Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der ex / die ex

bin jetzt seit 2 monaten getrennt und denke sehr viel an die schöne zeit zurück und mache mir gedanken warum, denn ich habe nie eine antwort bekommen
er ist mir immer noch sehr wichtig und ich würde alles für ihn tun auch wenn ich seine entscheidung akzeptieren muss
wir haben noch sex und den genieße ich in vollen zügen

*blume*
**********WahWa Frau
13 Beiträge
Ex ist Ex und bleibt auch Ex
Ich habe mit keinem meiner Exfreunde Kontakt.
Für mich ist derjenige ein Teil meiner Vergangenheit und hat nichts in meiner Gegenwart oder Zukunft zu tun.
Entweder es schmerzt einen selbst oder den anderen und das muss nicht sein.
Ich habe bisher auch immer im Nachhinein gesehen warum es besser ist dass Ex jetzt Ex ist *ggg*
****_ni Frau
90 Beiträge
...
Mein neuer Freund hat noch sehr guten Kontakt zu seiner Ex! Natürlich finde ich das nicht sooo toll, daß er sie zum Bahnhof fährt, wenn sie wieder abreist oder sich von ihr ein Abendessen kochen läßt... Aber ich hoffe, er ist ehrlich zu mir.
Schlimmer wäre es, wenn er sagt, er ginge mit einem Freund aus und trifft sich heimlich mit der Ex....

Für mich selbst hat in einer neuen Beziehung der Ex nichts verloren. Wenn man sich irgendwo zufällig trifft, ist es okay...aber das war es dann auch!
...
Das einzige woran ich Anfangs gegrübelt habe war nur "warum hat er das gemacht??" (unfaire Dinge tätigen und daurch verletzen)
Ansonsten ist es EX, weil es abgeschlossen ist und man sich ja genau deshalb getrennt hat um neue, eigene Wege zu gehen. Also warum EX mit in ´nen neuen Lebensabschnitt schleppen, wenn es im alten schon nich funktioniert hat??
Meine Ex-Freunde spielen eigentlich so gut wie keine Rolle mehr in meinem Leben. Sie waren meist zu unbedeutend. Zu meinem aller ersten Freund und somit auch Ex-Freund habe ich jedoch geringfügig noch Kontakt. Manchmal quatscht man halt miteinander, neulich hat er mich auch von einer Party mit nach Hause genommen... Wir kennen uns jetzt seit ca. 12 Jahren, er war damals der Freund meines Bruders und ist es auch heute noch. Auch zum Vater meines Sohnes habe ich noch Kontakt, allerdings mehr wegen unserem Sohn selbst, aber dennoch ist der Kontakt gut und ok. Meine letzte Beziehung ist noch nicht lang her (1 Monat), aber ich weiss nicht, ob ich den Kontakt jemals wieder zu ihm haben kann und möchte. Ich finde es jedoch nicht schlimm, Kontakt zu seinen Ex-Freunden/Ex-Freundinnen zu haben. Sie waren nun mal Teil des Lebens für eine gewisse Zeit. Es ist halt eine Frage, wie gut dieser Kontakt dann ist. Auch darüber zu sprechen finde ich nicht sonderlich verwerflich, aber auch da ist es eine Sache, WIE man über seine Ex spricht.
am anfang denke ich mehr drüber nach. warum und weshalb es so gekommen ist. aber eine anwort habe ich noch nie bekommen. mann muss sich eben damit abfinden. denn änderen kann mann es sowieso nicht mehr.
wenn ein kind im spiel ist es noch viel schlimmer
lg sternchen198200
Meine Ex-Freunde spielen für mich gar keine Rolle mehr. Da ich nach einer Fernbeziehung zu meinem Schatz gezogen bin, wohnen meine Ex-Partner alle Hunderte von Kilometern weg. Das Problem gibt es gottseidank also nicht, dass die mir ständig über den Weg laufen.
Selbst wenn ich noch in ihrer Nähe wäre... ich versteh mich mit keinem so doll, als dass es mich interessieren würde, wie ihr Leben ausschaut.
********ling Frau
85 Beiträge
Natürlich hat es einen Grund, dass der Ex ein Ex ist.
Aber 2 der 4 ehemaligen Freunde sind mir auch heute noch ziemlich wichtig. den einen sehe ich auch noch regelmäßig in unserer Stammdisco *zwinker* Wir hatten sogar noch einmal nach dem Ende unserer Beziehung etwas.
Der andere bedeutet mir menschlich noch etwas, aber ich will von keinem von ihnen noch etwas.
Meine beiden ersten Freunde kann man total vergessen und in der Pfeife rauchen. Beide haben sich durch ihre neuen Freundinnen total ins negative verändert, können nicht mehr normal mit mir umgehen...
Naja *zwinker* Was solls...
Welche Rolle sie spielen würden, wenn ich in einer neuen Beziehung wäre? Naja, ignorieren würde ich sie nicht, wenn ich ihnen begegnen würde. Wäre mein neuer Partner gerade mit unterwegs, könnte ich ihnen die beiden ganz normal vorstellen, sind schon nette Kerle *zwinker* Ich könnte mir auch vorstellen, den einen zu meinem Geburtstag einzuladen, würde es aber aus Rücksicht auf einen neuen Partner nicht tun (ausser er wäre einverstanden).
och...
also ich finde ex is ex und gut is *zwinker*
denke kommt drauf an warum die beziehung auseinader gegangen ist...bei meinen beiden exen wars net so dolle,da bin ich heilfroh wenn ich die nimmer sehen muss *lol*
*ggg*

war ne nette zeit bis zu gewissen punkten die es zum scheitern brachten...sollte man am besten einfach wie einer schon vorher hier im forum schrieb wie ein gutes buch mit blödem ende, das man gelesen hat, ins regal stellen und gut is *g*

lg conny*wink*
Also bei mir ist es so das ich mit meinem EX spuer befreundet bin.
Deswegen spielt er als Kumpel eine wichtige Rolle.

Aber es kam auch schon vor das ich mich in einer neuen glücklichen Beziehung nach ihm und der alten Beziehung gesehnt habe.

Also ist mir mein ex nicht völlig egal. Aber auch nicht so wichtig.
Hallo!

Also ich lege viel Wert darauf Beziehungen immer sauber zu beenden. Daher habe ich zu allen meinen Ex-Freunden noch sehr guten Kontakt und wir sind gut befreundet!

Ich habe bei jedem nach wie vor einen Platz im Herzen!

....Hat auch seine Vorteile. Sobald ich etwas auf dem Herzen habe, oder etwas erledigt haben muss (z.B. Reparaturen im Haushalt, Umzug o.ä.) sind immer alle zur Stelle.


Küsschen
da ich mich meistens mit meinen exen im streit getrennt habe, brach ich dann auch immer sämtlichen kontakt ab..
ist auch relativ einfach, wenn man hauptsächlich fernbeziehungen hatte. *zwinker*
****lin Mann
364 Beiträge
Wichtig!
Also mir sind meine Ex(en) *zwinker* nicht wichtig, damit ich in schlechten Zeiten jemanden habe, der mir hilft, wobei auch immer!

Dafür gibt es Freunde!

Wichtig ist, sie stehen für Abschnitte meines (Liebes-)Lebens, die mich sehr geprägt haben und mich auch haben reifen lassen.
Ex ?
ja ich für den weiblichen part - und mein ex - hehe ich brauch nicht an ihn zu denken - klar man war mal glücklich aber das liegt nun sehr lange zurück ich glaub 5 jahre - und wenn er nicht ein fehler gehabt hätte - so wären wir noch zusammen - aber das schicksal wollte es so - und ich möchte auch nichts mehr mit ihm zu tun haben - so einfach ist es bei mir - wenn ich vergessen möchte - dann nur ihn
ich bin nun glücklich und zufrieden mit dem was ich nun habe !
******ala Mann
59 Beiträge
Ex und Hopp?
Nein Sie sind Teil meines Lebens vorallem meines Vergangenen Lebensabschnitt.
Da es immer höhen und tiefen gab bin ich daran gereift.
Es gibt keinen Grund sie zu verteufeln oder zu Ignorieren.
Sie haben sich nur in den falschen Traum verliebt, oder war es ich der falsch geträumt hat? wer weiß?
Auf jeden fall kann ich mit beiden immer noch einen Kaffee trinken gehen oder mal zum Essen .
Ich bin der Meinung das haben sie verdient und auch Ich denn wir sind Menschen und keine Krieger.
********larm Frau
279 Beiträge
ich pflege noch ein sehr gutes verhältnis
zu meinem Ex und zu meinem Ex davor und zu dem davor auch ... lacht

Sicherlich haben wir uns getrennt, weil es Gründe gab, aber es gibt keinen Grund sich gegenseitig zu verteufeln. Teilweise verstehen wir uns besser als vorher. Es ist intensiver, offener, ehrlicher ... warum das so ist, weiß ich nicht. Aber ich möchte es nicht mehr missen.

In einer neuen Beziehung würden meine Exen auch immer noch eine Rolle spielen. Eine beratende und freundschaftliche, teilweise sogar brüderliche. Das müsste ein neuer Partner akzeptieren können, ansonsten wäre kein Platz für ihn in meinem Leben.

Mit meinem Ex läuft auch noch sexuell nebenher was, da wir beide nicht neu vergeben sind und nicht die Affairen- oder Ones-Menschen sind. DAS würde ich natürlich für einen neuen Mann in meinem Leben aufgeben ... oder es in einen Dreier umwandeln?! *schmunzel

Ich denke sehr viel an meine Exen. Ich denke über die Zeit die wir hatten nach und ich erinnere mich gern an schöne Momente oder Jahrestage oder auch guten Sex. Das bereichert mich und macht mich zu einem glücklichen Menschen und das soll ja auch für einen neuen Partner positiv sein *zwinker
****ki Mann
1.003 Beiträge
meine ex
sind mir egal, ausnahme wird die mutter meiner tochter sein, weil wir wegen meiner tochter weiter kontakt haben müßen.

ausserdem sehe ich es so das ich nach dem ausziehen genau so für sie da sein kann, wie ich es jetzt auch für teilweise fremde bin.
ich denke es kommt immer drauf an wie man sich getrennt hat , mein ex ist auch ex und gut ist , wenn man vielleicht freundlicher aus einander gegangen wäre , könnte man sich ja wenigstens noch die tageszeit sagen wenn man sich sieht , traurig genug ist es aber schon das man nach einer trennung wie fremde aneinander vorbeigeht.
also..
ich bin mit allen exfreunden noch gut befreundet...
zwar hatte ich bei meiner ersten großen verflossenen liebe immer das gefühl, dass ich nie nur befreundet sein könnte..aber jetzt ist er einer der besten die ich habe..er ist immer für mich da...meine exfreunde können mir jetzt noch tipps geben da sie meine macken kennen und wissen wie ich ticke...=)
also meine ex (ja,hatte nur einmal wirklich ernsthaft was mit einem mädel bisher)ist mir zwar immer noch wichtig,aber ich merke auch nach zwei jahren,die seit der trennung vergangen sind,dass ich nicht wirklich über sie hinweggekommen bin.(anbei hier die frage an euch andere user:wie lange dauerte der mist denn bei euch?)will nix mehr von ihr,bin glücklich liiert...aber irgendwie ist sie trotzdem noch n mensch,auf dessen meinung ich noch mehr wert als auf den meiner familie lege und die beste freundin,die ich auch auf platonischer ebene habe.
******ala Mann
59 Beiträge
Was nun ? Mist oder Freundin(Ratgeber)
Das liegt allein an Dir
Du entscheidest ob Du bis zu Deinem Ende an Sie Denkst, Mist Sch....usw.
Oder Mensch ich habe da jemanden an den ich mich wenden kann dem ich vertraue und dessen Rat ich annehme.
Du bist für Dich und Dein Handeln zuständig und auch für die >Folgen die daraus entstehen.
Ich habe die zweite variante gewählt denn mit einer Frau mit der man(n) sich gut versteht und wo keiner von beiden Angst haben muss der oder die will was ....... zwischen diesen beiden Kann eine lange gute unter umständen Lebenslange Freundschaft entstehen.
Entscheidungshelfende Grüsse
Bertl
********larm Frau
279 Beiträge
wieso willst du das ändern?
wenn du wert auf ihre meinung legst, was ist daran falsch? wenn sie dir nach wie vor wichtig ist, was ist daran unmoralisch? wenn du die gemeinsame vergangene zeit in guter erinnerung hast und das was euch verbunden hat hütest, was soll daran verkehrt sein? wieso willst du darüber hinwegkommen?

es sei denn: du verzehrst dich nach ihr und der gemeinsamen zeit. es sei denn: du stellst sie über deine jetzige beziehung.
es sei denn: du siehst in jeder frau nach ihr nur einen minderwertigen ersatz.

da ich dir das nicht unterstellen mag, obwohl man es in deine worte hineininterpretieren könnte, sehe ich dabei kein problem.

es sei denn du leidest ganz stark unter eurer platonischen was auch immer *schmunzel
********larm Frau
279 Beiträge
achja
und was man nie vergessen sollte ...

beziehungen kommen und gehen.
freunde hat man ein leben lang.
******mes Frau
13 Beiträge
Der Ex hat in der neuen Beziehung
nichts zu suchen!
Allerdings sollte man mit dem neuen Partner
über die Vergangenheit reden,
sonst holt sie einen eines Tages ein...
****ki Mann
1.003 Beiträge
@HotFlames
ja so sehe ich es auch, für ältere ex bin ich nicht mehr da für meine noch ehe frau werde ich da sein weil wir auch gemeinsam eine tochter haben, die für mich wichtig ist im leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.