Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2349 Mitglieder
zum Thema
Geschlecht oder gender?367
Im Englischen existiert eine begriffliche Trennung zwischen dem…
zum Thema
Was mögt ihr am anderen Geschlecht besonders?118
Was mögt ihr am anderen Geschlecht am meisten? Sind es die Hände, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf was seit ihr beim anderen Geschlecht neidisch?

Auf was seit ihr beim anderen Geschlecht neidisch?
Ich habe dieses Forum etwas durchgesucht aber kein dazu passendes Thema gefunden. Denke dieses Thema passt hier drin weitaus besser Wie bei transgender oder so!

Ich wollte Fragen "Auf was seit ihr beim anderen Geschlecht neidisch?"
oder seit ihr mit dem was ihr so habt absolut zufrieden? bzw. verspürt ihr deswegn kein Neid?

Hier geht es nicht darum ob sich hier Menschen als Transen fühlen und somit komplett auf das andere Geschlecht und desen Eigenschaften fixiert sind, sondern welche Eigenschaften oder biologische Vorraussetzungen ihr gerne haben würdet wenn es gehen könnte?

Ich selbst (m) kenne eine Frau die jetzt vor kurzen Schwanger geworden ist. Sie sagt zwar die ersten Wochen waren für sie die Hölle wegen Übelkeit und so. Aber monetan hatt sie sich gut damit eingelebt.
Ich als Mann, (der rein biologisch gesehen keine Kinder bekommen kann wie alle Männer) bin schon etwas neidisch das Frauen die Erfahrung des schwanger sein haben können und Männer eben nicht!
Was ich mir zwar nicht gerade immer einfach vorstelle schwanger zu sein, aber ich denke wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich selbt gerne auch mal schwangerschaft durchleben. Ist eben rein hypothetisch gesehen!

Bin aber trotzdem Froh das ich ein Mann geworden bin und würde deswegen nicht gerade mein Geschlecht ändern.


Freue mich auf euere Antworten!
*****a89 Frau
539 Beiträge
ich bin auf euch männer neidisch weil ihr im stehen pinkeln könnt.... welches mädel kennt es nicht muss ganz dringend auf die toilette und die nächste toilette ist eine bahnhofstoilette....in solchen momenten wäre ich gerne ein kerl aber ansonsten liebe ich mein eigenes weibliches geschlecht...
********7_ni Frau
987 Beiträge
na ich bin neidisch weil männer kein"monatliches leiden"haben.ein klarer vorteil *zwinker*
neidisch
Hallo@inventor0980

Nein ich denke nicht. Ist gar nicht so schlecht Frau zusein.
@******_37
Jo das ist das einzigste was ich gerne an die Herren abgeben würde, aber
an sonsten nö bin ich doch ganz zufroeden wie es ist.

Lieben Gruß Golden_Girl
Neid ...
... ist eine sehr destruktive Emotion, ich würde per se sagen, ich bin auf nichts neidisch. Im höchsten Fall beneide ich jemanden, was in meinen Augen etwas anderes ist.
Ich finde es einfach nur schade, dass es zwischen den Geschlechtern den ganz offensichtlichen Unterschied gibt, mit ihren optischen Reizen jemanden zu reizen. Zum einen, weil Männer keine so aufseheherregenden sekundären Geschlechtsmerkmale haben und zum anderen weil Frauen auf optische Reize längst nicht so stark reagieren, wie Männer das tun.

... der rein biologisch gesehen keine Kinder bekommen kann wie alle Männer
Das MUSSTE unbedingt mal gesagt werden, danke!
Ich bin glücklich damit eine Frau zu sein und ich mag mich so wie ich bin.
Deshalb bin ich auch nicht neidisch auf Männer.

LG Rose66
im grunde bin ich glücklich eine frau zu sein aber wäre es nicht klasse, wenn frauen auch ohne figurprobleme kinder haben könnten? *zwinker*

nein im ernst.....ich habe hin und her überlegt ob es etwas gibt, auf das ich wirklich neidisch bin...aber da ist nichts
nicht im moment...aber mag ja sein, das sich das noch ändert *zwinker*
Was ich heute nicht noch alles lernen kann!
im grunde bin ich glücklich eine frau zu sein aber wäre es nicht klasse, wenn frauen auch ohne figurprobleme kinder haben könnten?
Ich wr mir dessen gar nicht bewustt, dass dies ein Grund sein könnte, Männer zu beneiden.
****iko Mann
11.369 Beiträge
nach einigem hin und her überlegen bin ich zu dem entshluss gekommen das es nichts gibt worauf ich beim anderen Geschlecht neidisch sein könnte.....

lg

deWinni
@NurWiko
Diese Information hat einen Gehalt von Null, wenn du nicht einmal sagst, welchem Geschlecht du angehörst. [b]koppschüttel[/b]
****iko Mann
11.369 Beiträge
deWinni


ist ein Mann........


aber selbst ohne angabe des Geschlechts ist diese Aussage doch inhaltslastig.....*genau*


lg

de(r)Winni
Ohne Angabe des Geschlechts ...
... weiß man doch höchstens, dass einer von euch beiden den anderen seines Geschlechts wegen nicht beneidet. Das bringt die Diskussion nicht eben weiter, oder doch?
Ich bin zufrieden eine Frau zu sein und beneide den Mann darum auch um nichts.
Allerdings finde ich es zuweilen schade, dass ich beim Sex nicht die Perspektive des Mannes habe. Mir fehlt es dann einfach, dass ich, wie der Mann, ohne große Verrenkungen genau sehen kann, wie der Schwanz in mir verschwindet.
Dieser visuelle Reiz macht mich manchmal ungeheuer an.
Aber da Männer ja wohl eher diese visuellen Reize brauchen, hat der liebe Gott das in seiner unendlichen Weisheit schon richtig verteilt.. *zwinker*
Ich schalte dann bei Bedarf einfach mein "Kopfkino" an.
@schnuetchen
Dann muss der Mann, in seiner Weisheit, vielleicht mal zur Videokamera greifen und schon siehst du auch was *ggg*
@ Duane Hanson
Oooooh, mein Partner ist manchmal sooooo unendlich weise... *zwinker*
(Irgendwoher müssen die Vorlagen ja für mein "Kopfkino" kommen. *zwinker*
Aber weise genug ...
... die Kamera an einen Monitor anzuschließen, dass du GLEICHZEITIG das Geschehen verfolgen kannst, war er noch nicht?
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
@duanehanson
warum denkst du , dass Männer nicht erregend wirken können .
Ist es wirklich nur der Gang einer Frau, der Busen, der Männer reizt?
Ich bin gerne Frau.. aber auch ich würde mich so manches mal zum Beispiel auch in die Gedankenwelt eines Mannes hineinversetzen..
auch die Ausstrahlung von Männern ist oft faszinierend...
Wie kommst du jetzt darauf?
Klar haben wir das schon gemacht.
Aber in meiner Antwort weiter oben ging es mir mehr um den direkten, quasi ungefilterten Blick.
Es ist für mich ein großer Unterschied, ob ich es auf einem Medium wie Monitor oder Fernseher sehe, oder ob ich "nur mal eben" an mir heruntersehen muss.
Ich würde es mal "unmittelbarer" nennen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
neidisch bin ich nicht...
würde aber gern mal für einige zeit ein männliches gehirn "auf probe tragen"

-mal nicht manchen input des gegenüber zerpflücken oder gar was reininterpretieren (mach ich nämlich ganz gern)...
-mal (scheinbar) weniger gefühle zeigen...
-mir mal (scheinbar) nicht um jeden sch... zu viele gedanken machen...
-mal weniger reden...
-ausprobieren wie das mit dem besseren räumlichen sehen funktioniert (ich kann einparken! wundere mich aber oft, warum statt der vermuteten 20 cm, dann doch hinten noch 50 cm platz sind *ggg* )
@sweety
Frauen können sich bestimmt auch von Männern rein optisch erregen lassen, allerdings ist es doch so, dass Frauen dies bei Männern deutlich leichter gelingt, da Männer optischen Auslösereizen wesentlich schneller erliegen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Folgendes Szenario....
Eine Frau steht mit ihrem Kind auf dem Arm beim bügeln
vor dem laufenden Fernseher, in der Küche simmert die
Suppe vor sich hin, und bei all diesen gleichzeitigen
Tätigkeiten kann Sie auch noch telefonieren, und alles klappt
gleichzeitig und ohne Unfall....einfach beneidenswert *achtung*

Damit meine ich aber nicht das Szenario, sondern die Tatsache
das Frauen oft in der Lage sind mehrere Dinge gleichzeitig zu
machen, was ich so niemals könnte.

*roll* vom Frenchlover
Au weia, dieses Vorurteil ist nicht totzukriegen
Frauen behaupten gerne von sich, multitaskingfähig zu sein, im Gegensatz zu Männern, die immer nur eine Sache auf einmal erledigen könnten. Haben Sie noch nie mit einer Frau telefoniert, die nebenher „Verbotene Liebe“ sieht und ihre E-Mails checkt? Seien Sie froh, denn das Gespräch könnte eben so gut nie stattgefunden haben. Es war sowieso lediglich Geplapper. Das ganze Gerede über die viel gepriesene Multitaskingfähigkeit von Frauen, ist nichts weiter als unausgegorener Mist zweitklassiger Hobbypsychologen.

Das menschliche Gehirn (auch das von Frauen) ist für eine gleichzeitige Informationsverarbeitung nicht ausgelegt. Das ergab mittlerweile sogar eine wissenschaftliche Studie*, die mit der Mär des Wunderhirns der Frauen Schluss macht. Demnach brauchen Menschen (also Männer UND Frauen), die verschiedenen Dinge gleichzeitig tun, genauso lange, als wenn sie es nacheinander erledigten.
[...]

• Psychologie Heute 8/2004
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ooh nein..
ich brauche oft nur in ein Augenpaar zu schauen.. ohne überheblich klingen zu wollen.. schon der ganze "Kerl" sorry für dieses Wort, kann etwas auslösen, die Figur als solches muss stimmig sein ..
welche aber noch tiefgründiger erforscht werden kann..
schließe mich auch @******rde an..
****iko Mann
11.369 Beiträge
Damit meine ich aber nicht das Szenario, sondern die Tatsache
das Frauen oft in der Lage sind mehrere Dinge gleichzeitig zu
machen, was ich so niemals könnte.


Doch, das kannst du......

Aber weil der Mann das was er anfängt gerne zu ende bringt macht er halt nicht mehrere Dinge gleichzeitig......noch so´ne Klischeebehaftete Aussage.......

Ich bin ein Mann und ich kann - wenn ich will - auch viele Dinge gleichzeitig erledigen......aber ich will es nicht......zuviel stress....*ggg*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
wo
ist da stress`? wenn ich telefoniere , dabei mit einer Hand den Geschirrspüler ausräume und mit der anderen noch freien hand( denn das tel. wird fest ans ohr gedrückt mit der schulter) dann auch noch ab und zu die Suppe umrühre.. . geht alles , man muss nur wollen.. und alle Handlungen sind abgeschlosssen in sich.. auch Mann kann das! sorry thema abschweifend..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.