Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
schon GEZ Gebühr bezahlt ?449
Die Rundfunkgebühr soll grundlegend reformiert werden – weg von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von GeZ Gebühren für PC`s ???

****ni Mann
202 Beiträge
Trigger?
Ich bin mal gespannt, wie lange sich die "Indiesulaner", also die Einwohner "in diesem unserem Lande" (Zitat Dr. H. Kohl) es sich noch gefallen lassen, systematisch entrechtet und enteignet zu werden.

Und am meistengespannt bin ich, bei welcher Enteignungsmaßnahme die Volksseele überkocht. Die Bierpreise sind ja erstaunlich stabil geblieben. Ich wünschte, ich könnte meinen PKW auf Bierantrieb umstellen...
Zwangsverkauf eines Angebots in einem demokratischen Staat.
... man stelle sich vor, jeder könnte einfach so eine Dienstleistung bereitstellen, und dann von allen, die sie HÄTTEN nutzen können, Geld dafür zu verlanagen.
Das ist abolut diktatorisch und hat nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun. Und die GEZ versucht mit aller Gewalt, diesen Status zu halten und macht sogar Werbung dafür, wie böse alle Schwarzseher sind.
Würde ich auch machen, denn: Ist dieser Status einmal verloren, sieht es für die GEZ mit den angeschlossenen Programmen ganz schön schlecht aus, denn dann würden nur noch die bezahlen, die das WIRKLICH sehen wollen, wies eigentlich sein müsste.

Die rufen neue TV- und Radioprogramme ins Leben, und sagen hinterher das Geld reiche nicht mehr, es müssen die GEZ-Gebühren erhöht werden.

Wer bitte hat denen gesagt, daß ich den Scheiss überhaupt haben will ???? Schlicht und ergreifend ein Selbstbedienungsladen !!! Und damit hier nicht der eine oder andere Euro verloren geht, sollen jetzt PCs TV-Geräten gleichgesetzt werden.
grrrr
ABZOCKE SAGE ICH DAZU *fiesgrins* da bekomme ich ne hasskappe *spassbremse* ich werde nicht für den scheiss bezahlen solange ich nur irgendwie mich drücken kann *gr2* *fiesgrins*
**dG Mann
1.880 Beiträge
Bei GEZ platz mir der Kragen !!!
Also so ein unseröser krimineller Haufen *fiesgrins* , da bin ich immer noch sprachlos. Jetzt haben die mir doch glatt ein schreiben gesendet, weil ich meine Rechnung das erste mal nicht am Letzt möglichen Tag bezahlt habe. Ich könnte doch auch ein Bankeinzug machen lassen. Das ist ja als würde ich einem offensichtlich drogensüchtigen am Bahnhof einen blanko Scheck geben würde um ihm sagen würde er könne sich 5 Euro eintragen und einlösen *aua* . Da zahlt man Unmengen an Geld für Programme die man nie sieht oder hört und nicht mal irgendwo gespeichert hat.

Lt. GEZ haben die im Jahr 2005 insgesamt 7.122.969.516,17 erhalten !!! (und erfreuen sich Zunehmender Einnahmen in 2006 und was wohl erst in 2007)
Davon sind 5.247.912.459,44 an die ARD geflossen, 1.690.520.399,59 an die ZDF und den im Vergleich winzigen Rest haben sich die restlichen öffentlichen Radiosender aufgeteilt – was noch der einzig nützliche Teil ist. - Man bemerke das die alle noch zusätzliche Werbeeinnahmen haben !!!

Unsummen und ich kann nicht mal sagen was die ARD an guter Unterhaltung für so viel Geld bieten würde. Für das gleiche Geld bekomme ich ein Premiere Abo oder Digitales Fernsehen aber werde wirklich unterhalten.

Und jetzt auch noch für Internet und Handy Zahlen ?!? Wer schaut sich denn auf einem UMTS Handy ARD an ???

*spassbremse* *gr2* *gr2* *gr2*
totaler schwachsinn....
also ich finde die gez total schwachsinnig...habe ich noch nie bezahlt und werde es auch nicht tun für gar nix...
ich meine was wollen die mir wenn einer vor der tür steht den lach ich nur aus und mach die tür zu muss ihn ja net reinlassen also..
ich finde es einfach nur lächerlich und ne ganz fiese abzocke...ich schaue sehr selten tv manchmel monate lang nicht und dafür sol ich auch noch bezahlen??
ausserdem das meiste is eh nur scheiß was keine sau interressiert...
******sek Mann
55 Beiträge
Habe aus Interesselosigkeit meinen Fernseher vor Jahren abgeschafft und zahle ehrlich meine Radio Gebühren, die ab 2007 auch meinen InternetPC einschließen.

Alle Jahre wieder kommen die drei GEZ-Briefe "haben Sie vielleicht nicht doch..." , die ich guten Gewissens direkt und ungeöffnet entsorgen kann.

Fall doch einmal jemand von der GEZ nachschauen möchte, nehme ich mir gerne einen Tag Urlaub und er kann dies dann für meinen Tagessatz von 1.600 € zzgl. USt (dieses Jahr teurer *zwinker* gerne tun.
Hohe Anzahl an Nicht-Nutzer war wohl zu hoch
Bei mir im Bekannten/Kollegenkreis hat sich auch schon vor einiger Zeit der Trend entwickelt, Fernseher und teilweise auch Radio abzuschaffen- wir haben meist als Techniker in der IT-Branche genug mit Computern zu tun, dass wir auch zu Hause einen haben muessen, und berieselt uns eh schon genug.

Und die Nachrichten, die ich per Radio bekomme, bekomme ich auch im Internet, statt der x-ten Wiederholung einer komischen Serie von vor x Jahren kann ich mich lieber in irgendwelchen Foren aufhalten und mit anderen Leuten diskutieren, oder ich kann ein tolles Spiel spielen, oder man macht einfach mal alles aus und geht raus in die richtige Welt.

Fernseher/Radio habe ich seit einigen Jahren nicht mehr und vermisse die auch gar nicht- nur wurden es jetzt augenscheinlich zu viele, so dass die GEZ sich ueberlegt hat, wie sie auch die Abtruennigen wieder ranbekommt...

(Anmerkung: Wenn ichs richtig im Ohr habe, zieht die GEZ im Jahr das vierfache an Geld ein, was die gesamte deutsche Musikindustrie umsetzt)
***an Frau
11.000 Beiträge
Wasser auf die Mühlen der GEZ-Gegner
Diese Meldung ging eben über den Sender. Es ist ja erst ein Vorwurf, noch ist nichts bewiesen. Irgendwie passt es auch zu dem Thread über die Millionen-Geldbuße. Es sind nicht nur die großen Global Player die sich mit Bestechung etc. einen Vorteil erschaffen wollen. Hier sind es offensichtlich Mitarbeiter der GEZ-Zentrale.

Echt, man wundert sich nur noch. Und ich bin ein Verfechter vom Bezahlen der GEZ-Gebühren.

Falls nun die Volksseele hier wieder zum Kochen kommt, lasst den Colt im Köcher *lol*

Vorwurf der Bestechlichkeit

Razzia bei der GEZ in Köln
Die Staatsanwaltschaft Wuppertal hat Mitarbeiter der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) wegen des Verdachtes der Bestechlichkeit im Visier. Es bestehe der Verdacht, dass ein Verkäufer und ein Buchhalter einer Wuppertaler Computerfirma Mitarbeiter der GEZ mit Bordellbesuchen, Besuchen bei großen Sportereignissen, aber auch mit Bargeld und Restaurantbesuchen bestochen habe, sagte der Sprecher der Fahndungsbehörde, Alfons Grevener.

Das Schmiergeld soll vor Abschluss eines Vertrages in zweistelliger Millionenhöhe geflossen sein. Acht Privatwohnungen und die Büroräume der GEZ in Köln-Bocklemünd wurde nach Angaben von Grevener durchsucht. Zudem werde auch gegen Beschäftigte einer Kölner Versicherung und zwei IT-Unternehmen aus Aachen und Düsseldorf ermittelt. Insgesamt gebe es zehn Verdächtige.
Quelle tagesschau.de
***an Frau
11.000 Beiträge
Joy Magazin - GEZ
Im neuen Joy Magazin geht es um unerwünschte Sexpartner. Sehr interessant wie die Meinung der Berliner dazu ist.

Auffällig viele Berliner wollen dagegen keine Beziehung mit einem Mitarbeiter der Gebühreneinzugszentrale GEZ: 48 Prozent gaben diese Berufsgruppe an (bundesweit 38 Prozent).

http://www.joyclub.de/magazin/sex/unerwuenschte_sexpartner.html
*******her Mann
25 Beiträge
Lustige Statistik *ggg*
Mich nervt die GEZ auch mittlerweile und ich kann ihr unseriöses Auftreten auch überhaupt nich leiden! (und echt lächerlich, für was für Geräte man zahlen muss...)
Aber da es doch tendenziell dem bildungsfördernden Sendern zugute kommt, kann ich mit der GEZ und den paar Euros leben.
GEZ - Abzocke wie im Feudalstaat
Wir hatten vor 2Jahren geheiratet.Ich zog zu meiner Frau und promt sollten wir doppelte GEZ bezahlen.Obwohl wir die Heirat tel. der GEZ
mitgeteilt hatten.Trotz mehrmaligen Mitteilungen kamen regelmäßig doppelte Rechnungen mit unterschiedl.Rechn.Nr. . Offenbar ist man in diesen Verein der deutschen Sprache nicht mehr mächtig und arbeitet lieber mit Zahlen und Euro. Als uns dann noch das Finanzamt mitteilte wir sollten die doppelte GEZ nachzahlen (ca.270 Euro) im Laufe der Zeit, war das Maß voll. Über 1Stunde versuchten wir dem wahrscheinlich an Altersstarsinn leidenden Finanzbeamten klar zu machen was da für eine Suppe am kochen ist. Dann endlich hatten wir ihn überzeugt.(konnten auch alles belegen) Er rief selbst bei der GEZ an und siehe da,das Thema hatte sich für uns erledigt. Man darf beim Thema GEZ nicht vergessen ,das es letztlich nur Steuern auf Radios und Fernseher sind. Mit Bildung,Unterhaltung usw. hat das wenig zu tun. Wir schauen selbst nur noch wenig fern und tun das was jeder im JC sucht oder gefunden hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.