Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jung und Bi
526 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zum Thema
Auf was seit ihr beim anderen Geschlecht neidisch?380
Ich habe dieses Forum etwas durchgesucht aber kein dazu passendes…
zum Thema
Warum das dritte Geschlecht?152
So, ihr Lieben, : Immer wieder wird um die Möglichkeit gebeten, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlecht oder gender?

@ neurose
Yep, so isses!
Die Erfahrung einer Elternschaft ist, gesunde Seelen der Eltern vorausgesetzt, ein durch anderes nicht zu ersetzender emotionaler Gewinn...es ist ein Lebensglück.

Diese Erfahrung sammelt man ja bereits mit dem ersten Kind. Ich denke das Lebensglück steigt nicht proportional zur Anzahl der Kinder. Nur die Statistiken zeigen dass dieses so gewonnene "Lebensglück" leider oft zum Alptraum wird wenn das ganze in die Brüche geht. Ich glaube auch nicht dass es in Gesellschaften wo es viele Kinder das der Antrieb zum Kinderzeugen ist.

Ich habe mal gelesen, dass es in Afrika Familien deswegen soviele Kinder haben, weil sie damit rechnen die hälfte stirbt, die andere Hälfte sind Mädchen und tragen nicht zum Lebenunterhalt der Familie bei und es bedarf dann eben 2-3 männlicher Nachkommen.

Einer meiner Kollegen ist Inder, er versorgt mit seinem Verdienst hier in Deutschland die Famile in Indien. Der ganze Familienzusammenhalt ist da ein ganz anderer als wir hier den kennen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Mal provokant gesagt, das moderne bzw. derzeitige Rollenbild der Frau in Deutschland scheint ja längerfristig keine Zukunft zu haben.
Eine durchschnittliche Kinderzal von 1,x reicht dazu schlichweg nicht aus. D.h. es werden sich die Rollenmodelle durchsetzen bei denen mehr Kinder hervorgehen wie es bei osteuropäischen Zuwanderen bzw. auch muslimischen Familien gelebt wird.

Insofern ist das nur eine Übergangsphase in der wir hier Leben die in einigen Generationen wieder überholt sein wird

Wie kommst Du darauf?

Im Augenblick sprechen alle Zahlen dahin daß sich die Zuwanderer wenn sie erfolgreich integriert sind (ist ein weites und ganz anderes neues Thema) sich was die Reproduktionsrate der deutschen Durchschnittsfrau (1,4) nähern.

Und dies ist auch gut so.

Wir haben kein demographisches Problem. Wir müssen lernen mit den Aufgaben die uns der demographische Wandel stellt umzugehen. Und hoffentlich bekommt jedes land dieser Erde dieses angebliche "Problem" umgehend und schnell. Sonst haben wir nämlich eines Tages ganz andere und viel dramatischere Probleme. Ich glaube ehrlich gesagt nicht so ganz an den Atomausstieg, Windräder und Blockheizkraftwerke.....Aber Deutschland mit 10 Millionen Gesamtbevölkerung und weltweit unter einer Milliarde ....da könnten wir alle einen 911er fahren mit Superbiosprit

Das derzeitige Rollenbild der frau haben wir uns nicht in Talkschows herbeigeredet. Auch wenn wir bei Sandra Maischberger alle gerne zuschauen....
Auch Alice Schwarzers Beitrag ist meiner Meinung nach eher zu vernachlässsigen.

Nein. Es ist schlicht und ergreifen ein Erfolgsmodell.
Das Patriachat wurde nicht von Machomännern am Lagerfeuer erfunden um die Frauen zu unterdrücken...und um als Nebenprodukt die katholische Kirche zu erfinden. Das Patriachat war nun mal ein absolutes Erfolgsmodell. Diese Gesellschaften waren allen anderen überlegen und somit hat es sich durchgesetzt.

Und wenn wir uns die erfolgreichen gesellschaften anschauen dann sind es mit Ausnahmen von gesellschaften die auf einem Erdölsee leben, eben die modernen westlichen Gesellschaften. Und Deutschland kann sich ja gerne an den südeuropäischen Erfolgsgesellschaften mit einem gutern Schuß Machokultur orientieren...ich schaue da eher Richtung Norden nach Dänemark, Schweden,....die scheinen nicht soviel falsch zu machen....und haben was für ein Frauenbild?

Zuerst kommt das Fressen und dann die MoralIch kann den Abgesang auf unsere Kultur nicht teieln. In Saudi Arabien gehts den Menschen sicherlich gut....aber den 911er bauen wir. Und wer die 7 Milliarden Menschen mal befragt wie eine erfolgreiche Gesellschaft aussieht wird vermutlich öfters Deutschland hören als er/sie vermutet.

Obs uns gefällt oder nicht ...ein zurück in die 50er Jahre ist gar nicht möglich.....aus wirtschaftspolitischer Sicht glatter Wahnsinn....ich gebs zu mir gefällt dies auch*g*

Kirk ende
@Frauens:
wir sind doch alle frustrierte hier, macht doch keinen Sinn, wenn wir uns gegenseitig die Köppe einkloppen. Jedenfalls nicht, um um die hier versammelten Männchen - seien es Pudel oder Kampfhunde (welcher Rasse auch immer) - zu konkurrieren.

Stattdessen? Junge werfen wie die "Mein 3. Kind hab ich bekommen, um mich an meiner Schwiegermutter zu rächen"-Nachbarstürkin? Sich auf Frauen konzentrieren wie good old Alice? Sublimieren wie Eva?
Ich weiß es doch auch nicht...
@ supersupersuperhexysexy
Jedenfalls nicht, um um die hier versammelten Männchen - seien es Pudel oder Kampfhunde (welcher Rasse auch immer) - zu konkurrieren

Genau, so isses.... Kanarienvögelvöglerinnen müssen zusammen halten, koste es was es wolle...und sei es die öffentliche Preisgabe der Frustration....

*haumichwech*
mir gefällt der Beitrag von sexyhexy
obwohl sie eine Frau ist *mrgreen*
und
wir sind doch alle Frustrierte hier
ist mir lieber als dieses "mir geht`s blendend und ich hab mit niemandem ein Problem"-Gesülze

Ich weiß es doch auch nicht...
- sehe ich auch oft so...
*top*
Liebes Fräulein Konvergenz
wir sind doch alle Frustrierte hier

War eine sarkastische Spitze gegen die vermeintlich misogynen Exkremente, die hier von den pösen "Männchen" unter sich gelassen werden....

*zwinker*
@*******irk Ich kenne keine konkreten Statistiken zur Bevölkerungsentwicklung in Deutschland aber ich kenne eine Familie mit 4 indern, zwei mit dreien eine Menge mit zweien oder einem. Dazu jede Menge Singles mit keinem oder kinderlose Paare. Wieso hat den Helmut die Tore geöffnet um dei Spätaussielder nach Deutschland zu holen?
Sicher sind wir wirtschaftlich erfolgreich das bestreitet niemand aber das ganze gesellschaftliche Umfeld führt dazu dass wir uns nicht genügend reproduzieren. Ich nenen jetzt mal Türken bei denen ist das anders, dort wird das tradionelle Rollenbild mehr gelebt. Ich sage nicht dass das gut oder besser ist es ist einfach so.

Vor kurzem gab es hier ja mal einen religiösen Thread und da machte ich mir Gedanken wieso sind denn mehr oder weniger alle Menschen irgendeiner Religion zugehörig? Für das Christentum die weitaus den Löwenanteil der Weltbevölkerung stellen heißt doch die Grundaussage seit fruchtbar und mehret euch. Dazu regeln die der Allgememeinheit dienen und nicht das Individum in den Mittelpunkt stellen. Das sehe ich als Schlüssel einer langfristigen erfolgreichen Gesellschaftsform unsere dauert ja nun mal gerade ein halbes Jahrhundert.
@ ironrider
Text entfernt - bitte die Spielregeln beachten.
6. Nur eigene Inhalte

Im JOYclub gilt die einfache Regel "Nur eigene Inhalte". Du darfst also nur eigene Bilder und Texte veröffentlichen. Texte, Gedichte oder Bilder, die du irgendwo im Netz gefunden hast, können bei uns nicht veröffentlicht werden.

Kirschrot
Joyteam


*zig*
Liebes Herrlein Frauenbesserversteher
wir sind doch alle Frustrierte hier
Entscheid Dich doch mal, ob Du das jetzt als Selbstbekenntnis oder Anklage verstehen willst!

Huhu Konvergenz *zwinker*
obwohl sie eine Frau ist
Meinst Du mein Geschlecht oder Gender? *zwinker* *zwinker*
@ supersexyhexy
Über nicht verifizierte Phantome zerbreche ich mir eigentlich seit ca. drei Jahren nicht mehr den Kopf....aber für Dich...

Der Versuch der öffentlichen Weibersolidarisierung kommt immer dann, wenn der innere Druck am höchsten ist...lass ruhig raus... hier ist´s billig...hier kostet´s nichts...hier bleibt´s folgenlos....Du kommst raus, wie Du rein kamst...that´s the problem...

*zig*
@Stammbaumseineigennenner
Was für eine Ehre! Was für eine Erlaubnis! aufstoß
-
@****ens:
wir sind doch alle frustrierte hier

War eine sarkastische Spitze gegen die vermeintlich misogynen Exkremente, die hier von den pösen "Männchen" unter sich gelassen werden....

kann man das auch anders sehen?

@*****exy: als Tüpfelhyäne *zwinker*
@ supersexyhexy
Ich kann nichts dafür, ehrlich!

*zwinker*
So ist seine Prognose nicht abwegig, daß "spätestens in fünfzig Jahren Deutschland muslimisch sein wird". Aus der Multikultur ist dann wieder eine Monokultur geworden. Unsere Enkel werden somit in einer ganz anderen Gesellschaft leben, als wir sie noch kennen.

Ja so ist es wohl zu "befürchten". Das Christentum mit all seinen uns unangenehmen Auflagen hat sich nicht umsonst so lange durchgesetzt genauso ist es mit dem Islam. Während das Christentum heute in der dritten Welt expandiert sind es die Muslime unter anderem in Deutschland.

Die Politik traut sich da eben nicht ran, kinderreiche Famililein mehr zu unterstützen und vor allem langfristig. Kindergeld und Co. sind eben wie ein Strohfeuer das schnell verbrennt.
Tüpfelhyäne
Konvi, wie hast du mein Sternzeichhen erraten?!

dreilicht: Ich vergebe dir segne

@******der (tapfer übrigens, wie Du versuchst hier noch Inhalt reinzubringen): Japan zB ist das Gegenteil einer individualistischen Gesellschaft - hat trotzdem konstant sinkende Geburtenzahlen. Das mit der Altersversorgung trifft es eher. Kinderkriegen ist halt genauso egoistisch motiviert wie Kinder nicht kriegen. Und ich kenn keinen, der aus patriotischen oder anthropophilen Gründen Kinder gekriegt hat.
@ supersexyhexy
Ich vergebe dir *segne*

Lubrikier nicht auf Dein Parkett..... so wie ich Dich einschätz, musst Du das nämlich selber wieder wegwischen...


Kinderkriegen ist halt genauso egoistisch motiviert wie Kinder nicht kriegen.

Du weisst nicht, wovon Du sprichst...das macht Dich mitleidenswert....
@supersexyhexy
... eine Mutter spürt sowas *mrgreen*
@supersexyhexy
Das mit der Altersversorgung trifft es eher. Kinderkriegen ist halt genauso egoistisch motiviert wie Kinder nicht kriegen. Und ich kenn keinen, der aus patriotischen oder anthropophilen Gründen Kinder gekriegt hat.

Klar, ist das so, dass die einen Kinder bekommen weil man sie so süß sind und die anderen eben keine bekommen weil sie sie als Last sehen.
Was Japan betrifft bei den räumlichen Verhältnissen würden wir glaub ich schon lange keine mehr bekommen.
@dreilicht
Was jetzt? Ist Dir ein "be" entflutscht? (Wer kratzt das jetzt aus dem Teppich? Soll ich Dir helfen? Klar, mach ich, bin doch mitleidensfähig ohne Ende!)
Oder war das ein "Erst Absolution erflehen und dann die diese erteilende Hand beißen"? (Aus! Pfui! Ab ins Körbchen!)
Darf Deine Rasse eigentlich überhaupt ohne Maulkorb in die Öffentlichkeit?

Hmmm, Konvi, das tut gut!

@**on: Bei den Verhältnissen hätten wir auch andere Normen. You know? Die Basis sprach zum Überbau: "Du bist ja heut schon wieder blau!" Da sprach der Überbau zur Basis: "Was is?" (Sein bestimmt das Bewusstsein.)
wir sind doch alle Frustrierte hier
ist mir lieber als dieses "mir geht`s blendend und ich hab mit niemandem ein Problem"-Gesülze


*oh2* stellt sich dieser zustand nach längerem aufenthalt hier ein?
@Neurose
stellt sich dieser zustand nach längerem aufenthalt hier ein?

nein; dieser Zustand geht in der Regel auf keinen bestimmten Auslöser oder Anlass zurück;
nein; dieser Zustand geht in der Regel auf keinen bestimmten Auslöser oder Anlass zurück;

da bin ich ja beruhigt! *smile*

du solltest deinen aufenthalt hier auch mal für dein wohlbefinden nutzen!


http://www.experto.de/b2c/le … ecklich-gesund-und-jung.html

*zwinker*
@Neurose
*oh2* stellt sich dieser zustand nach längerem aufenthalt hier ein?

Wenn er vorher noch nicht bestand, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei längerem Aufenthalt noch eintritt, ziemlich hoch.

Denn wieso sollte sich eine sexuell befriedigte Person/Paar/Phantom hier anmelden? Mag's vereinzelt aus welchen Gründen auch immer geben, aber wer dann länger hier drin ist, hat währenddessen wenig Sex (ok, vielleicht Selbstbefriedigung vor dem PC, aber in dem Artikel ging es, glaube ich, nicht um Sb), also weniger Wohlbefinden. Aufenthalt meint in dieser Interpretation natürlich tatsächlich hier verbrachte Zeit, nicht verstrichene Zeitspanne seit der Anmeldung.
@*********hexy

Denn wieso sollte sich eine sexuell befriedigte Person/Paar/Phantom hier anmelden?

um seinen sexuellen horizont zu erweitern....? aktiv oder auch passiv, man lernt ja hier so einiges!

aber egal, das ist ja nun ein ganz anderes thema!


also wieder *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.