Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
schon GEZ Gebühr bezahlt ?449
Die Rundfunkgebühr soll grundlegend reformiert werden – weg von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von GeZ Gebühren für PC`s ???

Sinn und Zweck
Ja, dann sollte man auch auf das Telefon noch mächtig etwas draufschlagen, denn es könnte ja sein, dass das Gegenüber gerade Radio hört. Somit wäre mein Tel. ebenfalls ein Empfangsgerät.

Irgendwann sollte es gut sein :-.(

J.
@Jeihcobb
schreih nicht so laut sonst kommen sie auch noch auf die idee.
ein bekannter hatte eine bäckerei( familien betr.) er sollte auch gez zahlen für den radio in der backstube obwohl alles in einem gebäude war.
wohnung und geschäft.
Wer zahlt mal wieder die Kleinen!

Nein. Jeder zahlt. Die Belastung ist u.U. nur höher.

da ich "nur" azubi bin und keinerlei unterstützung bekomme, werde ich auch nicht mehr von der gez befreit. also hab ich alles abgemeldet.

Schonmal versucht, Bafög zu beantragen? Wenn Du das genehmigt bekommst, kannst Du dich befreien lassen. Hängt natürlich auch vom Einkommen deiner Eltern ab.

wie schon erwähnt, das Geschrei hier ist zu früh und zu laut, da es sich erst lohnt zu schreien, wenn die Fakten komnplett bekannt sind.

Die unstrittigen Fakten sind, wer zahlen muss. Im Privatbereich kann ich die Entrüstung nur zum Teil nachvollziehen. Es ist sicherlich die Ausnahme, dass jemand nur einen PC zu Hause stehen hat. Dennoch müssen auch in diesem Fall die ÖR ihrem Informationsauftrag nachkommen, eine Gebühr ist somit gerechtfertigt (das Argument, man surfe diese Seiten nicht an mal außen vor gelassen). Im Internet entsteht oft ein Anspruch, alle Internetangebote umsonst zu bekommen. Irgendwie müssen sie sich gegenfinanzieren. Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin kein Freund der GEZ und werde es auch nie sein.

Im Bereich der Firmen ist es aber etwas anderes. Ich habe auf den Seiten der GEZ nicht finden können, was das Wort "internet-fähig" bedeutet. Beispiel: Wir haben ein großes Firmennetzwerk mit 100 Rechnern. Ein Rechner ist an das Internet angeschlossen, die anderen 99 können über ihn auf das Internet zugreifen. Reicht es jetzt aus, den Internet-Zugang für die 99 anderen Rechner zu blockieren? Zum Beispiel durch ein Nutzermanagement, oder Aufteilen der Netze? Reicht eine Netzwerkkarte oder ein Modem bereits aus, das Prädikat "internet-fähig" zu bekommen? Dieses Wort ist so schwammig. Wahrscheinlich mit Hintergrund.

Persönlich bin ich von der Regelung nicht betroffen. Mein Fernseh-Verhalten hat sich mit der Zeit stark geändert, so dass ich heute ARD, ZDF, Arte, WDR, NDR, ... nicht mehr missen möchte und somit meinen Obulus entrichte.
*****178 Paar
1.740 Beiträge
Und nicht nur das, nein auch Handy´s & man solls kaum Glauben "Geldautomaten" sollen Ihren Obolus entrichten.

Vom 1. Januar 2007 an wird nämlich der gemeine Computer gebührenpflichtig.

Wer keinen Fernseher und kein Radio hat, wird von diesem Zeitpunkt an die volle Gebühr bezahlen müssen, selbst wenn sein PC über keinen Anschluß für einen Rundfunkempfang verfügt. Das wird vor allem die Betriebe treffen, gibt es doch heute so gut wie kein Geschäft oder Gewerk mehr, das ohne Vernetzung und PC auskommt. Wohl aber dürfte an längst nicht jedem Arbeitsplatz ein Fernseher stehen - nicht nur die Industrie- und Handelskammern sollten also auf der Hut sein.
Quelle: faz.net

Weitere Infos gibbet bei der gez.de & dort kann man dann mal sehen, für was die alles Geld nehmen. Nie war es so einfach an das Geld der Leute zu kommen. *fiesgrins*
Ich bin der Meinung der Staat hat was gesucht wo er wieder Geld machen kann wo jeder bezahlen muss . Und das hat er mal wieder Gefunden .
*******eins Mann
994 Beiträge
Wieder einer der vielen lächerlichen Abzockversuche der vermeintlich oberen Herren unseres Landes !!! Mal sehen wann die Orgasmus-Steuer kommt ??? *lol*
****_nw Frau
586 Beiträge
warum so viel aufregung?

ich mußte bei diesem thema nur schmunzeln.

die GEZ läßt sich was einfallen und jede menge leute fällt drauf rein.
darauf warten die nur.auf leute die sich nicht informieren und dann auch noch
brav das alles mit machen.

nix da.

ich zahle bereits meine gebühr also bekommen die nichts für meine zwei rechner und für unsere UMTS-handys.

ne absolute frechheit treibt die GEZ allerdings mit den universitäten.
von wegen tausende von euros zu verlangen nur weil die tv-geräte nen antennen-zugang haben welcher aber nicht genutzt wird.

na ja aber bei dem verein sollen sogar blinde und hund zahlen.


lg isis
****ni Mann
202 Beiträge
wir zahlen ja schon...
Trotzdem war heute so ein Wixer da. Meine Frau hat ihn weisungsgemäß nicht hereingelassen, und das war auch gut so. Grundsätzlich ist hier "closed Shop". Ohne Avise geht hier gar nix. No Date: no entrance.

Von der ersten Etage aus gesehen war der Firmanausweis bunt wie ein Kindergeburtstag. Die Visitenkarte, die dieser Penner im Briefkasten hinterliess, sieht aus wie ein typographischer Auffahrunfall in SchwarzWeiß, kein Original-Logo, 5 Schrifttypen, ...

Wäre ich zu Hause gewesen,- ich hätte ihn mit einer Schußwaffe vom Gelände gejagt. Da reichen auch ein Einweckgummi und ein paar Büroklammern.

Die anschließende Recherche zeigte auf, dass hinter der E-Mail-Adresse bzw. deren zugehöriger Site nur eine "Baustelle" besteht.

Die Anzeige gegen dieses XXXXXXXXX läuft.

Da dieser Mensch hier namentlich nicht bekannt ist, darf ich ihn als XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXbeleidigen.

Wahrscheinlich merkt er es nicht mal, aber wer für die GEZ arbeitet, merkt eh' nichts mehr.


Bitte die Forenregeln beachten.
Auch wenn jemand Beleidigungen im Forum NICHT lesen kann,
wollen wir hier solche Beschimpfungen der übelsten Sorte nicht sehen.

Danke für euer Verständnis
JoyTeam
FlipMaja
*******niac Mann
1 Beitrag
GEZ nein danke!
Also ich finde es überhaupt schon eine Frecheit, das es die GEZ gibt, denn ich kann bis jetzt nicht mal ansatzweise sehen, welche Leistungen die von der GEZ erbringen außer Gebühren zu erheben und ein zu treiben.

Und beim Internet wäre es ein unding, da ich ja schon für Anschluss und Internet zahle.

Also von mir kriegen die kein Geld. Jetzt nicht und in zukunft auch nicht, denn die haben gar nicht die nötigen Mittel jemanden zu kontrollieren.
***an Frau
11.000 Beiträge
Also wenn ich dieses posting lese wundere ich mich nicht, dass die nachfolgend aufgezeigten Straftaten und Amokläufe passieren, wenn es auch hier so öffentlich beschrieben werden kann, was mit Menschen, die ihrem Job nachgehen, eigentlich gemacht werden sollte. Nur weil sie illegalen Schmarotzern der Allgemeinheit sagen wollen, dass sie für eine Leistung die sie in Anspruch nehmen ordnungsgemäß bezahlen sollen, werden sie zum Abschuss freigegeben?

ich hätte ihn mit einer Schußwaffe vom Gelände gejagt



Gewalt an Schulen

Auf dem Weg von Erfurt nach Emsdetten

Überfall auf Schule: Sprengstoffgürtel-Amokläufer tot

Massaker an Schule in Erfurt

In Rötz, Landkreis Cham, Bayern feuerte eine 14-jähriger Hauptschüler während des Unterrichts einen Schuß aus seinem Revolver ab. Der Schuß verfehlte den 35-jährigen Lehrer nur knapp. Den Revolver hatte der Jugendliche aus dem Waffenschrank seines Vaters, einem Jäger. SZ, 8.3.2005, S. 1 u. 43

Anstieg der Straftaten an Schulen in Bayern um 6,8 % auf 10.407 Fälle im Jahr 2004, Anstieg der Gewaltdelikte an Schulen in Bayern um 27,4 % auf 591 Fälle, darunter eine Zunahme um 91 Fälle von schwerer Körperverletzung. Pressemitteilung SPD Bayern 08.03.2005

03. Juli 2003 Selbstmord eines 16-jähriger Realschüler nach Schuss auf Lehrerin in Coburg. Er kam mit zwei geladenen Waffen (Typ Walther PPK mit Kaliber 7,65 Millimeter und ein großkalibriger Colt Python 357 Magnum) zum Unterricht und hantierte bereits im Biologieunterricht in der ersten Schulstunde unter seiner Bank mit einer Waffe. "Nach den Ermittlungen der Polizei hatte sich der 16-Jährige den Schlüssel zum Waffentresor des Vaters beschafft, der Mitglied eines Coburger Schützenvereins ist, und die zwei Waffen an sich genommen. Insgesamt besitzt der Vater legal acht Pistolen, Revolver und Gewehre." SZ, 3.7.2003

26. April 2002 Der 19-jährige Ex-Schüler Robert Steinhäuser erwarb seine beiden Waffen legal. Er gehörte dem Schützenverein Domblick e. V. und dem Polizeisportverein an.

Februar 2002 Der 22-jährige Adam Labus erschießt in Eching ehemalige Arbeitskollegen und den Schuldirektor.

******kDe Mann
47 Beiträge
Hallo evian,

ich stimme dir in der Kritik zu, dass es unmöglich ist, gegen Mitarbeiter der GEZ zur Gewalt aufzurufen. Auch wenn ich bezweifle, dass das irgendetwas mit den Amokläufen zu tun hat, finde ich es inakzeptabel wie manche hier Stimmung machen. Ich teile aber die Kritik an der GEZ Gebühr auf PCs und darum ging es ja ursprünglich in diesem Thread. Ich zahle meine GEZ Gebühr für Fernsehen und Radio, werde sie aber nicht noch zusätzlich für meinen PC bezahlen, mit dem ich in einer Nebentätigkeit ein bisschen Geld verdiene. Ich selbst habe nach meiner letzten Kontoänderung auch Ärger mit der GEZ gehabt, weil sie angeblich mein Fax nicht bekommen hätten. Ich konnte aber nachweisen, dass es korrekt empfangen wurde. Es gab kein Wort der Entschuldigung, sondern ich wurde noch als Lügner hingestellt, bis ich den Nachweis erbracht hatte und das Ganze natürlich zu einer 01805 Faxnummer, deren Minutenpreis etwa 10-mal so teuer ist wie ein USA Gespräch. Ich hoffe, dass sich die Länder bald auf eine Abschaffung der GEZ verständigen und diese unsägliche Gebühr auf Internet PCs abschaffen. *roll*
****ni Mann
202 Beiträge
okay,...
...ich ziehe meine Äußerungen bezüglich der KZ-Ofenklappenwärtermentalität von GEZ-Eintreibern zurück. Ich empfehle auch niemandem, diese Menschen mit Gewalt zu bedrohen.

Aber wie soll man Menschen bezeichnen, die bei einer wehrlosen Person in die Bude eindringen und fragen: "Ach,- wie lange haben sie den Fernseher schon?" und danach eine horrende Rechnung ausstellen.

Das ganze Scheiß-TV wird doch schon via Werbung finanziert, und zwar von den Trotteln, die diese beworbenen Produkte kaufen.
Grundsätzlich...
bin ich FÜR die Erhebung von Rundfunkgebühren! Auch für private PCs, die die Möglichkeit bieten, Öffentlich-Rechtliche Radio- und TV-Programme zu empfangen!

Wie die TV-Landschaft OHNE die Öffentlich-Rechtlichen aussähe, möchte ich mir gar nicht erst ausmalen!

die bei einer wehrlosen Person in die Bude eindringen
Erstens machen diese Leute ihren Job, genau wie Gerichtsvollzieher, Polizeibeamte oder Bäckereifachverkäuferinnen.

Zweitens dringen diese Leute nicht ein, da man ihnen problemlos den Zutritt bei unangemeldetem Besuch verweigern kann und darf.

und zwar von den Trotteln, die diese beworbenen Produkte kaufen
Womit also jeder, der ein beworbenes Produkt oder eine beworbene Dienstleistung ersteht, ein Trottel ist!? Dann sollte man vielleicht mal ein Szenario entwerfen, welches darstellt, wo unsere Wirtschaft OHNE die Werbung stehen würde.

NzB
****ni Mann
202 Beiträge
"Guttentach, sie ham doch sicherlich einen Fernseher? Wir machen eine Umfrage, welches Modell isses denn? Aha, ein Grundig, Baujahr? Neunzehnsiebzig? 80? Soooso... macht dann Summasumarum 2317 Euro."

[b]ratschratsch[/b] päng*!
Tja, so ist der Staat heute dies morgen das und jetzt planen die auch noch PKW Maut !!! Wo soll das alles enden ???

Wie wäre es mit einer Politiker-Steuer ??? *grins* Aber ich danke Euch allen für die rege Anteilnahme hier.
ich weiger mich das zu bezahlen,man muss nicht allesgefallen lassen von diesem drecksstaat!
*gr2*
Ich finde es grotesk, erst freiwillig Inhalte im Internet zu verbreiten und anschließend den Internet-PC zum Rundfunkempfänger zu erklären.
Mit der gleichen Logik könnten die öff.-rechtl. Sender hergehen und Gratiszeitungen verteilen, nur um anschließend Rundfunkgebühren für den Briefkasten zu verlangen.

Davon ab ist das viel Geschrei um wenig Sache. Wer schon ein Rundfunkgerät besitzt, ist eh aus dem Schneider. Und selbst wenn Firmen bislang das Radio im Pausenraum noch schwarz betrieben haben und nun zur Kasse gebeten werden: Die 5 Euro im Monat werden keinen in die Pleite treiben.

Ich zahle übrigens gern Rundfunkgebühren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist großartig (selbst Florian Silbereisen ist ein besseres schlechtes Beispiel als seine Kollegen bei den Privaten). Auch wenn die öffentlich-rechtlichen Kanäle eine Wahl böten, würde ich sie zu dem Preis nutzen wollen.

Bei premiere und Co. ist mir das Geld zu schade.
***an Frau
11.000 Beiträge
@********ll73

Sei froh, dass du in diesem demokratischen Staat leben darfst, ja darfst, in jeder anderen Staatsform würdest du mit deiner Lebensweise bestimmt nicht so tolerant behandelt werden.


Ich finde es zum wiederholten Male unerträglich, dass hier solche Meinungsäußerungen gemacht werden können.
demokratischen staat???
sorry aber du weisst anscheinend nicht was demokratie ist!
wir haben vieleicht ne scheindemokratie aber nicht mehr und nicht weniger!
und wenn du meine meinung so schlimm findest,tust mir leid!
man kann sich aber auch anstellen!
kannst ja petzen gehen und vieleicht löschen sie ja meine meinung zu diesen thema,so viel zum tehma demokratie *achtung*
@evian
Wo wäre denn der Witz, wenn man hier den Staat ablehnen dürfte, es aber keiner täte? Er darf das, also soll er.

J (der die guten alten Zeiten vermisst, in denen man Staatsgegner noch "nach drüben" wünschen durfte <G>)
***an Frau
11.000 Beiträge
@jori
ich hätte ihn mit einer Schußwaffe vom Gelände gejagt.

Ein paar Beiträge vorher stand schon mal dieses.


@********ll73

Du kennst eben kein andere Lebensform als diese in der du lebst, aber sieh dich um auf der ganzen Welt, auch wenn sie nicht in allen Belangen vollkommen ist diese Demokratie, aber immer noch besser als vielleicht unter der Scharia zu leben. Kannst du dir vorstellen, so wie du aussiehst, durch Teheran (ist nur als Beispiel genannt) zu gehen? Versteh mich nicht falsche ich toleriere deine Aussehen, es ist deine Art zu leben, und genieße diese deine Freiheit, woanders wird sie dir nicht gewährt.

Und dazu gehören eben auch GEZ-Gebühren. Es zwingt dich keiner Fernsehen und Internet etc. zu nutzen, da bist ganz frei in deiner Entscheidung, aber ich habe keine Lust deine mitzubezahlen, wenn du dich davor drückst.
also solche vergleiche halte ich nicht grade für angemessen!ich muss mir nicht vorstellen wie es in anderen ländern zu geht!
ich lebe hier und hier muss sich was bewegen!
nun du hast keine lust für mich mitzbezahlen,da ich aber nicht zahlen werde,musste das anscheinend machen,weil ich zahle nicht!

die deutschen sind einfach grösstenteils viel zu weich geworden,gehen einfach viel zu wenig gegen an,lassen im prinzip(fast)alles mit sich machen!

schau mal nach frankreich rüber,da gehen die leute wesentlich schneller auf die strasse und kämpfen gegen an,da hat man noch sowas wie zusammenhalt!

mach kaputt was dich kaputt macht,fällt mir da grade spontan ein! *zwinker*
@evian
Ja klar stand das da, aber darkrebel war es doch gar nicht. Und davon ab, der nächste Satz lautete

Da reichen auch ein Einweckgummi und ein paar Büroklammern.

Ich wette, die GEZ-Leute sind schon schlimmer bedroht worden *g*
***an Frau
11.000 Beiträge
@jori
Ganz lieber Jori, ich habe nicht gesagt, dass das darkrebell geschrieben hat, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass in manchen Beiträgen hier zur Anarchie aufgerufen wird oder zumindest ansatzweise.

Ich bin auch mit vielem in unserem Staat nicht zufrieden, hier nur als Beispiel gennant unseren Thread über den Entführer von Stefanie. Da gingen die Emotionen auch hoch bis zu Rübe ab, aber etwas denken und hier schreiben ist doch ein großer Unterschied.


Und darkrebell, du kannst alle vier bzw. manchmal fünf Jahre durch dein Wahlverhalten die politsche Landschaft beeinflussen. Allerdings sieht es in manchen Regionen in Deutschland nicht gerade sehr demokratisch aus und manchmal frage ich mich, ob wieder so ein politsches Gemenge entstehen kann wie sie zur Weimarer Republik führte mit ihren schrecklichen Folgen.

Dass diese Art der Diskussion wenig mit GEZ zu tun liegt an den hier gemachten Äußerungen die nicht unwidersprochen so stehen gelassen werden können.
@evian
Die Grenzen sind klar und sinnvoll gesteckt: Man darf sowas denken, sagen und schreiben. Man darf nicht dazu aufrufen oder es tun, denn das ist strafbar.

Ich teile Deine Bedenken bzgl. der politischen Lage durchaus, sehe die Gründe aber eben nicht in einem zuviel an Freiheiten, sondern in zu laschem staatlichen Einschreiten, wenn zu staatsfeindlich motivierten Rechtsbrüchen aufgerufen wird oder wenn sie sogar begangen werden.

Und die GEZ ist als Auslöser wirklich zu banal *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.