Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4225 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1521 Mitglieder
zum Thema
Zuschauen und zusehen lassen333
Hey Leute, mitte Oktober war ich auf Mallorca im Urlaub.
zum Thema
...beim analverkehr zusehen51
Mein freund hat letztens mal geäußert, als wir so über unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ''anständig'' die Fetzen fliegen...

Vor das öffentliche Schiedsgericht.
*roll*

Da müsste das Innenleben einer Beziehung/Ehe nach meiner Auffassung aber schon gewaltigen Funktionsstörungen unterliegen, wenn ich den Konflikt bewusst öffentlich ausweiten muss, weil ich alleine in den 4 Wänden mit meinem(r) Partner(in) nicht mehr zu einem Ergebniss/einer Aussprache/Lösung komme.

Wäre für mich undenkbar, daß ich einem unbeteiligten Fremden (oder auch Bekannten/Familienmitglied etc.) durch öffentliches Ausbreiten meiner partnerschaftlichen Probleme ''Zugriff''/tieferen Einblick in meine Beziehung gestatte.

Da wird kostbar und zutiefst Privates schnell nach außen gekehrt und die Beziehung generell für Dritte angreifbar.

Müsste ich definitiv nicht haben.
Ich kann es nachvollziehen, wenn ein Mensch, der bei einem Streit mit jemand anderem "nicht klarkommt" den Wunsch hegt, dass jemand Drittes moderierend eingreift.

Es ist ja so, das man, wenn man einen Streit beobachtet, sich sofort für eine Partei entscheidet. Aus optischen Gründen ("der/die gefällt mir besser"), aus mütterlichen Gründen ("das Kind ist unschuldig") oder aus Gründen der eigenen Position ("das finde ich jetzt aber auch nicht gut") etc.

Wenn man auf der Strasse oder im häuslichen Umfeld Streiterei mitbekommt, ist man niemals unparteiisch. Das geht nur, wenn man dafür bezahlt wird *baeh*

Und was passiert dann? Man mischt sich ein, aber nicht um zu schlichten, sondern um Recht zu bekommen!
Nicht umsonst, gibt es in Großstädten zahlreiche Seminare "zum richtigen Einmischen".

Ich habe es einmal gewagt, in der S-Bahn Jugendliche zurechtzuweisen, zum Glück mit Erfolg, aber als ich ausstieg, musste ich Kotzen, solche Angst hatte ich. Das mache ich nie wieder!

Zivielcourage hin und her, man muss seine eigenen Grenzen kennen und das tue ich nicht. Leider...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Grundsätzlich finde ich es schon mal voll daneben,wenn man in einem Streit verbal entgleist,unter die Gürtellinie austeilt,boshaft bis bösartig ist,und nur aus dem Ziel heraus handelt,den anderen möglichst tief zu verletzen.Das muss auch,wie Freimut sagt,nicht laut von Statten gehen,ich z.b. schreie meiner anfälligen Stimmbänder zu liebe niemals rum,denn dann könnte ich drei Tage danach nur noch krächzen und das kann ich mir in meinem Job nicht leisten,denn meine Stimme ist mein Hauptarbeitswerkzeug.

Ganz ganz schlimm finde ich es allerdings,wenn man dann seine Privatfehde auch noch um dem Aspekt der öffentlichen Demütigung erweitert,andere zu unfreiwilligen Teilhabern macht, die sich dann fremdschämen müssen,wenn sie sowas mitbekommen.

Ich habe dahingehend,so groß meine Wut über was- auch- immer- es gewesen-sein- mag, in meinem Leben, erstmal die Klappe gehalten,zwar merkte man mir dann schon an,dass ich grade megasauer auf meinen Partner war,weil ich dann sicher nicht in der Lage bin,ein Eitel-Sonnenschein-Friede-Freude-Eierkuchen-Gesicht aufzusetzen ,sondern eher ein eingefrorenes Pokerface, aber es wäre mir nicht im Traum eingefallen,vor Dritten meine Wut verbal rauszulassen,ich halte das für absolut illoyal dem Partner gegenüber.
So entblöden könnte ich mich nie.

Ein Streit geht meiner Meinung nach nur die beiden Personen an,die es gerade betrifft.Eine Meinugsverschiedenheit,die kann man von mir aus gerne ausdiskutieren,in der Öffentlichkeit,allerdings sachlich und ohne respektlos zu werden,dem Partner gegenüber.

Alles andere ist aus meiner Sicht unterste Schublade des Sozialverhaltens.
Ich bringe andere dadurch zu dem in Verlegenheit,mute ihnen mein Privatleben zu,worauf sie ganz sicher nicht scharf sein dürften.

Sachliche Steitkultur ist allerdings schwierig,das weiß ich,als Temperamentsbolzen allererster Kajüte natürlich nur zu gut.
Mittlerweile aber habe ich mich schon so im Griff. dass ich mich redlich bemühe, nicht in Vorwürfen zu argumentieren,sondern meine Emotionen möglichst ruhig zu schildern,wie ich mich fühle,in ICH-Botschaften also zu kommunizieren,statt in DU-Botschaften.Die einen anderen SOFORT in die Defensive treiben.

Es gab Zeiten,in meiner letzten Ehe zum Beispiel,da habe ich - und dafür schäme ich mich noch heute - sehr gezielte,böse Pfeile in einen Streit eingebastelt,triefend vor Sarkasmus,zumal ich meinem Ex-Gatten verbal absolut überlegen war.Aber das bringt nix.Denn diese bösen Worte,sind,einmal ausgesprochen,kaum wieder gut zu machen und verbauen das Terrain,sich wieder aussöhnen zu können,total.

Einen sogenannten Mediator,früher hieß es Vermittler bei einem Streit in Anspruch zu nehmen,würde ich dann nutzen,wenn die Fronten so verhärtet sind,dass man nicht mehr miteinander spricht.Wenn ich selber nicht mehr in der Lage wäre,meinen Kopp auch mal unter den Arm zu klemmen ,auf den Partner wieder zu zugehen ,selbst wenn ich mich absolut im Recht fühle.

Je länger beide nämlich an dem Punkt angelangt sind,wo beide sich in die Schmollecke zurückziehen,umso schwieriger wird es,die Versöhnung anzuleiern.

Auch macht es Sinn, erst mal die erste Wut verrauchen zu lassen,damit man emotionsfreier sachlich diskutieren kann,statt sich anzublaffen.Man kann sich auch anderweitig abreagieren als am Partner.Ich weiß nicht wie oft meine Bude davon profitiert hat,dass ich in meiner Stinkewut geputzt habe wie blöde.
*******usse Frau
96 Beiträge
oftmals sieht man die beiden nach der Szene
durch die sie das Publikum schockierten, fröhlich von dannen ziehen...
der Katarsis Effekt hat gewirkt und man mag sich wieder...
manchmal lernt man schöne neue Worte
*zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
manchmal lernt man schöne neue Worte

Sowas wie " DreimaldurchgewichsteAffenarschsau"???

Mein Lieblingsschimpfwort, wenn ich autofahre*ggg*
Wobei die <dreimaldurchgewichsteAffenarschsau> auch als ''stilistische'' Argumentationshilfe öffentlich genutzter Streit''kultur'' ihre Wirkung sicher nicht verfehlen würde...
*haumichwech*
****tb Frau
51.541 Beiträge
JOY-Team 
Sicherlich verfügt jeder von uns über ein unterschiedlich hohes Maß an Unzulänglichkeiten. Gehen wir achtsam miteinander um, kommunizieren wir offen und authentisch, können sich die kleinen oder auch großen Schwäche in einer Partnerschaft ganz wunderbar ergänzen. Wenn ''anständig'' die Fetzen fliegen... und jemand unbeabsichtigt die Selbstbeherschung verliert, mangelt es mindestens einem Partner an dem für eine liebevolle & glückliche Beziehung erforderlichen Respekt.

Jedoch kann kaum ein Außenstehender bewerten, wie sich die Basis des Miteinanders dieses Paares in Alltag darstellt...eine gewaltfreie Kommunikation umfaßt ja deutlich mehr als die Vermeidung von Kraftausdrücken und die Bloßstellung des Gegenübers in der Öffentlichkeit.

Ob die Beziehung generell für Dritte angreifbar wird, halte ich im geschilderten Kontext eher für nebensächlich; als Betroffener würde ich die Basis meiner Partnerschaft in Frage stellen, wenn es zu einer öffentlichen Eskalation mit Handgreiflichkeiten käme, spiegelt eine solche Situation doch die Hilflosigkeit in der Konfliktbewältigung wider - auf beiden Seiten.



Du und ich, wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
Mahatma Gandhi


lg triplex
Exakt dies:
als Betroffener würde ich die Basis meiner Partnerschaft in Frage stellen,
meinte ich mit:
Da müsste das Innenleben einer Beziehung/Ehe nach meiner Auffassung aber schon gewaltigen Funktionsstörungen unterliegen,

Weil wohl die innere gemeinsame Basis nicht mehr funktioniert. *g*
Nichts...aber auch gar nichts...
..rechtfertigt eine lautstarke Auseinandersetzung in aller Öffentlichkeit.
Es zeugt in meinen Augen von Schwäche und Hilflosigkeit des Partners, der es nötig hat, seinen Partner vor aller Leute klein zu machen.

Auch ich hatte erst im Urlaub so ein Erlebnis...wir waren mit ein paar Freunden unterwegs und aus heiterem Himmel wurde vom Partner ein Streit vom Zaun gebrochen...betretenes Schweigen der umstehenden Menschen. Alle Versuche ihn zu besänftigen schlugen fehl und am Schluss bleib mir dann nur noch...mich umzudrehen und ihn einfach stehen zu lassen. Anscheinend hatte ich ihn damals provoziert aber ich weiß bis heute nicht, mit was ich dies getan haben soll.

Im nachhinein muss ich sagen...ja er brauchte in diesem Moment die Menschen um uns herum....um Aufmerksamkeit zu erregen und sich als großer Held zu fühlen. Denn unter 4 Augen würde ich mich sofort zur Wehr setzen aber in der Öffentlichkeit reagiere ich ganz anders....

Wobei ich aber..auch bei einem Streit..eher die leise Variante dem Vorrang gebe....laute Stimmen, Geschrei verbunden mit Handgreiflichkeiten, ist für mich einfach nur respektlos und mit so einem Menschen möchte und kann ich keine Beziehung führen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich würde die handy-cam anwerfen und das spektakel filmen.
Fetzten ja, aber gewaltfrei !
Schlagen geht gar nicht. Für Mann und Frau ! Das sit ein echtes armutszeugnis für mich. Die Menschen sollten sich lieber damit beschäftigen, warum jemand so reagiert.
Ich denke, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, man sollte sich erst mal hinsetzten und fragen, warum man mit dem gegenüber überhaupt jedes Mal so ein Theater hat. Da stimmt dann einfach waas nicht. Therapien , Selbsthilfebücher oder Gespräche in Foren können das helfen. Gewaltfreie Kommunkation z.B
Und sonst gibt es nur eine Lösung: Trennung.!
****ot2 Mann
10.361 Beiträge
..rechtfertigt eine lautstarke Auseinandersetzung in aller Öffentlichkeit.
Es zeugt in meinen Augen von Schwäche und Hilflosigkeit des Partners, der es nötig hat, seinen Partner vor aller Leute klein zu machen.

Bei einer Meinungsverschiedenheit, sei es nun in der Öffentlichkeit oder privat, sei es nun lautstark oder betont ruhig, versuchen in der Regel beide das Gegenüber von eigenen Ansichten zu überzeugen.
Das mag man auch "klein machen" nennen.

Mitunter macht auch derjenige den Anderen klein (und lässt ihn hilflos zurück), der bewußt einen kontroversen Dialog abbricht, z.B. mit den Worten "Darüber diskutiere ich nicht" das Zimmer verlässt, - oder den Telefonhörer auflegt.
Ich weiss von einem Paar, da hat der Mann bei einer Meinungsverschiedenheit die Partnerin damit "bestraft", dass er eine Woche mit ihr kein Wort mehr gewechselt hat, sie ignoriert hat.
Da flogen keine Fetzen, da gab es kein lautes Wort.
Wer hat da nun wen "klein gemacht"?
Lg
Freimut
mir ist das mal ...
... begegnet als ich 19 war.
Ein Paar stritt und schrie in der Fußgängerzone - zumindest er augenscheinlich alkoholisiert - viele schauten zu, die Innenstadt war noch recht belebt iene laue Sommer_Samstag_Nacht ...
Irgendwann zog und zerrrte er an ihr herum, sie brüllte, er solle sie loslassen, nun schauten die meisten auf einmal nicht mehr zu - sondern weg.
Dat naive kleine Charlottechen jedoch ging hin und sagte zu ihm: jetzt lass sie halt los, Du siehst doch, dass sie nicht mit will.

Daraufhin ließ er sie verdutzt los, sie schaute zu mir hoch (beide sahen aus, als ob sie in dem Augenblick erst bemerkten, dass sie nicht allein und zu Hause sind) und sagte: Halt Dich da raus, Du blöde Fotze!

Charlottchen so: gugg

Die beiden gingen leise weiterzankend weiter und meine S-Bahn kam ...

Seither hab ich mich eher NICHT mehr eingemischt.

*nixweiss*
****008 Mann
120 Beiträge
ich finde...
...Konflikte sind in Ordnung, so lange sie sich auf einem gewissen Niveau bewegen.

Öffentlich ausgetragene Konflikte bewegen sich von vorneherein schonmal nicht auf diesem Niveau.

Jeder sollte soviel Stil haben, eine solche eskalierende Situation zu beenden, dass entweder beide diesen Schauplatz verlassen oder zumindest einer sich entfernt.

Wobei ich sagen muss, dass ich es generell nicht leiden kann, wenn es in einer Beziehung laut wird oder unter die Gürtellinie geht. Öffentlich oder nicht.

Ich finde man sollte seinem Partner soviel Respekt entgegenbringen, dass man sich beherrschen kann und alle ihr Gesicht behalten können.

Kleines Beispiel, nachdem ich festgestellt habe, dass eine Ex entgegen aller Absprachen was mit einem anderen hatte. Hab ich ihr 30 Minuten Zeit gegeben ihre Sachen zu packen, habe ihr geholfen die Sachen ins Auto zu tragen und mir die Schlüssel geben zu lassen.

Schreierei hätte nix, gebracht, Vorwürfe hätten nix gebracht, die darauffolgende Ignoranz hat ihr jedoch weh getan (und ganz ehrlich, das wollte ich auch) Wir haben es beide überlebt, mittlerweile können wir uns wieder in die Augen sehen und es ist in Ordnung so.

Also, haltet die Füße still und zofft euch daheim, alles andere ist peinlich für alle Anwesenden!

Greets

Lu
**********erest Mann
204 Beiträge
einmischen sinnlos, weil ....
einmal abends, Ich wollte arbeiten fahr´n - Pärchen am Strassenrand am zoffen dann knallt Er Ihr eine , Sie am Boden , Er weiter auf Sie einschlagend.
Was mache Ich , kehrt wende mit Auto , Vollbremsung , Raus und Ihn am Hals !
Der Typ beruhigt sich, Frauchen kümmert sich um das geschlagene Mädel.
Angebot für das Mädel Sie nach Hause zu fahren bzw. zu einer Freundin bzw. Polizei rufen .
Da sagt das Mädel "eiskalt" und für mich (und meine Frau ) nicht nachvollziehbar !!!
Das kann Ich nicht machen , Ich will wieder zu meinem Freund ---- der Ihr eben noch eine geballert hat.

Seit diesem Tag, mische Ich mich nie mehr in Beziehungsstreitereien ein , welche in der Öffentlichkeit stattfinden.
Denn eines ist klar, der Depp ist dann "Der" - der sich einmischt!

(Auch wenn Ich es wieder machen würde wenn sich zwei "Partner" prügeln.)

Doch eines ist mir klar geworden, es gibt viel häußliche Gewalt, wo die Frau und die Kinder sich einfach damit abfinden, das es so ist.
Für meinen Teil, sollte man solche Männer einfach mal richtig an den "Eiern" ziehen bis Sie zu weinen anfangen und dann einfach weitermachen.


Aber das verbietet ja "Vater" Staat und die nicht Hinseher werden gefördert!

Denn die, die sich einmischen - werden oftmals Opfer , totgetreten und nach drei (Bild) Tagen vergessen.
Anstand und Respekt - sind heute Worte die im Duden stehen , deren Bedeutung die meisten aber nicht mehr kennen .....................
frankfurt bronx....

2 menschen osmanischer abstammung... sie deutlich übergewichtig...er ein übergebügelter checker.... an der bushaltestelle.... ein selten ungleiches paar...

sie plötzlich in einem unglaublich hervorbrechenden ton....sie sei so hässlich...sie sei so fett... (das tat richtig weh zuzuhören wie sich selbst runtergemacht hat) ....und emotional die stimme völlig hysterisch wegkippte...

er....dreht sich zu ihr und schlägt ihr voll ins gesicht... keiner der umstehenden hat irgendwas getan und gesagt...sie im schreck steif... die tränen plötzlich liefen und sie über die strasse weg rannte...

und das spiel ging noch 5 min....dass sie sich nicht auf der strasse geprügelt haben war wirklich alles... das war so offen...so klar... ich habe sowas noch nie derartig erlebt... dass er sie nicht zum ersten mal schikaniert war völlig offensichtlich... womit er sein ego aufbaut...

vielleicht ist es aber immer noch besser es gibt in der öffentlichkeit mal eine zickerei wenn sie nicht völlig ausfällig ist als wenn hinter verschlossenen türen geschlagen wird. bei superheiler fassade und keiner bekommt dem äusserlichen schein nach etwas mit. ich mag ehepaare, die sich auch in der öffentlichkeit mal einen kritischen kommentar geben können. vor allem ältere können das sehr schön ohne, dass es verletzend wäre aber doch klare ansagen an den anderen sind. bisweilen auch humoristisch.

ich denke manchmal sind streitereien in der öffentlichkeit auch ein zeichen dafür, dass es zuhause nicht getan wird. konfliktbewältigung gar nicht funktioniert. es sich dann dort entlädt.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Lese gerade ein überaus gutes Buch (m.E.n.),das sehr viel auch damit zu tun hat,wie Konflikte in einer Beziehung gelöst werden können,warum sie überhaupt erst entstehen,warum einer der "Unterlegene" ist und der andere der "Überlegene". und warum so viele Liebesbeziehungen nicht funktionieren und ein Ungleichgewicht der Emotionen herrscht:

Dean.C.Delis/Cassandra Philipps:

"Ich lieb' dich nicht,wenn du mich liebst."

Selten habe ich einen "Beziehungsratgeber" so gut gefunden,wie diesen,eben weil er sehr konkrete Lösungen aufzeigt.

Zunächst mal die Analyse der sogenannten "Paradoxen Leidenschaft",danach die Anleitung,wie es gelingen kann,eine gleichberechtigte Partnerschaft aufzubauen.

Viele Beziehungsfehler,die man in Partnerschaften machen kann und die Re-Aktionen darauf beidseitig werden hier aufgezeigt.

Ist zwar ein wenig off topic,aber dennoch zeigt es sehr deutlich,dass viel damit zusammenhängt, WIE man streitet.

Kann ich nur empfehlen.Auch wenn ich sonst kein Freund solcher Bücher bin.
Mir hilft es gerade sehr,die Muster,die ich offenbar in fast allen meine bisherigen Beziehungen immer wieder angewandt habe,zu duchbrechen.Mal war ich die "Überlegene" meist jedoch die "Unterlegene",die zu sehr auf den Partner fixiert ist und ihn damit von sich wegtreibt.
**********sasia Paar
336 Beiträge
Auch auf die Gefahr jetzt einstecken zu müssen.....
man seid Ihr alle tolle Menschen....und bei vielen könnte Sigmund Freud und Kollegen noch was lernen was Krisenmanagment und Streitkultur angeht.
Aber mir sind grundsätzlich Paare suspekt die angeblich nie Streiten. Paare bei denen es mal fetzt zeigen mir ...hier sind zwei Personen die ihren eigenen Kopf ihre eigene Persöhnlichkeit haben und die jetzt umsetzen oder durchsetzen möchten.
Ja und ich oute mich....ich habe meine erste Frau geschlagen.
Bis ca. zu meinem 25 - 30 Lebensjahr war es ein absolutes " No Go " und ich hätte nie daran gedacht es jemals zu tun.
Aber meine Ex hatte ein perfide Art und mit " ja ist schon recht, lass es jetzt gut sein, hör auf, ja ja " oder in ein anderes Zimmer zu gehen war ihr nicht genug........Sie musste das einen am Boden liegen sehen und dann wäre es für Sie gut gewesen.
Da kommst Du in eine Situation an die Du nie gedacht hast und dir nie vorstellen konntest......Du holst aus und klebst Ihr eine und kommt mir jetzt nicht mit du hättest ja um den Block gehen können ....... nach dem heimkommen wäre es wieder von ihrer Seite weitergegangen.
Und der Verweis mancher Vorschreiber auf mangelnde Bildung oder migranten hinweise oder ähnl. ist völlig deplaziert und nicht nachvollziehbar für mich den gestritten und geschlagen wird in allen Schichten.

Meine jetzige Frau wurde von meiner Ex darauf hin gewiesen das ich ein " Schläger " wäre Sie hat trotzdem den Versuch mit mir gewagt und ich denke wir führen eine tolle Ehe und auch Ich habe meine jetzige Frau in 13 Jahren noch nicht geschlagen....aber streiten tun wir beide und fetzen fliegen auch........aber dann ein Glas Wein , raus auf die Terrasse " ich Liebe dich " und gut ist es.

Also Ihr Gutmenschen geht in die Politik weil mit Euren Vorstellungen, guten Manieren, super Konfliktlösungen, eurer Beherschtheit gelingt es Euch bestimmt den Weltfrieden auf Dauer zu erreichen.

So und jetzt warte ich mal auf das Hauen und Stechen auf meine Person.

Aber trotzdem wünsche ich allen einen super tollen Sommertag.
Gruss Rainer

PS: Meine Ex - Frau habe ich nicht grün und Blau geschlagen, wurde nicht ins Krankenhaus eingeliefert sondern eine" gelangt " was ich auch als nicht i.O. empfand und immer noch empfinde aber aus der Situation heraus in die Enge getrieben aus der Du sonst nicht mehr rauskommst für mich die allerletzte Lösung.
*********ream Frau
513 Beiträge
Und wer lesen kann, ist mal ganz klar im Vorteil!!

Es ging hier darum, wie es ÖFFENTLICH wahr genommen wird und ob man sich auch schon ich betone es nochmals ÖFFENTLICH gestritten oder gar mehr hat! Hier hat niemand gesagt, er würde nie streiten oder nicht auch mal ein "falsches" Wort nutzen. nur mal anmerk
**********sasia Paar
336 Beiträge
Lesen geht schon noch....
weil meine Ex das vor Freunden oder der Öffentlichkeit gezielt provozierte und mich so bloss stellen wollte.

Da das aber selten klappte ging es halt dann zuhause erst richtig zur Sache.....da Ihr der gewünschte Erfolg zuvor versagt geblieben ist.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Oh,ich habe in jungen Jahren auch schon mal so ähnlich,vor Wut ohnmächtig,gehandelt,und warf mit Gegenständen um mich,dummerweise traf ich auch....nie war ich erschrockener und entsetzer über mich selber,dass ich an diesem Punkt ankommen konnte,
mich so "provozieren und reizen" lassen konnte,dass ich im Verhalten so entgleiste, von daher kann ich das durchaus nachvollziehen,was da bei euch abgegangen ist,auch wenn es eigentlich nicht entschuldbar ist,sphinxx.

Ich bin auch nicht der Meinung,dass dies "Schichtabhängig" ist,dennoch ist dies Verhalten in der Öffentlichkeit für mich unterste Schublade von "Sozialverhalten",interessant auch,dass hier schon mehrfach erzählt wurde,dass keine Hilfe oder Einmischung von außen erwünscht war.
man seid Ihr alle tolle Menschen..../Also Ihr Gutmenschen geht in die Politik weil mit Euren Vorstellungen, guten Manieren, super Konfliktlösungen, eurer Beherschtheit gelingt es Euch bestimmt den Weltfrieden auf Dauer zu erreichen.

Warum so polemisch überpointiert?! *roll*

Fraglos gehört das Streiten zu einer lebendigen Beziehung.

Was aber dem Einen die etwas softere und private Art der persönlichen Konfliktbereinigung (wohl auch mal mit mehr Phonetik!), wird von Anderen eben durch Schläge in die F..... seiner Frau als letztes ''Stil''-mittel argumentativer Streit-''Kultur'' wohl anders ge_Hand_habt.
Und dies bisweilen sogar in aller Öffentlichkeit!

Erstere in diesem Kontext dann aber in die Ecke quasi verweichlichter Gutmenschen wegzuqualifizieren, hielte ich für äußerst bedenklich.
Angemessene Gewaltanwendung...
...ist das Zauberwort. Wer tätlich wird, weil er sich nicht mit Worten wehren kann, der reagiert über. Wer es auch noch bei (körperlich) Schwächeren tut, ist in meinen Augen ein Feigling!

Ist für mich keine Frage der Kultur oder des Bildungsstandes, sondern des Charakters.
Angemessene Gewaltanwendung...

Frage mich gerade wie Mann/Frau dies im Zusammen-''Spiel'' eines partnerschaftlichen Streits exakt definiert?!
*schiefguck*

Gewalt ja, also ''nur'' die klatschende öffentlichkeitswirksame Ohrfeige, oder je nach Konflikt-Potenzial auch gerne mal eine krachende rechte Gerade?!
*blauesauge*

Hmmmmmmm *gruebel*

Ich hielte ja eine angemessene, in privatem Ambiente dargebrachte Wortgewalt für wesentlich durchlagskräftiger und zielführender...
**********henkt Frau
7.379 Beiträge
Ich halte mich wahrlich nicht für einen Gutmenschen, wieso auch?

Und ich würde das auch beweisen, denn wenn mir einer im Streit eine ins Gesicht haut, der müsste dann auch, zugegeben nach einer Schock-Sekunde, die Erwiderung vertragen.


Abgesehen davon, dass dann alles aus wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.