren, weil der Partner rücksichtslos durch harte Verbal-Schläge vor Publikum quasi angreift.

Mann oder Frau also phonetisch auf full Volume gestellt vor allen Umstehenden klassisch zur Minna gemacht wird.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
*mmhm*
Was mich ja durchaus interessieren würde, inwieweit eine solch` heftige Nummer bewusst öffentlicher Vorführung/Demütigung überhaupt reparabel und verzeihlich wäre.

Eben klassisch das Gesicht verlieren, weil der Partner rücksichtslos durch harte Verbal-Schläge vor Publikum quasi angreift.

Mann oder Frau also phonetisch auf full Volume gestellt vor allen Umstehenden klassisch zur Minna gemacht wird.

ich hatte mal so ein ding ...

eigentlich wußte ich, dass er krankhaft eifersüchtig ist ...

er arbeitete als barkeeper in einem texmex-laden und ich leistete ihm am we an den abenden immer gesellschaft und saß brav in der ecke und unterhielt mich auch nur mit ihm ... eines abends war mein üblicher stammplatz nicht frei und ich setzte mich zwei stühle weiter und über's eck saß ein typ, der mich schon beäugte, zu mehr aber nicht in der lage war, weil die plätze dazwischen besetzt waren. als diese leute gingen, rückte der typ zu mir auf. als mein essen kam, fragte er mich, ob es schmeckt und ich - spontan wie ich bin und ohne nachzudenken - tunk nen mozarella-finger in die salsa und reiche ihn ihm mit den worten "probier mal" ... eh ich es mich versah, fegte mein freund den teller von der theke und schimpfte auf mich ein. ich hab mir dann nur noch meine handtasche geschnappt und den laden fluchtartig verlassen. im rausgehen sah ich, wie sich jemand die sour cream aus den haaren wischte und trocken meinte "normalerweise benutze ich ja ein anderes haargel". (das war dann schon ein fast ein komödiantisches zwischenspiel). da mein freund auf arabisch rumbrüllte, bekam niemand den inhalt mit, aber sehr wohl, dass es sich um einen wutausbruch seinerseits handelte. meine konsequenzen waren, den typen, der mich schon zu lange mit seiner eifersucht gnervt hatte, vor die tür zu setzen. das restaurant habe ich jahrelang nicht mehr betreten, da mir der vorfall unendlich peinlich war. am meisten hat mich gewurmt, dass ihm sein chef seinen erzählungen nach auch noch recht gegeben hat
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ein Ex-Freund von mir ist Polizist und hat mir erzählt, dass er mit seinem Partner mal Streife am Hafen lief zu vorgerückter Stunde. Die beiden haben ein junges Paar beobachtet, das sich heftigst in der Wolle hatte. Beide angetrunken, er sie an den Haaren durch die Gegend schleifend, sie brüllend als Schlampe betitelnd, sie nach ihm tretend und um Hilfe schreiend.

Mein Freund also hin da, dazwischen, den Typ davon abgehalten, weiter gewalttätig gegen seine Freundin zu sein. Was macht die? Springt ihm (also, meinem Ex) von hinten in den Rücken, zerkratzt ihm noch das Gesicht, trommelt mit den Fäusten auf ihn ein, er (Bullenschwein) solle gefälligst die Finger von ihrem Liebsten lassen. Die beiden sind dann Arm in Arm davongeschlendert ...

Dies mal nur so als kleine lustige Anekdote am Rande.

Aufm Kiez in der Nacht begegnen einem solche Szenen regelmäßig und es ist für einen Außenstehenden wirklich immer sehr schwer einzuschätzen, wann welche Form von Handlungsbedarf besteht. Ich als Frau würde mich zumindest - so ehrlich bin ich mal - nicht dazwischenwerfen, wenn ein Kerl auf seine Freundin losgeht. Keine Ahnung, was ich machen würde. Eine Weile beobachten und wenn es wirklich Verletzte gibt oder sie offensichtlich in großer Not ist (oder er, soll ja auch vorkommen sowas...) dann würde ich stillschweigend die Bullen rufen. Sagen würde ich zu den Aggressoren gar nichts, nachher prügeln die dann an mir weiter ...

Ich selbst habe schon gestritten bis aufs Härteste. Inklusive Gewaltanwendung. Aktiv und passiv. Fliegende Teller und volle Kaffeebecher sind da noch nicht das Schlimmste gewesen. Und ich schäme mich jedes einzelne Mal, derart die Kontrolle zu verlieren. Ich bin ein streitbarer und sehr emotionaler Mensch. Das ist so und wohl auch nicht mehr grundlegend zu ändern. Aber es gibt Grenzen, die sollte man nicht überschreiten.

Meine Streitereien haben allerdings bisher nie in der Öffentlichkeit stattgefunden. Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Da war das höchste der Gefühle mal der Drink, den ich einem Ex im Restaurant in den Schoß geschüttet habe. Dann habe ich noch kurz "Wichser" gesagt, bin aufgestanden und gegangen. Ich habe nicht gebrüllt und ich bin nicht rausgestürmt, das Ganze lief eher in ruhiger Verachtung ab. Und seine Demütigung, mit nasser Hose losmarschieren zu müssen, war natürlich beabsichtigt.

Ist alles nicht fein, so etwas. Da bekleckert sich wirklich keiner mit Ruhm. Jetzt, in dieser Minute, da ich ruhig und zufrieden vor dem Rechner hocke, würde ich totale Ausraster in der Öffentlichkeit mal ausschließen für mich. Weil: das ist einfach mal schwer daneben und völlig peinlich.

Aber wer weiß, was das Leben noch so bereit hält für Nettigkeiten ... *nixweiss*
**********erest Mann
204 Beiträge
ok,
wollen die Damen nicht ? - oder können Sie nicht? !
Ich denke schon das Ich diesen einen Fall klar beschrieben habe, eigentlich genauso klar beschrieben habe , WAS der eigentliche Auslöser war !
Und meine "damalige" konnte durchaus bis auf den Tod provozieren.
Nochmals, Ich bin auf diesen Vorfall definitiv nicht stolz , sondern habe und bereue es bis heute noch................. !

So und nun genug der Rechtfertigung vor eigentlich "fremden Menschen".

Kapiert es - oder lasst es !
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich bin dafür, den Begriff "angemessene Gewaltanwendung" zum Unwort des Jahres zu küren. *g*

Angemessene Gewalt? Was soll denn das sein?

Das ist, als würde man sagen, es gäbe Gründe, die es rechtfertigen, jemandem bewusst an Leib und Leben Schaden zuzufügen.

Gibt es aber nicht.

Es ist einfach ein Zeichen von Schwäche. Man ist in dem Moment nicht mehr in der Lage, sich zu kontrollieren. Das sollte man als erwachsener Mensch aber sein. Wenn nicht, hat man da Nachholbedarf. Und das sage ich im vollen Bewusstsein dessen, im Streit selbst schon über Grenzen gegangen zu sein. Dafür gibt es keine Entschuldigung und es ist sicher auch alles mögliche, aber nicht angemessen.

Zum Thema "ein Mann geht aus dem Zimmer und die Frau kommt noch hinterher". Klar, da weiß die Frau dann in dem Moment auch nicht, was gut für sie ist. Muss man so sehen. Aber: wieso nicht der Frau auch zubilligen, sich im Streit nicht immer unter Kontrolle zu haben?

Es gibt keine Rechtfertigung für körperliche Gewalt. Der Satz "Sie hat mich aber auch provoziert bis aufs Blut" ist keine Erklärung. Er ist ein Schwächeeingeständnis. Nicht mehr.

So ist das leider.

Im Übrigen kann bewusstes Schweigen, bewusstes Ruhigbleiben, eine ebenso gefährliche Provokation sein für einen potentiell gewaltbereiten Menschen.

Das ganze Argument "Provokation" ist einfach wertlos. Wenn ich in der Lage bin, mich zu kontrollieren, dann kann ich das egal wie groß die Einwirkung von außen auch ist. Das kann nicht jeder von jetzt auf gleich, aber man kann es lernen. Und dann muss man auch nicht mehr das Verhalten anderer als Entschuldigung für das eigene Fehlverhalten hernehmen.
**********erest Mann
204 Beiträge
@Sinas Traum
soll nichts anderes heißen, als :

Wir Männer sind mal wieder die bösen !

und werden gleich als "Gewalttätig" verurteilt und bleiben es dann auch den Rest des Lebens................... !

Gut wem diese Ansicht gefällt der soll sie behalten, denn es ist sein Recht eine Meinung zu haben, so wie Ich eine Meinung habe !

(das diese nicht immer richtig ist, oder jedermanns(frau) Meinung ist, lassen Wir mal aussen vor !)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**t of interest:

Nein, das soll es nicht heißen.

Zumal ich selbst über mich erzählt habe, dass ich im Streit auch schon mal körperlich geworden bin. Und ich bin kein Mann.

Die Bösen - wenn Du es denn überhaupt so naiv-plakativ ausdrücken möchtest - sind nicht immer die Männer, es sind immer die, die zuhauen.

Ich würde sie allerdings nicht "die Bösen" nennen, sondern die Schwachen.

Bringen wir es doch mal auf den Punkt. Nenn mir die Form von Provokation, die für Dich Schläge entschuldigt. Was für eine Provokation soll das sein? Ist sie vor Deiner Nase auf und abgesprungen, hat wild mit den Armen gefuchtelt und hat gekreischt "Schlag mich doch, wenn Du Dich traust, Du kleines Weichei!!" ?

Wie auch immer sie sich benommen hat, was für Schimpfwörter sie gebraucht hat, wen auch immer sie beleidigt hat, Deine Schwester, Deine Mutter, Deinen Lieblingsfußballverein ... ist das nicht letztlich egal?

Es ist immer die stärkere, souveränere Reaktion, sie kreischen zu lassen. Es ist immer die schwächere Reaktion, sich nicht nur auf ihr Niveau herabzubegeben sondern es auch noch zu unterbieten, indem Du nicht mit Worten zurücklangst, sondern mit den Händen. Tiefer geht nun mal nicht.

Und das gilt für jeden, der haut. Nicht nur für Männer. Es hauen nämlich nicht nur Männer.
*****ion Mann
16 Beiträge
soll nichts anderes heißen, als :

Wir Männer sind mal wieder die bösen !

Ich hab nirgendwo bei Sina raus gelesen das sie nur den Männern die Schuld zugewiesen hat. Ich hab es eher so aufgenommen das sie das Verhalten der Frau auch nicht gut heißt.

Ich, für mein Teil, habe es erlebt das meine Freundin sich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Eben durch das von Sina erwähnte Ruhig bleiben.
Sowohl privat, wo es auch mal Handgreiflich geworden ist. Als auch mitten in einer Disco.
Angemessene Gewalt? Was soll denn das sein?

Das ist, als würde man sagen, es gäbe Gründe, die es rechtfertigen, jemandem bewusst an Leib und Leben Schaden zuzufügen.

Gibt es aber nicht.

Doch, gibt es und das ist auch gut so. *g*

Es ist einfach ein Zeichen von Schwäche. Man ist in dem Moment nicht mehr in der Lage, sich zu kontrollieren.

Wer die Kontrolle über sich und sein Tun verliert, wird unmöglich angemessen auf und/oder mit Gewalt reagieren können.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
in studien
und in kreisen kriminaltechnischer untersuchungen wird behauptet, dass ein mann, der gewalttätig wird, keineswegs die kontrolle verliert, sondern dass die gewaltanwendung gezielt zum ausüben von dominanz und macht erfolg; frauen, dagegen rasteten, wenn sie gewalttätig werden, komplett aus ...
daher wird in schulungen der us-armee beispielsweise empfohlen, mit männlichen gewalttätern zu verhandeln, frauen aber sofort gezielt zu erschießen ...

weiteres zur häuslichen gewalt

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4usliche_Gewalt
**********erest Mann
204 Beiträge
@Sina
Gut nennen Wir Sie die Schwachen.
Nein, meine Ex hat von alledem was Du beschreibst natürlich nichts getan, Sie hat mich "nur" eine halbe Stunde lang ,in alle 5 Zimmer verfolgt , 5 x meiner Bitte sie möge jetzt mit diesem "Schwachsinnigen Eifersuchtsthema (ungerechtfertigter Weise) aufhören, nicht nachgegeben.
Auch dieses rechtfertigt keine Ohrfeige,wie Ich bereits mehrmals schrieb,genauso wie Ich dieses heute noch bereue und das ist jetzt 27 Jahre her.
Nichts!! rechtfertigt diese "Schwäche" , jemand anderem Gewalt anzutun.
Auch sind es keine gesuchten Entschuldigungen, denn Ich will es nicht damit rechtfertigen und mich als unschuldig hinstellen.

Aber genau diese Erinnerung an diesen Vorfall, lässt mich heute cool bleiben .............und glaube mir meine jetzige Frau kann beim zoffen richtig abgehen.
Aber bis heute ( jetzt 13 Jahre)habe Ich noch nicht einmal daran gedacht , Ihr eine zu scheuern , - dann wäre Ich ja jetzt der "Starke" *freu2*


Das es auch mal Ohrfeigen von Frauen gibt, das kommt vor , wird aber dann meistens anders dargestellt und meist noch schneller verziehen.

Zumal ich selbst über mich erzählt habe, dass ich im Streit auch schon mal körperlich geworden bin.

aber deswegen "stempelt" Dich niemand als gewalttätig für den Rest deines Lebens ab, so wie es uns Männern gern angehangen wird .
**********erest Mann
204 Beiträge
Die wissen mehr , die Amis ............
frauen aber sofort gezielt zu erschießen ...

untersuchungen wird behauptet, dass ein mann, der gewalttätig wird, keineswegs die kontrolle verliert, sondern dass die gewaltanwendung gezielt zum ausüben von dominanz und macht erfolg; frauen, dagegen rasteten, wenn sie gewalttätig werden, komplett aus ...

Kommt ganz auf die Situation und die Persönlichkeit an. Eine Polizist/in weiß sich in einer gewalttätigen Situation unter Kontrolle zu halten, weil er/sie darin geschult wurde. Ein ungeschulter Zivilist, der noch nie eine solche Situation kam, wird dagegen schnell die Kontrolle verlieren und nicht mehr denken können, sondern reagieren, wenn überhaupt.

Da muss es schon ein Psychopath/Sadist sein, der die Gewaltausübung in Form von Dominanz und Macht genießt.

daher wird in schulungen der us-armee beispielsweise empfohlen, mit männlichen gewalttätern zu verhandeln, frauen aber sofort gezielt zu erschießen ...

Woher hast du denn das her? *hae*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
von jemandem
daher wird in schulungen der us-armee beispielsweise empfohlen, mit männlichen gewalttätern zu verhandeln, frauen aber sofort gezielt zu erschießen ...

Woher hast du denn das her?

der dort eine antiterrorausbildung absolviert hat
Da muss es schon ein Psychopath/Sadist sein, der die Gewaltausübung in Form von Dominanz und Macht genießt.

natürlich!

wer regelmäßig gewalt auf sein umfeld ausübt hat sicher spass daran!

Ein ungeschulter Zivilist, der noch nie eine solche Situation kam, wird dagegen schnell die Kontrolle verlieren und nicht mehr denken können, sondern reagieren, wenn überhaupt.

also in einem partnerschaftlichen disput sollte auch ein zivilist die kontrolle behalten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.