Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1064 Mitglieder
zum Thema
Tipps für die Sicherheit beim Shooting28
Ich habe mir hier mal einige Fotografen Profile und Beiträge im Forum…
zum Thema
Fotoshooting für Freundin-Geburtstag (Raum Tirol/Innsbruck)2
Hi! Ich bin auf der Suche, nach einer Person, die von uns ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen und Sicherheit?

Ab wann würdet ihr euch auf ein Blinddate einlassen?

Dauerhafte Umfrage
Me. 02/2007
*********g_de Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Vertrauen und Sicherheit?
Hallo Ladies.

Hab jetzt mit Blinddates / ONS und Fotoshootings so die verschiedensten Erfahrungen gemacht wenn es um das "erste Treffen" geht.

Für das erste Gegenüberstehen bevorzuge ich private Räume.
Sprich entweder bei ihr oder bei mir.

Einige Frauen haben schlechte Erfahrungen mit der Herausgabe von Adressen / Telefonnummern gemacht, andere mit dem Besuch bei fremden Männern und wieder andere stehen den Themen absolut offen gegenüber.

Z.B. bei der Suche nach interessieren Frauen für Fotoshootings stoße ich immer wieder auf solche, die sehr gerne ein Shooting hätten aber meinen "Ich kenne dich doch gar nicht."

Mit diesem Beitrag möchte ich nicht nach den Gründen für die Zurückhaltung fragen (die sind mir wohl hinläufig bekannt), sondern zwei Fragen stellen.

1. Wie steht ihr grundsätzlich zu Blinddates / Fotoshooting"anfragen" von Unbekannten?

2. Was wäre euch besonders wichtig um das notwendige Vertrauen aufbauen zu können und euch "sicherer" zu fühlen?
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Für das erste Gegenüberstehen bevorzuge ich private Räume.
Sprich entweder bei ihr oder bei mir.
NIEMALS!! Ich bin doch nicht lebensmüde!

Telefonnummer gebe ich schon raus, für den Fall, dass man sich am Treffpunkt doch nicht gleich findet. Aber die Adresse mit Sicherheit nicht! Fehlt nur noch die Frage nach der Bankverbindung.


Ich bin zwar noch nie reingefallen mit irgendwelchen schlechten Erfahrungen, aber grundsätzlich bin ich erstmal skeptisch. Vor allem bei irgendwelchen seltsamen Fotoanfragen. Da treibt sich wirklich zu viel dubioses Zeug hier rum. Das kann ja unter Umständen intimer sein als ein gewöhnliches Treffen in der Stadt.

Ich würde es mal hauptsächlich an folgenden Punkten festmachen:
• Soweit es örtlich und zeitlich möglich ist, vorher mal ohne Kamera treffen. Wenn das nicht geht, dann zumindest telefonieren. Muss ja nicht stundenlang sein, nur dass man einen groben Eindruck bekommt, mit wem man es zu tun hat. Wer die Zeit nicht hat, der wirkt schon mal unseriös. Ausziehen – Foto – auf Wiedersehen ist nicht unbedingt jedermanns Sache.
• Ich frag immer nach ´ner Homepage oder irgendwas anderem, an dem man feststellen kann, dass jemand nicht nur fotografiert, um mal ´ne (halb)nackte Frau zu sehen.
• Welche Referenzen gibt es und wie vielfältig sind die Bilder. Es muss nicht unbedingt perfekt und professionell sein. Es geht nur darum festzustellen, ob es demjenigen nicht vordergründig oder unterschwellig eigentlich um was ganz anderes geht.
• Hat jemand ´ne Idee, eine Vorstellung, ein grobes Konzept, was er überhaupt mit mir machen will oder ist das nur ´ne allgemeine Massenanfrage und mal sehen, wer sich drauf einlässt und was dann letztlich rauskommt. Für irgendwas wird man die Bilder schon brauchen können.
• Fotografen, die sich nicht als solche angemeldet haben, sind generell verdächtig.
• Mal ´nen Blick drauf werfen, ob hier schon jemand was mit demjenigen gemacht hat und wie das im Nachhinein beurteilt wurde.
• Ich finde es immer ganz gut, wenn bei den erotischen Vorlieben nichts angegeben ist. Wenn ich mit jemandem nur Fotos machen will und derjenige auch nur aus diesem Grund hier ist, ist es mir ziemlich egal, was derjenige sonst im Bett so treibt.

Das mal als ersten Anhaltspunkt zum Thema Vertrauen, und hier scheitert es bei vielen schon.
Im Zweifel würde ich immer eher nein sagen.
Me. 02/2007
*********g_de Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Wow, dein Beitrag ist wirklich ein super Anfang für das Thema. - Danke. *g*

Aber zum letzten Punkt und ich beziehe das jetzt mal auf mich.... hab mich hier genau dafür angemeldet - um Frauen für Fotoshootings zu finden.

Doch JoyClub bietet - für mich zuerst überraschend - wesentlich mehr (wie z.B. die Chance über solche Themen zu reden).
Und da ich auch anderen Themen sehr offen gegenüber stehe und es gemäß der AGBs verboten ist einen 2. Account hier zu eröffnen.... *g*

Sehe für mich persönlich kein Problem darin Fotoshootings und "privates" strickt zu trennen, weil ich das schon immer so gemacht habe.
Aber wie du richtig sagst, kennt einen hier keine(r) und vielleicht sollte man sich überlegen was für einen Eindruck das Profil vermittelt. *g*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Natürlich dürfen Fotografen auch Sex haben. *g*

Es geht nur darum, dass man das Eine klar von dem Anderen trennt. Und das sollte aus dem Profil schon irgendwie hervorgehen.
Entweder treffe ich mich wegen Fotos oder eben privat. Beides zu vermischen - jedenfalls so lange man sich noch überhaupt nicht kennt -, finde ich problematisch und kann leicht zu Missverständnissen führen.
Me. 02/2007
*********g_de Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Verstehen wir uns also, denn genauso mache ich es auch. *g*
Bei einem Fotoshooting wird es niemals zu Zärtlichkeiten oder gar Sex kommen und bei einem Date nicht zu einem spontanen Fotoshooting. *g*

Vielleicht sollte ich das genauso so mit ins Profil schreiben. *ggg*
Nachtrag: Erledigt. *g*
******ose Frau
1.246 Beiträge
Zitat:
Für das erste Gegenüberstehen bevorzuge ich private Räume.
Sprich entweder bei ihr oder bei mir.

NIEMALS!! Ich bin doch nicht lebensmüde!

DA GEBE ICH DIR RECHT!!!never!!!!

bei mir ist es unterschiedlich...es gibt leute da geht das schnell dann gibt es wiederum andere da dauert es ewig....und da ich eh nicht so der fan bin von blinddate kann ich mir schon sehr lange zeit lassen...auser es ist ein sehr interessanter mensch:)
Me. 02/2007
*********g_de Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Und ich dachte schon die Frauen in NRW wären übervorsichtig / verschlossen, weil ich aus Hannover anderes gewöhnt bin.
Dort gab es eigentlich nur sehr selten Bedenken über ein erstes Treffen bei mir. Hier in NRW sind es etwas über 50%.

Doch ihr beide (Bayern) sagt jetzt mit Überzeugung: NIE.
Das habe ich bisher SEHR selten (an einer Hand abzählbar) gehört. *g*
Aber ok (ist also nicht böse gemeint).
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Äh,...das hat mit dem Bundesland wohl eher gar nichts zu tun. Mal abgesehne davon, dass ich eigentlich gar kein Bayer bin. Nur zugezogen. Aber ich würde das auch nicht anders sehen, wenn ich woanders wohnen würde.

Und jede, die das macht, muss echt ein bisschen leichtsinnig sein. Wenn ich mich draußen irgendwo treffe, kann ich gehen, wenn´s mir zu blöd wird. Aber zu Hause? Wie werde ich die Person denn los, wenn sie sich weigert zu gehen? Oder wie komme ich bei jemandem wieder raus, der mich nicht rauslässt? Und vor allem: Keiner kriegt was mit davon!

Ne, ne, so´n bisschen Aufregung und Kribbeln beim Treffen ist ja ganz schön, aber in dieser Art muss es dann doch nicht sein. Oder ich guck zu viel Aktenzeichen XY, aber die Zeiten sind nun mal so.

Gut, im Prinzip kann das auch beim zweiten oder dritten Treffen noch passieren, was dann eventuell zu Hause stattfindet. Und das Internet ist und bleibt ein Risiko, dessen muss man sich auch bewusst sein. Aber ein bisschen ´nen Eindruck hat man dann ja, wenn man zumindest ein klein wenig Menschenkenntnis besitzt und immerhin ist das Risiko minimiert. Ich fänd´s jedenfalls sehr verdächtig, wenn jemand gleich beim ersten Mal unbedingt auf ein Treffen zu Hause drängt.
privates Fotoshooting
Ja, ich bin auch einer der Hobby-Fotografen, die Frauen und Paare fotografieren, weil es ihnen Spaß macht (ohne finanzielle Interessen).
Dabei finde ich es am wichtigsten, dass die Frauen oder Paare vorher möglichst genau wissen, was sie erwartet.
Welche Ausrüstung wird benutzt?
Sollen die Bilder künstlerischen Anspruch haben?
Steht das Ergebnis im Vordergrund oder das Shooting selbst?
Wer bestimmt die Location?
Und noch etwas: es gibt viele Paare und Damen, die mit dem Fotografen Sex haben möchten - das ist völlig legitim, muss aber geklärt sein.
Was mich betrifft:
Ich weise ausdrücklich darauf hin:
• HOBBY-AMATEUR-Fotograf zu sein
• eine gewöhnliche, wenn auch sehr gute Kompakt-Digicam zu benutzen
• keine künstlerischen Aufnahmen zu beabsichtigen
• das Ergebnis als zweitrangig zu sehen
• selber Spaß am erotischen Treiben der Dame(n) und Paare zu haben-
• gerne auch selber mitzumachen (muss vorher eindeutig geklärt sein!)
******255 Mann
76 Beiträge
Also mal zum Thema Blinddate!

Ich wünsch mir mal ein "richtiges Blinddate", sprich, dass man sich über Chat kennenlernt, etwas über seine Vorlieben und Tabus und so weiter unterhält.
Aber das alles ohne sich richtig kennenzulernen. Sprich man erfährt nicht viel über den anderen, und hat schließlich ein Blinddate mit nem Unbekannten.
Das ist doch erstens total spannend, zweitens von Vorteil, wenn an in einer Beziehung steckt.
Ich meine dann kann man sich sicher sein, dass man sich nicht mehr über den Weg läuft oder das Date sich später nochmal bei dir meldet und dich verquatschen kann.
Es sollte aber beiden von vornerein klar sein, dass beide nur einmalig Spass wollen und das ohne weitere Verpflichtungen und Kennenlernen.
Schade das es sowenig Frauen gibt, die das auch wollen *snief*
Sicherheit ist das wichtigste!
Wenn ich mich mit jemanden treffen würde, dann müsste ich den schon bissel kennen, Telefoniert haben und und und.
Ich würde mich auch nie in Privatenräumen treffen, ist einfach ein zu großes risiko!
Wenn dann immer in einer Bar, Cafe, ect.

Wenn ich mich mit jemanden Treffe, dann weiß auch der "Schutzengledienst"( http://www.covern.de , liebes JC-team, lasst den Link doch bitte stehen, ist ja eine gute Seite, die auf eure Schäflein aufpasst!)bescheit, die Covern einen, Sprich passen wärden des Dates auf einen auf.

Das hat nix damit zu tun das ich dem Mann nicht traue, es ist einfach so, das man durch Telefonate und das alles, trozdem nie sicher sein kann das das gegenüber doch kein Spinner ist...wir wissen ja alles was es für Kranke Menschen auf dieser Welt gibt!

Passt auf euch auf.

*engel2*
Me. 02/2007
*********g_de Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
@Fotoshoot
Also da muss ich ganz klar sagen, dass wir hier sehr stark abweichende Vorstellungen von einem Shooting haben.

Selbstverständlich sage ich auch jedes Mal dazu, dass ich es nur als Hobby betreibe und Ansprüche wie Fotostudio oder abgeschlossene Ausbildung nicht bieten kann und mein Geld mit Hauptberuf und Gewerbe verdiene.

Deine Beschreibung wirkt aber auf mich doch etwas unseriös.
Quasi Fotoshooting als Vorspiel zur sexuellen Befriedigung.

1. Ein Digitalkamera ist für Schnappschüsse hat mittlerweile fast jede zweite Privatperson. Also den Anspruch eine digitale Spiegelreflexkamera zu verwenden stelle ich für mich schon, denn zwischen den Ergebnissen liegen Welten!

2. Da wären wir auch schon beim Thema... Mein Anreiz am Hobby ist es schöne Bilder von Frauen zu machen und nicht "nackte Frauen" zu sehen.
Das Ergebnis steht bei mir daher im Vordergrund.

3. Ich kann nicht abstreiten, dass ich einige Frauen und Posen beim Shooting sehr erregend finde, aber Sex mit dem Model - NEIN!
Wenn sie das wirklich mit mir als Person möchte, dann vielleicht an einem 2 Termin bei dem man sich mit dem Focus darauf tritt und sie als normale Person auftaucht, aber bei einem Fotoshooting liegt mein Focus auf dem Hobby und der Kunst. Also NO SEX!

4. Spass und eine lockere Atmosphöre gehören auf jeden Fall dazu.
Auch um ggf. die Nervosität der Frau zu reduzieren.
Mit Paaren (m/w) habe ich noch keine Erfahrung. Doppelshootings schon.

Das soll keine Kritik an dir sein - denn wie du geschrieben hast, weißt du ja auf deine Vorstellungen beim Shooting explizit hin - aber damit hast du eben definitiv eine andere "Zielgruppe" *g*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Es sollte aber beiden von vornherein klar sein, dass beide nur einmalig Spaß wollen und das ohne weitere Verpflichtungen und Kennenlernen.
Und woher willst du davor wissen, dass du nicht vielleicht doch Lust auf´n zweites Mal hast? Wenn es doch Spaß macht!
Und „wenn man in einer Beziehung steckt“, sollte man das vielleicht ganz lassen; aber das ist ´n anderes Thema.


Ich fürchte, ich muss meine obige Auffassung von wegen immer öffentliche Orte nach dem letzten Wochenende schon wieder ein klein wenig relativieren. Die Zeiten sind irgendwie sehr schnelllebig geworden..... *zwinker*. Aber war ´ne Ausnahme.

Und das mit dem Covern find ich ja nun echt ein bisschen übertrieben. Warum nicht gleich mit ´ner Reihe Bodyguards oder einer Polizeistaffel anrücken. Das müsst mich ja ganz schön nerven, wenn dann dauernd jemand anruft.
Man sollte natürlich vorsichtig sein, aber man muss es auch nicht gleich übertreiben mit der Sicherheit.
Also, wenn man so unsicher ist, sollte man sich vielleicht gar nicht übers Internet treffen.
Kleine Info, die rufen nicht andauert an!

Lieber anrufen lassen, als das einem was passiert *floet*

Naja, aber jeder wie er meint.

*engel2*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Der Chatter gibt seine Daten plus Handynummer und die Daten des Chat-Partners bekannt, den er treffen will; während des Treffens ruft am Handy ein "Schutzengel" des Cover-Dienstes mehrmals an, um sich zu vergewissern, ob alles in Ordnung ist – kein 100-prozentiger Schutz, aber besser als völlig unvorbereitet in ein Blinddate zu gehen.

Steht aber genau so auf der Seite.
Ich hab schon gelesen...
Ich habe mich dort schon mal Covern lassen und die haben nur einmal nach dem Date, zu der verabredeten Zeit angerufen *floet*

*engel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.