Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3770 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was soll ich davon halten?

****_nw Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Männer, was soll ich davon halten?
Hallo ^^

Ich habe zur Zeit ein kleines Problem und weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.
Seit etwas über einem Monat habe ich einen sehr netten und regelmäßigen Mail-Kontakt mit einer Internetbekanntschaft. Allerdings werden Vorschläge meinerseits bzgl Chat und Telefonieren ignoriert und ein Treffen (er wohnt weiter weg) wurde auf "in ein paar Monaten gern" veschoben.
Das würde ich jetzt eigentlich als Desinteresse deuten, wären da nicht 3-4 wundervolle Emails täglich und die vielen Gemeinsamkeiten die die Sache so interessant machen und die er ja auch kaum übersehen kann.

Sicher kann man jetzt nur spekulieren was da im Busch sein könnte. Ich finde sein Verhalten ist recht widersprüchlich. Wenn er kein Interesse hätte, wieso schreibt er dann so engagiert?
Ist er so schüchtern?
An seiner Echtheit hege ich keine Zweifel, er ist überall im www recht gut zu finden und er ist auch öffentlich "single"

Ich taste mich langsam heran, ihn das mal direkt zu fragen... doch bis dahin freue ich mich über eure Ideen *zwinker*

LG
Yuko
******a61 Frau
44 Beiträge
Hmm...wenn ein Eintrag hier "Single" lautet, muß das noch lange nicht so sein. Frage ihn, was Sache ist und du weißt es! Wenn er Single ist, kann er sowohl chatten als auch telefonieren....wenn nicht....ja, dann hat er gelogen! Und du bist schlauer!

Ich würde nicht lange rätseln wollen!!!!!
****_nw Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Er ist nicht von hier.
"Single" steht u.A. öffentlich auf FB, das wäre vor der Freundin/Ehefrau und den Freunden dort schon ein wenig auffällig.
******a61 Frau
44 Beiträge
Verstehe, da hast du recht, das würde auffallen. Aber ich bleibe dabei, geh offensiv an die Sache ran, statt vorsichtig zu taktieren. Wer weiß, was ist.......es kann so viele Gründe haben, warum er sich so und nicht anders verhält.

Agieren statt zu reagieren!
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Mir kommen dazu folgende Gedanken:

Ein Mann will doch üblicherweise so schnell wie möglich den realen Kontakt. Wenn er dir über einen Monat lang 3-4 wundervolle E-mails schreibt, obwohl du nur Kommunikation und keinen Sexkontakt suchst (habe eben mal dein Profil angeschaut...), dann finde ich das etwas seltsam. Vielleicht will er nur testen, was er virtuell erreichen kann? Vielleicht will er nur das flirten "üben" und du bist so eine Art Trainingsobjekt? Oder hattest du ihm in Aussicht gestellt, daß da doch mehr gehen soll?

Daß er ein Treffen "ein paar Monate verschieben" will, finde ich äußerst alarmierend. Ich meine, da ist was oberfaul. Frag ihn doch mal, was denn in ein paar Monaten anders ist als jetzt...
Vielleicht hat er ja gerade ein Eisen im Feuer, das Priorität hat, da wird er auch nicht vorher schon den Single-Status im FB ändern.
Freu dich einfach über die Emails. Und such dir woanders was Reales.

Ich würde da gar nicht so viel hinterhergeheimnissen .... ein Mann möchte den realen Kontakt, wenn er sich für jemanden tatsächlich interessiert. Wenn er nicht mal telefonieren will, dann muss man davon ausgehen, dass es nicht deine konkrete Person ist, die ihn anzieht, sondern irgendein Bild, das er sich macht.

Antwortest du pro Tag auch 3-4 mal?
Vielleicht schreibt er seinen kleinen privaten erotischen Roman oder braucht es fürs Kopfkino. Da musst du in real gar nicht vorhanden sein.

Hör auf zu antworten, bevor du dich auch in was hineinsteigerst. Entweder er rückt dann bei dir an oder nicht - und im zweiten Fall weisst du dann wenigstens Bescheid.


Die Minnesänger im Mittelalter haben, soweit ich weiss, ihre Damen auch nur von Ferne angeschmachtet *engel2* - "konkret" wurde es da nie ...
Wenn du ihn einmal sehen würdest, wärst du enttäuscht. Das Bild, das sich in deinem Kopf aufbaut, existiert nur in den mails. Real wird er dich sehr enttäuschen - meine Meinung.
****_nw Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
*g* für einen erotischen Roman müsste man sich ja erst mal was erotisches schreiben. *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Es gibt viele Gründe warum sich jemand vor der Realität drückt, im grunde spielen die doch auch keine Rolle, weil sich mit Kenntnis derer nicht viel ändern würde.
Er will nicht und das ist Fakt.

Die Frage ist kannst und willst du damit weiter umgehen?? Sind die Mails gut für dein Ego oder heitern sie dich auf??

Wenn sie irgendwie lästig werden oder du die Situation nicht mehr weiter führen willst, musst du Konsequenzen ziehen. Was verlierst du denn? Einen virtuellen Kontakt...

Btw., wer sagt dir dass das Facebook-Profil denn echt ist? *gruebel*

Es geht nicht darum was ihn bewegt oder warum es so ist, sondern nur ob du das wo weiterführen möchtest oder nicht. Und vielleicht ist es manchmal besser konsequent zu sein um wieder frei im Kopf zu werden...




el_don.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Oder kann es sein, daß er im Knast sitzt? Weiß der Geier warum, aber das Treffen erst in zwei bis drei Monaten in Aussicht zu stellen, kommt mir auch oberfaul vor. Normalerweise wollen Männer doch sehr schnell ein Date zustande kriegen.
Such Dir was anderes! Andere Mütter haben auch schöne Söhne!
Wer weiß, ob er Dir nicht virtuell etwas vorgeflunkert hat? In Sachen Gemeinsamkeit?
Schüchternheit, Unsicherheit, fehlendes Selbstbewusstsein, Komplexe, ...

Vielleicht ist er nur wort-, aber nicht redegewandt, hat deswegen schon öfter Abfuhren oder Rückschläge bekommen und versucht einfach, durch diese Hinhaltetechnik den nächsten Korb zu vermeiden. Einen ähnlichen Fall hatte ich mal. In einer anderen Community hab ich monatelang mit einer geschrieben. Sie hat damals keine 5km von mir weg gewohnt und trotzdem fand sie immer irgendwelche Ausreden, wieso wir uns nicht treffen konnten. Irgendwann hats dann doch mal funktioniert. Es hat sich rausgestellt, dass sie taub war. Wobei das absolut kein Hindernis war. Ich hab sie trotzdem recht gut verstanden und sie war sehr gut im Lippen lesen. Sie meinte allerdings, dass die meisten sehr irritiert und ablehnend reagiert haben. Kein Wunder, dass sie sich irgendwann nicht mehr getraut hat.
Ist jetzt vielleicht ein Extremfall, aber es zeigt doch, dass man mit solchen Situationen lieber bissl geduldsamer umgehn sollte. Im Zweifelsfall, Yuko, sprich ihn doch mal direkt drauf an. Mach ihm Mut, drüber zu schreiben, wenn da was ist. Vielleicht klärt sich das dann von selbst. In der Hoffnung, dass er natürlich erstmal zu sich und dann natürlich auch zu Dir ehrlich ist.
ich bin mal
ganz praktisch, nachdem ich alle Postings gelesen habe.

Du schreibt, er wohnt weiter weg.
Vielleicht feht lihm einfach das Geld für die Reise und er will es sich
erst zusammen sparen .....*nixweiss*
******974 Mann
104 Beiträge
Rosarote Brille
Hallo!

Mir ging es zweimal ähnlich, wir schrieben und reichlich Mails, aber zum Kontakt kam es nie wirklich.
Das ganze ging über 4 Monate, immer wieder schob sie was vor und nachdem sie schrieb, wie gerne sie mich hat, löschte sie ihr Profil und war für immer weg!
Ich kann dir nur den Rat geben dich da nicht reinzusteigern, damit er dich nicht noch mehr verletzt, lass es einfach sein, setze ihn vor die Wahl, entweder er ruft dich an oder das wars!
Anders wirst du dem nicht beikommen, ich bin immer noch Single und bin mit Mails dementsprechend vorsichtig geworden, denn leider verarschen einen auch die Frauen!
Also Kopf hoch und ultimatum gesetzt!
****_nw Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, da waren ein paar gute Ideen dabei bisher! Fragen werde ich auf jeden Fall, ich mag nur nicht mit dem Holzhammer vorgehen.

Das mit dem Geld ist ein guter Einwand. ich weiß natürlich nicht, wie die Finanzen genau aussehen. Ein (Wochenend-)Date heisst ja bei manchen Männern auch, beim Ausgehen für die Frau zahlen, dazu die Fahrt etc.

Eine Freundin sagte gerade zu mir, der Mann hat vielleicht den Schuss nicht gehört *g*
Da ich ja recht unverbindlich nur nach Bekanntschaften suche (nicht nur hier, auch woanders), könnte er durchaus denken, dass ich nur den netten Bekannten in ihm sehe. So wirklich eindeutig wurden wir da noch nicht.
****vi Paar
1.147 Beiträge
ich hoffe, das es kein typ ist, der versucht, dich zu verlieben, rosa brille zu machen und dann irgendwann dein geld will. und dann sich nicht mehr meldet. hat man ja schon oft genug gehört.
entschuldigung aber hier ist was faul! wer drei bis viermal täglich die möglichkeit hat zu mailen, kann auch telefonieren. normalerweise ist das kein problem und auch immer noch unverbindlich! wer das nicht zustande kriegt, kommt auch nie zu besuch!
wenn er nur meint es ginge dir um eine unverbindliche bekanntschaft, hätte er ja nachfragen müssen, wieso du gerne telefonieren würdest oder ein treffen anstrebst!
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Die Liste der Mutmaßungen ließe sich sicher noch beliebig erweitern....

Dein Bauchgefühl sagt Dir hier ist etwas nicht in Ordnung, also frag ihn selber!!!
Nur er wird Dir die Antwort geben können. Wenn er der nette Mensch ist für den Du ihn hälst, wirst Du es mit ihm besprechen können...

Falls nicht wird Dein Traum platzen wie eine billige Seifenblase.
@Yuko
Sag` mal, ist dir deine kostbare Zeit nicht zu Schade, um dich mit soviel männlicher Unentschlossenheit und wohl auch Angst vor der realen Begegnung auseinanderzusetzen?!

Und die auch noch weiter weg lebt.

Hier ist doch offensichtlich was faul!

Ich hätte ja andere Dinge zu tun, als mit einer Frau rum zu mailen, die mir einen eventuellen Date in ein paar Monaten verkaufen will...
*gaehn*
Vermute ma da steckt was anderes dahinter, wenn er sich nicht mit dir treffen will oder nicht mal ein telefonat drin ist, da sollte man einfach mal nachhacken was er für ein Problem damit hat, weil ich finde es schön mit einer Frau zu sprechen, dabei kann man auch gleich noch ein bischen mehr über jemanden erfahren.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Erinnert mich an den von mir vor 2 Jahren verfassten Thread:

Das CdB/SHR-Syndrom


Hier könnte es sich um einen solchen Typus handeln,der allerdings nur bis STEP III geht.Im weiteren Verlauf des Threads fiel das sehr treffende Wort des "Gefühlsvampires".
Naja nicht zwangsläufig, gibt halt auch welche die dann wenn es ernst wird plötzlich den Schwanz einziehen, weil vielleicht doch mehr im Hintergrund bei Ihnen ne Rolle spielt, als anfangs zugegeben wird.
Hallo,
kann mir gut vorstellen, dass er den Chat super erotisch findet, aber zu gebunden ist um einen Seitensprung zu wagen (mal positiv gesehen).
Kann aber auch negative Gründe haben.
Mußt leider selbst entscheiden ob Du den Kontakt abbrichst. Würde aber vorher fairerweise ein paar konkrete Fragen stellen.
Herzliche Grüße Jürgen
alles sehr spekulativ...
...vielleicht hat er auch nur ein Handicap in Form einer Hör- oder Sprechstörung und traut sich deshalb nicht zu telefonieren bzw. sich zu treffen. Oder ist das zu weit hergeholt-
einfach fragen
ja, spekulieren kann man viel, oft ist die Lösung ganz unerwartet.
Hier helfen nur konkrete Fragen und bei ausweichenden Antworten würde ich den Chat abbrechen.
Hezlichst Jürgen
da kann ich Juergen15913 nur recht geben.
Frag ihn einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.