Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
schon GEZ Gebühr bezahlt ?449
Die Rundfunkgebühr soll grundlegend reformiert werden – weg von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von GeZ Gebühren für PC`s ???

Eine Frage habe ich da aber mal !!!
Was mir dazu noch einfällt wäre dies. Wenn ich zum Bleistift kein TV/Radio bei der GeZ angemeldet hätte, woher würde die GeZ wissen das ich einen internetfähigen PC besitze.
Also wird wohl mein Telefon/Internet Anbieter diese Daten an die GeZ leiten bzw wird sich die GeZ diese Daten dort holen.
Nun wie auch immer, jetzt stelle ich mir da die Frage ob dies nicht gegen das Datenschutzgesetz verstösst.
********r_SB Paar
597 Beiträge
*gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2*
Wer pleite ist versucht mit allen Mitteln an Geld zu kommen, so ist das im Leben.
Wer zahlt mal wieder die Kleinen!
Was mir dazu noch einfällt wäre dies. Wenn ich zum Bleistift kein TV/Radio bei der GeZ angemeldet hätte, woher würde die GeZ wissen das ich einen internetfähigen PC besitze.
Also wird wohl mein Telefon/Internet Anbieter diese Daten an die GeZ leiten bzw wird sich die GeZ diese Daten dort holen.
Nun wie auch immer, jetzt stelle ich mir da die Frage ob dies nicht gegen das Datenschutzgesetz verstößt

na, so ist das doch heute auch schon. die typen dürfen nicht in deine wohnung, wenn du sie nicht reinbittest (hihi, wie bei vampiren...saugen einen ja auch nur aus....) ergo kann man dir nicht nachweisen, dass du einen tv da drinnen stehen hast. oder fernseher oder sonst was. aaaber wenn du dich irgendwo anmeldest kann das bitter werden.
******kDe Mann
47 Beiträge
Für Freiberufler und kleine Betriebe ist es schon ein Problem. Ihnen wird wohl in naher Zukunft ein Brief zugehen, in dem sie angeben müssen, ob sie einen internetfähigen PC haben. Da ja über Jahre hinweg darauf hingearbeitet wurde, Steuererklärungen nur noch online zu machen, kann ein Betrieb deshalb in der Regel nur mit Ja antworten. Ich finde diese Abzocke mal wieder eine richtig gut vorbereitete Schweinerei. *snief2*
ergo kann man dir nicht nachweisen, dass du einen tv da drinnen stehen hast. oder fernseher oder sonst was. aaaber wenn du dich irgendwo anmeldest kann das bitter werden.

Aber dann wirste eingestuft.
Standart ist, glaub ich, 1 TV und 1 Radio.
Und das berechnen die Dir dann einfach. Es sei denn Du kannst nachweisen, dass Du wirklich keine Geräte hast.
Alles selbst erlebt, ich dachte auch das geht so durch wenn ich den Typen nicht reinlass - Pustekuchen, hab dann die Rechnung bekommen.




Zeno
ich hab den typen nicht reingelassen und mich umgehend befreien lassen. als es noch ging *snief*
wir finden es einfach frechheit und abzocke. *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*

und immer die kleinen müssen bzw sollen zahlen *gr2*
******299 Mann
198 Beiträge
skandal!
dies ist einfach ein skandal!!!demnächst zahlen wir dann auch für unsere schreibtisch-lampe, den toaster, und nicht zu vergessen, eine elektrische zahnbürste!

die penner können mich mal. die sollen hier an der tür klingeln! dann ham die ruckzuck nen pflasterstein vor der fresse! langsam ist schluss mit verarsche! ich zahl erst so nen schabernack, wenn ich seh, dass sie diese ganzen wirtschaftsbosse mal zur kasse bitten! die kriegen alles in den arsch geschoben, obwohl die doch diejenigen sind, die dick verdienen!

vergiss es vater staat! du treibst die geselllschaft in eine zweite RAF-zeit hinein!!! und dann wird wieder geheult...!

f*** da system!
********ibra Paar
381 Beiträge
Alles nur Abzocke.

Wir sind zwar bei der GEZ gemeldet und zahlen auch fleißig *heul2* , allerdings ist dies für den Rest die noch nicht gemeldet sind sehr blöd. Da die GEZ futzis immer vorbeikommen, wenn man nicht daran denkt. Aber man weiß sich ja meistens zu helfen, wie hier einige schon beschrieben haben.
******kDe Mann
47 Beiträge
Brazzo, ...
*schock* das ist aber eine harte Stellungnahme, die sogar schon unsachlich wird. Wie bereits oben gesagt finde ich die neue GEZ Gebühr eine totale Abzocke und unverschähmt, aber dass wir dadurch gleich in RAF Zeiten oder gar in die Revolte getrieben werden ist sicher übertrieben. Die Aussage zu den Wirtschaftsbossen ist so sicher auch unhaltbar, obwohl ich zustimme, dass gerade die Mittelschicht am stärksten belastet wird, die sogenannten Besserverdiener. Aber ich denke das führt jetzt etwas weit von der Ursprungsfrage weg. *roll*
******299 Mann
198 Beiträge
@ mrspock
keinesfalls! sicher ist die gez nicht der grund für eine solche aussage! aber du kennst sicher die geschichte mit dem fass... tropf, tropf, tropf... und platsch! irgendwann läuft es über!
für die gut verdienenden sind 5 euro peanuts, aber für menschen wie mich ist jeder euro von belang! der staat kassiert willkürlich ab! damit muss schluss sein! und bei denen, dies dicke haben, da werden steuerbegünstigungen noch und nöcher abgesegnet!

mir stößt es sauer auf, wenn ich mir die erlasse der letzten jahre anguck!

ich hab kein problem damit zurückzustecken! ich zieh den karren gerne mit aus dem dreck! aber dann sollen doch auch die leute vorne vom bock absteigen und mithelfen, und nicht nur mit der peitsche wedeln und diejenigen die anpacken noch zusätzlich schwächen!
@brazzo
genau so ist es" sicher ist nicht die gez schuld daran, wenn alles eskaliert...aber das große ganze...irgendwann wird es einfach viel zu viel und dann platzes, dann geht es einfach nicht mehr. und der punkt ist bei mir erreicht
hmm
habe da mich mal mit einem anwaltsbekannten unterhalten.
wie er es sieht?
wenn man eine pistole hatt und diese nicht benutzt und es kommt die polizei und beschlagt sie. bekomme ich dann eine anzeige wegen mord oder waffenbesitz.er meinte anzeige wegen waffenbesitz da ja kein mord oder dergleichen mit gemacht wurde.
und wenn ich einen frenseher habe , ihn nicht benutze und auch nicht angemeldet habe, bekomme ich dann eine anzeige wegen schwarzsehen oder wegen fernsehbesitz.
hmm- fernsehbesitz ist nicht strafbar und schwarzsehen müßte eigentlich bewiesen werden aber da fehlt das grundsatzurteil -meinte er
aber sobald man auch nur einen fernseher besitzt muss man zahlen. allein weil man ja die möglichkeit zum gucken hat.
zu lesaja
da muß ich dir leider recht geben und auch bezahlen.

doch wenn ich eine waffe hätte könnte ich doch auch jemand töten ,bekämme aber nur eine anzeige wegen waffenbesitz.
äpfel mit birnen vergleichen....
der besitz einer waffe ist in der BRD damit deklariert, dass diese waffe gemeldet ist und der besitzer einen waffenschein hat, eine waffenbesitzkarte und muss sogar diverse andere dinge einhalten: getrennte aufbewahrung von munition und waffe in dafür vorgesehen und vorgeschriebene schränke usw.

der grund dafür liegt ja wohl auf der hand und bedarf keiner erklärung. man macht sich also strafbar wenn man sich an diese gesetze nicht hält.

der besitz eines TV-gerätes ist nicht weiter gefährlich außer man übertreibt und schadet damit sich selbst. hierbei gibt es jedoch das GEZ-gebührenpflicht und die lässt sich nun einmal nicht anders regeln indem sie aussagt: ein TV gerät ist zum gucken da und niemand hat eins wenn er nicht gucken möchte *ggg*

lg Nanny
........Geiz ist geil! Die Öffentlich-Rechtlichen werden hier verflucht, weil dahinter die böse GEZ steht, welche die finanziellen Mittel eintreibt, damit die ÖR ihrem Auftrag nachkommen können.

Die Leistung der ÖR nehmen viele gerne in Anspruch, aber dafür bezahlen? Wo kommen wir denn da hin?

Das Privatfernsehen ist ja soviel besser, denn dafür muss man nicht bezahlen, da diese sich durch die Werbeeinnahmen finanzieren.

Schon mal daran gedacht, dass die Hersteller, die Werbekosten auf den Kunden, sprich auf den Endverbraucher umlegen?

Was einige hier vom Stapel lassen, ist eine Doppelmoralität seines gleichen.
******299 Mann
198 Beiträge
blödsinn!!!
es geht hier nicht um gez-gebühren für öffentlich-rechtliches fernsehen, oder für radio (ja, auch autoradios!!!) sondern um die gez gebühren für einen pc! also kommen wir doch mal darauf zurück!

dabei geht es nämlich nur darum geld in die kassen zu spülen, obwohl der aufwand hierbei gleich NULL ist!

alles fake! ich zahl meine monatliche internet rechnung (und das mit recht, denn dafür nehm ich auch leistung in anspruch!) und damit basta!

ende, over, out!
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich sehe das auch als abkassieren der ÖR. Sie stellt diese zusätzliche Dienste ein, wirbt ununterbrochen am Ende einer Sendung damit, dass man sich noch einmal schlau machen kann über Audio on Demand, Podcast etc. Wenn sie dafür Gebühren haben wollen, sollen sie die doch auch selber eintreiben und nicht einfach pauschal bei allen einziehen. In der Printlandschaft ist das doch schon lange gang und gäbe über entsprechende Onlinegebühren. Ich weiß nicht ob ich dieses Angebot, auf welches ich wirklich gerne zurückgreife, auch noch so nutzen würde wenn ich dafür bezahlen müsste. Und ob diese zusätzlichen Einnahmen uns mit einem besseren Programm überraschen werden, wage ich auch sehr zu bezweifeln.


Ich HASSE die GEZ!

Das ist wie Schwarzfahren, nehme ich eine Leistung in Anspruch, sollten die entsprechenden Gebühren dafür bezahlt werden. Aber bitte nicht vergessen, diese werden von unseren Volksvertretern in den entsprechenden Gremien mitbestimmt, mal ganz abgesehen von der Höhe, die ich für das sehr mangelhafte Angebot auch für zu hoch halte.
******kDe Mann
47 Beiträge
GEZ für PCs mit Internetzugang...
war das Thema.
@******eat: Ich zahle ja schon GEZ Gebühr und nutze das Angebot der ÖR. Ich möchte aber das Angebot im der ÖR im Internet nicht nutzen und wenn ich es wollte wäre ich bereit dafür zu zahlen. Dann hätte ich wenigstens die Wahl. Jetzt soll ich aber bereits dafür zahlen, dass ich einen internetfähigen PC habe! Das ist doch die Frechheit.
ja, genau so ist es. wenn ich das angebot der ör nutzen will zahle ich auch dafür. aber man lässt einem ja nicht die wahl. ganz einfach.

und nun auf den pc umlegen, obwohl man nun genug für den internetzugang bezahlt und da auch noch zugespamt wird mit werbung...da auch noch zahlen? mit welcher vernünftigen begründung bitte??
gez??
ich habe es eh bis heute nochn nicht verstanden warum dir ör es nicht genauso können wie die privaten.
wenn man die ör anschaut ist auch werbung drin.
zb.die sendung xxx wird presentiert von xxx, und das auch sonntags
genau, das ist nämlich die härte. behaupten es gäbe keine werbung, aber beim durchzappen blitzt einem plötzlich n bier entgegen oder so. DAS ist die doppelmoral dabei
***an Frau
11.000 Beiträge
Die Gebbühren für die ÖR regeln sich druch den Rundfunkstaatsvertrag und werden durch die GEZ, eine Gemeinschaftseinrichtung für ARD, ZDF und Deutschlandradio, eingezogen. Diese Einzug regelt sich aus dem sogenannten Staatsvertrag für den Zugang von Informationen für jeden Bürger dieses Staates. Wie jeder Dienst kostet das Gebühren und der Bürger kann ihn nutzen oder nicht, und es gibt die Möglichkeit sich von diesen Gebühren befreien zu lassen.

Die Grundversorgung umfasst "die essentiellen Funktionen des Rundfunks für die demokratische Ordnung ebenso wie für das kulturelle Leben in der Bundesrepublik. Darin finden der öffentlich-rechtliche Rundfunk und seine besondere Eigenart ihre Rechtfertigung". Grundversorgung ist eindeutig nicht als Minimalversorgung zu verstehen, sondern schließt die gesamten Programmangebote in den Bereichen Bildung, Information und Unterhaltung ein, bestätigt damit den umfassenden "klassische(n) Auftrag" der Rundfunkanstalten.


Das die ÖR sich zunehmend auch über Werbung finanzieren liegt wohl auch im Zeichen der Zeit und wie geschickt sie da manchmal vorgehen, hat auch durch die Diskussion von verstecktem Product Placement (Schleichwerbung) gezeigt.
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Ich finds....
....völlig gaga.

Ich bin Programmierer und arbeite mit dem PC - und jetzt soll ich Abgaben für mein Arbeitsgerät entrichten. Spitzenplan....

Ich mochte die GEZ noch nie....

R.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.